Switch Nintendo Switch - Pre-Launch Thread (03.03.2017!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Übrigens, 3 Mio. Touchscreens wurden von Nintendo bei Japan Display geordert.

Hmm, mal gucken evtl. gibt es mehr als die 2 Mio. Geräte. Wäre zu wüsnchen damit so schnell wie mögliche eine ordentliche Base aufgebaut werden kann damit andere ins Grübeln kommen und für die Switch entwickeln.

Was wollt Ihr denn mit Netflix? Hmm, ich habe 2-3 Tablets zu Hause plus PS4 und die App auf dem TV & dann noch nen Firetv Stick...irgendwie ist es für mich 0,0 wichtig ob ich Netflix auf der switsch habe :oops:

Ich nicht. Ich habe kein Tablet. Ich hätte es gerne gehabt und habe fest damit gerechnet. Mir persönlich ist das wichtig. Hab halt storniert. Ist ja auch kein Weltuntergang. Und Marvomat, nix für ungut, aber bist du ein bisschen Butthurt oder wie muss ich es deuten, dass du gleich drei Beiträge zu meinem Kommentar schreibst? :-)

Etwas spekulativ, aber ich hätte eine technische Frage: Besitze lediglich einen alten HD-Ready-Fernseher, der kann nur 720p ausgeben, klar. Rechnet die Switch dann intern trotzdem auf 1080p und ich habe eine Art Supersampling?

Von der Wii Unwurde auch gesagt, sie sei keine Multimediakonsole. Netflix gab's trotzdem. Insofern würde ich einfach anwarten. Das Switch allerdings nicht als Tablet-Ersatz taugen wird ist schon jetzt klar. Es ist eben immer noch eine Spielkonsole.

Netflix kommt zu 100%. Da braucht man sich gar keine Sorgen machen.
Netflix ist darauf aus, dass man die Dienste auf jedem Gerät nutzen kann. Und ich würde meinen Hoden darauf verwetten, dass wir 2017 Netflix auf Switch sehen werden...

Etwas spekulativ, aber ich hätte eine technische Frage: Besitze lediglich einen alten HD-Ready-Fernseher, der kann nur 720p ausgeben, klar. Rechnet die Switch dann intern trotzdem auf 1080p und ich habe eine Art Supersampling?

Normalerweise nicht,HDMI ist meist so konfiguriert dass die Auflösung je nach Fähigkeit der Geräte automatisch gewählt wird. Hier würde dein Fernseher sagen:

"Ich kann maximal 720p"

Die Switch dann:

"OK, passt"

Supersampling ist ein sehr spezieller Begriff beim Digitalisieren von Signalen. In der Musik schon wieder veraltet (zumindest in der klassischen Form) und bei Bildern auf manchen Grafikchips eingesetzt. Allerdings wäre es dann so, dass die Switch das Bild in z.B. 1080p berechnen würde und dann auf 720p herunter skaliert und ausgibt. Die Theorie dahinter ist, dass das herunter skalieren auf einem Gerät besser funktioniert als auf einem anderen und dass während des Renderns Fehler geringer werden. Allerdings ist das Verfahren nicht sehr effizient und lohnt sich eigentlich nur, wenn du so viel Rechenpower hast, dass du nicht weisst wohin damit.
Ich bin mir nicht sicher, ob das auf die Switch zutrifft :D

Zuletzt bearbeitet:
[video=youtube;xrZJqxHcjTk]https://www.youtube.com/watch?v=xrZJqxHcjTk&feature=em-uploademail[/video]

Schaue ich mir gleich mal an...

Schlechtes Format. Die Frau hatte auch keine Lust und wohl ihre Texte auswendig gelernt. Und dann ist ihr auhc zu viel, dass man einen Pro Controller nutzen kann oder die Joy-Cons.

Das ist bei der aber Dauerzustand, in den Podcasts malt die die ganze Zeit nebenbei. Außer Dark Souls und Bloodborn findet die alles zum Einschlafen... :-P

Mal eine Frage für später:
Sind bei den zusätzlichen joyCons die JoyCon-Strips (Slidebare Aufsätze zur Vergrößerung) dabei? Die Bilder bei Amazon, auch international, haben sie alle in der kombinierten Form drauf. Ich meine aber in der Präsi verstanden zu haben, dass es die separat für 15$ zu kaufen gibt. Tja nur gibt es die eben nicht zu kaufen. Ich mein gut, kann sein, dass sich das dann nur auf die farbigen Varianten bezieht, aber hat mich gerade ein wenig verwirrt ^^

Bei den JoyCons könnte ich mir auch gut vorstellen, dass es die wieder gebundelt bei Spielen gibt, dann würde ich da wohl eher zuschlagen. Ansonsten Pro-Controller wird mal für maximal 45€ gekauft. Vorher hab ich nie einen Controller für mehr als 35€ gekauft, dann werde ich das auch künftig nicht tun (hier nur wegen der verbauten Technik etwas mehr).

Bei der Switch selber sind sie schon dabei, aber grundsätzlich die dunkelgrauen:

NINTENDO-Switch-Neon-Rot-Neon-Blau

Bei Saturn sind sie für 6,99€ auch seperat gelistet:
http://www.saturn.de/de/search.html...ede&searchParams=&path=&query=nintendo+switch

dann auch in den Farben blau und rot.

[STRIKE]Ist doch schon bestätigt, dass der Chip in der Switch auch 4K kann. Aber bei der Rechenpower definitiv nur für das Abspielen von 4k Videos geeignet. Also wenn Netflix verfügbar ist, kannst gerne auch 4k Videos anschauen...[/STRIKE]

OK Ich habe es mir mal durchgelesen und denke, das ist noch nicht mal Spekulation sondern pures Wunschdenken, sry...

Zuletzt bearbeitet:
Dachte erst Oh gott! Konsolen bei Otto bestellen , aber ja als mitarbeiter geht das noch :v:

Otto ist jetzt vielleicht nicht so der Nr. 1 Technik-Lieferant, aber ich kaufe da hin und wieder, da sie interessante Designer Sachen haben, also nicht so den 08/15 Amazon und Ikea Kram...

Von der Wii Unwurde auch gesagt, sie sei keine Multimediakonsole. Netflix gab's trotzdem. Insofern würde ich einfach anwarten. Das Switch allerdings nicht als Tablet-Ersatz taugen wird ist schon jetzt klar. Es ist eben immer noch eine Spielkonsole.

Ein guten Browser erwarte ich trotzdem .
Bei der Wii U war der schon klasse.
Aber darüber hält sich Nintendo wieder im schweigen

Ehrlich Netflix ist mir für die Switch erstmal scheißegal (kommt sowieso irgendwann)....viel wichtiger ist die VC! Games Games Games bitte! :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Jap. Virtual Console wird jetzt das spannendeste Ding.
Bis jetzt wird es Switch+Zelda. Es wäre aber durchaus noch was drin für 1,2 Gamecube Spiele. :)

Ja vermutlich....und das sind Dinge die man einfach nicht mehr nachvollziehen kann....VC zum Start kann doch kein Problem sein....haben doch nun schon mehrere Testläufe hinter sich....:neutral:

Ich kopiere hier mal mein Statement aus den News:

Junge. Wie die Fanboys sich hier alles drehen wie sie es gerade brauchen.
Erst heißt es: Ruhig Leute, kann nicht Imbahardware haben, weil potable Konsole unso. Aber, aber, aber, ist doch portabel und so!!!!!11
Und jetzt heißt es: Kein Mensch braucht Netflix drauf. Mein Fernseher und meine anderen Konsolen haben es auch.

Und kein Schwein argumentiert mehr so, dass man die Switch mitnehmen kann und woanders, wo halt WLAN verfügbar ist, schauen kann. Oder ich nutze den Downloadmodus und schaue unterwegs meine Serien. Oder ich schaue halt im Bett. Mache es jetzt aufm Iphone, aber 4,7 ist halt echt etwas zu klein.

Nein Sir, da ist "portabel" nicht mehr wichtig. Nur wichtig, wenn es in die Argumentation passt.
Und nein, ich hab kein Tablet.

Das Teil ist eine Spielkonsole und kein Tablet. Hat hier auch nie jemand was anderes behauptet. Netflix halte ich trotzdem für wahrscheinlich. Die gehen doch auf jede Plattform, um eine möglichst große Reichweite zu bekommen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom