E3 Der offizielle E3 2016-War-Thread

Forza hält sich noch gut, Halo5 MP ist super, aber SP ned so, da muss auch nachgebessert werden. Ansonsten dominieren bei Shootern eh Thirds.

Mich persönlich hat Sony diese Gen einfach total überrascht, muss ich zugeben. Ich war letzte noch voll der 360er Zocker, und jetzt zock ich nur auf der PS4, die paar Games für One die noch kommen, und meinen Geschmack treffen, wie Sea of Thieves und SB(obwohl die letzte Präsentation scheiße war) werd ich aufm PC zocken.

Ich hoffe Microsoft kehrt mit der Scorpio zur alten Stärke zurück, wie zur Anfang der Xbox360 Zeit, aber voraussichtlich wird das auch nicht passieren.

Das stimmt schon, ich schrieb ja auch dass Sony ein extrem reichhaltiges Portfolio an spielen anbietet und insbesondere im 3rd Person Genre alles bietet was das Herz begehrt. Dass sie 2 große Genres aber kaum bis gar nicht anbietet kreide ich Ihnen schon an, bei der Summe an Studios die sich mittlerweile um 3rd Person spiele kümmern frage ich mich eh wieso man nicht auch mal wieder nen 1st Person shooter bringen? Klar ich weiß auch um die resistance und killzone Geschichte. Aber wer so gut 3rd Person kann wieso sollte das mit 1st Person nicht auch mal wieder klappen. Zu Gran Turismo bzw speziell zu unlänglichkeitem seitens pd brauch man eh nicht viel zu sagen, und dann auch noch Evolution dicht machen...

ich glaube, bei m$ intern wird die xbox nur als ein weg von eben mehreren angesehen, ihre spiele an den mann zu bringen und da wird vermutlich doch geistig langsam wieder mehr auf pc gesetzt langfristig.

imho nützt primär m$s framework ihnen gerade, in dem leute seit 10+ jahren wohl zocken und wohl auch weiterhin zocken und brav für das angebot zahlen werden.

Aber da sind wir ja schon bei "Spiele an den Mann bringen", nur weil man gewisse Spiele auch auf den PC bringt, heißt das noch lange nicht, dass es auch wirklich gekauft wird.

Ich seh ihren Weg nur im Win10, und dem Store, die wollen mit allen Mittel die Masse dafür begeistern, egal mit welchen Mitteln auch. Naja, schau ma mal was sie mit Scorpio anstellen, Anfangs war ich auch begeistert, wird ja auch eine richtig starke Konsole, aber dann frag ich mich was ich drauf zocken sollte, für mich persönlich, andere werden es bestimmt anders sehen, ist kaum was dabei.

Ragenab schrieb:
Das stimmt schon, ich schrieb ja auch dass Sony ein extrem reichhaltiges Portfolio an spielen anbietet und insbesondere im 3rd Person Genre alles bietet was das Herz begehrt. Dass sie 2 große Genres aber kaum bis gar nicht anbietet kreide ich Ihnen schon an, bei der Summe an Studios die sich mittlerweile um 3rd Person spiele kümmern frage ich mich eh wieso man nicht auch mal wieder nen 1st Person shooter bringen? Klar ich weiß auch um die resistance und killzone Geschichte. Aber wer so gut 3rd Person kann wieso sollte das mit 1st Person nicht auch mal wieder klappen. Zu Gran Turismo bzw speziell zu unlänglichkeitem seitens pd brauch man eh nicht viel zu sagen, und dann auch noch Evolution dicht machen...
Hmm, ja, ich kann dich da verstehen, aber auf der anderen Seite fand ich Sonys Shooter nie wirklich gut, und ich hab Resistance und Killzone auf der PS2 gezockt, aber beide wareb jetzt nicht so der burner, und auch wenn KZ2 der beste Teil war, und es geil aussah, war die Story einfach meh.

Wer soll hier einen guten Shooter machen? Ich find's gut, dass Sony den Studios erlaubt was ganz anderes zu machen. Horizon schaut imho einfach unglaublich interessant aus, auch wenn die Dialoge aus'm Trailer komisch waren, freu ich mich schon richtig auf das Spiel, und das hat Guerilla mit KZ bei mir nicht auslösen können.

E3 war echt toll. Sony liefert extrem viele interessante Games. Da kann man doch froh sein ne PS zu besitzen :-D
von MS und Nintendo interesseriert mich jeweils 1 Game
das wäre Scalebound und Legend of Zelda wobei ich zumindest bei Scalebound gar nicht mal so sicher bin ob das auch wirklich gut wird. Sony gewinnt mit einem großen Abstand und bestätigt mich zum 4 mal hintereinander das ich mit der PS einfach zu jeder Zeit die beste Konsole kaufe.
Meine Top 5 der E3 waren

1. God of War
2. Spider-Man
3. Legend of Zelda
4. Horizon
5. Scalebound

ist schon armselig was Nintendo geliefert hat. 1 Game für die Wii U und selbst das sehe ich eher mit gemischten Gefühlen, wenn ich schon lese wie groß die Welt ist vergeht mir alles. Das kann doch nur schlecht werden, weil die niemals genug Gameplaymaterial haben um das ganze zu füllen ohne das es langweilig wird, trotzdem bleibt es erst mal auf Platz 3 kann aber noch locker von Horizon verdrängt werden.
Das wahre Higlight der E3 war einfach God of War :-D endlich ist Kratos zurück und endlich bekommen wir was anderes als die griechische Mythologie, die war einfach schon ausgelutscht. Dabei setzt man auch gleich auf neues Gameplay, also ich bin richtig gespannt, wird sicher ein Kracher. Spider-Man sieht auch schon richtig geil aus. Da kommen zusammen mit den sowieso schon angekündigten Sachen richtig viele Games für die PS4

Also ich sehe Zelda , ganz locker als Gewinner der E3. Da gab es nicht ein Spiel , dass so begeistern konnte. Vielleicht , weil Shenmue 3 und FF7 gefehlt haben.

Also meine top 5 sind

1.Zelda
2.Yoka Lelee
3.God of War 4
4.Sea of Thieves
5.Final Fantasy 15

Allein der Versuch die Witcher 3 OW schlechtzureden um Zelda schönzumachen, indem man gleich die Existenz von etwas Abspricht, was Zelda angeblich nur besitzt ist lächerlich.

Banditenlager zerstören: Zelda/Witcher
Waffen schmieden: Witcher
Tränke, Öle brauchen durch Zutaten sammeln: Witcher
Lebensmittel kochen: Zelda / Witcher 3 Honigbienennester verbrennen
Höhleneingänge öffnen: Witcher Ilusion /Zelda Bomben
Craften: Witcher/Zelda

Zelda hat vieeeel mehr und kreativere Interaktionen, nicht "erst", dafür kann aber Link keine Monster jagen indem er Spuren nachgeht und der Hexer ist kein Holzfäller.

Dafür hat hingegen die Zeldaoberwelt keine Detailverliebtheit in kürzeren Strecken, sondern in seeeeeeeehr langen, ist also Gestreckt durch zwischenanhaltenden Passagen der Leere. Das hat aber widerum weniger mit der Interaktion zu tun, sondern mit der Fülle.

Keiner will Witcher 3 schlechtreden, aber man braucht auch umgekehrt nicht Wichter 3 als makelloses Meisterwerk verklären, dass mit dem neuen Zelda den boden aufwischen würde. Das tut es nämlich aus den bereits Gründen nicht.

Und die Interaktivität mit der Umgebung lässt in W3 wirklich zu wünschen übrig. Irgendwann macht es keinen Sinn mehr, die Dörfer nach Krimskrams wie schwarzmagische Puppen, Draht, Öle, Smaragde, Alchemistenpulver und dem ganzen Zeug abzuklappern, weil mans in der Menge schlicht nicht braucht für die sporadisch mal erhaltenen Schemas und Rezepte. Das hat Fallout 4 tausendmal besser gelöst.

Und fernab der Quests gibt es in selbst in novigrad wenig zu tun ausser Gwint-Karten kaufen/erspielen und hier und da mal ne Waffe reparieren oder schmieden lassen. Die NPC's können nicht mehr sagen als "Was?"', "Verschwinde" und ähnlich Belangloses und ausser einer Handvoll Häuser mit weiterem unnötigem Loot tut sich nicht viel. Auch das Handeln macht wenig freude, da man eh alles bis auf die Gwintkarten schon im Überfluss hat und bald genug Geld hat, dass man auch nix verkaufen muss.

Wegen der tollen welt, dem Helden und den Quests macht es dennoch wahnsinnig viel Spass, in die W3 Welt einzutauchen.

Diesmal war wirklich für jede Plattform was Ordentliches dabei. Am meisten für PS4 gefolgt von One und zu guter letzt WiiU, die mit Zelda und Paper Mario immerhin würdevoll abtritt.

Spencer schrieb:
Putting our games on Windows also gives someone a reason to say, ‘Hey, I don’t really need to go buy an Xbox One’. For us it’s about the number of engaged players we have on our network and trying to get as many people playing… even our Xbox 360 customers, I love those people and want to keep them playing.”

Spencer hat die richtige Einstellung, er denkt abteilungsübergreifend in einem der größten Konzerne der Welt. Mit so einem Mann an der Spitze kann es für die Marke Xbox nur aufwärts gehen.

Witcher 3 lebt halt von der Story und dem Leben in der dargestellten Welt! Die Welt ist wirklich super, aber auch eben nur ne starre Kulisse, wo der eine oder andere Trigger mal was auslöst!
Ich fand die Welt selber in Fallout 4 auch interessanter, weil sie ohne Worte die Geschichte zu erzählen vermochte!
In Zelda wird es halt ne interaktivere Welt!
Ist doch schön dass es soviele unterschiedliche Open World-Varianten gibt :-)

Muss dead rising 4 von der Liste streichen, nur 1 jahr zeitexklusiv 8-)

Wer spielt denn in einem Jahr noch Dead Rising 4, da erscheint ja schon Dead Rising 5 :v:

Witcher 3 lebt halt von der Story und dem Leben in der dargestellten Welt! Die Welt ist wirklich super, aber auch eben nur ne starre Kulisse, wo der eine oder andere Trigger mal was auslöst!

Hast du Witcher überhaupt gespielt, deiner Schilderung nach eher nicht, denn die Welt verändert sich durchaus, je nachdem welche Entscheidungen Geralt fällt. Allerdings meist sehr subtil und nicht "right in your face" -aber genau solche Dinge machen das Spiel so besonders.

Zuletzt bearbeitet:
Wer spielt denn in einem Jahr noch Dead Rising 4, da erscheint ja schon Dead Rising 5 :v:

Hast du Witcher überhaupt gespielt, deiner Schilderung nach eher nicht, denn die Welt verändert sich durchaus, je nachdem welche Entscheidungen Geralt fällt. Allerdings meist sehr subtil und nicht "right in your face" -aber genau solche Dinge machen das Spiel so besonders.

naja Welt ändern würde ich bei Witcher jetzt nicht sagen wenn sich das eher auf Dialoge und evtl. an anderer Position gestellte NPCs beschränkt :v:

Witcher 3 ist sowieso das meist überschätzte Game der aktuellen Gen, abseits von Quests hat es nichts zu bieten und versagt im Gameplay sowieso, also mit dem Game wird Zelda locker den Boden aufwischen, selbst wenn die Welt eher leer bleibt allein durch das Gameplay wird Zelda da punkten können.

Witcher 3 ist sowieso das meist überschätzte Game der aktuellen Gen, abseits von Quests hat es nichts zu bieten und versagt im Gameplay sowieso, also mit dem Game wird Zelda locker den Boden aufwischen, selbst wenn die Welt eher leer bleibt allein durch das Gameplay wird Zelda da punkten können.

Gerade bei Quest, Story und Charakteren lässt Witcher alles bisher dagewesene wie die Lindenstraße aussehen.

Sind wir jetzt langsam fertig mit diesem vollkommen unpassenden Witcher Zelda Vergleich? xD

Gerade bei Quest, Story und Charakteren lässt Witcher alles bisher dagewesene wie die Lindenstraße aussehen.

Würde ich gar nicht so unterschreiben. Chars, ja (also zumindest top...gibt viele Games mit tollen Chars - bei W3 macht es da eher die Menge), Nebenquests in ihrem Aufwand auch (vom Spielprinzip ist W3 ja eigentlich überhaupt nicht abwechslungsreich) und Erzählweise und Weltaufbau ebenso.

Die Hauptstory selbst? 0815 wenn man mich fragt. Auch kaum spannend. Klar, besser als die von Fallout 4, aber welche ist das nicht? :v:

Zurück
Top Bottom