Nach ein paar Stunden bin ich bisher ziemlich angetan von dieser "neuen" Version von Resident Evil. MAcht mir großen Spaß und die Atmosphäre ist auch ziemlich heftig. Gruselig ist es für mich persönlich nicht, aber auch Spiele wie Dead Space oder Silent Hill fand ich nie sonderlich gruselig.
Als Fan der Resident Evil Reihe bin ich deutlich glücklicher mit diesem Teil 7 als noch mit 6. Es lehnt sich schon stark an Resident Evil 1 an und bedient sich ein wenig an Spielen wie Outlast oder Filmen wie Texas Chainsaw Massacre.
Rätsel sind jetzt nicht sonderlich schwer, aber "grob" auf Resident Evil 1-3 Niveau. Der Schwierigkeitsgrad könnte für Neulinge etwas hart sein auf Normal.
Sounddesign ist göttlich. Deutsche Sprecher sind nicht so prall, aber noch Ok. In englisch sind die schön hinterwäldlerisch mit ihren Akzenten.
Grafik teilweise top, Texturen aber hin und wieder aufploppend (trotz SSD in meiner Pro).
Leider nur sehr wenige Gegnertypen.
Freue mich aufs weiterspielen.
P.S. Ein Resident Evil 1 oder 2 Remake in diesem Ego-Stil würde imo gut funktionieren. Wenn man das Schleichen und Verstecken aus Resi 7 rausnimmt ist man schon nah dran am alten Resident Evil Gameplay. Es darf halt nur nicht zum Shooter mutieren und Resi 7 zeigt dass das geht.