E3 Der offizielle E3 2016-War-Thread

6 TF GPU hiess es im trailer

Entweder die 480 mit mehr Takt oder es gibt eine größere Polaris, viele vermuten das es eine mit 2560 ALU's als Vollausbau gibt. Also entweder 2304 mit 1300Mhz oder es gibt 2560 mit 117(8)0. Haben wohl die Polaris 10 gespoilert, denn gleich kommt AMD's Vorstellung auf der PC Show^^ :-P

Zuletzt bearbeitet:
Man erzählt halt das was gerade beliebt ist. Das war eine reine Aneinanderreihung von Keywords um sich beliebt zu machen. Thumbsucker würde sagen "Ein reines Produkt einer Marketingabteilung" und wäre hier treffend dabei.
Schon dass man 18 Monate zuvor damit kommt, zeigt wie eilig man es hat die Oberhand in den Diskussionen zu haben. 360 und One kündigte man jeweils noch im gleichen Jahr der Veröffentlichung an.

Die haben im GAF gelesen das es hammer wäre mit 6TF und haben schnell alles rausgehauen was aktuell ein stichwort ist.
War ziemlich unprofessionell imo. Die haben 100% noch nicht mal die specs zusammen, aber der leak war halt scheiße jetzt für sie.

Kommt immer auf die Details an, sollte mit guter Konsolenarchitektur locker machbar sein.

4k (jetzt die Version mit der jeweiligen Verdoppelung von Höhe und Breite) in 60fps sind 11,5 mal so viele Pixel gegenüber dem was die One im Durchschnitt liefert, und die One hat ebenfalls eine Konsolenhardware ^^

Der Aufwand wird relativ gering ausfallen dank der PC Architektur der Konsolen und eine PC Version kommt ja sowieso :nix:

Nein, trotz der gleichen Architektur (eine Konsole besteht noch aus viel mehr Komponenten ...) kann man für eine Konsole immer noch sehr gut optimieren. Je mehr Plattformen beliefert werden desto mehr Entwickler / Zeit braucht man oder desto schlechter optimiert werden Multi Titel.

Ne GTX 1080 mit 9TF schafft 4k jetzt gerade so in spielbaren FPS mit um die ~45 rum.
Da müsste Sony mit ner Neo und 4+TF bei 1080p bleiben und sie könnten mehr details und 60fps haben.
Das werden Devswie DICE und co. niemals machen, höchstens die exclusiv weil MS es will.

Ich sage es mal wie ich es mir als Playstation-Fan denke: Meine Meinung zu Upgradekonsolen kennt man (fuck them. Normaler Zyklus ist mir einfach lieber. Bevorzuge eine neue Konsole ohne Altlasten alle 6 Jahre jederzeit dem neuen Modell mit dem wir uns jetzt endgültig abfinden müssen. Vielleicht macht es ja auch Nintendo so), aber wenn es um die Specs geht nimmt man der ganzen Sache doch einiges an Spannung. Warum sollte mich die stärkere Konsole noch im gleichen Ausmaße interessieren wie 2005 oder 2013 wenn alle 3 Jahre eine neue Konsole kommt. Sie launchen nicht einmal gleichzeitig, also darf dann jeder 1-2 Jahre lang mit der stärksten Konsole werben, deren Stärke nicht einmal voll umgesetzt werden.
Und wenn du einen Flop produzierst? Who cares...wir bringen eben schon nach 2 statt 3 Jahren was Neues um mit der Konkurrenz mitzuhalten. Auch die Art und Weise wie das hier vorgestellt wurde. Das hat mit der Aufregung vor dem Playstation Meeting und dem One-Reveal einfach nix mehr zu tun.

CdNufeJ.png

:v:

Meine Gebete wurden erhört. :cry:

Mehr Leistung geht nicht in eine Konsole 2017. Scorpio ist der wahre Nachfolger der Xbox 260. Nicht diese Missgeburt Xbox One.
6 TFLOP
320GB/s Bandbreite.
8 Kern Zen.
Damit ist das Ding schneller als eine Titan X und das auch noch als Konsole mit Low-Level-Access.
Scorpio wird sehr gute Grafik in 4k30 abspielen. Freu mich wie ein Schneekönig.
Herrliche Specs. Könnte meine erste Konsole seit der 360 werden.

Scorpio wird problemlos Spiele wie SF5 oder Tekken, DOA, FIFA, PGR, NFS und andere Sportspiele etc. locker in 4k60 raushauen.
Ein Halo 6 oder Gears of War 5 wird natürlich in 4k30 laufen. Dafür aber in einer Hammeroptik.
Nicht vergessen. Vor den Leaks haben die meisten Leute nicht an eine 6TF Konsole in 2017 geglaubt.
Und jetzt ist sie Realität.

Die haben im GAF gelesen das es hammer wäre mit 6TF und haben schnell alles rausgehauen was aktuell ein stichwort ist.
War ziemlich unprofessionell imo. Die haben 100% noch nicht mal die specs zusammen, aber der leak war halt scheiße jetzt für sie.

haha sag mal, wie paranoid bist du eigentlich?

Ich sage es mal wie ich es mir als Playstation-Fan denke: Meine Meinung zu Upgradekonsolen kennt man (fuck them. Normaler Zyklus ist mir einfach lieber. Bevorzuge eine neue Konsole ohne Altlasten alle 6 Jahre jederzeit dem neuen Modell mit dem wir uns jetzt endgültig abfinden müssen. Vielleicht macht es ja auch Nintendo so), aber wenn es um die Specs geht nimmt man der ganzen Sache doch einiges an Spannung. Warum sollte mich die stärkere Konsole noch im gleichen Ausmaße interessieren wie 2005 oder 2013 wenn alle 3 Jahre eine neue Konsole kommt. Sie launchen nicht einmal gleichzeitig, also darf dann jeder 1-2 Jahre lang mit der stärksten Konsole werben, deren Stärke nicht einmal voll umgesetzt werden.
Und wenn du einen Flop produzierst? Who cares...wir bringen eben schon nach 2 statt 3 Jahren was Neues um mit der Konkurrenz mitzuhalten. Auch die Art und Weise wie das hier vorgestellt wurde. Das hat mit der Aufregung vor dem Playstation Meeting und dem One-Reveal einfach nix mehr zu tun.

Das wird dem Wettrüsten neunen Auftrieb geben wie jedes Jahr AMD vs NVIDIA xD

Hätte nie gedacht, dass die reguläre Xbox One eine kürzere Lebensspanne als die Wii U haben wird :v:

Hat sie auch nicht. Die One hat heut schon mehr Spiele als die WiiU und wird auch noch länger Spiele bekommen als die WiiU.

Der Aufwand wird relativ gering ausfallen dank der PC Architektur der Konsolen und eine PC Version kommt ja sowieso :nix:

Wenn du Lowlevel Access bei der Konsole beibehalten willst, wird es auch einen höheren Aufwand geben. Du schriebst ja selbst von "Konsolenhardware" in Zusammenhang, dass man darauf mehr Leistung bekommt. Das zaubert sich aber nicht von allein.

Entweder die 480 mit mehr Takt oder es gibt eine größere Polaris, viele vermuten das es eine mit 2560 ALU's als Vollausbau gibt. Also entweder 2304 mit 1300Mhz oder es gibt 2560 mit 117(8)0. Haben wohl die Polaris 10 gespoilert, denn gleich kommt AMD's Vorstellung auf der PC Show^^ :-P

Vielleicht eine Leichtversion einer eventuellen 480x.

Scorpio wird problemlos Spiele wie SF5 oder Tekken, DOA, FIFA, PGR, NFS und andere Sportspiele etc. locker in 4k60 raushauen.
Ein Halo 6 oder Gears of War 5 wird natürlich in 4k30 laufen. Dafür aber in einer Hammeroptik.
Nicht vergessen. Vor den Leaks haben die meisten Leute nicht an eine 6TF Konsole in 2017 geglaubt.
Und jetzt ist sie Realität.

Also hier und jetzt das Wort Realität zu benutzen ist Satire in Reinkultur. :lol:

Scorpio Specs sind raus, was schlecht für MS ist. Sony hat jetzt freie Hand Neo zu verschieben und nach belieben aufzupimpen. Ist halt nur spannend was NX sein will. :scan:

BTW Danke für den Elefant auf CW, so dass hier alles lahmt. :v:

1182kq8.jpg

Wird jetzt in 5 Minuten gesendet werden. xD

Zurück
Top Bottom