PS4 Playstation 4 Pro

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Vielleicht kann man den ThreadTitel in PlayStation Meeting 2016 umbenennen, dann wissen alle Bescheid, was sache ist. Die OT kann ja durch das Bild und den Infos ergänzt werden.

CpcrhirVMAA6L4X.jpg

QMzIJLr.gif

Edit:

Wieso hoffen so viele auf einen September release, wenn die games die erst ab Oktober erscheinen auf der neo laufen müssen und games die vorher erschienen sind bis Neo Release einen day One Neo Patch haben müssen.
Das teil kommt sicher erst frühstens ende Okt wenn eher November wenn BF1 und COD erscheinen, da es der beste zeitpunkt ist.

Though every PS4 game released as of October of this year will need to support both the original PS4 and the NEO, that doesn’t necessarily mean that the Neo will release in October. Additionally, games released in the late September window will require a day one patch that updates them to NEO standards. The documents we’ve received explicitly note that devs are allowed to launch NEO-ready games before the NEO itself releases.

Zuletzt bearbeitet:
7. September ist vermerkt und ich finde gut, dass es in New York um 15 Uhr losgeht und bei uns um 21 Uhr. Hatte kurz den Gedanken wieder durch zumachen wie beim PS4 Reveal vor 3,5 Jahren.^^

Bin gespannt was Sony zeigt, hoffentlich mehr als "hier ist die Neo für 399 Ocken, erhältlich ab...". ;)

Ich denke die werden ziemlich viel zeigen ... schließlich wird man dem Kunden mal beibringen müssen, warum er sich jetzt schon eine neue Konsole kaufen soll ;)

Auch dass es einen Livestream geben wird, sollte einen positiv stimmen...da wird man sicherlich einiges zu sehen bekommen ...

Witziges Detail am Rande:

Nen Bro von mir, übrigens der letzte den ich kenne der in unserem Freundeskreis noch eine XO hatte, hat diese verscherbelt und sich am Mo eine brandneue PS4 geholt xD....

Der wird sich ordentlich in Arsch beißen :rofl3:

Zuletzt bearbeitet:
Als guter Freund hättest ihm sagen können, dass bald eine neue Revision erscheint...

auf den 7 september freu :D

bin gespannt mit was für einem spiel sony die neo präsentieren wird, horizon wär da wohl ein geeigneter kandidat.
aber ka vielleicht wird die neo auch nur kurz erwähnt und es geht hauptsächlich um psvr....

Da steht gar, wenn man Probleme hat mehr als 1800p zu erreichen. :P

Warum schreibst du genau den gleichen Satz als Antwort zu genau den gleichen Satz, nur mit einen ":P"
;-)
Ist noch ein wenig früh, wah? ^^

Edit: Mich mich wohl zu früh :v:

Zuletzt bearbeitet:
Da hat sich das Gerücht bezüglich des Events ja bewahrheitet. Ich bin sehr gespannt wie die finalen Specs nun aussehen werden und ab wann die Neo dann im Handel zu erwerben sein wird. Ich bin mir aktuell noch etwas unschlüssig, ob ich mir diese zulegen soll. Das kommt dann wirklich darauf an, wie signifikant der Unterschied zum aktuellen Modell sein wird. Aber alleine mit Blick auf Playstation VR könnte eine Anschaffung für mich sinnvoll sein.

Im Rahmen der E3 wurde ja seitens Sony noch gesagt, dass man eine neue Hardware immer kurz nach der Enthüllung auch in den Handel bringen will. Ob es noch im September passiert bezweifel ich noch ein wenig. Aber eine Veröffentlichung um den VR Release herum oder gar zeitgleich mit entsprechenden Bundles könnte ich mir schon vorstellen. Im Vorfeld muss man seinen Kunden natürlich noch den Mehrwert präsentieren und die Unterschiede aufzeigen.

Nah, 1800p nicht 1080p.

Ups xD Das habe ich völlig übersehen.

Brod schrieb:
Ich hoffe einmal, dass Ding soll keine Auflösungsmaschine werden wie Scorpio. Ich kaufe mir vor Ende nächstem Jahr keinen 4K TV.

Die Slides zeigen eigentlich ziemlich, dass die Mehrleistung zum größten Teil einfach in höhere Auflösung fließen soll. Bin ich jetzt auch nicht unbedingt Fan von.

Ich bin ja neugieriger auf den Preis und ob sich beim RAM was getan hat als auf die TFlops.

RAM wird gleich bleiben. Halt 512MiB im NEO Modus mehr, die bei der PS4 seit Release brach liegen. (dieser ominöse variablen Teil, mit dem keiner etwas anfangen konnte)

Warum schreibst du genau den gleichen Satz als Antwort zu genau den gleichen Satz, nur mit einen ":P"
;-)
Ist noch ein wenig früh, wah? ^^

Brod hat's ja schon angedeutet, aber lies den Satz nochmal. Scheint in der Tat noch etwas früh zu sein. :v:

Das ist der Stand den wir dank dem Leak kennen, aber gibt ein Gerücht, dass 1st Party Studios mehr RAM woll(t)en.

Der Chip hat ein 256bit Interface, daran bekommst du meines Wissens nur 8*1GiB Chips. Der nächste Schritt wären 16 * 1GiB Chips, also einfach mal 16GiB GDDR5. Das halte ich für völlig übertrieben, weil arschteuer.
Andere Möglichkeit wäre ein 384bit Interface, woran 12*1GiB Chips hängen könnten, das würde aber ein Design des Chips bedeuten, auch nichts was man mal über Nacht macht.

Ich bleibe also dabei, es bleibt bei 8GiB GDDR5.

Neo, Morpheus... Hoffe sie zeigen auch noch Trinity. :awesome:

Zurück
Top Bottom