Switch Nintendo Switch - Pre-Launch Thread (03.03.2017!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
[video=youtube;lyeZplM4j_U]https://www.youtube.com/watch?v=lyeZplM4j_U&feature=em-uploademail[/video]​

Sehr schöne Moderation, die Jungs haben Spaß. Ein gestochen scharfes Bild auf dem Tablet, gefällt mir. Selbst die zusammengesteckten Joycons sollen gut funktionieren. Leider sagen sie auch, dass der Pro Controller unglaublich gut sein soll, muss ich mir vielleicht doch einen kaufen. Bin froh, das ich mir den CW-Potcast nicht angehört habe, das muss im Vergleich zu dieser Moderation ja wirklich nichts gewesen sein. Spiele fehlen, ok ich glaube aber das Nintendo in nächster Zeit noch ein paar Spiele vorstellen wird.

@Harlock
Super, wenn eine Retail Version für wenig Geld erscheint schlage ich glaube ich zu.

Einerseits sagen die, die Nintendos Politik verteidigen, dass Grafikpower nicht so wichtig sei. Andererseits will kaum einer die Wii-U-Version von Zelda spielen, weil die Grafik ja ein wenig schlechter ist als auf der Switch.
Finde ich interessant :-P

Ach Dommchen, da ist noch mehr, es gibt auch bessere Ladezeiten und exklusives für die Switch gibt's auch und zwar direkt von Nintendo. Schön, wenn Leute immer von 'die' reden oder von 'denen' oder von 'die da drüben'. Da wird gleich differenziert, damit man sofort die richtigen anspricht. Finde ich super.

Und warum entscheiden wir uns für die bessere Version? Weil wir es wollen.

Einerseits sagen die, die Nintendos Politik verteidigen, dass Grafikpower nicht so wichtig sei. Andererseits will kaum einer die Wii-U-Version von Zelda spielen, weil die Grafik ja ein wenig schlechter ist als auf der Switch.

Glaub das geht nicht um die Grafik.
Es geht um die technik allgemein. Ich find das verständlich wenn man da die Switch bevorzugt

Wenn es ein Spiel auf zwei Plattformen gibt ist doch klar, dass man das bessere nimmt :-?

Glaub das geht nicht um die Grafik.
Es geht um die technik allgemein. Ich find das verständlich wenn man da die Switch bevorzugt
Ich ja auch. Aber ich meine, dass wenn Nintendo jetzt eine "Deluxe-Switch" mit 33% mehr Grafikpower für nur 50 Euro aufpreis anbieten würde, auf der alle Spiele auch nochmal einen Tick besser aussehen und flüssiger laufen würden, dann würde ich die ohne zu Zögern bevorzugen.
Und meine Kritik galt nicht allen, sondern nur denen, die diese Nintendo-Politik der schwachen Grafik verteidigen.

Klar hat sich Nintendo damit bezüglich des Grafik-Argumentes unantastbar gemacht, weil sie jetzt Hybrid sind und die switch als Handheld Top-Grafik macht.

Sie ist ein Kompromiss sowohl für Konsolen-Fans als auch für Handheld-Fans.

Wenn es ein Spiel auf zwei Plattformen gibt ist doch klar, dass man das bessere nimmt :-?
Also gibts du zu, dass stärkere Grafik =besser ist

Mittlerweile glaube ich dass das Ding in Japan gut laufen wird. Wenn doch nur nicht dieser Spielmangel wäre.

in Japan sehe ich keinen langen Spielemangel, denke da wird es bald ankündigungen hageln, Ports sind dazu relativ schnell gemacht. Namco hat bereits Tales of und co. angekündigt, SE bringt Spiele zum launch und später DQ 11, Nintendo kann bei Bedarf Wii U ports einstreuen, wir wissen alle, dass auch noch Smash und co kommen werden und irgendwann folgt die obligatorische Pokemon Stars ankündigung, die erlösend auf Switch wirken wird :v:

Also gibts du zu, dass stärkere Grafik =besser ist

Wie sollen wir es dir verständlich erklären. Wenn wir die Wahl hätten zwischen Uncharted 5 auf der Pro und einen zweiten Teil von Ocarina of Time auf N64 Niveau, dann würde sich jeder Zeldafan immer und zu jeder Zeit für OoT2 entscheiden. Bei einem identischen Zelda nimmt der Fan natürlich die bessere Version. Weiß jetzt ehrlich gesagt nicht was es da nicht zu verstehen gibt..?

Wie sollen wir es dir verständlich erklären. Wenn wir die Wahl hätten zwischen Uncharted 5 auf der Pro und einen zweiten Teil von Ocarina of Time auf N64 Niveau, dann würde sich jeder Zeldafan immer und zu jeder Zeit für OoT2 entscheiden. Bei einem identischen Zelda nimmt der Fan natürlich die bessere Version. Weiß jetzt ehrlich gesagt nicht was es da nicht zu verstehen gibt..?

Und genau so denke ich auch! Und genau deshalb kann ich nicht verstehen, warum Nintendo nicht ein Bisschen warten konnte um den Tegra 2 rein zu machen, der neben sparsameren Akku und geilerer Grafik noch viele andere Vorteile hat. Warum, wenn Mario Switch eh noch fast 1 Jahr dauert?
Dann hätten sie 1 Jahr später alles released und dann mit MEGA Lineup weil Tegra2, Mario Odysey usw. dann zum release im Regal weären!

Switch an sich ist kleiner als gedacht :o

Ein Zehntel so groß wie eine PS4 aber nur 4 mal so langsam. Unter dem Strich dann also bessere Technik in der Switch, wenn man über die Größenverhältnisse vergleicht. ;) ;) ;) im Verhältnis zum Gameboy Micro aber ganz schön groß. Wenn doch nur die Relativität nicht wäre, oh Einstein gib mir den ultimativen Standard, die Qual der Wahl macht mich fix und fertig. :oops: :oops:

Lustigerweise sind aber auch die Hater, die sonst immer die größten Pixelzähler sind und in jeder Multiplattformnews aufschreien "PS4 läuft aber in 1080p und XBO nur in 720p bla bla" diejenigen, die dann sagen, wozu ne Switch kaufen, kann ich ja auch lieber günstig ne Wii U kaufen und nach Zelda direkt weiter verkaufen. Gibt halt auf beiden Seiten solche und solche. Ich für meinen Teil habe wohl wirklich stark durch den letzten Zelda-Trailer entschieden, dass ich das Spiel einfach von Anfang an in der "besten" Form haben möchte. Das System hätte ich sowieso gekauft und in der Anfangszeit kommen ein paar Sachen für mich, fressen aber wohl nicht zu viel Zeit, dass ich nebenbei noch etwas Backlog abarbeiten kann.

Und genau so denke ich auch! Und genau deshalb kann ich nicht verstehen, warum Nintendo nicht ein Bisschen warten konnte um den Tegra 2 rein zu machen, der neben sparsameren Akku und geilerer Grafik noch viele andere Vorteile hat. Warum, wenn Mario Switch eh noch fast 1 Jahr dauert?
Dann hätten sie 1 Jahr später alles released und dann mit MEGA Lineup weil Tegra2, Mario Odysey usw. dann zum release im Regal weären!

Im Grunde ja, aber womit soll Nintendo in der Zwischenzeit Geld verdienen? Ein 3DS Pro wird nicht mehr funktionieren. Dazu kommt die "Logik" eines Gamers. Würde Nintendo mich fragen, ob ich jetzt oder nächstes Jahr im März das neue Zelda spielen möchte. Was meinst du was ich antworten würde. Ich werd ja auch nicht jünger. ;)

Warum Nintendo nicht gewartet hat hmmmm noch 1 Jahr hmmmm... ach, könnte daran liegen, dass man Geld verdienen möchte und sonst nichts hat. Ist auch kein Zufall, dass Switch noch im aktuellen Geschäftsjahr startet und nicht erst im April.

Diesbezüglich habe ich im aktuellen News-Roundup von "Hooked" (YT-Sendung von u.A. ehem. Giga-Mitarbeitern) eine mögliche Theorie gehört:

Es kann sein, dass die Switch grundlegend für Ende 2017 angedacht wurde. Unter anderem zu erkennen, weil der Switch-Online-Dienst auch erst gegen Ende des Jahres erscheinen soll. Dazu kommen, dass wohl ein Großteil der Spiele erst in Richtung Ende des Jahres kommen. Nun war es aber so, dass die WiiU trotz einiger sehr guter Spiele einfach nichts mehr gerissen hat - entweder wegen dem Preis oder es fehlte einigen der Anreiz, weil das Lineup eben speziell war stellenweise. Dahingehend wurde auf Drängen der Aktionäre und anderen, denen Nintendo halt in der Bringschuld steht, genötigt, die Switch vorher zu veröffentlichen. Ursprünglich sollte ja Ende 2016 schon angepeilt worden sein, am Ende waren aber die Spiele eben noch nicht weit genug, sodass es so spät wie möglich im noch laufenden Fiskal-Jahr gewesen ist - also März 2017 (deckt sich u.A. mit den Verschiebungsgerüchten von Laura Kate Dale und anderen Insidern). Letztlich hatte Nintendo einfach nichts weiter, um den normalen Release der Switch Ende 2017 zu rechtfertigen. Wii U lief mies und weitere Spiele wären wohl verbranntes Geld und der 3DS ist eben auch auf dem absteigenden Ast.

Ist am Ende alles Spekulation, allerdings wäre es eine logische Erklärung imo, die eben ärgerlich ist und so halt wohl nicht weiter abwendbar war. Viele Details zur Situation werden wir auch nie erfahren, daher würde ich da jetzt auch nicht weiter nachhbohren.

Die schlechtere Grafik ist verschmerzbar, die schlechtere Framerate aber nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Diesbezüglich habe ich im aktuellen News-Roundup von "Hooked" (YT-Sendung von u.A. ehem. Giga-Mitarbeitern) eine mögliche Theorie gehört:

Es kann sein, dass die Switch grundlegend für Ende 2017 angedacht wurde. Unter anderem zu erkennen, weil der Switch-Online-Dienst auch erst gegen Ende des Jahres erscheinen soll. Dazu kommen, dass wohl ein Großteil der Spiele erst in Richtung Ende des Jahres kommen. Nun war es aber so, dass die WiiU trotz einiger sehr guter Spiele einfach nichts mehr gerissen hat - entweder wegen dem Preis oder es fehlte einigen der Anreiz, weil das Lineup eben speziell war stellenweise. Dahingehend wurde auf Drängen der Aktionäre und anderen, denen Nintendo halt in der Bringschuld steht, genötigt, die Switch vorher zu veröffentlichen. Ursprünglich sollte ja Ende 2016 schon angepeilt worden sein, am Ende waren aber die Spiele eben noch nicht weit genug, sodass es so spät wie möglich im noch laufenden Fiskal-Jahr gewesen ist - also März 2017 (deckt sich u.A. mit den Verschiebungsgerüchten von Laura Kate Dale und anderen Insidern). Letztlich hatte Nintendo einfach nichts weiter, um den normalen Release der Switch Ende 2017 zu rechtfertigen. Wii U lief mies und weitere Spiele wären wohl verbranntes Geld und der 3DS ist eben auch auf dem absteigenden Ast.

Ist am Ende alles Spekulation, allerdings wäre es eine logische Erklärung imo, die eben ärgerlich ist und so halt wohl nicht weiter abwendbar war. Viele Details zur Situation werden wir auch nie erfahren, daher würde ich da jetzt auch nicht weiter nachhbohren.

Klingt zwar einerseits recht nachvollziehbar und sinnvoll, andererseits muss man dazu sagen, dass Nintendo spätestens seit Sommer 2014 wusste, dass die WiiU nicht mehr zu retten ist. Sie hätten also schon genug Zeit gehabt, für Frühjahr/Sommer 2017 noch einige starke Titel für Switch bereit zu stellen, das wären 2,5 - 3 Jahre Entwicklungszeit für die jeweiligen Titel gewesen. Ein Luigis Mansion 3 oder ein Pikmin 4 etc.pp wäre da auf jeden Fall möglich gewesen.

Ich denke dass es auch teilweise einfach Taktik ist. Mit Zelda und MK8Deluxe hat man zumindest für Nicht-WiiUler zwei sehr starke Systemseller zum bzw. kurz nach Launch parat. Danach kommt dann mit ARMS ne neue IP und im Sommer Splatoon 2. Ist jetzt auch nicht sooo schlecht gestaffelt. Nur für WiiU-Besitzer kränkelt es halt etwas. Naja mal abwarten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom