PS4 Playstation 4 Pro

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich bin immer noch nicht so richtig von der Neo überzeugt und ein Kauf ist erstmal nicht eingeplant. Eine höhere Auflösung und stabilere Framerate sind zwar was schönes, mir persönlich aber keine 400€-500€ Wert. Das einzige was mich zur Zeit zu einem Kauf bewegen würde, wären verkürzte Ladezeiten in Spielen. Besonders bei Spielen wie Witcher3, Bloodborne oder Fallout4 nerven diese dann doch mit der Zeit.

Wie sieht es da aus? Sind bei der Neo, durch die erhöhte Bandbreite, verkürzte Ladezeiten in Spielen realistisch oder hängt es allein von der verbauten Festplatte ab? Ansonsten mal schauen was Sony so am 07.09. so präsentiert...

Mit der RAM-Bandreite. Hat das nichts zu tun, die ist dann wichtig, wenn die Daten schon im RAM liegen. Bei Ladezeiten geht es aber darum, die Daten dort reibzubekommen.

Spekulation oder bestätigt?

Gehört zu den ersten Leak zu Neo überhaupt. Ergibt auch Sinn bei dem Konzept von Neo. Es müssen halt alle Spiele darauf laufen, sonst gibt es keine Freigabe von Sony.

Ich bin immer noch nicht so richtig von der Neo überzeugt und ein Kauf ist erstmal nicht eingeplant. Eine höhere Auflösung und stabilere Framerate sind zwar was schönes, mir persönlich aber keine 400€-500€ Wert. Das einzige was mich zur Zeit zu einem Kauf bewegen würde, wären verkürzte Ladezeiten in Spielen. Besonders bei Spielen wie Witcher3, Bloodborne oder Fallout4 nerven diese dann doch mit der Zeit.

Wie sieht es da aus? Sind bei der Neo, durch die erhöhte Bandbreite, verkürzte Ladezeiten in Spielen realistisch oder hängt es allein von der verbauten Festplatte ab? Ansonsten mal schauen was Sony so am 07.09. so präsentiert...

Hängt von den verbauten SATA Anschluss ab, und ob SSDs vom OS unterstützt wird. ZB. Die Trim Funktion wird nicht auf der PlayStation unterstützt

Mit der RAM-Bandreite. Hat das nichts zu tun, die ist dann wichtig, wenn die Daten schon im RAM liegen. Bei Ladezeiten geht es aber darum, die Daten dort reibzubekommen.

Ja, dachte ich mir schon so ähnlich...
Na dann hoffe ich mal das Sony eine anständige Festplatte in die Neo verbaut :-)

@Telema:
Soweit ich weiß hat die PS4 eine SATA II Schnittstelle, wäre SATA III bei der Neo realistisch?

Zuletzt bearbeitet:
Gehört zu den ersten Leak zu Neo überhaupt. Ergibt auch Sinn bei dem Konzept von Neo. Es müssen halt alle Spiele darauf laufen, sonst gibt es keine Freigabe von Sony.

Das ergibt schon Sinn, nur wundere ich mich darüber, dass ausgerechnet diese beiden Spiele genannt werden.

Schon alleine diese kaum künstlichen aussagen zu Kaz bezüglich Neo "nie davon gehört, was ist Neo?" und einem leichten grinsen, selbst nachdem Sony sie offiziell eingestanden hat, deutet doch stark darauf hin das GTS ein haupt Kandidat wird Neo zu vermarkten ;)

Das ergibt schon Sinn, nur wundere ich mich darüber, dass ausgerechnet diese beiden Spiele genannt werden.

Sind beides First Party Spiele, die vielleicht als Show Case Spiele gezeigt werden. GT kommt im November und GR2 im Dezember - also höchstwahrscheinlich nach dem Neo Launch. TLG vielleicht vor dem Neo Launch.

Und die nächste Überraschung ist futsch! Der neue DS4 Controller CUH- ZCTU2 kommt mit einer zweiten Lightbar im Touchpad eingebaut!!
[video=youtube;RDFbLGEky8g]https://www.youtube.com/watch?v=RDFbLGEky8g[/video]

Wird wohl was mit VR zu tun haben?! Sonst verstehe ich den Sinn dahinter nicht!

Also haben wir jetzt ....

Und die nächste Überraschung ist futsch! Der neue DS4 Controller CUH- ZCTU2 kommt mit einer zweiten Lightbar im Touchpad eingebaut!!
[video=youtube;RDFbLGEky8g]https://www.youtube.com/watch?v=RDFbLGEky8g[/video]

Wird wohl was mit VR zu tun haben?! Sonst verstehe ich den Sinn dahinter nicht!

Also haben wir jetzt ....

Diese kleine Lightbar ist viel zu klein um in VR nutzbar zu sein. Soll evtl wie eine Statusleiste funktionieren. Diese würde man nun besser sehen.
Zur neo hätte ich gelesen das sieh dort unter gefühlten 10 kg wiegt. Also nur etwas leichter als die Ur PS3.

Das mit den neuen HH ist nicht sicher das dieser von Sony ist. Kann ich mir aktuell kaum vorstellen. Ausser man hat die Vita nochmals auf günstiger getrimmt die nur noch DL Titel abspielt und crossplay bietet.... Vielleicht will Sony Nintendo den HH Markt nicht komplett überlassen und will zumindest ein Gerät im Portfolio haben. Wird aber keine eigene software bekommen.

Die Leaks sind wohl nicht zu vermeiden wenn das Gerät schon extrem kurz nach dem 7. erscheinen soll. Schliesslich müssen sie jetzt mit der Auslieferung beginnen.
Das schafft nichtmal Apple.
Ich könnte mir gut vorstellen das es bei der neo es eine spezielle Edition geben zum Release geben wird. Diese wird deutlich wertiger sein als das was danach kommt. So in Art einer limitierten Auflage mit aufwändigeren Gehäuse, mit den blauen Licht wieder aber ziemlich cool eingearbeitet und grosser HDD. So ungefähr wie es bei der Founders Edition bei den neuen Grafikkarten von Nividia war. Natürlich auch deutlich teurer.

Zuletzt bearbeitet:
Ja mit dem Handheld wird ja auch vermutet das es NX ist, aber die wird ja noch nicht produziert laut Nintendo. Soll ja erst im September anlaufen da Nintendo Specs und Design geändert hat in letzter Minute laut einem Insider. Das Teil soll ja auch nicht bei Foxxcon sondern bei dem anderen großen Chinesen produziert werden!

Wäre ultrakrass wenn Sony einen auf NX macht und die PS4 einen speziellen Handheld für unterwegs bekommt. Quasi Sonys Antwort auf NX schon :o
Wäre die Mega Überraschung wenn Sony einen neuen Handheld bringt oder eine verbesserte Version der Vita, quasi 1,5 mit neuer Technik und Streaming Möglichkeit!

Zur NEO noch. Also drei Zentimeter dicker ist schon deutlicher Zuwachs an Volumen! Würde dann von 5,3cm auf über 8cm wachsen und das Gewicht wäre fast 2kg mehr!
Von 2,8kg auf 4,6kg. Dürfte wohl ein großer Lüfter, dickes Netzteil und viele Heatpipes beinhalten....

im september kommt ja kein großes game und ich glaub nicht das sony die neo nur mit ein paar patches für erhältliche spiele launchen will.

Neo erscheint wahrscheinlich erst nächstes Jahr. Alle sprachen dieses Jahr höchstwahrscheinlich von der Slim. :ugly:

Zurück
Top Bottom