Drei Jahre Current-Gen: Was ist euer Zwischenfazit ? (OP lesen)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller signal
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was ist euer Fazit nach 3 Jahren Current-Gen ?

• Ich bin sehr zufrieden.

Stimmen: 36 37,5%
  • Nicht besser oder schlechter als erwartet.

Stimmen: 21 21,9%
  • Ich bin enttäuscht.

Stimmen: 39 40,6%

• Stimmen insgesamt
    96
ich finde die games der current gen mega langweilig außer ein paar ausnahmen. ab und zu spiele ich ein spiel am pc, weil es technisch gesehen viel hübscher ist. ich hoffe die switch wird ein erfolg, denn der markt brauch mal was anderes und abwechslung

ich finde die games der current gen mega langweilig außer ein paar ausnahmen. ab und zu spiele ich ein spiel am pc, weil es technisch gesehen viel hübscher ist. ich hoffe die switch wird ein erfolg, denn der markt brauch mal was anderes und abwechslung

Nix gegen switch, aber wo wirst du da die innovation finden ? Bisher gibts ports, neues 3d mario, evtil neues mario kart, etc. Die Steuerung bzw. kann auch nix reißen. Die berühmten monster hunters und dragon quests stehen in den startlöchern. Woher der Optimismus?

Nix gegen switch, aber wo wirst du da die innovation finden ? Bisher gibts ports, neues 3d mario, evtil neues mario kart, etc. Die Steuerung bzw. kann auch nix reißen. Die berühmten monster hunters und dragon quests stehen in den startlöchern. Woher der Optimismus?

innerhalb des nintendo kosmos mag das sein, aber nintendo hat bei ihren spielen immer noch eine unique formel, die man auf anderen plattformen so nicht findet. nintendo ist einfach anders und bietet deswegen abwechslung im vergleich zum mainstream pc/one/ps4 trott

98% der Spiele kamem auch am PC und siehen wirklich sehr viel besser aus. Da ist der Unterschied PS4 Pro zu PS4 ein Witz dagegen.

Ihr alle verpasst gerade die Entwicklung. Selbst Sony ist Aufgewacht: Sony PS4 Pro: 'Xbox One nicht Haupt-Konkurrent, sondern PC' http://www.pcgameshardware.de/Playstation-4-PS4-Pro-Konsolen-264565/News/PC-als-Konkurrenz-1207355/

- nur ihr seid hier noch hinter dem Mond. Mit Ruckler ohne AA, 30 fps usw usw. Witcher 3 am PC wäre für euch PS5 Feeling pur.

Die Glaubwürdigkeit der Konsolen State of The Art Grafik zu liefern ist dahin. Weil -

-Nintendo kein Geld in die Hand nehmen wollte für die WiiU.

-MS sich selbst die Kinect Cam auferlegt hat und so keine Power Hardware kommen konnte.

-Sony pleite ist und so die schwächste Playstation aller Zeiten Launchen musste - Witzig ist da, MS die eine schwächere Hardware brachten als der Pleite Geier Sony.

Sony ist mir am Liebsten gewesen (und die Xbox mag ich sehr, Nintendo liebe ich eigentlich), aber der König ist zurück - der PC und somit zocke ich kaum noch mit meiner PS4. Einmal zb Dark Souls 3 am PC zocken und dann an der Konsole und ihr werdet nie wieder eine so schwache Konsole haben wollen (das gilt auch für die PS4 Pro).

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Es geht doch nicht nur um Hardware und Technik, sondern auch um den künstlerischen Inhalt eines Spiels. :-)

Ja klar aber der künstlerischer Inhalt darf nicht ruckeln.

Niemals würde ich Witcher 3, Dark Souls 1, 2 ,3, oder Arkham Night an einer Konsole Spielen.
Das ist für mich wirklich unvorstellbar. Ich mein, so vielen geht einer ab, wegen den nichtigen Unterschieden zwischen PS4 Pro und PS4, ja was wäre dann am PC los :lol::-D

Wenn man den PC auch hat, sind es gerade mal 5 Spiele, die es am PC nicht gibt. Dafür hat auch der PC, seine PC Only Games.

An der PS4 nur die Onlys zu kaufen ist das beste, was man als Zocker machen kann. Man spart Geld dabei und hat die bessere Grafik.

Die Gen geht Klar an den PC, ein Epic Win.

Wenn ich so überlege hab ich diese gen garkeine main konsole.
Verteile meine games so gut es geht auf PS4 & One (Nehme auch mal die "schlechtere" version aber das juckt mich relativ wenig)
Und auf dem pc werden halt die exklusiv titel gezockt (Meist strategie,Aufbau,simulationsspiele ect)

Bald mit der switch die spiele auf 3 konsolen aufteilen

Ja klar aber der künstlerischer Inhalt darf nicht ruckeln.

Niemals würde ich Witcher 3, Dark Souls 1, 2 ,3, oder Arkham Night an einer Konsole Spielen.
Das ist für mich wirklich unvorstellbar. Ich mein, so vielen geht einer ab, wegen den nichtigen Unterschieden zwischen PS4 Pro und PS4, ja was wäre dann am PC los :lol::-D

Wenn man den PC auch hat, sind es gerade mal 5 Spiele, die es am PC nicht gibt. Dafür hat auch der PC, seine PC Only Games.

An der PS4 nur die Onlys zu kaufen ist das beste, was man als Zocker machen kann. Man spart Geld dabei und hat die bessere Grafik.

Die Gen geht Klar an den PC, ein Epic Win.

Halt mal den Ball flach. Deine Formulierung is mehr als übertrieben und das weist du. Du bist hier nicht der Einzige, der neben Konsolen auch noch am PC zockt. Natürlich ist der PC dank austauschbaren Teilen im Vorteil, aber man kann es auch übertreiben.

Es geht doch nicht nur um Hardware und Technik, sondern auch um den künstlerischen Inhalt eines Spiels. :-)

Dann hätte die Gen bisher aber fast komplett versagt.

Kann zu dem Thema aktuell keine richtiges Feedback abgeben, aber die stärkste ist es bisher imo nicht. Zocke nun knapp 30 Jahre und hab schon stärkere und überraschendere Generationen erlebt. "More from the same" und das permanente Technikgefasel dominieren bisher die Gen.

Also wenn ich manche Leute hier lese, die ihren starken Unmut über das aktuelle Gaming kundtun, dann frag ich mich einfach nur: "warum tut ihr euch das dann noch an?"

Ganz ehrlich, wenn ich keinen bock auf games hab, dann pfeffer ich den scheiss in die Ecke. Das ist doch totale Zeitverschwendung dauerhaft enttäuscht zu sein und dann im Internet die eigene (für die Masse total uninteressante) meinung rauszuhauen.

Wenn ich kein Bock mehr auf das aktuelle gaming hätte, dann würde ich einfach aufhören und was anderes machen. Die Welt ist groß und ihr 18 oder älter.

Ich würde einfach irgend was wohltätiges machen oder so, irgend was sinnstiftendes. Aber ich game einfach zu gerne, das muss noch ein bisschen warten.

Halt mal den Ball flach. Deine Formulierung is mehr als übertrieben und das weist du. Du bist hier nicht der Einzige, der neben Konsolen auch noch am PC zockt. Natürlich ist der PC dank austauschbaren Teilen im Vorteil, aber man kann es auch übertreiben.

Zu 110% habe ich untertrieben.

Ich bin bisher zufrieden. Mit Familie fehlt mir mittlerweile eh schlicht die Zeit, ALLES zu spielen bzw. mich ZU intensiv mit Games zu beschäftigen und - nach etwas langsamen Start mit (mir) zu vielen Cross Gen-Games und Remastered-Spielen - bin ich mittlerweile echt zufrieden.
Mittlerweile "mag" ich auch mal seichte Unterhaltung und es gibt genügend Hochkaräter, die mich am Abend noch wundersupergut für 1-2 Stunden unterhalten.

UC4
Deus Ex
Rise of the Tomb Raider
COD
Titanfall 2
Fifa
Drive Club
Gears 4
GTA 5
und und und

... noch dazu PS VR. Die erste Entwicklung seit über 10 Jahren, die mich mal wieder wie ein Zeuge von etwas ganz Neuem hat fühlen lassen. Und die Gen ist noch längst nicht am Ende.
Also ich persönlich kann mich echt nicht beschweren :nix:

(1899 Posts. Ich bin Hoffenheim :( )

Also wenn ich manche Leute hier lese, die ihren starken Unmut über das aktuelle Gaming kundtun, dann frag ich mich einfach nur: "warum tut ihr euch das dann noch an?"

Hört sich für mich nach den typischen Frust Fanboys und "unter 10 AAA Shootern pro Jahr bin ich nicht glücklich" Leuten an. Gibt aktuell mehr Diversität und Qualität als jemals zuvor.

Hört sich für mich nach den typischen Frust Fanboys und "unter 10 AAA Shootern pro Jahr bin ich nicht glücklich" Leuten an. Gibt aktuell mehr Diversität und Qualität als jemals zuvor.

Ach deswegen muss ich jetzt Japan Games gut finden um das pS4 lineup monstermäßig darstellen zu können. So so. ^^

Ja, toll. Dann sinds halt 4 Jahre. Bei der letzten Generation 2005 bis 2009 und der aktuellen Generation 2013 bis 2017.
Wir haben die selben Listen, nur ein Jahr mehr drin. :ugly:

Hab das mal für dich korrigiert. Aber wir können dann gerne die ersten 4 Jahre vergleichen im Dezember 2017, da wirds für die Last Gen dann aber nicht besser aussehen:

Red Dead Redemption 2
Horizon Zero Dawn
Yakuza 0
Persona 5
Nier: Automata
Resident Evil 7
Kingdom Hearts 3
Gravity Rush 2
Nioh
Mass Effect 4
Prey
South Park
Yooka-Laylee
Destiny 2
Battlefront 2

und und und.

Hab das mal für dich korrigiert. Aber wir können dann gerne die ersten 4 Jahre vergleichen im Dezember 2017, da wirds für die Last Gen dann aber nicht besser aussehen:

Red Dead Redemption 2
Horizon Zero Dawn
Yakuza 0
Persona 5
Nier: Automata
Resident Evil 7
Kingdom Hearts 3
Gravity Rush 2
Nioh
Mass Effect 4
Prey
South Park
Yooka-Laylee
Destiny 2
Battlefront 2

und und und.

Ging es nicht um 90+ Titel?
Bei der Liste sehe ich da abseits von Persona und rdr 2 Probleme.

Zurück
Top Bottom