Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Also man redet über Rime nix gutes aber im Hintergrund läuft das Spiel doch Butterweich verstehe nicht wo das Problem sein soll.

Und wenn wir über Ports reden ich kriege über Twitter leider kein gutes Bild auf meinen Rechner. Um mal die Screenshots für Landwirtschaft Simulator 17 zu zeigen, ich finde den Port ja große Klasse. Spiel nimmt sich nicht viel mit der PC Version. Ein paar Kleinigkeiten fehlen aber man kann es genausogut spielen. Negative ist halt der Modhub fehlt und etwas schlechteres Aliasing.

Hier nochmals ein Video wo man es in Bewegung auch sieht.

[video=youtube;Pw_GW_x6Swk]https://www.youtube.com/watch?v=Pw_GW_x6Swk[/video]
 
du hast aber auch wirklich den falschen leuten nachsicht gewährt. :sorry:
rocket league port zum beispiel ist auch weniger optimal, aber da weiß ich beim entwickler, dass die noch arbeit reinstecken werden, während tequilla seit der deal mit sony geplatzt ist, einfach alles falsch gemacht haben, außer dem eigentlichen titel selbst der zumindest gut ist, auch wenn mit technischen schwächen auf fast allen plattformen...

Stammt der Port nicht von Tantalus? Dass Tequilla Works von vorneherein ein "schwieriges" Spiel gebracht haben wusste ich natürlich, Sony wird es wohl damals nicht umsonst gedropt haben und ich denke der Code wird ne mittlere Katastrophe sein (Der Schöpfer dachte selbst zwischendurch, dass es nie veröffentlicht werden kann, also die ursprüngliche Version). Ich hatte halt die Hoffnung, dass Tantalus es richten kann ;) Anscheinend falsch gedacht.

Wenn es durchgehend oder an sehr vielen Stellen so ruckelt ist das schon arg störend, ein paar Framerateeinbrüche könnte ich verschmerzen.

@Bomberman: Schau dir das französische Video zu Rime an, ich verstehe auch kaum ein Wort, aber wenn er zu stottern anfängt ruckelt das Spiel, und er stottert oft :v: sieht man am besten auf einem größeren bildschirm, teils wirklich sehr störend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal abwarten... eventuell kommt ja noch ein Patch, der zumindest die extremen Einbrüche etwas lindert.
Denke einfach, dass die Engine grundsätzlich schon nicht optimal ist, denn wenn man sieht wie geil L.A. Noire auf der Switch aussieht, kann man das Geruckel von RiME nicht verstehen.
 
Hat sich schon jemand L.A. Noire oder den Landwirtschafts Simulator geholt? Stand gestern bei MM davor und war schon am überlegen.
 
[video=youtube;pgbehiNOZso]https://www.youtube.com/watch?v=pgbehiNOZso&t=1s[/video]

Die ersten 2-3 Minuten zeigen recht gut was für Probleme das Spiel hat....ouch.
 
Hat sich schon jemand L.A. Noire oder den Landwirtschafts Simulator geholt? Stand gestern bei MM davor und war schon am überlegen.

Habe bei L.A. Noire auch ein wenig nachgedacht gestern bei Media Markt, aber dann doch nicht mitgenommen, da ich jetzt doch Skyrim hole :D

Bin aber auch gespant, was man hier im Forum über das Spiel liest...
 
Hab LA Noire und nach einer halben Stunde muss ich sagen, dass sich das richtig gut anfühlt.
Man kann sich richtig vorstellen wie geil nen GTA auf der Switch wäre.

Sieht gut aus und spielt sich flüssig. Mehr kann ich natürlich noch nicht sagen.
 
An der Stelle nochmal Gratulation an die Entwickler, die auf Switch Kohle gemacht haben, und ein :lol: an die, die es nicht werden, wie Rime und wie auch Yooka-Laylee.
 
Naja..., jemand auszulachen, weil er nicht die Kraft dazu hat um besseres zu erschaffen, ist auch nicht ganz richtig.

Ich denke nicht, dass sich ein Entwickler darüber freut, dass sein Baby eine Hand zu wenig bei der Geburt bekommen hat. Vielleicht haben sich da andere Sachen im Hintergrund abgespielt, die dafür geführt haben, dass das Endprodukt nicht so toll ausgefallen ist.
 
Naja..., jemand auszulachen, weil er nicht die Kraft dazu hat um besseres zu erschaffen, ist auch nicht ganz richtig.

Ich denke nicht, dass sich ein Entwickler darüber freut, dass sein Baby eine Hand zu wenig bei der Geburt bekommen hat. Vielleicht haben sich da andere Sachen im Hintergrund abgespielt, die dafür geführt haben, dass das Endprodukt nicht so toll ausgefallen ist.

Beide Spiele wären im März/April durch die Decke gegangen... weil die WiiU aber wenig erfolgreich war, war die Priorität bzgl. Switch aber null.

Und das ist einfach schön. Man erhält die gerechte Strafe dafür, dass man nicht an die Switch geglaubt hat.


Aber du hast Recht. Die Entwickler sollte ich nicht auslachen, deren Fehler war es nicht. Auf denen wird viel zu oft rumgeackt, obwohl es meist nicht deren Schuld ist.
 
Die Coder haben bei Rime tatsächlich irgendwie ins Klo gegriffen....mal sehen ob sie diese Probleme noch halbwegs in den Griff bekommen, aber ob da wirklich noch viel Zeit/Kraft investiert wird....

PS: Und ein Release jetzt wo zahlreiche andere hochkarätige Games erschienen ist auch suboptimal(freundlich ausgedrückt) gewählt, vor allem auch mit dieser Preisgestaltung....:ugly:

Ansich ist Rime ein gutes und gelungenes Spiel aber der technische Aspekt und der Releasezeitraum stellen ihm leider die Beine....
 
Die "Taktik" ist halt einfach genial:

Spiel, das im freiem Markt längst in der Krabbelkiste liegt, auf Switch porten und zum Vollpreis anbieten.

:uglygw:



Ubisoft will z.B. angeblich immer noch Steep bringen... kommt dann Mitte 2018 für 59,99€ auf Switch... und Wunder, Wunder verkauft sich nicht.
 
Bin mal gespannt wie groß der day1 Patch für la noir ist..... nur noch 2 stunden:ugly: ..... vermutlich ist auf der cartridge gar nichts drauf und man läd sich jetzt das komplette Spiel runter :kotz:
 
Bin mal gespannt wie groß der day1 Patch für la noir ist..... nur noch 2 stunden:ugly: ..... vermutlich ist auf der cartridge gar nichts drauf und man läd sich jetzt das komplette Spiel runter :kotz:

Wenn ich es richtig im Kopf hab ist das Spiel insgesamt 29 GB groß und in der Retail Fassung muss man sich 14 GB runterladen. Also knapp 15 GB sind auf dem Modul. Ist also eine 16 GB Karte. 32 GB Karten gibt Nintendo ja angeblich noch nicht raus. Nur Square hat wohl eine für DQH I+II bekommen.
 
Wenn ich es richtig im Kopf hab ist das Spiel insgesamt 29 GB groß und in der Retail Fassung muss man sich 14 GB runterladen. Also knapp 15 GB sind auf dem Modul. Ist also eine 16 GB Karte. 32 GB Karten gibt Nintendo ja angeblich noch nicht raus. Nur Square hat wohl eine für DQH I+II bekommen.

Verstehe nicht ganz was das soll.
Ebenso das künstliche zurückhalten der Apps (siehe Kommentar der Hulu Appentwickler).
 
[video=youtube;NEAgLibSoXQ]https://www.youtube.com/watch?v=NEAgLibSoXQ&feature=em-uploademail[/video]​
 
naja ganz ehrlich, dass Rime kein doller Port wird war doch abzusehen... soweit ich weiß lief das Spiel schon auf den anderen von der Hardware stärkeren Systemen nicht optimal

bei Multiplattformgames kaufe ich eh in erster Linie die PS4-Versionen, was ich von den 3rdParties will sind Switch-exklusive Entwicklungen, so wie damals auf der Wii wo es auch etliche brilliante exklusive Coregames seitens der Dritthersteller gab wie No more Heroes, Mad World etc.
(grottige 3rdParty-Ports, die ich auf der PS4 digital für einen Bruchteil des Preises in besserer Qualität bekomme benötige ich auf Switch nicht)
 
Verstehe nicht ganz was das soll.
Ebenso das künstliche zurückhalten der Apps (siehe Kommentar der Hulu Appentwickler).

Meine Theorie dazu: Der Typ von LimitedRunGames meinte vor einigen Monaten, dass Nintendo ihm aktuell bezüglich seinen in kleinen Mengen zu produzierende Spiele nicht unterstützen kann, und er noch warten muss. Das hat (Doug heißt der, glaube ich) auf Twitter so damals geschrieben. Weil Nintendo auch Probleme hatte, genügend Spiele herzustellen, mussten kleinere Publisher erstmal hinten anstehen.

Ich gehe mal davon aus, da die Verkäufe von Spielen (wie auch von der Switch als Konsole selbst) höher sind, als Nintendo erwartet hatte, ist der Speicher, der in die Module/Karten rein muss, zu knapp. D. h. Nintendo stellt lieber (Zahlen nur als Beispiel) lieber 5 Millionen 16 GB Karten her, als 2,5 Millionen 32 GB Karten. So ist sichergestellt, dass die Leute ihre Retail Fassung bekommen und es da keine Knappheit gibt.

Dass Nintendo die Switch anfangs als Spiele-Konsole vermarken wollte, und mit anderen Spiele-fremden Apps nicht ablenken wollte, kann ich verstehen. War/ist halt eine Frage vom Marketing.
 
Zurück
Top Bottom