330€ sind schon nicht wenig. Die technik ist halt ne ecke unter ps4(pro) und xone...der Preis ist trotzdem recht realistisch da denke die ganzen gimmicks nunmal Geld kosten (HD rumbel, bewegunssteuerung, nfc leser , tablet etc)
Das problem bei Nintendo ist nunmal das man diese "spielerein" aufgezuwungen bekommt.
Ich z.b werde die meisten gimmicks und auch die "handheld" funktion vermutlich nur 5% der Zeit nutzen. Zu 95% wird das Tablet in der Station/am tv angesteckt sein.
Ich zahl am ende locker 100€+ für spielerein die ich nicht nutzen werde.
Wieso man nicht 2 Versionen anbietet verstehe ich nicht.
Einmal die Switch die wir kennen und einmal eine reine Heimkonsolen Switch ohne Tablet für leute die nur am tv spielen wollen.
Würde den Preis locker mal 50€ senken.
Und der Rest wie HD Rumbel etc wird eh wieder nur bei paar minispielen genutzt (solange kein richtig gutes Mario party ala 1-3 rauskommt interesieren mich solche minigames sowieso nicht)
Das ist an sich mein einzige Kritikpunkt...Nintendo und ihr "aufzwingen".
Mit dem Lineup hat Reggie recht. Der Start bzw selbst das ganze erste Jahr hat nicht viel auszusagen. Wer weiß was da noch alles kommen kann...also abwarten.
Das online Geld kostet ist ebenfalls normal, hier wart ich halt nur auf nen Preis , der wird dann zeigen ob ich meckere oder nicht
Am Ende interessieren mich die Spiele. Zelda und Mario sehen genau so aus wie ich es mir seit Jahren gewünscht habe...(daher meine Hoffnung das auch endlich mal wieder ein gutes Mario Party kommt

)
Die Wiiu hatte viele schöne Games aber nix was "hängen geblieben" ist. War alles halt nur "nett"
Wenn Nintendo weiter in die richtung einens Zelda und Marios geht könnte das richtig gut werden und darauf hoffe ich.
Auch denke ich das viele typischen Handheld Games auf die Switch kommen (pokemon z.b).
Ich habe gute Hoffnungen das es am ende doch noch ne gute Konsole wird, weswegen ich sie auch zum start/innerhalb der ersten 1-3 monate kaufen werde (kommt drauf an ob meine vorbestellung stoniert wird oder nicht

)
Und bitte Nintendo bringt statt Mario Kart 9 lieber nen Diddy Kong Racing 2 *sabber*