Xbox One Xbox One S - Das "S" steht nicht für Scorpio!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@fanti

wieviel knete hast du für den 4K ausgegeben ? sind die dinger immer noch so teuer ?

Kommt drauf an, was du haben willst und was dir das Wert ist.... Geht bei Geräten um die 900€ los und bis oben hin ist keine Grenze.

Habe für mein "Black Beast" 4800€ hingelegt. Muss dazu sagen, der TV ist 75Zoll groß und ist in der Premium Kategorie angesiedelt. Habe lange überlegt ob ich so viel Geld ausgebe, aber da der Preis zum Modelljahr Wechsel so gesunken war, Anfang Januar noch um die 9000€ im Laden, auf 4800€ im Mai, gab es kein halten mehr für mich!

Manche sagen sich jetzt, ist der bescheuert, für Technik so viel Geld auszugeben. Ist doch nur ne Glotze.... aber wer auf ein sehr gutes Bild wert legt, muss auch etwas mehr bezahlen, gerade alles über 65Zoll!
Und wenn man auch noch Spaß an TVs, Verstärker, Boxen, Filme, Musik und Gaming hat, steht sowie so etwas anders zu dem Thema und gönnt sich das.

Und wie schon gesagt, das ist nicht mal das Ende der Fahnenstange ;)
Ein OLED in der Größe kostet mal eben 15.000€ :ugly: Aber dafür auch unfassbar geile Qualität!

Ich habe jetzt erst mal alles am Start. Nächstes Jahr wird das Kapitel Dolby Atmos angegriffen :)

Zuletzt bearbeitet:
Größenvergleich

[video=youtube;NpxWExBhXhU]https://www.youtube.com/watch?v=NpxWExBhXhU[/video]

Echt heftig. Wenn man zwei Wochen den Elite Controller besitzt, kommen einem die Standard Controller richtig "billig" vor.
Heute mal ein bißchen verglichen zwischen dem Elite Controller und dem neuem S Controller. Der kommt einem ja vor wie Plastik Spielzeug.
Hatte es heute schon mal erwähnt, schade das MS nicht wenigstens die gleiche Gummierung/ Noppen auf den S Controller angebracht hat?! Ist besser als der normale Controller, aber kein Vergleich zum Elite ehrlich gesagt! Schade.

Habe eben noch schnell eine 4K Bluray getestet, auf den ersten Blick Top! Läuft und ist kompatibel, Bild ist noch immer gewaltig!

Echt heftig. Wenn man zwei Wochen den Elite Controller besitzt, kommen einem die Standard Controller richtig "billig" vor.
Heute mal ein bißchen verglichen zwischen dem Elite Controller und dem neuem S Controller. Der kommt einem ja vor wie Plastik Spielzeug.
Hatte es heute schon mal erwähnt, schade das MS nicht wenigstens die gleiche Gummierung/ Noppen auf den S Controller angebracht hat?! Ist besser als der normale Controller, aber kein Vergleich zum Elite ehrlich gesagt! Schade.

Habe eben noch schnell eine 4K Bluray getestet, auf den ersten Blick Top! Läuft und ist kompatibel, Bild ist noch immer gewaltig!

Grosser unterschied zu blu ray filmen? Würde gerne wissen wie 4k filme aussehen. Ah verdammt man :cry:

So, ich schlage morgen auch zu, hab lange hin und her überlegt ob ich sie mir holen soll, da ich auf meiner PS4 in letzter Zeit doch recht wenig gespielt habe. Allerdings haben mich in letzter Zeit auch kaum Spiele wirklich mitgerissen. Auf der PS4 fehlt mir jedoch zurzeit was vergleichbares zu Forza, und hier reizt mich die Konsole, auch weil meine Kollegen alle eine Xbox und keine PS4 haben. So hab ich auch etwas Gesellschaft ;-)
Auch wenn die Konsole hauptsächlich für Exklusivtitel herkommt, ich denke jedoch das es sich lohnen wird.

Morgen gibt es das Bundle mit 3 Spielen für 449€, also dass lohnt sich ja jetzt schon.

Nö, lohnt sich bei den zahlreichen Angeboten um die 200 für die"alte" Variante in den letzten und kommenden Wochen irgendwie nicht. Wer mit den zusätzlichen Gimmicks abseits vom Gaming und dem schlankeren Design liebäugelt der sieht das vielleicht anders. Bei dem Aufpreis für mich kein Mehrwert für einen Kauf da tut es auch das Vorgängermodell.

Zuletzt bearbeitet:
Nö, lohnt sich bei den zahlreichen Angeboten um die 200 für die"alte" Variante in den letzten und kommenden Wochen irgendwie nicht. Wer mit den zusätzlichen Gimmicks abseits vom Gaming und dem schlankeren Design liebäugelt der sieht das vielleicht anders. Bei dem Aufpreis für mich kein Mehrwert für einen Kauf da tut es auch das Vorgängermodell.

Bezog mich ja auf den Nutzer, der eigentlich gerne eine One S jetzt kaufen würde, aber unsicher sei da es im Herbst ja sicher Angebote der One S mit Spiel und 399€ geben werde. Da meinte ich dann, dass es schon am Mittwoch ein Angebot der One S mit 3 Spielen für 449€ geben werde und sich das ja dann lohnen würde.

Das die alten One-Modelle bessere Angebote haben, steht völlig außer Frage. Aber das alte Modell kommt trotz Preisvorteil für mich auch nicht mehr in Betracht (obwohl ich noch kein 4K-TV habe)... hat halt mit den Prioritäten zu tun.

Wer natürlich 4K hat, der kommt günstiger an kein 4K-Komplettangebot.

So, Konsole ist bestellt. Gerade bei Spiele mit nicht gelockter Framerate wird man die Unterschiede merken. Ich bin riesen F1 Fan und freue mich auf F1 2016 und gerade da erwarte ich, dass das Spiel deutlich von der One S profitieren wird.

Laut Amazon wird die Konsole Freitag bei mir sein, dann habe ich genug Zeit, um am Wochenende alles ausführlich zu testen. :)

Xbox One S: Liste mit HDR-kompatiblen TVs

Der Reddit-User GransIsland hat eine Tabelle veröffentlicht, die Fernseher zeigt, welche den HDR10-Standard der Xbox One S erfüllen und somit komplett kompatibel zur Microsoft-Konsole sind. Möglicherweise gibt es noch weitere TVs, welche den Standard unterstützen, weswegen wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben.
Modelljahr: 2016
LG OLED E6
LG OLED G6
LG OLED B6
LG OLED C6
LG UH9500
LG UH8500
LG UH7700
Samsung KS9800
Samsung KS9500/KS9000
Samsung KS8500/KS8000
Sony X940D
Sony X930D
Sony X850D Vizio P-Serie (C1) (Firmware Update wurde veröffentlicht)

Modelljahr: 2015
LG OLED EF9500
Samsung JS9500
Samsung JS9000
Samsung JS8500
Samsung JS7000
Sony X930C
Sony X900C
Sony X850C

quelle: Gamezone

Obwohl mein Samsung UE40JU6450 laut One S nix kann, außer 4k ausgeben, bin ich sehr zufrieden mit meiner Entscheidung zum Umstieg von meiner Sunset-Overdrive-One: schöner (subjektiv), leiser (bei der alten habe ich das Netzteil mehr gehört, als nun die komplette One S), schärfer (4k upscaling), etwas schneller und auch stromsparender. Sexy Teil, gefällt mir. Und mit 2 TB nun auch die Möglichkeit, aufzuräumen: interne Platte 360 Titel, externe 4TB HDD One Titel. :-)

Allen viel Spaß mit der Kiste. Ich warte wenn auf die Scorpio. Hab meine One auch erst seid 1 Jahr da brauche ich jetzt nicht schon eine neue wenn die in 1 Jahr eh wieder durch die Scorpio ersetzt wird.

Obwohl mein Samsung UE40JU6450 laut One S nix kann, außer 4k ausgeben, bin ich sehr zufrieden mit meiner Entscheidung zum Umstieg von meiner Sunset-Overdrive-One: schöner (subjektiv), leiser (bei der alten habe ich das Netzteil mehr gehört, als nun die komplette One S), schärfer (4k upscaling), etwas schneller und auch stromsparender. Sexy Teil, gefällt mir. Und mit 2 TB nun auch die Möglichkeit, aufzuräumen: interne Platte 360 Titel, externe 4TB HDD One Titel. :-)
Hast du die Box auf hdmi 1 und pureColor am TV eingeschaltet ?

giphy.gif

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom