PS4 Playstation 4 Pro

Sehe es so wie Xyleph, dass Sony wohl eher an der Taktung noch schnell etwas ändern kann - mehr sollte man nicht erwarten (ich hätte z.B. auch gerne, dass man den RAM noch erhöht, um evtl. Flaschenhälse noch zu überwinden).

Bin wirklich gespannt, wann und wie Sony die Neo präsentieren wird :).

Am 7 September in New York mit nem technical Showcase.:sorry:
 
Da steht gar, wenn man Probleme hat mehr als 1080p zu erreichen. Sony geht also davon aus, dass die Spiele in einer höheren Auflösung als 1080p gerendert werden :)



Ist halt auch nicht anderes als wenn ich im Android Studio, Eclipse oder Visual Studio die supportete API angebe. Bei Andoid Studio bspw. gebe ich ein minimum API-Level an und das Ganze läuft dann aufwärtskompatibel, ohne dass ich einen Finger rühren muss, da ist es auch völlig egal welcher Chipsatz das Smartphone nun hat. Ist zwar ein anderes Abstraktionslevel, das Prinzip wird aber ähnlich sein.

Ok mit dem Android zeug kenne ich mich nicht aus, aber gut zu wissen :)
Und ja hast recht da steht sogar mehr als 1080p ;)
 
PS4 Neo would 'fundamentally change' No Man's Sky, says creator Sean Murray

SONY'S powerful new PlayStation Neo console could have a big impact on No Man's Sky and future titles, according to the game's creator Sean Murray.

The introduction of more powerful console hardware in the shape of PS4 Neo could "fundamentally change" the core experience of No Man's Sky, according to the games creator Sean Murray.

The game, released today revolves around a "universe-sized sandbox full of choices." and this features well over 18,446,744,073,709,551,616 (18 quintillion) possible planets to be explored.

The PS4 and PC title has been on every sci-fi fans radar as far back as 2013 when it was first announced and is already causing quite a stir in the gaming community having now been officially released to the world.

But if he game seems impressive now, just wait until Sony release their new more powerful PlayStation console, because it could have a big impact on the game moving forward.



"If you play another game and if they do a remaster of that game, what they will do is up-res the textures and things like that," explains Sean Murray.

"That's because the base geometry, the base shape of the world, the way of playing is totally like lost, basically. 100’s of people have worked on it thousands of hours to create what you see.

"For our game (No Man's Sky) it’s procedurally generated. So more powerful hardware doesn’t just mean upgraded textures or a higher framerate. It means we can fundamentally change the experience.

"You can have - and you'll see this from our patch notes - we're able to change huge things in the universe, because we have complete control.

"With more powerful hardware, we can have more trees, more leafs on those trees. The density or immersion of worlds, or new types of worlds could exist.

It's a really fun thing to think about, its a really fun thing to think about what impact more powerful hardware could have on our game and tech in the future.

http://www.dailystar.co.uk/tech/gam...y-PS4-Neo-PlayStation-Console-PC-Release-Date
 
gibt es eigentlich irgendwelche Gerüchte woher der Chip für die Neo herkommt?
 
Wo soll er herkommen ausser von AMD?;-)

das mein ich nicht, geht eher um TSMC oder Global. Es gibt halt Gerüchte, dass die von Samsung-Fertigung bei Global mehr Spannung braucht, daher auch die Polaris nicht ganz gut zu hochtakten sind, da sie allgemein hohe Spannung von Haus aus haben(mehr Verbrauch), ist bei den Handy-Chips nicht anders(siehe Apple-Chips bei Samsungs 14nm-Fertigung). Wenn also TSMC als Fabrikant sein sollte, könnte man dem Chip höher takten. Aber nur dann, wenn an den Gerüchten was dran ist^^
 
Ach so darüber weiß ich leider nichts. Aber es gibt hier bestimmt Leute die davon ne Ahnung haben müssten.
 
das mein ich nicht, geht eher um TSMC oder Global. Es gibt halt Gerüchte, dass die von Samsung-Fertigung bei Global mehr Spannung braucht, daher auch die Polaris nicht ganz gut zu hochtakten sind, da sie allgemein hohe Spannung von Haus aus haben(mehr Verbrauch), ist bei den Handy-Chips nicht anders(siehe Apple-Chips bei Samsungs 14nm-Fertigung). Wenn also TSMC als Fabrikant sein sollte, könnte man dem Chip höher takten. Aber nur dann, wenn an den Gerüchten was dran ist^^

Sollen die kleineren Polaris- Chips nicht von TSMC und die größeren von GF kommen? Wenn man das auf die APUs ummünzen kann, kommt der PS4 Neo Chip von GF.
 
Sollen die kleineren Polaris- Chips nicht von TSMC und die größeren von GF kommen? Wenn man das auf die APUs ummünzen kann, kommt der PS4 Neo Chip von GF.

Im Augenblick kommen alle Polaris von Global. Sprich 14nm von Samsung. Es gibt halt Gerüchte, dass VEGA also Big-Chip in 16nm von TSMC kommen soll. KA ob was dran ist ^^, ob AMD überhaupt noch was bei TSMC machen wird, da APPLE wohl auch jetzt auf TSMC setzen will, da wird es langsam eng. Aber das AMD komplett weg von TSMC ist, glaub ich auch irgendwie nicht, waren doch zulange mit denen bei den GPU's unterwegs, hm^^

edit: woher kommt der Shrink-Chip von der OneS?? gibts da eine Info??
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon auch im anderen Thread geschrieben ... für mich als 1080p gamer ist dann wichtig, dass die Games in höchstmöglichen Details auf solid 60fps laufen. Ich denke das sollte machbar sein.
4k interessiert mich ohnehin derzeit nicht.
Vollkommen richtg. 4K TV eventuell in 3- Jahren, mein 10 Jahrer 1080P ist noch gut.
Hauptsache weniger Alisasing ( seh gute Arbeit bisher auf PS4 im Vgl zu PS3) und weniger Ladezeiten (Witcher 3)

Übrigens niemand besorgt, dass PS4 Neo die letzte Konsole mit Laufwerk sein könnte?
Gehe für die PS5 davon aus, dass dort kein Laufwerk mehr sein kann, weil die Leute an Donwloads gewänht sind, mehr Geld für die Anbieter verlbiebt und wegen den Servicekosten/Defekten,


Bin übrigens für die 4,14 TFLOPS Variante in diesem Jahr für 399€.
Die andere Version mit besseren Specs und teurer....glaube nicht, dasss es für richtige 4k langen und nichts halbes bzw. ganzes wird.
Also sollen sie ruhig auf die PS5 damit warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens niemand besorgt, dass PS4 Neo die letzte Konsole mit Laufwerk sein könnte?
Gehe für die PS5 davon aus, dass dort kein Laufwerk mehr sein kann, weil die Leute an Donwloads gewänht sind, mehr Geld für die Anbieter verlbiebt und wegen den Servicekosten/Defekten,

ich kaufe nach wie vor nur Retail Games für Konsole, DL nur im ernsten Notfall. hoffe doch das die PS5 auch wein Laufwerk haben wird.
 
CpcrhirVMAA6L4X.jpg
 
Zurück
Top Bottom