Switch Xenoblade Chronicles 2

Der Kompass ist der größte Müll.
Sollte gestern zum "Popo" des Titanen.
Kompass sagt das Ziel ist relativ weit links auf der Karte und unter mir.
Problem war das es dort nirgendwo weiterging.
Lösung nach 45min suchen..man musste relativ weit rechts nen Baumwipfel nach OBEN klettern und Kamm so zu dem Weg zum.ziel Oo
Nix gegen erkundung aber sowas ist einfach Müll, war sogar kurz davor das Spiel abzubrechen. Wollte bissl Story weiter machen und nicht 45mim nen weg suchen und mich vom Kompass verarschen lassen, in ner sidequests wär's mir noch egal gewesen aber so...

Ja, kann ich verstehen, auch wenn ich persönlich damit nicht so ein großes Problem habe.

Am besten wäre ein Update/Patch, um mehrere Optionen diesbezüglich anzubieten und jeder damit dann besser klarkommt.
 
Jop, Saitom zeichnet auch Hentai. Nichts verwunderliches und wenn der Artstyle gefällt, warum sollte man dann beim Artist nicht anfragen? Nur weil er auch die "bösen" Schmuddelbilder zeichnet? :enton:

Muss ja Fans bei Nintendo haben, die seine arbeit kennen xD

Naja, gibt halt Leute, die stehen auf Hentais. Habe ich auch mal versucht aber da wird mir zu viel vergewaltigt :ika4:
 
Spoiler start chapter 8

Rex hat ein neues Outfit und es ist :banderas:

Und dazu...dieser Spoiler ist schwierig da er etwas verrät über das sich viele aufregen werden weil sie es bis dahin wohl falsch gemacht haben

Rex kann alle klingen Ausrüsten egal wer sie hat...

Keine Ahnung, wieso ich den ersten Spoiler geöffnet habe, aber jetzt ist es bestellt. :v:
Genau den richtigen Spoiler geöffnet. :lol:
Danke.
 
Ich meine ich hab nen Rare Blade, das das Talent hat. Den Namen hab ich grade nicht im Kopf.

Naja, was soll's. Ich hoffe man bekommt von der Story eine Blade mit der Fähigkeit... hab schon so viele Orte dafür gefunden :/.

Die Musik in Mor Ardain ist super!
 
Bin Aktuell am Anfang von Chapter 6.
Bis jetzt Finde ich das Spiel genial, die Characktere sind mir Sympatisch, Gameplay ist super und die Sory Grandios.
Jin ist ein Interessanter Antagonist
Leider habe ich nie den ersten Teil durchgespielt da ich beim Zweihundertsten versuch gegen Jüngerin Lorithia aufgegeben habe. Aber bis dahin fand ich das Spiel auch genial.
Xenoblade ist schon eine geile Serie^^
 
@Atram: Sind in deinen beiden Spoilerkästchen auch Storyspoiler? Gegen Tipps hätte ich ja nichts, aber spoilern will ich mich nicht mehr wirklich, mir reicht Mikos Anmerkung/Anspielung zu nem Storyspoiler.

Bin jetzt im 4. Kapitel, das Spiel gefällt mir sehr gut, eines der wenigen JRPG dieser Machart das den Sprung ins HD/OW Zeitalter gut überstanden hat (FF und Tales of haben es imo nicht gut überstanden) also ein weltumspannendes Fantasy-Sci Fi Abenteuer ohne extreme Abstriche bei der Welt, der Länge, der Story, etc. .
 
Endlich die CE abholen können bei DHL. 80€ ist für das Ding echt günstig gewesen. :blushed:

Bald endlich weiterspielen. Heut erst 3std. Zeit gehabt.......85std. gespielt und immernoch in Kapitel 4,...irgendwie bin ich sehr langsam aber dafür habe ich schon vieles fertig was wohl erst im späteren Verlauf von Bedeutung ist und bei 23 seltenen Blades bin ich auch schon. :D
 
Endlich die CE abholen können bei DHL. 80€ ist für das Ding echt günstig gewesen. :blushed:

Bald endlich weiterspielen. Heut erst 3std. Zeit gehabt.......85std. gespielt und immernoch in Kapitel 4,...irgendwie bin ich sehr langsam aber dafür habe ich schon vieles fertig was wohl erst im späteren Verlauf von Bedeutung ist und bei 23 seltenen Blades bin ich auch schon. :D

Die CE ist echt klasse gemacht (auch wenn natürlich ein gebundenes Artbook besser gewesen wäre.) Alleine wie man die Umverpackung aufschiebt :) Bin jetzt bei 43 Stunden am Anfang des 4. Kapitels, habe aber noch kaum rare Blades und noch dazu kein einziges Waifublade (außer Pyra). Die Aufregung über die Waifus kommt mir gerade wie Hohn vor, ich habe nur männliche rare Blades (bis auf ein paar weiblich aussehende randoms). Mein erstes war natürlich das Blade von Soraya Saga. Seltsames Design, aber ein guter Kämpfer.
 
Ich komme nicht weiter, bin in Kapitel 3:

Ich soll mich zum oberen Ende des großen Blasrohrs von Uraya begeben. Aber irgendwie komme ich nicht wirklich näher, bewege mich im Kreis.

Bitte helft mir weiter.
 
Hab es jetzt nach 80 Std. durch und muss sagen für mich löst es Zelda als GotY ab, liegt aber an meiner preference für komplexe Spiele die vielen beim KS wohl zu hoch sind.

Grandioses Game mit teilweisen den besten Anime Cutscenes in einem Game überhaupt. Story ist von allen 3 Blade teilen finde ich die beste.

Da viele nicht so weit sind werde ich erstmal nichts zur Story schreiben außer das viele Rex und Pyra echt unrecht tun. Rex ist inzwischen für mich unter den Top 3 der besten jrpg Mains allgemein.

So jetzt fängt das Spiel erst an, ich sehe locker mich über 100 Stunden auf mich zu kommen xD

Ich hoffe ein paar haben es bald durch ich muss mal über das Ende reden da hier viele ja gerade nervös sind wegen Spoiler :v:
 
Hab es jetzt nach 80 Std. durch und muss sagen für mich löst es Zelda als GotY ab, liegt aber an meiner preference für komplexe Spiele die vielen beim KS wohl zu hoch sind.

Grandioses Game mit teilweisen den besten Anime Cutscenes in einem Game überhaupt. Story ist von allen 3 Blade teilen finde ich die beste.

Da viele nicht so weit sind werde ich erstmal nichts zur Story schreiben außer das viele Rex und Pyra echt unrecht tun. Rex ist inzwischen für mich unter den Top 3 der besten jrpg Mains allgemein.

So jetzt fängt das Spiel erst an, ich sehe locker mich über 100 Stunden auf mich zu kommen xD

Ich hoffe ein paar haben es bald durch ich muss mal über das Ende reden da hier viele ja gerade nervös sind wegen Spoiler :v:
Ist ebenfalls mein GotY, auch wenn ich erst nach 50h das Ende von Kapitel 4 erreicht hab.:ika: Hab ziemlich gesidetrackt und ne Masse an screens, da ich es liebe jeden Winkel der Welt zu erkunden, selbst wenn mich immer wieder hochlevelige Vögel gerne jagen. :tingleawe:

Nia war sowieso schon vor Release mein Lieblingscharakter aber im Game mit jap ausgabe, kommt sie nochmal ne Ecke besser rüber. Kann nur zustimmen was die Sequenzen angeht.

Werde mich aber wieder raushalten(da ich eh Spoiler komplett meide) und hab auch nen Batzen an Kritiken, aber da äußere ich mich im CW Review ausführlich dazu. Das kann entsprechend eine Weile dauern. :ika5:
 
Bin gestern im Dorf vom Kapital 3 eingetroffen, dann bin ich heute nur kurz zurück auf den ersten Titanen bevor ich im Kapitel 3 weiter gehen wollte und schwups bin ich von einer Nebenquest in die andere gestolpert. 4 Stunden gespielt und in der Story kein Zentimeter weiter gekommen dafür ne Menge über die Welt gelernt.

Was ich schade finde ist das man das HUD nicht abschalten kann. Das Spiel wäre sonst perfekt für Fotos aber mit den ganzen Einblendungen macht es kein Spaß Bilder zu machen.

Die Noppon sind ja teilweise ganz schön unsympatische Kerlchen und obwohl die so knuffig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo gibt einiges zu bemängeln bei dem Spiel, vor allem die technische Seite. Einiges beim Menü dauert zu lange da man extrem micromanagement betreiben muss und die fast Travel map sollte die Standart map sein. Das Spiel hätte mehr QoL gut getan.

Das KS hingegen ist :banderas: und wirklich eine starke Weiterentwicklung. Alle Systeme bauen so gut aufeinander auf und es ist extrem befriedigend wenn man es schafft nen Combo Break mit mind. 4 Orbs zu machen und dann den Overkill zu schaffen xD

Inzwischen weiß ich auch wie ich Nia zwingen kann zu heilen wenn ich es brauche ;) wobei mit nem guten Char4 heilen weniger ein Problem war
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich die CE abholen können bei DHL. 80€ ist für das Ding echt günstig gewesen. :blushed:

Bald endlich weiterspielen. Heut erst 3std. Zeit gehabt.......85std. gespielt und immernoch in Kapitel 4,...irgendwie bin ich sehr langsam aber dafür habe ich schon vieles fertig was wohl erst im späteren Verlauf von Bedeutung ist und bei 23 seltenen Blades bin ich auch schon. :D


23 ? wo bekommt man denn so viele seltene Kernkristalle her ????????
 
Zurück
Top Bottom