PS4/Switch Final Fantasy XII: The Zodiac Age

Naja Persona 5 will ich vorher schon noch in Ruhe beenden, Juli passt. Dann noch etwas FF XV und Nier komplettieren und die KH Teile durchspielen dann hab ich genug bis dahin zu tun^^
 
Ich versuche mich jetzt eh erstmal an World of Final Fantasy, dann müsste noch irgendwann I am Setsuna ankommen und wenn es ein gutes Angebot gibt, zocke ich vorher auch noch ein Kingdom Hearts-Spiel durch, hab also noch etwas Stoff :)
 
Freue mich schon sehr auf das Spiel :)
Ist eigentlich bekannt, ob es wieder ein Lösungsbuch zu dem Spiel geben wird?
 
Hmm... Das Original von 2006 müsste ich noch irgendwo im Keller rumliegen haben ;-)
Aber da hat sich ja doch schon einiges verändert soweit ich weiß... Kisten, Mobs, Waffen, Ausrüstung usw. und das Job-System fehlt dort auch komplett.
 
Zuletzt bearbeitet:
[video=youtube;3iG-w21Hql8]https://www.youtube.com/watch?v=3iG-w21Hql8[/video]

[video=youtube;WzPaVbsko8Y]https://www.youtube.com/watch?v=WzPaVbsko8Y[/video]

[video=youtube;VEWhPAWgaFE]https://www.youtube.com/watch?v=VEWhPAWgaFE[/video]
 
Gamersglobal Preview

Zusammen mit FF7, FF10-1 und FF13-2 gehört FF12 zu meinen Lieblingsserienteilen. Allerdings wirken einst frische Features heute normal bis leicht verstaubt.

Die Neuerungen wie die dedizierten Job-Bretter sind durchweg sinnvoll, gleichzeitig wird Final Fantasy 12 modernen Komfortansprüchen nicht ganz gerecht, siehe insbesondere die hakelige Gambit-Verwaltung. Wer aber Final Fantasy 12 neu erleben möchte, macht mit Zodiac Age nichts falsch: Die Geschichte ist so packend wie eh und je.

[video=youtube;EBcxJGkZ1oc]https://www.youtube.com/watch?v=EBcxJGkZ1oc[/video]
 
Meiner Meinung nach ist FF12 nicht so gut gealtert. Alles wirkt recht träge und umständlich, natürlich ist die Grafik auch nicht mehr up to date. Zudem fand ich die Geschichte noch nie so toll.
2007 hatte ich noch ne Menge Spass mit dem Game und dabei soll es bleiben. Gibt eh so viel andere gute Spiele die ich nachholen muss.
 
Das Wichtigste an all dem ist natürlich das es nicht mehr flimmert wie die Hölle. Ich mache mir da aber viel mehr Gedanken um die Zweitlizenzbretter, und ob das wirklich nötig ist.
 
Also ich freue mich schon drauf, den 12. Teil endlich vernünftig spielen zu können - nehme daher die Verbesserungen gerne mit, auch wenn ich den vorgesehenen Preis ein wenig überhöht finde.

Werde ich mir wohl Day 1 kaufen :).
 
Zurück
Top Bottom