Switch Nintendo Switch Event, Hypetrain & Bingo (13.01. 5 Uhr / Achtung Spoiler!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wie wäre es mit diesen drei Spielen zum Start, plus den Rest des Jahres noch mind. 4 Spiele?
Das müsste ohne weiteres drin sein, gerade wenn man bedenkt, dass seit Ewigkeiten kaum noch was für die Wii U kommt.

@ Yuu

Man muss jetzt nicht die bisher mit Software am schlechtesten versorgte Nintendokonsole als Vergleich nehmen.
Obwohl ich finde, dass Zombi U bis auf Zelda das gesamte Startangebot der Switch allein übertrifft...immerhin war dies das Spiel was zumindest mich daszu brachte mir zum Start eine Wii U zu holen.

Ich denke die Switch schneidet auch im direkten Vergleich zur PS4/One besser ab was das erste Jahr angeht...

die switch kostet mehr wie die wii u. das kann doch nicht wahr sein. ich hab damals die wii u für 399,- gekauft inklusive spiel und pro controller. jetzt muss ich das gleiche ohne spiel zahlen. nintendo hat echt nichts gelernt...

Wenn man es aus europäischer Sicht betrachtet, dann ist die Switch wirklich das teuerste Nintendo Gerät aller Zeiten. Wenn man sich mal Kommentarspalten anderer Seiten durchliest, dann wird der Preis mit am häufigsten kritisiert.

Ich verstehe nicht, warum man nicht auf zwei Preismodelle gesetzt hat. Und die Gerüchte der letzten Monate haben die Erwartungshaltung bei vielen wohl hochgetrieben.

Die Switch ist wirklich etwas zu teuer (um den Umstand kommt man selbst als treuer Nintendo Fan nicht herum) und die derzeitigen Drittherstellerspiele sind eine Enttäuschung. Sicherlich hat man noch nicht alles gezeigt, weder Nintendo noch die Dritthersteller haben schon alle Karten auf den Tisch gelegt, aber Nintendo muss echt aufpassen, dass sie nicht das nächste System in den Sand setzen.

Wenn bei einer Konsolen "Enthüllung" so wenig gezeigt wird (zumindest West Support), dann ist das ... schlecht. Nintendo hätte es hier von den Dächern schreien müssen, was zum Launch, zur "Launch-Periode" und für das restliche Jahr kommen wird. Sie sind nicht in der Position nach der Wii U irgendetwas zurückzuhalten.

Naja also das Lineup aus der Sicht eines NICHT-WiiU-Besitzers (und das sind ja die allermeisten) ist natürlich schon sehr attraktiv.

Mit Zelda bekommt man einen absoluten Megahit direkt zum Launch, wohl eines der größten Launchspiele aller Zeiten. Dazu mit 1-2-Switch noch ein spaßiges Partygame sowie eben eine Reihe an netten 3rd-Party-Games (Bomberman, Dragon Quest Remakes etc.) Im April kommt dann Mario Kart 8 Deluxe, welches für nicht-WiiUler ja auch quasi wie ein neuer Teil ist. Im Sommer dann Splatoon 2, zu Weihnachten Mario Odyssey (welches imo spitze aussieht) und evtl sogar Xenoblade 2. Dazu sicherlich noch einige Spiele von denen wir bislang nichts wissen, wie beispielsweise ein Pokemon Stars oder das neue Retro-Projekt. Das ist imo schon ein sehr starkes Programm an Exclusiv- bzw. Halbexclusiv-Spielen für das erste Jahr.

Für WiiU-Besitzer sieht es natürlich etwas mieser aus, weil die MK8 und auch Zelda eben schon haben bzw. für die WiiU noch günstig holen können. Insofern hätte ich mir von Nintendo schon noch 1-2 weitere größere neue Games gewünscht, alleine ein Pikmin 4 für den Sommer hätte viele wahrscheinlich schon mehr besänftigt.

BTW: Finds diesmal auch geil, wie sehr die Gerüchte von Rogers etc. daneben lagen. Wenn man das nur mal kurz zusammenfasst:

-Zelda BoTW erscheint voll synchronisiert direkt zum Launch und wird nicht in EU verschoben, wie eigentlich behauptet
- Mario kommt hingegen nicht zum Launch und auch nicht in "Launchnähe", wie eigentlich behauptet
- Von Splatoon und Xenoblade kommen keine Ports, sondern komplett neue Teile
- Der Preis liegt nicht bei 249 Dollar/Euro
- Der Launchtermin ist nicht der 17te oder 24te März, sondern früher.

War echt schon viel Bullshit dabei diesmal bei den Leaks.

Ubisoft hat seine Titel schon vorgestellt.
Es sind drei an der Zahl.

Just Dance, eine Umsetzung von Step und das Rayman/Rabbids Spiel (kein Mario RPG Crossover).
Das ist nun im Grunde auch nicht wirklich was weltbewegendes

Du bist doch des Lesen mächtig. Ich denke sie wollen ein wenig mehr Raum für die eigenen Ankündigen haben du haben nur ein paar Std-Multis gezeigt bis jetzt.

Also ich find es irgendwie doof dass die Titel grafisch auch locker auf Wii u möglich sind. Wir kaufen im Endeffekt eine Konsole die keinen wirklichen Mehrwert bringt.

Das mit der Zelda Edition find ich total doof. Ich will lieber die Tasche statt die Statue

Persönliche Geschmack ist immer eine eigene Sache, klar. Aber du kannst nicht einfach die einzigen Spiele nehmen die dir gefallen und sie auf das gesammte Lineup beziehen. Erst Recht nicht wenn wir aktuell nur von Nintendo-Spielen reden. Ich gehe auch davon aus dass in den nächsten Tagen noch mehr 3rd-Party Spiele angekündigt werden. Denke da z.B. an Ubisoft, die bestimmt ein wenig Platz für eigene Ankündigungen haben wollen und heute nur mal drei Std-Titel rausgehauen haben (hoffe ich zumindest - das Mario-Rabbid hätte mich schon interessiert)

Ich gebe dir Recht. Da spielt halt immer der eigene Geschmack eine Rolle. Wenn Pokémon noch in diesem Jahr kommt, wäre das toll. Und Yooka Laylee werde ich mir auch für die Switch holen. Mit dem Hintergrund, dass für die WiiU die gesamten ´letzten Monate so gut wie nix mehr kam, habe ich einfach mehr erwartet. Ich setze meine Hoffnung einfach auf die E3 und schlag zur Not eben erst Weihnachten zu. Bei der Wii U habe ich 2 Jahre gewartet und bin damit sehr gut gefahren :-) .

Ich denke die Switch schneidet auch im direkten Vergleich zur PS4/One besser ab was das erste Jahr angeht...

Das mag sogar sein, aber die Konkurrenz war immer schon in einer weit besseren Position was die Spielezukunft anging.
Gerade in Bezug auf die 3rds.

Nintendo muss dafür sorgen, dass sich das Gerät so gut verkauft, dass es für die 3rds zumindest ein bisschen interessanter wird.

Und gerade deswegen hätte ich gedacht, sie hätten etwas aus den Fehlern gelernt.

Mhh, hatte so sehr gehofft, dass diese ganzen Mario-Kart-wird-super-fett-Gerüchte wahr sind und es tatsächlich zusätzlich zu allen Strecken aus Teil 8 noch 16 neue gegeben hätte. Lediglich ein umfangreicherer Battlemodus ist doch etwas mager. :-/ Verstehe da Nintendo einfach nicht.

Mhh, hatte so sehr gehofft, dass diese ganzen Mario-Kart-wird-super-fett-Gerüchte wahr sind und es tatsächlich zusätzlich zu allen Strecken aus Teil 8 noch 16 neue gegeben hätte. Lediglich ein umfangreicherer Battlemodus ist doch etwas mager. :-/ Verstehe da Nintendo einfach nicht.

vor allem ist die wii u version billiger und der online multiplayer kostenlos.
aber so wie nintendo momentan drauf ist schalten sie sicher bald die wii u server ab... :/

Das mag sogar sein, aber die Konkurrenz war immer schon in einer weit besseren Position was die Spielezukunft anging.
Gerade in Bezug auf die 3rds.

Nintendo muss dafür sorgen, dass sich das Gerät so gut verkauft, dass es für die 3rds zumindest ein bisschen interessanter wird.

Und gerade deswegen hätte ich gedacht, sie hätten etwas aus den Fehlern gelernt.
Die japanischen Devs liefern doch. Die West-Devs machen sich wieder rar. Aber das wird wohl nichts mehr.

Naja also das Lineup aus der Sicht eines NICHT-WiiU-Besitzers (und das sind ja die allermeisten) ist natürlich schon sehr attraktiv.

Mit Zelda bekommt man einen absoluten Megahit direkt zum Launch, wohl eines der größten Launchspiele aller Zeiten. Dazu mit 1-2-Switch noch ein spaßiges Partygame sowie eben eine Reihe an netten 3rd-Party-Games (Bomberman, Dragon Quest Remakes etc.) Im April kommt dann Mario Kart 8 Deluxe, welches für nicht-WiiUler ja auch quasi wie ein neuer Teil ist. Im Sommer dann Splatoon 2, zu Weihnachten Mario Odyssey (welches imo spitze aussieht) und evtl sogar Xenoblade 2. Dazu sicherlich noch einige Spiele von denen wir bislang nichts wissen, wie beispielsweise ein Pokemon Stars oder das neue Retro-Projekt. Das ist imo schon ein sehr starkes Programm an Exclusiv- bzw. Halbexclusiv-Spielen für das erste Jahr.

Für WiiU-Besitzer sieht es natürlich etwas mieser aus, weil die MK8 und auch Zelda eben schon haben bzw. für die WiiU noch günstig holen können. Insofern hätte ich mir von Nintendo schon noch 1-2 weitere größere neue Games gewünscht, alleine ein Pikmin 4 für den Sommer hätte viele wahrscheinlich schon mehr besänftigt.

BTW: Finds diesmal auch geil, wie sehr die Gerüchte von Rogers etc. daneben lagen. Wenn man das nur mal kurz zusammenfasst:

-Zelda BoTW erscheint voll synchronisiert direkt zum Launch und wird nicht in EU verschoben, wie eigentlich behauptet
- Mario kommt hingegen nicht zum Launch und auch nicht in "Launchnähe", wie eigentlich behauptet
- Von Splatoon und Xenoblade kommen keine Ports, sondern komplett neue Teile
- Der Preis liegt nicht bei 249 Dollar/Euro
- Der Launchtermin ist nicht der 17te oder 24te März, sondern früher.

War echt schon viel Bullshit dabei diesmal bei den Leaks.

Jo, stimmt.

Ich gebe dir Recht. Da spielt halt immer der eigene Geschmack eine Rolle. Wenn Pokémon noch in diesem Jahr kommt, wäre das toll. Und Yooka Laylee werde ich mir auch für die Switch holen. Mit dem Hintergrund, dass für die WiiU die gesamten ´letzten Monate so gut wie nix mehr kam, habe ich einfach mehr erwartet. Ich setze meine Hoffnung einfach auf die E3 und schlag zur Not eben erst Weihnachten zu. Bei der Wii U habe ich 2 Jahre gewartet und bin damit sehr gut gefahren :-) .

Ist doch ne Aussage :goodwork:

man sieht gut wie preisempfindlich die leute heute sind. würde es 199,- kosten wäre die grundstimmung auch viel besser. natürlich war dieser preis nie realistisch aber viele hatten ja noch die hoffnung bis zum schluss

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom