PS5 PlayStation 5

Spiele werden trotzdem um einiges besser ausshen, dazu bekommt man noch praktisch perfektes Anti-Aliasing kostenfrei dazu.

ja aufjeden fall, aber 4K ist auch nicht schlecht ;)

im endeffekt muss das jeder für sich entscheiden, ich persönlich springe mit der PS5 auf den 4K auf.
 
bei der neo werde ich eh abwartend sein und erst mal schauen, welche vorzüge sie bietet. wenn die ps5 dann schon am horizont ist, werde ich die neo vielleicht überspringen.
 
Das mit den Zwischengens find ich kacke....ich bin zum Konsolengamer geworden um das aufgerüste zu umgehen und nicht um jetzt auch alle 3 Jahre ne neue Konsole kaufen zu müßen um das bestmögliche Ergebnis zu haben :mad:

Dann sollen se halt bessere Technik in der Konsole verbauen und nen höheren Preis verlangen. Hab kein Problem damit bis 900 Euro für ne neue Konsole zu zahlen wenn entsprechender Gegenwert vorhanden und die Gen 6-7 Jahre hält.
 
Ich finde alle 3 Jahre ein Upgrade für uns Technik-Nerds (bessere Framerate, höhere Auflösung usw.) ist okay.

Die Neo werde ich mir wohl holen, wenn sie nicht teuerer als 399 Euro kostet und Spiele wie FF XV sie direkt nutzen.

Alle 6 Jahre eine neue, richtige Generation ist für mich auch okay.

Passt! :shaded:
 
Das mit den Zwischengens find ich kacke....ich bin zum Konsolengamer geworden um das aufgerüste zu umgehen und nicht um jetzt auch alle 3 Jahre ne neue Konsole kaufen zu müßen um das bestmögliche Ergebnis zu haben :mad:

Dann sollen se halt bessere Technik in der Konsole verbauen und nen höheren Preis verlangen. Hab kein Problem damit bis 900 Euro für ne neue Konsole zu zahlen wenn entsprechender Gegenwert vorhanden und die Gen 6-7 Jahre hält.

Mach es wie ich. Einfach nicht kaufen :alt:

Sehe in der Neo auch keinen Mehrnutzen. Hab keinen 4K TV daheim von daher reicht mir die normale PS4.
Und später wird mal die PS5 gekauft. Ein Zwischending brauch ich nicht.
 
Mach es wie ich. Einfach nicht kaufen :alt:

Sehe in der Neo auch keinen Mehrnutzen. Hab keinen 4K TV daheim von daher reicht mir die normale PS4.
Und später wird mal die PS5 gekauft. Ein Zwischending brauch ich nicht.

Naja ich warte ab wie das dann mit den Spielen wird....allen Beschwichtigen zum Trotz glaube ich doch an den ein oder anderen Exklusivtitel oder Titel der nicht spielbar ist auf der PS4 weil für Neo konzipiert :nix:

Was würde den Kauf der Neo denn sonst rechtfertigen ?
 
Naja ich warte ab wie das dann mit den Spielen wird....allen Beschwichtigen zum Trotz glaube ich doch an den ein oder anderen Exklusivtitel oder Titel der nicht spielbar ist auf der PS4 weil für Neo konzipiert :nix:

Was würde den Kauf der Neo denn sonst rechtfertigen ?

Die bessere Qualität bei den Spielen, was sonst? :nix:
 
Blöd nur das irgendwann das sterben die schöne wartei beendet.

PlayStation 69 hätte sich sicher gelohnt :rolleyes:

Wenn es pro Gen jetzt mindestens zwei HW Versionen geben soll (damit meine ich jetzt keine Slim etc.) ,
also eine PS5 und eine PS5 Neo zum Beispiel, dann frage ich mich, wieso ich gleich alles kaufen muss :ugly:
Bis auf eine Ausnahme, habe ich nie eine Konsole zum Launch geholt. In der Regel 2-3 Jahre nach Launch.
Weil es nach dieser Zeit oft auch genug qualitativ gute Spiele gibt. So jetzt nehmen wir mal an,
PS5 kommt 2019. Zum Launch hole ich sie eh nicht, wegen oben genanntem Grund.
Jetzt wo ich noch weiß, dass eine Neo erscheint, habe ich noch einen Grund mehr zum Warten.
(eventuell ein Jahr mehr als sonst). Im Endeffekt verschiebe ich für mich selbst den Zyklus wann ich
die entsprechende Hardware hole. Ich weiß nicht wie viele, aber es wird auch weitere Leute geben,
die ähnlich denken wie ich.

Du und deine Freunde, könnt euch wie gewohnt zum Launch alles kaufen was ihr wollt.
Ob das am Ende gut oder schlecht für uns ist wird sich zeigen. Betrachte ich aber den DLC Markt,
da wo man auch nicht gezwungen ist, den DLC Kram zu kaufen und welche Dimensionen das angenommen hat.
(Season Pass für 50 Euro, Inhalte werden zurückgehalten, selbstverständliche Inhalte werden einem als Feature angedreht etc.) bin ich nun mal etwas pessimistisch eingestellt. Ich befürchte eben auch, dass einige Vorteile der Konsolen dadurch auch flöten gehen könnten.
 
Das mit den Zwischengens find ich kacke....ich bin zum Konsolengamer geworden um das aufgerüste zu umgehen und nicht um jetzt auch alle 3 Jahre ne neue Konsole kaufen zu müßen um das bestmögliche Ergebnis zu haben :mad:

Dann sollen se halt bessere Technik in der Konsole verbauen und nen höheren Preis verlangen. Hab kein Problem damit bis 900 Euro für ne neue Konsole zu zahlen wenn entsprechender Gegenwert vorhanden und die Gen 6-7 Jahre hält.

Angenommen die Neo kostet auch 400 € zum launch. Ich habe die PS4 zum launch für ca. 300 € erhalten (mit spielen verrechnet) aber rechnen wir mal mit den vollen 400 €.

Wenn man nun noch die PS4 für ca. 200 € verkauft bevor man sich die Neo holt, hat man diese Gen 600 € für die PS4/Neo bezahlt.
Denkst du man hätte vor ca. 3 Jahren die Neo (ca. 2 - 2,5 fache Leistung der PS4) für 600 - 800 € bekommen? Dann ist es in dieser Gen ja auch noch so das UHD erst jetzt richtig Marktreif ist, man will halt die Auflösung daran noch anpassen und vielleicht auch noch ein UHD Blu-Ray Player liefern.
 
das 2019/20 ne ps5 kommt ist ja nun mehr als wahrscheinlich
 
Bessere Qualität kann aber auch bedeuten auf der PS4 reinste Ruckelorgie.
Ich finds einfach scheisse was MS und Sony da gerade etablieren wollen :nix:

Es ist wahrlich nicht unverständlich was Sony macht. Ggf. der einzige Aspekt um den Konsolenmarkt konkurrenzfähig zu halten und zu erhalten.
Eine gewisse Skepsis bezüglich der Qualität der zukünftigen PS4 Spiele ist natürlich anhebracht, hier wird man aber erstmal die Umsetzung abwarten müssen, bevor man vorschnell handelt. Man sollte aber auch nicht vergessen, dass noch nie alle Spiele auf Konsolen in super Qualität liefen.
 
Naja ich warte ab wie das dann mit den Spielen wird....allen Beschwichtigen zum Trotz glaube ich doch an den ein oder anderen Exklusivtitel oder Titel der nicht spielbar ist auf der PS4 weil für Neo konzipiert :nix:

Was würde den Kauf der Neo denn sonst rechtfertigen ?

Wenn man Sony ernst nehmen kann wäre die NEO dann mehr die Ultra-PS-Setting Fraktion und die PS4 die Normal-Zockerfraktion.

Also PS4 = 1080p/30fps
PS4-NEO = 1080p/60fps oder 4K/30fps

Mir genügt aber 1080p/30fps :nix:
 
Das mit den Zwischengens find ich kacke....ich bin zum Konsolengamer geworden um das aufgerüste zu umgehen und nicht um jetzt auch alle 3 Jahre ne neue Konsole kaufen zu müßen um das bestmögliche Ergebnis zu haben :mad:

Dann sollen se halt bessere Technik in der Konsole verbauen und nen höheren Preis verlangen. Hab kein Problem damit bis 900 Euro für ne neue Konsole zu zahlen wenn entsprechender Gegenwert vorhanden und die Gen 6-7 Jahre hält.

Also wenn du bereit bist einmal 900 für sechs Jahre zu zahlen, dann kannst du auch alle drei Jahre 400 für eine Konsole bestahlen. Die ist dann wohl gar stärker, hast sonst keine Nachteile und gar einen Hunnie gespart ^^
 
Also wenn du bereit bist einmal 900 für sechs Jahre zu zahlen, dann kannst du auch alle drei Jahre 400 für eine Konsole bestahlen. Die ist dann wohl gar stärker, hast sonst keine Nachteile und gar einen Hunnie gespart ^^

Und wie snake sagte kann man die alte auch noch dran geben. Größtes Problem sehe ich ehrlich gesagt bei der Kompatibilität im multiplayer, sollst ja afaik 100% geben, nur wenn die neos in 60 fps und ich in 30 fps mit vermutlich mieserer Bildqualität zocken, wäre ich ja benachteiligt. Das Szenario ist ein no go, imo.
 
Und wie snake sagte kann man die alte auch noch dran geben. Größtes Problem sehe ich ehrlich gesagt bei der Kompatibilität im multiplayer, sollst ja afaik 100% geben, nur wenn die neos in 60 fps und ich in 30 fps mit vermutlich mieserer Bildqualität zocken, wäre ich ja benachteiligt. Das Szenario ist ein no go, imo.

Das könnte ein Problem sein für die PS4 zocker, könnte aber auch dann einfach auf die schwächere Version gelockt sein, wäre für mich beim MP zu verschmerzen.

Bei der Xbox hat man dann sogar noch die Konkurrenz mit PC Spielern, welche nicht nur 60+ fps haben sondern auch noch mit Maus und Tastatur zocken.
 
Und wie snake sagte kann man die alte auch noch dran geben. Größtes Problem sehe ich ehrlich gesagt bei der Kompatibilität im multiplayer, sollst ja afaik 100% geben, nur wenn die neos in 60 fps und ich in 30 fps mit vermutlich mieserer Bildqualität zocken, wäre ich ja benachteiligt. Das Szenario ist ein no go, imo.

Bin eh dafür, dass auf dem PC der Multiplayer nach Grafikkarte, Detailstufe und Bildschirmauflösung aufgeteilt werden sollte. Kann ja nicht angehen, dass die alle ins gleiche Matchmaking kommen. :mad:
 
Und wie snake sagte kann man die alte auch noch dran geben. Größtes Problem sehe ich ehrlich gesagt bei der Kompatibilität im multiplayer, sollst ja afaik 100% geben, nur wenn die neos in 60 fps und ich in 30 fps mit vermutlich mieserer Bildqualität zocken, wäre ich ja benachteiligt. Das Szenario ist ein no go, imo.

Davon bin ich auch nicht so begeistert. Hier würde ich präferieren, dass die Frames im MP gleich bleiben. Shader/ Bilduali geschenkt.
Beim SP kann, soweit überhaupt möglich, ein PS4 30fps@1080p@Mittel auf PS4Neo ruhig in 60fps@1080p@High-Ultra laufen.
 
Zurück
Top Bottom