Euer GOTY 2016 - Game of the Year

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
1. Uncharted 4: A Thief's End
2. Doom
3. The Last Guardian
4. Ratchet & Clank
5. Fifa 17

Frag mich ja was Skyrim überall zu suchen hat, das ist ein Spiel von 2011 :alt:
Trau mich hier deswegen auch gar nicht zu voten, kommt mir vor als wenn es niemand hier ernst nimmt.

Kommt hinzu.
Remakes sind auch nur Aufgüsse von älteren Spiele und Remasters haben auch Neues zu bieten.
Wie gesagt: Ich verstehe diese Abgrenzung gerade nicht. Aber ich warte lieber auf die Mods, um diese Frage zu klären ;).

Kommt hinzu.
Remakes sind auch nur Aufgüsse von älteren Spiele und Remasters haben auch Neues zu bieten.
Wie gesagt: Ich verstehe diese Abgrenzung gerade nicht. Aber ich warte lieber auf die Mods, um diese Frage zu klären ;).

Ach du wieder! Ich antworte trotzdem :P
Remakes sind von Grund auf neu entwickelte Spiele, anders als remaster wie zb: Skyrim die einfach nur aufgehübscht worden sind. Also sollten sie zählen. :sorry:

Kommt hinzu.

Genau umgekehrt :-P
Remake: Sowas wie Dragon Quest VII auf dem 3DS
36823-Dragon_Warrior_VII_[Disc1of2]_[U]-4.jpg

_1603173.jpg

Eindeutig ein Remake
oder Ratchet & Clank, was ja in großen Teilen ein komplett anderes Spiel ist, was Aufbau der Level, Gameplay, etc. angeht.

Remaster sind Spiele wie die Bioshock Collection oder Zelda Twilight Princess HD, die 1:1 dasselbe Spiel bieten (vielleicht mit einigen kleinen Zusatzfeatures wie Fotomodus, Wii U-Gamepadfeatures etc.) und nur Änderungen an der Auflösung, der Framerate, dem Aliasing und anderen grafischen Eigenschaften vornehmen.

The Witcher 3 Blood and Wine zählt nicht, weil es kein Stand Alone-Add-on ist, wobei ich verstehen kann, dass man das auch als eigenständiges Spiel sehen kann, in Anbetracht der Größe. Das ist dann halt der eine Punkt, in dem wir von den Regeln der GameAwards abweichen (ist aber meiner Meinung nach nachvollziehbar, da es kein GAME of the Year wäre, sondern nur ein DLC of the Year - wenn auch ein sehr guter DLC).

Kann man Dragon Quest VII nicht dazuzählen, da DQVII erst dieses Jahr erstmals in Europa veröffentlicht wurde?

Bei den Video Game Awards hat es aber gezählt

Cool. Wir sind aber nicht die VGA. Wir sind CW und machen eine Userabstimmung, die nicht repräsentativ für die Gamerwelt ist, sondern für unsere Community. Die Regeln sind klar undeindeutig im OP definiert, da gibt es praktisch keinen Spielraum für Interpretationen.

Regards

1. Ratchet & Clank
2. World of Final Fantasy
3. Final Fantasy XV
4. /
5. /

+ (was jedoch nicht zählt) The Elder Scrolls V Skyrim Special Edition und The Witcher 3.

1. Dark Souls 3
2. XCOM 2

Alle anderen Games, die ich gezockt habe, würde ich nicht in eine GOTY Liste packen wollen.
Hab aber auch sehr wenig gezockt ;-)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Gott hier wird Titanfall 2 genannt :lol:

Naja

1. Dark Souls 3 / Witcher 3 müssen sich den Platz teilen.

2. Doom /Shadow Warrior 2 müssen sich auch den Platz 2 teilen.

3. Batman Arkham Knight / Rise of the Tomb Raider müssen sich Platz 3 teilen.

4. REDOUT (was für ein Ultra Geiles Spiel, tut fast weh Platz 4 vergeben zu müssen)

5. MGS 5 (mgs ground zeroes fand ich viel besser.) MGS GZ ist wie MGS2 auf dem Schiff. MGS 5 ist wie auf der Ölplattform (auch MGS2).

Overwatch und Space Hulk Deathwing wären auf Platz 6, zusammen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Naja

4. REDOUT (was für ein Ultra Geiles Spiel, tut fast weh Platz 4 vergeben zu müssen)

5. MGS 5 (mgs ground zeroes fand ich viel besser.) MGS GZ ist wie MGS2 auf dem Schiff. MGS 5 ist wie auf der Ölplattform (auch MGS2).

Statt dich über Titanfall 2 zu wundern hättest du besser mal die Regeln studiert. Die Hälfte deiner Liste ist nämlich nicht zulässig.

Naja

Die dick markierten Spiele zählen allesamt nicht bei der Regelung.

Genau umgekehrt :-P
Remake: Sowas wie Dragon Quest VII auf dem 3DS
36823-Dragon_Warrior_VII_[Disc1of2]_[U]-4.jpg

_1603173.jpg

Eindeutig ein Remake
oder Ratchet & Clank, was ja in großen Teilen ein komplett anderes Spiel ist, was Aufbau der Level, Gameplay, etc. angeht.

Remaster sind Spiele wie die Bioshock Collection oder Zelda Twilight Princess HD, die 1:1 dasselbe Spiel bieten (vielleicht mit einigen kleinen Zusatzfeatures wie Fotomodus, Wii U-Gamepadfeatures etc.) und nur Änderungen an der Auflösung, der Framerate, dem Aliasing und anderen grafischen Eigenschaften vornehmen.

The Witcher 3 Blood and Wine zählt nicht, weil es kein Stand Alone-Add-on ist, wobei ich verstehen kann, dass man das auch als eigenständiges Spiel sehen kann, in Anbetracht der Größe. Das ist dann halt der eine Punkt, in dem wir von den Regeln der GameAwards abweichen (ist aber meiner Meinung nach nachvollziehbar, da es kein GAME of the Year wäre, sondern nur ein DLC of the Year - wenn auch ein sehr guter DLC).

Danke für die Antwort. Da kann ich mit leben.

Was denkt ihr bitte, mache ich im Rahmen der Auswertung, wenn ihr zwei Spiele sich einen Platz teilen lässt? :ugly: Soll ich dann entscheiden, welches der beiden Spiele mehr Punkte bekommt?

Also - und ich dachte das wäre logisch und selbsterklärend: Nur ein Spiel pro Platz. ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom