Switch Nintendo Switch - Pre-Launch Thread (03.03.2017!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich hätte einen Vorschlag: macht aus dem Thread mal einen Zero Tolerance Thread, damit es hier ausschließlich um Hype und Vorfreude geht.

BTT: Ich kaufe sie garantiert, aber noch nicht jetzt, sondern wenn sie günstiger ist und Animal Crossing dazu bietet.

Ich hätte einen Vorschlag: macht aus dem Thread mal einen Zero Tolerance Thread, damit es hier ausschließlich um Hype und Vorfreude geht.

BTT: Ich kaufe sie garantiert, aber noch nicht jetzt, sondern wenn sie günstiger ist und Animal Crossing dazu bietet.

Freu dich auf die Animal Crossing Direct im Februar^^.

Ich hätte einen anderen Vorschlag. Hör auf hier rumzuprovozieren und lass uns einfach gemütlich diskutieren.

Gibt es eigentlich neue Infos zur Switch? Außer das mit dem Auflade-Fail?

Ich habe euer Problem mit der Aufladung ehrlich gesagt nicht verstanden. Die Joycons werden doch nur im absoluten Notfall abgenommen. Unterwegs bleiden die am Pad und im Dock habe ich einen richtigen Controller. Diesen komischen Griff hätte man doch eh nie dabei, wenn man ihn braucht. Das ist Plastikmüll für die Schublade...

Wenn überhaupt, dann finde ich es schade, dass kein "richtiger" Controller für den Preis im Paket ist...

Ist das schon sicher? Auf den Bildern sieht es für mich eigentlich schon so aus, als wären die analog.
Ja, ist sicher. Die sind wieder nur digital. Finde ich auch doof.

Ich habe euer Problem mit der Aufladung ehrlich gesagt nicht verstanden. Die Joycons werden doch nur im absoluten Notfall abgenommen. Unterwegs bleiden die am Pad und im Dock habe ich einen richtigen Controller. Diesen komischen Griff hätte man doch eh nie dabei, wenn man ihn braucht. Das ist Plastikmüll für die Schublade...

Wenn überhaupt, dann finde ich es schade, dass kein "richtiger" Controller für den Preis im Paket ist...
Genau darum geht's ja. Wenn die Halterung eine Lademöglichkeit böte, wäre er zusammen mit den JoyCons ein ganz normaler Controller. So ist es mit dem Aufladen etwas umständlich gelöst.

Zuletzt bearbeitet:

Schade find ich solchen Unsinn heutzutage noch lesen zu müssen mit "richtiger" Controller....

Ich bin nicht "euer":
Ich habe einfach was falsch verstanden^^.

Freu dich auf die Animal Crossing Direct im Februar^^.

Bin schon ganz gespannt. :D

Ich hätte einen anderen Vorschlag. Hör auf hier rumzuprovozieren und lass uns einfach gemütlich diskutieren.

Genau das Gegenteil war meine Ambition. Hier geht es um Switch, beim Rest blödelt man im War. Hab letztens auch den alten Thread deswegen verlassen, um im War zu texten, falls dir das nicht aufgefallen ist. ;)

Hätte Nintendo also lieber einen Plastikbomber wie das Wii-U-Gamepad mit schlechtem niedrig aufgelösten TN-Screen bringen sollen. Ich gebe lieber etwas mehr Geld aus und bekomme dann qualitativ hochwertige Hardware. An HD-Rumble wird's nun wirklich nicht scheitern. Und NFC braucht Nintendo für amiibos. Die sollen schließlich weiterhin Geld einbringen.
Ich auch aber finde iwie, das Gesamtbild stimmt nicht.

1,2 Switch liegt nicht bei
Ladegrip liegt nicht bei
Das externe Zubehör sehr teuer

Ja, ist sicher. Die sind wieder nur digital. Finde ich auch doof.

Genau darum geht's ja. Wenn die Halterung eine Lademöglichkeit böte, wäre er zusammen mit den JoyCons ein ganz normaler Controller. So ist es mit dem Aufladen etwas umständlich gelöst.

Ich werde es auch als ganz normalen Controller nutzen und nach dem Spielen die Joycons einfach an die Switch stecken zum aufladen. Ein richtiger Aufwand ist das nicht, auch wenn N wirklich ne Lademöglichkeit gleich integrieren hätte sollen in die beiliegende Joycon-Halterung, da sind sie zu gierig. Werde mir da später wohl ne Ladestation für die Joycons von nem Dritthersteller kaufen, muss nicht alles von Nintendo sein :) Aber da die Dinger um die 20 Stunden halten sollen sehe ich da kein großes Problem.

Ok mal kurz zusammen gefasst:

+ Konsole super Technik und scheinbar auch gut verarbeitet
+ Zelda, Mario und Xenoblade 2 sehen extremst gut aus
+ NMH3!!!
+ Erscheint sehr bald

- Zubehör-Preise zu hoch (Joy Grip mit Ladefunktion extra kaufen... :fp:). Eigentlich sind die Preise sonst ok für die Joycons und den Pro Controller aber mit Grip und SD Karte usw. wirds dann doch unverschämt teuer.
- Einige Spiele-Preise (1 2 Switch = 50€... Ernsthaft?!)
- Zum Launch zu wenig (wobei evtl noch was vor Launch angekündigt werden könnte. eShop und DL-Games etc. wird auf alle Fälle noch gezeigt)

+ Konsole super Technik und scheinbar auch gut verarbeitet
+ Zelda, Mario und Xenoblade 2 sehen extremst gut aus
+ NMH3!!!
+ Erscheint sehr bald

- Zubehör-Preise zu hoch (Joy Grip mit Ladefunktion extra kaufen... :fp:). Eigentlich sind die Preise sonst ok für die Joycons und den Pro Controller aber mit Grip und SD Karte usw. wirds dann doch unverschämt teuer.
- Einige Spiele-Preise (1 2 Switch = 50€... Ernsthaft?!)
- Zum Launch zu wenig (wobei evtl noch was vor Launch angekündigt werden könnte. eShop und DL-Games etc. wird auf alle Fälle noch gezeigt)

Und das Fazit dazu :v:?

Das sind aber alles Dinge, die auch auf andere Konsolen so zutreffen, wenn wir ehrlich sind. ;)
Ja das stimmt wohl. Kommt halt davon wenn man zu hohe Erwartungen hat :D.
Preis und Leistung + Es dauert ewig für gute MP Titel.
Würde den Preis vermutlich sogar zahlen, wenn mich Nintendo nicht beim 3DS so abgezockt hätte :P.

+ Konsole solide Technik und scheinbar auch gut verarbeitet
Super ist doch etwas übertrieben :D.
Pascal X2 wäre super. Aber ich vermute mal dann wären wir bei 499€^^

Also da ist mir jetzt einiges nicht ganz klar. Wieso sollen die Trigger des Pro-Controllers analog sein, wenn die der JoyCons digital sind. Das passt irgendwie nicht zusammen, müssen ja schließlich beide mit allen Spielen funktionieren. Auch hat Reggie doch schon bestätigt, dass die VC-Spiele, die man bekommt, wenn man den Online-Service abonniert, nur für einen Monat kostenlos spielbar sind.

Also da ist mir jetzt einiges nicht ganz klar. Wieso sollen die Trigger des Pro-Controllers analog sein, wenn die der JoyCons digital sind. Das passt irgendwie nicht zusammen, müssen ja schließlich beide mit allen Spielen funktionieren. Auch hat Reggie doch schon bestätigt, dass die VC-Spiele, die man bekommt, wenn man den Online-Service abonniert, nur für einen Monat kostenlos spielbar sind.

Die Trigger des procontrollers sind digital^^ Wenn das die Infos von der einen Entwicklerin sind, die war bei dem Podcast übermüdet und hat das mit den analogtriggern durcheinander gebracht, vielleicht auch einiges andere.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom