PS4/XOne/PC Prey

SasukeTheRipper

L19: Master
Thread-Ersteller
Seit
16 Mai 2015
Beiträge
18.497
[video=youtube;7kvUtposLjY]https://www.youtube.com/watch?v=7kvUtposLjY[/video]​
 
tgglvob7.jpg



Plattformen: PS4/ONE/PC-Steam

Developer: Arkane Studios SA

Publisher: Bethesda Softworks

Genre: First-Person Shooter / Horror / Sci-Fi

Erscheinungsdatum: 2017

Game - Website

" Die Dishonored-Macher haben mit ihrer eigenen Vision von Prey die Welt des First-Person-Sci-Fi-Actionspiels von Grund auf neu aufgebaut - und mit einem psychologischen Twist versehen.

Der Spieler schlüpft in die Rolle von Morgan Yu, der moralisch fragwürdige Experimente über sich ergehen lassen muss, deren Ziel nichts weniger als die Optimierung der Menschheit ist.

Man wacht im Jahr 2032 an Bord der Talos 1 auf und hat die Aufgabe, die Geheimnisse zu lüften, die einen in den Tiefen der Raumstation erwarten. Währenddessen muss der Spieler sich einer Streitmacht von mysteriösen Aliens erwehren, die diese Raumstation besetzt halten.

Ihm steht nur das zur Verfügung, was er auf der Station findet. Damit muss sich der Spieler zusammen mit seinem Verstand, seinen Waffen und den bewusstseinsverändernden Fähigkeiten der wachsenden Gefahr stellen. "
 
Zuletzt bearbeitet:
Erinnert ein wenig an Deadspace, ein wenig an Alien Isolation, ein wenig an Systemshock, ich bin gespannt...
 
Die Beschreibung klingt nach Deadspace. Nur dass man keinen Ingenieur spielt. Als ich mir den Prey Trailer angesehen habe, war ich leider Herb enttäuscht. Ich habe die Idee mit dem Alien-Kopfgeldjäger geliebt. Dass Gameplay was man damals zu sehen bekam, sah Atem beraubend aus. Nun bekamen wir einen CGI-Trailer der kaum etwas ausgesagt hat und sich sehr nach "Artsy-Fartsy" anfühlte. Ich gebe dem Game natürlich gerne eine Chance, ich habe Prey 1 vergöttert und habe es am PC sicherlich 6 - 7 mal durchgezockt, aber ich bleibe erstmal skeptisch.

Luna
 
RIP Prey und Tommy. Sie hätten dieses Spiel einen anderen Namen geben sollen, aber mal abwarten.... :cry:
 
Ich finde den Trailer ganz gut, aber ich muss erstmal richtiges Gameplay-Material sehen.
 
Leider hat das kaum was mit dem Original zu tun, obs wenigstens Portale gibt? Das erste Spiel war ein toller Shooter und der Trailer zu Teil 2 damals sah vielversprechend aus aber das wirkt eher generisch.
 
Die Keeper waren cool. Nervig aber cool, ebenso wie Tommys Vendetta am Ende. Ich mag auch dieses Feeling am Anfang von Prey, wo man mit dem Schraubenschlüssel durch das organische Schiff läuft, Rätsel zu löst und hört wie sich Tommy wegen allem ekelt und sich auch mal so richtig ausko***. :lol:
 
Mochte den ersten Teil und finds auch schade, dass es gar nicht in die Richtung geht, aber irgendwie auch klar bei nem ganz neuen Entwicklerteam. Sieht trotzdem interessant aus und wenns ins Richtung Sci-Fi-Horror ala Dead Space geht freue ich mich sehr drauf. Vor allem weil man wohl kein neues DS erwarten kann.
 
was wirkt denn so generisch? sieht doch ganz anders aus als jeder andere shooter.

Aber nicht vom Gunplay finde ich, da wirkte Prey anders. Spricht mich einfach nicht so an aber gut ist ja auch erstmal ein Render, ich warte wirkliches Gameplay ab bis ich urteile. Ersteindruck nach dem Trailer ist aber, die vorherige Version gefiel mir mehr.
 
Aber nicht vom Gunplay finde ich, da wirkte Prey anders. Spricht mich einfach nicht so an aber gut ist ja auch erstmal ein Render, ich warte wirkliches Gameplay ab bis ich urteile. Ersteindruck nach dem Trailer ist aber, die vorherige Version gefiel mir mehr.

same here

*10z
 
[video=youtube;zBVDq--BqLw]https://www.youtube.com/watch?v=zBVDq--BqLw[/video]​
 
Zurück
Top Bottom