Switch Xenoblade Chronicles 2

Trostpflaster für was? :-?

Frage ich mich auch, das Spiel selbst sieht klasse aus und die Blades sind eher ne tolle Zugabe, da sicherlich interessanter als die normalen Waffen von Xenoblade 1. Die bis auf wenige Ausnahmen nichts besonderes waren.

Kugel: Soweit ich das mitbekommen habe gibt es Sidequests zu Rare Blades, in manchen bekommt man welche, in anderen lernt man sie besser kennen. Ob das für jedes Rare Blade gilt weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Affinity Chart ist aber doch eher ein Skilltree für die jeweiligen Blades. Beim Gameplayvideo von Gamexplain sah das eher so aus das, des Bedingungen sind die man erfüllt haben muss wie z.B. besiege 5 mal Gegener XY, um einen bestimmten Skill zu bekommen.
 
Dieses Affinity Chart ist aber doch eher ein Skilltree für die jeweiligen Blades. Beim Gameplayvideo von Gamexplain sah das eher so aus das, des Bedingungen sind die man erfüllt haben muss wie z.B. besiege 5 mal Gegener XY, um einen bestimmten Skill zu bekommen.

Unter anderem auch Heart to Heart Events
 
Warum sind hier manche eigentlich so extrem unzufrieden mit XC2?

Keine Ahnung ich denke mal das viele die Komplexität abschreckt. Kann nur das Gamexplain Video das sie zusammen mit dem Treehouse gemacht haben empfehlen, da zeigen sie mal was relativ vom Anfang. Das hat mich richtig heiß auf das Spiel gemacht. Vorher hatte ich Lust drauf aber jetzt bin ich richtig heiß drauf.
 
Bei mir ist die Frage ob Limited oder die normale Version...

Die letzte Xenoblade LE hat sich preislich, ziemlich schlecht entwickelt. Man bekommt sie schon fast geschenkt (25 Euro für eine fast neue Kopie z. B.)

Dafür ist der Wii Ableger eine echte Granate. Sogar die Standard Version ist im Zustand "wie neu" nicht unter 80 Euro zu bekommen.
 
Bei mir ist die Frage ob Limited oder die normale Version...

Die letzte Xenoblade LE hat sich preislich, ziemlich schlecht entwickelt. Man bekommt sie schon fast geschenkt (25 Euro für eine fast neue Kopie z. B.)

Dafür ist der Wii Ableger eine echte Granate. Sogar die Standard Version ist im Zustand "wie neu" nicht unter 80 Euro zu bekommen.

Gehts da wirklich um ein paar Euro in ein paar Jahren? Davon würde ich die Entscheidung nicht abhängig machen, beziehungsweise kann man es schlecht vorhersagen. Fakt ist, dass man für den Mehrpreis durchaus etwas bekommt, ein dickes Artbook, nen "Soundtrack" (Eine Auswahl an Liedern, alle 120 Songs sind da nicht drauf), ein durchaus schönes Steelbook.
 
CW überrascht mich immer wieder was die Kaufgründe angeht. xD

Ich habe mir bisher so gut wie gar kein Material angeschaut. Bin so gespannt auf den Titel. Der 1. Dezember kann nicht schnell genug kommen. :D
 
Der Inhalt der Limited Edition ist super, aber es stört mich immer noch, dass das Artbook in Europa kein Hardcover ist ._.
 
Bei nur 15€ Aufpreis, gibt es keinen Grund zu überlegen.

Habe sie bis jetzt am billigsten für 85 Euro gesehen. Das sind dann 25 Euro Aufpreis.

@Nichtversteher :D

Ist nicht jeder so reich, manche müssen schon auf die Verhältnisse achten. Bzw. bezweifele ich, dass viele hier eine grössere Sammlung, wie meine haben (Angebermodus aus), da soll jeder Kauf wohl überlegt sein. Das meiste, was ich sammle sind nämlich Limited Editions...

Xenoblade Chronicles LE ist nach 3-4 Monate, neu, um die Hälfte billiger geworden. Da ist doch nichts dran verwerflich, dass man sich Gedanken macht, ob man eine Sache auch vergünstigter bekommen kann, oder ?

Und falls ja, dann Pech gehabt :aehja:
 
Habe sie bis jetzt am billigsten für 85 Euro gesehen. Das sind dann 25 Euro Aufpreis.

@Nichtversteher :D

Ist nicht jeder so reich, manche müssen schon auf die Verhältnisse achten. Bzw. bezweifele ich, dass viele hier eine grössere Sammlung, wie meine haben (Angebermodus aus), da soll jeder Kauf wohl überlegt sein. Das meiste, was ich sammle sind nämlich Limited Editions...

Xenoblade Chronicles LE ist nach 3-4 Monate, neu, um die Hälfte billiger geworden. Da ist doch nichts dran verwerflich, dass man sich Gedanken macht, ob man eine Sache auch vergünstigter bekommen kann, oder ?

Und falls ja, dann Pech gehabt :aehja:

Es kann jeder machen was er will, ist ja nichts verbotenes, aber man kann sich auch über manche Sachen wundern. :tinglev: Klang auch als wenn es als Geldanlage gedacht wäre, und nicht weil man den Inhalt möchte.

Ist am Ende auch egal, ich gebe mal eine Einschätzung:

Preisverfall wie bei X: Nein. Dafür ist die Switch zu beliebt und auch die Basevariante wird nicht sofort verschenkt werden, da das Spiel sogar Story DLCs abkriegt. Ob die SE so viel wert wird wie die Xenoblade 1 SE? Das bezweifle ich, da die Auslieferungsmenge der SE nicht gering erscheint. Xenoblade war fast rar im Vergleich. Aber wie es in ein paar Jahren aussehen wird kann kaum jemand sagen. X war auch nicht so beliebt.

Imo wird man damit keinen Verlust machen, die 30 Euro mehrpreis würde man vermutlich mit dem Einzelverkauf von Steelbook, 200 Seiten Artbook, Box und Soundtrack locker wieder reinholen. Aber das sind nur meine Gedanken. Ich persönlich will das Artbook, die CD und das Steelbook weil sie sicherlich toll werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freu mich auch schon auf das Spiel bzw. die Special Edition - bin ja sonst digital only, aber bei so einem Ausnahme-Spiel geht es nicht :D.

Den Expansion Pass werde ich erstmal nicht holen (der für mich interessanteste Content soll eh erst Ende 2018 erscheinen), zumal das Hauptspiel sicherlich mehr als genug bietet, um mich laaaaange zu unterhalten :cool:
 
Das Spiel heißt Xenoblade, natürlich sind die Blades teil der Geschichte :aehja:
Dann ist das also dein erstes Xenoblade, wenn du mit dieser Begründung kommst. :p

Natürlich bekommen die Blades Story, diese scheint auch der Fokus des Spiels zu sein. Es gibt auch zu den Blades Heart to Heart Events welche teilweise über mehrere Quests geht. Scheinbar wohl sogar zu den meisten, da alle Blades ein Affinity Chart haben.
Hab zwar mitbekommen, dass man Zuneigung aufbauen kann, aber das geschieht soweit auch über die Dauer die man sie hinter sich herlaufen lässt. Wie bei Pikachu in der gelben Edition.
 
Zurück
Top Bottom