PS4 Playstation 4 Pro

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Überlegt doch mal logisch. ca 40 Millionen Ps4 Besitzer...wenn jetzt Neo und Slim gleichzeitig oder noch dieses Jahr kommen sollten, wieviele dieser ca 40 Millionen Ps4 Besitzer würden sich eine PS4 Slim holen???? ca 5 oder 10 Vollidioten???? Also können wir uns jetzt einigen das so schnell keine Neo kommen wird?? Bitte..ich hab doch voll recht...überlegt doch mal bitte.

Logisch ist erst einmal, dass die Slim ein günstigeres Modell für eine neue Kundenschicht sein und Neo die Core User halten soll.

Sony wird kein PlayStation Meeting abhalten, um dann nur ne Slim zu zeigen.

jo das kann ich mir auch nicht vorstellen.

ps3 slim wurde während der gc pk angekündigt und das hätten sie ohne neo ankündigung wohl auch dieses jahr gemacht.

edit:

und ich glaub auch das sony die neo ankündigung schon klar dementiert hätte wegen dem shitstorm der entsteht wenn viele damitz rechnen.

Zuletzt bearbeitet:
Überlegt doch mal logisch. ca 40 Millionen Ps4 Besitzer...wenn jetzt Neo und Slim gleichzeitig oder noch dieses Jahr kommen sollten, wieviele dieser ca 40 Millionen Ps4 Besitzer würden sich eine PS4 Slim holen???? ca 5 oder 10 Vollidioten???? Also können wir uns jetzt einigen das so schnell keine Neo kommen wird?? Bitte..ich hab doch voll recht...überlegt doch mal bitte.

Denk du doch mal logisch.... Man bringt eine neo für den Enthusiast für 399 - 499,- und eine Slim für 199,- - 299,-. Mit den jetzigen Model sind kaum Preissenkungen zu machen. Sony will bis Ende März 2017 noch 17 Millionen Konsolen verkaufen. Das wird nur gelingen mit einer massiven Preissenkung.

Ich krame mal ein Bericht kurz nach der E3 raus! Schon witzig wie sich der Kreis zwei Monate später schließt und seit heute alles in einem anderen Licht erscheint!

Das Wall Street Journal berichtet unter Berufung auf einen Sony- Analysten, dass der Hersteller nicht nur an der leistungsstärkeren Konsole PS4 Neo, sondern auch an einer PS4 Slim arbeite. Die PS4 Slim tritt demnach in die Fußstapfen ihres Vorgängers PS3 Slim. Das neue Modell müsste eine technisch so gut wie identische, aber dünnere, leichtere und effizientere Version der PlayStation 4 darstellen.

Sony teilt offenbar Microsoft-Strategie
Microsoft hat Ähnliches mit der 4K-Konsole Xbox One Scorpio und der dünneren und leichteren Xbox One S vor. Der Unterschied besteht allerdings darin, dass Microsoft diese beiden Konsolen schon offiziell angekündigt hat, während Sony lediglich die Existenz einer PS4 Neo bestätigte, ohne in die Details zu gehen. Ob hier das eine Unternehmen vom anderen abgeschaut hat, ist vielleicht wie die Frage nach der Henne und dem Ei. Jedenfalls teilen Sony und Microsoft offenbar eine ähnliche Strategie.

Werden PS4 Slim und PS4 Neo im September vorgestellt?
Beide Konsolen werden dem Analysten zufolge auf der Tokyo Game Show Mitte September 2016 vorgestellt. Das deckt sich mit anderen Gerüchten zum Thema, wonach die PS4 Neo auf der Messe das Licht der Welt erblicken soll.

Aus Mitte September wurde nun der 07.09!
Und es werden doch zwei Modelle kommen... und was soll daran Milliarden kosten bitte? Die PS4 Slim wird sehr billig zum produzieren sein und Features wurden anscheinend auch gestrichen, wie ein optischer Digital-Ausgang! Der neue Dualshock4 sieht auch irgendwie billiger aus?!

Und wenn die NEO noch immer auf einer aufgebohrten Jaguar basiert, wird das Teil auch nicht die Welt gekostet haben in der Entwicklung! Es wurden ja nur Komponenten erneuert, keine komplett neue Technologie erforscht!

Am 07.09.16 werden zwei neue PS4 Modelle präsentiert. Eine Slim für 279-299€ und eine NEO für 399-449€! Das ist meine Prognose.

Release vermutlich schon im Oktober, entweder vor oder nach PSVR. Vielleicht wird das über den Oktober verteilt....

Anfang Oktober PS4 Slim
Mitte Oktober PSVR
Ende Oktober PS4 NEO

Oder die NEO wird gezeigt, und die Specs wurden wirklich erhöht und sie kommt nun erst im März 2017 für 499€ :o

Zuletzt bearbeitet:
Am 07.09.16 werden zwei neue PS4 Modelle präsentiert. Eine Slim für 279-299€ und eine NEO für 399-449€!
Das ist meine Prognose, Release vermutlich schon im Oktober, entweder vor oder nach PSVR. Vielleicht wird das über den Oktober verteilt....
Anfang Oktober PS4 Slim
Mitte Oktober PSVR
Ende Oktober PS4 NEO

Slim wird direkt nach der PK verfügbar sein, also Anfang September. Neo Mitte Oktober oder allerspätestens Mitte November ist meine Prognose.

Slim wird direkt nach der PK verfügbar sein, also Anfang September. Neo Mitte Oktober oder allerspätestens Mitte November ist meine Prognose.

Das könnte auch gut sein. Vielleicht deswegen schon ein paar Modelle in der freien Wildbahn! Bei der PS3 Slim war das ja auch passiert.
Nichts offizielles angekündigt worden und plötzlich gab es komische Bilder einer PS3, die jeder für ein Fake damals hielt, bis Sony das Teil auf der Gamescom enthüllte oder war es noch die GanesConvention in Leipzig? Weiß ich schon gar nicht mehr, hatte das Teil auf jeden Fall hinter einer Vitrine betrachten dürfen und fand es hässlich wie die Nacht ggü. der FatLady :lol:

Ich könnte mir sogar vorstellen das noch mehr kommt. Gerüchten zufolge soll PlayStation Now für den PC zugänglich gemacht werden. Dafür soll der PS 4 Controller PC tauglich gemacht werden. Angeblich soll auch noch ein neues Mobil Device geben.

Gamescom 2009 war es damals. Gab Gerüchte im Mai erstmals, diesmal Juni und die ersten Bilder gab es im August und die Slim ist dann letztendlich im September erschienen. War dann 100€ billiger und startete mit 299€! Wird diesmal wieder so kommen!
..... Köln startenden Spielemesse Gamescom mehren sich die Hinweise, dass Sony Computer Entertainment eine neue Hardware-Revision der Playstation 3 vorstellen könnte. Die neue Version soll deutlich kleiner, sparsamer und vor allem billiger werden. Experten rechnen mit einem Preisnachlass von 100 Euro. Bereits im September könnte eine PS3 Slim für 300 Euro in den Handel kommen, die das bisherige 400-Euro-Modell ablöst.

Laut einen chinesischen forum(der Link findet sich im gaf) soll die neo da. 3cm höher sein als die ps4 Klassik. Dafür um einiges mehr wiegen. Das Design ist das gleiche wie die Slim.

@Marvomat
Wer hat den hier geschriebenoch das es native 4k Auflösung geben wird? Oder immer Ultra Einstellungen?
Was jetzt wieder ausgepackt wird xD die Daten sind doch längst gelenkt :nix:
Und die Aussage mir der 1080 vor kurzem hat sich auf PSVR bezogen im Vergleich zu Rift/Vive ( so hab ich es verstanden)
die normale PS4 kann dadurch das PSVR 40% weniger Auflösung hat und nur 60fps rendern brauch statt 90fps, laut Entwicklern wie EPIC z.b. mit einer 970 in Verbindung mit Rift/Vive mithalten.
Ne Neo mit 4+ TF und effizienteren CGN kommt dann mit PSVR in Regionen einer 1080, wenn du es jetzt verstehst ;) einfach durch die geringere Auflösung und erforderlichen fps.
Ich hoffe das hat der Kollege mit GTX 1080 gemeint :D sonst liegt er natürlich arg daneben wenn er die reine GPU Leistung meint.

Zuletzt bearbeitet:
Es wird keine Ps4Neo geben.Eine Slim die auf 4K upscale betreibt..nicht mehr. Das mit Neo ist nur eine absichtlich verstreut es Gerücht seitens Sony die damit Microsoft verunsichern will..Macht Null Sinn eine Slim und ein stärkeres Gerät gleichzeitig oder sehr nahe zu launchen, wo jegliche Software auf beiden laufen kann..Nachdem wir jetzt eine Slim gesehen haben glaube ich fest daran das mal dieses Jahr keine 4 Terraflops oder mehr erscheinen wird.Vielleicht Ende 2017..alles andere wäre der pure Wahnsinn seitens Sony...No Neo.

Nicht ganz... Sony wollte die Neo zur E3 vorstellen, dann kamen aber die Leaks zu Scorpio. Nun will man erst die technischen Daten nachbessern, daher wurde das Projekt Neo auf nächstes Jahr verschoben.

:kruemel:

Nicht ganz... Sony wollte die Neo zur E3 vorstellen, dann kamen aber die Leaks zu Scorpio. Nun will man erst die technischen Daten nachbessern, daher wurde das Projekt Neo auf nächstes Jahr verschoben.

image.jpg

Totaler Quatsch was du da schreibst...als könnte man kurzfristig das Design ändern. Man kann vielleicht am Takt etwas schrauben, das wars dann auch. Digital Foundry hat es recht schlüssig erklärt. Nur den GPU Takt auf etwa 5 Tflops zu heben, würde einen Bottlenek im Systembus mit sich ziehen. Erhöht man die Geschwindigkeit des Systembus, muss man selektierten GDDR5 Speicher einkaufen und bringt nur ca. 40 GByte/s. Schnellere CPU bringt zu wenig...

Die neo wird dieses Jahr erscheinen und das wohl schon recht bald.

Zumal Sony auf Full HD mit mehr Details setzt und die Konsole noch dieses Jahr erscheint.

Microsoft setzt ja auf 4K Gaming.

Totaler Quatsch was du da schreibst...als könnte man kurzfristig das Design ändern. Man kann vielleicht am Takt etwas schrauben, das wars dann auch. Digital Foundry hat es recht schlüssig erklärt. Nur den GPU Takt auf etwa 5 Tflops zu heben, würde einen Bottlenek im Systembus mit sich ziehen. Erhöht man die Geschwindigkeit des Systembus, muss man selektierten GDDR5 Speicher einkaufen und bringt nur ca. 40 GByte/s. Schnellere CPU bringt zu wenig...

Die neo wird dieses Jahr erscheinen und das wohl schon recht bald.

Man träumt sich es gern zusammen, dass Sony wegen Scorpio einen Rückzieher auf der E3 machte. Ergibt zwar überhaupt keinen Sinn, dass Sony Neo auf der E3 hätte vorstellen wollen und es war zuvor schon klar dasss sie es nicht machen werden, aber manche Leute wollen einfach glauben.

PlayStation Meeting: Sony soll zwei neue PS4-Modelle enthüllen

22.08.16 - Sony soll auf seinem PlayStation Meeting am 07.09.16 in New York zwei neue PS4-Modelle vorstellen. Das will das Wall Street Journal von mit den Umständen vertrauten Personen erfahren haben.

Es handelt sich wohl um die PS4 Neo und womöglich auch um eine PS4 Slim, zu der heute Bilder geleakt wurden. Sony hat den Bericht nicht kommentiert.

Quelle: Gamefront.de

ich schätze das beide Modelle dieses Jahr erscheinen werden, meine Prognose:

PS4 Slim September
PS4 Neo November

naja am 07.09 sind wir schlauer, hoffe nur das wir dort auch die NEO zu sehen bekommen werden, nicht das Sie es wie damals bei der PS4 machen :D

Also ich kann mir gut vorstellen, dass die Slim auch als eine Art Überbrückung dienen soll und die Neo dann erst im nächsten Jahr oder frühestens zum kommenden Weihnachtsgeschäft veröffentlicht wird.

Da MS eine viel stärkere Konsole geteasert hat, wäre es ja naheliegend, dass Sony da noch mal aufrüstet, um Ende 2017 dann nicht hinterherzuhinken.

Die Unterschiede dürfen im Neo Modus auch nicht zu gering sein. Da muss von den Entwicklern schon einiges geboten werden, damit sich das Upgrade wirklich lohnt. Zumindest sehe ich das so. Ein Kauf würde mich nur interessieren, wenn ich wirklich beeindruckt werde, also nicht nur 5-10fps mehr, sondern auch optisch sehr verbessert.

Upgrades von 30 auf 60fps interessieren mich auch nur bedingt, da ich 60fps nur bei Rennsims wirklich für wichtig halte. Ein Uncharted spielt sich für mich mit 30fps nicht wirklich schlechter oder anders.

Wozu sollte es Sony stören hinterher zu hinken was Leistung angeht?hat es sie bei der PS2 gestört das MS die stärkste konsole gebracht hat? ein Jahr vorsprung auf dem Markt bring 100x mehr und das weiß auch MS weshalb sie so planlos die Scorpio vorgestellt haben.

Zurück
Top Bottom