PS4 Playstation 4 Pro

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Und im War macht man sich lustig, dass die Pro Version von RotTR in 4k nicht in Vers high läuft, ohne einen Gedanken daran zu verschwenden, welche Hardware man bräuchte um es alternativ zu erreichen :ugly:

Für 399€ bringt Sony 2016 wieder ein erstklassiges Packet, da benötigt es nun wirklich keine konstruierten Pseudoargumente.

Und im War macht man sich lustig, dass die Pro Version von RotTR in 4k nicht in Vers high läuft, ohne einen Gedanken daran zu verschwenden, welche Hardware man bräuchte um es alternativ zu erreichen :ugly:

Für 399€ bringt Sony 2016 wieder ein erstklassiges Packet, da benötigt es nun wirklich keine konstruierten Pseudoargumente.

Irgendwie muss man ja Leben in die Bude bringen :sorry: Aber ja, fürs Geld bietet die Pro schon ne tolle Grafik.

Dann versteh ich Sony aber nicht warum sie unbedingt auf diesen 4K Zug aufpringen wollten? Ziemlich unprofessionell das ganze.... Buzzwords 4K, HDR was es schon seit Jahren aufm PC gibt mit entsprechendem TV wird als Revolution angepriesen
4K ist nur sinnvoll wenn man auch 4K Texturen einsetzen kann. Was bringen mir diese verwaschenen Tomb Raider Texturen in 4K
Da sehen sie nur noch schlimmer aus, aber egal versteh jetzt eh bestimmt keiner einfach mal abwarten bis die Konsole released wird...

CsV-IqhVMAAPowW.jpg

aecOm1y.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Dann versteh ich Sony aber nicht warum sie unbedingt auf diesen 4K Zug aufpringen wollten? Ziemlich unprofessionell das ganze.... Buzzwords 4K, HDR was es schon seit Jahren aufm PC gibt mit entsprechendem TV wird als Revolution angepriesen
4K ist nur sinnvoll wenn man auch 4K Texturen einsetzen kann. Was bringen mir diese verwaschenen Tomb Raider Texturen in 4K
Da sehen sie nur noch schlimmer aus, aber egal versteh jetzt eh bestimmt keiner einfach mal abwarten bis die Konsole released wird...

CsV-IqhVMAAPowW.jpg

aecOm1y.jpg

Alles kein Grund zur Aufregung. Es ist klar, dass die PS4 nichts in 4k und gleichzeitig noch mit Max-Details berechnen kann. In 1080p sollten Ultra-Einstellungen drin sein.

Wem Preis Leistung wichtig ist klar super Teil, für das Geld bekommst du am PC nur Prozessor und Arbeitsspeicher aber,
PC : Natives 4K, Ultra Settings und 40-60 fps
Pro: Pseudo 4K, Medium Settings und 30 fps
Der einzige Kompromiss auf PC sind die FPS und diese sind trotzdem deutlich über der PS4
keine Ahnung was das für Spiele sein sollen wo man rumschrauben muss um stabile FPS zu bekommen

ne nicht nur die Frames und die sind das wichtigste, da wird als erstes AA runter geschraubt dann bestimmte andere effekte.
Und das sind die 1080 user, jetzt denke mal nur an die 1070 user und die der letzten 9xx GPU gen, die trotzdem 3x einer Pro bezahlen.
DF hatte da ja ein schönes video mit der Titan.

CsV-IqhVMAAPowW.jpg

aecOm1y.jpg

Wenn du es nicht verstehst, hast du das Video nicht dazu geschaut, sondern nur die Bilder der Trolle aus dem Netzt.

DF sagt das es trotzdem weit besser als in 1080p auf nem 4k TV aussieht.
Und im GAF hat Dark10 sogar geschrieben das es ne super leistung für eine 400€ Hardware ist und lobt die Pro ständig dafür.
Im 4k modus bekommt man halt nur die Konsolen settings :nix: wer mehr will spielt im 1080p Modus.

Zuletzt bearbeitet:
Man darf auch nicht vergessen das es sich um die ersten PS4 Pro Spiele handelt und die Entwickler hier wieder mehr Zeit benötigen um alles aus der Hardware rauszuholen. Von Tomb Raider gibt es ja nicht einmal Direct Feed Material. Es wäre natürlich toll wenn die Pro eine Titan X plus i7 locker schlägt für 400€, aber das ist unrealistisch. Von 4k60fps sind wir am PC auch noch weit entfernt, vor allem da in sämtlichen PC Foren so getan wird als wäre es seit Jahren Standart auf dem PC. Dafür ist das gezeigte Pro Material aber schon richtig gut, HDR wird hier aber einen noch viel größeren Stellenwert einnehmen. Auch wenn die TVs für die Masse noch zu teuer sind, wird Sony mit der Pro hier einen neuen Weg einschlagen und UHD sowie HDR pushen. Für mich genau richtig.

Primär sehe ich die Pro eh mehr, um aus meinem "alten" 1080p-FullHDTV das Bestmögliche Erlebnis rauszuholen (also bessere Optik mit 60fps und weniger Ladezeiten im Idealfall).

Passt schon! :)

So ist es. HDR und 4k mag sicherlich super sein. Aber ich will zunächst auch mal volle Details in 1080/60 haben. Dann sehen wir weiter :)

setze auch auf ein 1080p display.

erst bei konsolen, welche _nativ und alles_ auf 4k darstellen, würde ich überlegen.

sony will mit seinem bullshitbingo bezüglich upscaling nur ihre sauteuren displays an den mann bringen.

setze auch auf ein 1080p display.

erst bei konsolen, welche _nativ und alles_ auf 4k darstellen, würde ich überlegen.

sony will mit seinem bullshitbingo bezüglich upscaling nur ihre sauteuren displays an den mann bringen.

Wie viele werden wohl wegen der Pro auf 4k umsteigen und wie viele von denen werden sich einen Sony-TV kaufen? Glaube weniger, dass Sony jetzt wegen der Pro mit astronomischen Verkäufen bei ihren 4k-TVs rechnet.

Fokus 1080/60 könnte Sony auch besser vermarkten und eine größere Zielgruppe ansprechen. 4k hat kaum jemand und HDR kann man am klassichen TV bzw. Monitor gar nich sehen, das Marketing verpufft dort komplett. Ich für meinen Teil werden auf 4k HDR gehen, da der Effekt einfach der Wahnsinn ist. Forza Horizon 3 ist übrigens das erste HDR Game (momentan nur als Demo auf der XO). Hier ein Vid wo der Gamer auch das Thema HDR und 30 FPS anspricht.
[video=youtube;j9wM7hTmB4M]https://www.youtube.com/watch?v=j9wM7hTmB4M[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Wie viele werden wohl wegen der Pro auf 4k umsteigen und wie viele von denen werden sich einen Sony-TV kaufen? Glaube weniger, dass Sony jetzt wegen der Pro mit astronomischen Verkäufen bei ihren 4k-TVs rechnet.

Jupp, sehe ich auch so.

Und wenn sie die Synergien hätten wirklich nutzen wollen, wäre in der Pro ein UHD-Laufwerk implementiert.

Daher finde ich auch, die bessere Darstellung auf 1080P, dass der Großteil der Gamer zuhause stehen hat, sollte beim Marketing im Fokus stehen.

Die geschlossenen Systeme waren nicht nur ein Garant für eine Leistungssteigerung innerhalb der Generation ohne zusätzliche Hardware, sondern auch eine Investition für viele Jahre. Dem setzen Sony mit der Pro und Microsoft mit der kommenden Scorpio-Konsole ein Ende

Falsch. Darauf baut nun sein ganzes Kommentar, womit der ganze Kommentar für die Tonne ist.

Lass mich raten, das steht im 4P bericht oder? dem verein schenke ich schon lange keinen klick, da sie von nichts ne ahnung haben ;)

hier für die jenigen die sich wegen echten HDR mit HDMI1.4 gewundert haben.
ich dachte es geht nur mit 1080p@30/60 dabei geht es sogar bis 2160p@30 laut AMD wobei das dann wohl ohne 4:4:4 am TV über PC ist.

8-1080.1617251548.png

Ich find die zitierte Aussage im 4p Bericht vollkommen zutreffend. PS4 pro schadet allen und wird jetzt noch gefeiert.

Zurück
Top Bottom