E3 Der offizielle E3 2016-War-Thread

Wer den Xbros so alles gerade erzählen will, wie sie sich jetzt zu fühlen haben :lol2:
Fazit der E3 auf cw: alle sprechen über MS, ein paar noch über CeldaU, Sony unter ferner liefen. Hat Phil also alles richtig gemacht. :goodwork:

Wer den Xbros so alles gerade erzählen will, wie sie sich jetzt zu fühlen haben :lol2:
Fazit der E3 auf cw: alle sprechen über MS, ein paar noch über CeldaU, Sony unter ferner liefen. Hat Phil also alles richtig gemacht. :goodwork:

2008 sprach man auch nur von Nin, 2010 nur von MS, die hintergründe sind dennoch interessant. ^^

Maybe not more, but just better games, dear Spencer...

Geht so. Gran Turismo dann zu VR und Neo mal? Im 3rd Person Sektor hat sony Schmankerl und insgesamt ein reichhaltiges Portfolio, aber bei Racing und 1st Person shooter zieht ms sony aber sowas von ab, würde sagen unentschieden wenn man alles einrechnet.

Hier ein fantastisches Interview mit Phil Spencer bei Giant Bomb. Geht etwa 45 min.

[video=youtube;sf-waCLegOo]https://www.youtube.com/watch?v=sf-waCLegOo?t=23m[/video]

Startet bei min. 23

Schade das hier soviel Hate kursiert, ich finde er macht das toll und man kann sich im Moment sowohl bei Sony als auch bei MS als Gamer gut aufgehoben fühlen.

Es kommen viele tolle Spiele und interessante Dinge in der Zukunft, auf die man gespannt sein und sich freuen kann. Da brauch man doch noch nicht jetzt schon tiefschwarzmalen :)

Keine Frage die Gen startet jetzt erst richtig und sowohl MS als auch Sony liefern. Der Rest für wen man ist, ist dann einfach von den eigenen Vorlieben abhängig.

Aber MS hat gegensätzliche Marschrichtungen, die sich widersprechen. Siehe den Eurogamer Artikel und Sony wird dasselbe Problem mit der Kommunikation haben, aber wird sich auch genau anschauen was MS jetzt sagt und wie es aufgenommen wird. Auch die MS Vereinheitlichung von Xbox und PC Inhalten klingt interessant und gut, aber torpediert halt das Xbox Geschäft.

Von der ganzen Problematik nach 3-4 Jahren eine neue Hardware zu bringen und dies den Kunden schmackhaft zu machen. Hier dann auch die Frage freut man sich wirklich schon wieder mehrere 100 Euro ausgeben zu dürfen für neue Hardware nach unter 5 Jahren?

Ich hab mich arrangiert mit den Angebot der Neo, da die 1st Party Titel dann nochmal besser und hübscher laufen. Aber wäre ich nicht froher, wenn es dies nicht gebe und die Konsolengemeinschaft in zwei Klassen spaltet. Ja ich wäre glücklicher, da die PS4 erst 3 Jahre alt wird.

Wird halt spannend wie stark eine Xbox werden kann, wenn alles stimmt und Sony auch in Höchstform ist.

So ist es auch besser als wenn Sony allein wäre.

ich finde, es ist kein wunder, dass die m$-fans im netz diese gen bewusst leiser und gefühlt weniger zahlreicher sind als früher.

das ist keine verschwörungstheorie und kein reiner fanboyismus und das - um eines unglücklichsten phräschen der welt zu zitieren - muss man auch einfach mal sagen dürfen.

insofern doch - man kann ABSOLUT mit seiner xbox one glücklich sein und man kann ABSOLUT happy sein mit dem thirdoutput den m$ abbekommt und man kann ABSOLUT, schon alleine aufgrund der eigenen kaufpreferenzen, keinen unterschied bzgl. support und sonst was spüren, im vgl. zur letzten gen und daher - weil man ja eh seit weiß gott wie vielen jahren mit freunde im XBL zockt, ABSOLUT der ansicht sein, dass m$ wie immer liefert und die xbox ABSOLUTzufrieden stellt und grundlage für 1000 stunden glücklichen zockertums bietet.....

aber in frage zu stellen, wer diese gen gewinnt und bereits gewonnen hat, wer das insgesamt bessere angebot schnürt, in sachen hardware, third-party software, first-party-software.... wer mehr "flow" hat, wer von den meisten in der branche auch als sieger verstanden wird, wer bei konferenzen die dicken ankündigungen abbekommt und wer einfach gefühlt, während m$ beim eigenen first-party-output abbaut, in jeder erdenklichen ausprägung dieses hobbiey auf konsolenebene gerade nach belieben dominiert....erscheint mir ABSOLUT unverständlich.

und ich kaufe die beiden plattformen nicht mal. :scan:

Die Aussagen sind ja alle nett und sympathisch (also die, die sich nicht widersprechen und nach Ahnungslosigkeit klingen), aber so schnell kann man gar nicht gucken und wir bekommen bei einem Erfolg von Scorpio wieder harte Verkaufszahlen geliefert. In dem Moment, in dem man mit Sony gleichzieht (gut, schwer vorstellbar aktuell) hören wir nichts mehr über gespielte Matches in KI, verbrachte Stunden auf dem Xbox UI und die Menge an Schweißtropfen auf den Xbox Elite-Pads, sondern Zahlen zu den Gold-Members und verkauften Konsolen.

Fand die Sony E3 Show nicht so berauschend. Bis auf Spiderman und No Mans Sky hat mich nichts umgehauen. Bin aber auch wahrlich kein Fan von Japan Spielen und in TLG sehe ich nach wie vor ein Kunstspiel welches die Welt nicht braucht.

Phil Spencer glaubt nicht dass Sony bei Exklusivspielen einen besseren Job macht

https://www.vg247.com/2016/06/15/xb...-doing-a-better-job-shipping-more-exclusives/

In den letzten Tagen dreht Spencer ganz schön durch lol. Nicht nur dass Sony selbst mehr und deutlich bessere Spiele bringt, sie haben auch noch massiven japan Support von dem MS fast gar nichts sieht. Dann kommen noch massig VR Games hinzu. Spencer ist ein schöner Mann aber in letzter zeit macht er sich ziemlich zum Affen xD

In den letzten Tagen dreht Spencer ganz schön durch lol. Nicht nur dass Sony selbst mehr und deutlich bessere Spiele bringt, sie haben auch noch massiven japan Support von dem MS fast gar nichts sieht. Dann kommen noch massig VR Games hinzu. Spencer ist ein schöner Mann aber in letzter zeit macht er sich ziemlich zum Affen xD

MS zielt hauptsächlich auf den Westen ab. Und da sind Japan Spiele nun mal fast egal. Nicht ohne Grund gibt es öfters keine oder verspätete Ports von Japan Games im Westen.

Ich habe beide Konsolen und die meisten Japan Spiele sprechen mich 0 an, besonders wenn es im Anime Stil ist.

Schwachsinn. Diverse Japan games haben auch im Westen Erfolg und verkaufen sich deutlich öfters als Quantum Break :lol:

Die Überschrift entspricht nicht dem Inhalt bzw ist völlig falsch übersetzt.

Xbox boss doesn’t believe Sony is “doing a better job” shipping more exclusives

Das ist die Originalüberschrift und im Text ist auch ganz klar zu lesen dass er sich darauf bezieht, dass Microsoft letztes und dieses Jahr Spiele zeigt, die in absehbarer Zeit nach der E3 auch erscheinen.

“When I think about Gears, Forza Horizon, ReCore, Dead Rising 4 – all of those games are launching this year and they’ve been announced, there are dates next to them.”

Bevor man also pauschal schreibt Spencer mache sich zum Affen sollte man die Quellen prüfen und schauen was wirklich drin steht. Das was signal gepostet hat wurde von Spencer nicht so gesagt oder auch nur so interpretierbar ausgedrückt und ist einfach nur pure Polemik ganz nach dem Motto "You're throwing gasoline at a non situation".

Edit: als PlayStation Fanboy könnte einem sogar süffisant auffallen, dass Spencer von "more exclusives" spricht und nicht von "better".

Zuletzt bearbeitet:
Schwachsinn. Diverse Japan games haben auch im Westen Erfolg und verkaufen sich deutlich öfters als Quantum Break :lol:

Das sich diverse andere Spiele besser als Quantum Break verkaufen ist nun auch keine Leistung auf die man besonders Stolz sein muss.:lol:

Kunst...Gears war schon angekündigt, Recore ebenso. Ein Forza erscheint jedes Jahr.
The Last Guardian erscheint auch zeitnah nach der E3 und ist trotzdem in der Hinsicht der Running Gag der Industrie.

Geht so. Gran Turismo dann zu VR und Neo mal? Im 3rd Person Sektor hat sony Schmankerl und insgesamt ein reichhaltiges Portfolio, aber bei Racing und 1st Person shooter zieht ms sony aber sowas von ab, würde sagen unentschieden wenn man alles einrechnet.

Forza hält sich noch gut, Halo5 MP ist super, aber SP ned so, da muss auch nachgebessert werden. Ansonsten dominieren bei Shootern eh Thirds.

Mich persönlich hat Sony diese Gen einfach total überrascht, muss ich zugeben. Ich war letzte noch voll der 360er Zocker, und jetzt zock ich nur auf der PS4, die paar Games für One die noch kommen, und meinen Geschmack treffen, wie Sea of Thieves und SB(obwohl die letzte Präsentation scheiße war) werd ich aufm PC zocken.

Ich hoffe Microsoft kehrt mit der Scorpio zur alten Stärke zurück, wie zur Anfang der Xbox360 Zeit, aber voraussichtlich wird das auch nicht passieren.

m$ hat nicht mehr vor, sony in sachen first-part zu übertrumpfen....und finanziell gibts maximal zeitexklusivität von mittel-titeln wie TR.

insofern wird es das 360-feeling nie mehr geben, sofern sony nicht von sich aus massiv patzt, was aber auch nur die halbe miete wäre.

m$ hat nicht mehr vor, sony in sachen first-part zu übertrumpfen....und finanziell gibts maximal zeitexklusivität von mittel-titeln wie TR.

insofern wird es das 360-feeling nie mehr geben, sofern sony nicht von sich aus massiv patzt, was aber auch nur die halbe miete wäre.

Die Befürchtung hab ich auch, nur frag ich mich dann, wie wollen sie ihren Service an die Leute bringen, wenn sie keine Exklusivspiele haben, die die Masse begeistert. Das wird nicht so einfach, und irgendwelche halbgaren Deals mit Thirds ist auch nicht das Wahre imho.

Was aber gerade jetzt mit den Upgrade-Konsolen sehr schnell passieren kann.

ich bezweifle bei der aktuellen großwetterlage, dass sony jemals im konsolenmarkt mächtiger war als jetzt gerade.

je, früher hatte sony mal in verhältnis zu gesamtkonsolen vllt noch mehr marktanteil aber damals war multi noch nicht so verbreitet und alle hatten ein recht umfangreiches exklusiv-angebot.

denkbar, dass sony seine marktstellung schmälert und sein massenangebot schwächt aber da m$ immer weniger eigene waffen hat, bzw. keine neuen mehr produzieren möchte, sehe ich nicht, wie sie das ausnutzen könnten.

alles was m$ die letzten jahre macht ist IMHO mehr konsolidierung und verzicht von verfall anstatt neueroberung.

Die Befürchtung hab ich auch, nur frag ich mich dann, wie wollen sie ihren Service an die Leute bringen, wenn sie keine Exklusivspiele haben, die die Masse begeistert. Das wird nicht so einfach, und irgendwelche halbgaren Deals mit Thirds ist auch nicht das Wahre imho.

ich glaube, bei m$ intern wird die xbox nur als ein weg von eben mehreren angesehen, ihre spiele an den mann zu bringen und da wird vermutlich doch geistig langsam wieder mehr auf pc gesetzt langfristig.

imho nützt primär m$s framework ihnen gerade, in dem leute seit 10+ jahren wohl zocken und wohl auch weiterhin zocken und brav für das angebot zahlen werden.

Zurück
Top Bottom