E3 Der offizielle E3 2016-War-Thread

ich lese schon richtig, aber auch wenn du auf das marketing reingefallen bist und auf den konsolen exklusiven quatsch bestehst: das ist nunmal nicht exklusiv ;)

Der Begriff konsolenexklusiv hat sich im Sprachverständnis der Industrie durchgesetzt und ist deswegen legitim. Auch absolut logisch, dass der Punkt erwähnt wird. Es ist natürlich eine Erwähnung wert, dass ein Game für andere Plattformen nicht erscheint. Genauso wie es eine Erwähnung wert ist wenn Dinge zeitexklusiv sind wie das FF7-Remake, dass am Ende vielleicht sogar selbst auf NX erscheinen wird.

Der Begriff konsolenexklusiv hat sich im Sprachverständnis der Industrie durchgesetzt und ist deswegen legitim. Auch absolut logisch, dass der Punkt erwähnt wird. Es ist natürlich eine Erwähnung wert, dass ein Game für andere Plattformen nicht erscheint. Genauso wie es eine Erwähnung wert ist wenn Dinge zeitexklusiv sind wie das FF7-Remake, dass am Ende vielleicht sogar selbst auf NX erscheinen wird.

ist immerhin gut wenn Sony ein Spiel als PS4 console exclusive bewirbt, weil man dann direkt weiß, dass eine PC Version kommt :ugly:

ich lese schon richtig, aber auch wenn du auf das marketing reingefallen bist und auf den konsolen exklusiven quatsch bestehst: das ist nunmal nicht exklusiv ;)

Lass doch stehen, ich freu mich derweil lieber auf neues Material für das (PC)exklusive Remake von Final Fantasy 7 für den PC. Der PC hat übrigens das beste (PC)exklusive Lineup :kruemel:

Du scheinst dich ja nicht so auszukennen ;). Mir fallen aus dem Stegreif sofort Ratchet and Clank, Salt and Sanctuary, Valkyria Chronicles, The Witness und Odin Sphere ein.
Deiner Logikschablone nach fallen deine Beispiele reihenweise durch und oder gelten nicht.:nix:

Auweia, VC ist ja nur eines der besten PS3 Spiele überhaupt ^^

Ist es ja auch, hab ich ja selber gespielt, genau wie Odin Sphere, aber wieso sind solche Spiele jetzt Highlights auf der PS4? Dann kann der PC ja alle alten Spiele, die jetzt plötzlich auch auf dem erscheinen als Highlight abfeiern.

Ist es ja auch, hab ich ja selber gespielt, genau wie Odin Sphere, aber wieso sind solche Spiele jetzt Highlights auf der PS4?

Weil die Spiele nicht schlechter geworden sind. VC ist besser als die meisten Currentgen Games und dass es technisch verbessert wurde ist auch kein nachteil ;)
Auf der Bone wird auch rare Replay, Halo MCC oder Gears 1 gefeiert.
Und Odin Sphere ist nicht einfach nur ein HD Upgrade, mach dich mal schlau ;)

bin mal gespannt ob Tekken 7 dann auf der E3 auch schon für Xbox und PC angekündigt wird oder ob die Ankündigung erst auf der gamescom kommen wird (dass es kommt sagen ja schon leaks und Gerüchte)

Ist es ja auch, hab ich ja selber gespielt, genau wie Odin Sphere, aber wieso sind solche Spiele jetzt Highlights auf der PS4? Dann kann der PC ja alle alten Spiele, die jetzt plötzlich auch auf dem erscheinen als Highlight abfeiern.

Warum sollte man die auf PC auch nicht als Highlight ansehen wollen?
also auf PC sehe ich auch System Shock HD etc. als Highlight an.

bin mal gespannt ob Tekken 7 dann auf der E3 auch schon für Xbox und PC angekündigt wird oder ob die Ankündigung erst auf der gamescom kommen wird (dass es kommt sagen ja schon leaks und Gerüchte)

Warum sollte man Uralte Spiele als Highlight ansehen? Klar, ist doch super, dass die erscheinen, keine Frage, ich zock auch die meisten weil die damals so gut waren, manche immer noch sind, obwohl viele vom Nostalgiebonus leben. Sollten die Highlights jedoch nicht die Spiele sein, die extra in der Generation erschaffen werden.

PC also the one and only 4theplayers Plattform!
Das grösste und Beste Lineup, dazu absolute technische Wahlfreiheit!
:goodwork:

Warum sollte man Uralte Spiele als Highlight ansehen? Klar, ist doch super, dass die erscheinen, keine Frage, ich zock auch die meisten weil die damals so gut waren, manche immer noch sind, obwohl viele vom Nostalgiebonus leben. Sollten die Highlights jedoch nicht die Spiele sein, die extra in der Generation erschaffen werden.

das muss jeder für sich selbst Entscheiden. Ich wäre ziemlich aus dem Häuschen wenn z.B. Chrono Trigger auf PC legal erwerbar und ohne Emu spielbar wäre. Wenn die Spiele die extra in der Generation erschaffen wurden mir absolut nicht zusagen, dann sind das auch keine Highlights für mich (gut dass es immer min. 1 Spiel gibt, was mir zusagt, aktuell Witcher 3 DLC, davon sollten sich andere Publisher mal eine Scheibe von abschneiden)

PC also the one and only 4theplayers Plattform!
Das grösste und Beste Lineup, dazu absolute technische Wahlfreiheit!
:goodwork:

so ist es, dazu kommt halt noch die Tatsache dass die Spiele auch in zukunft noch spielbar sind ^^

Ich denke, dass wir auch wieder Ni No Kuni 2 sehen werden

damit rechne ich eher auf der tgs pk.

vielleicht stimmt ja das gerücht das sony im westen persona 5 published und es im september auch bei uns launched ;)
wär ne hammer ankündigung aber naja bestimmt nur fake...

ein us termin 2016 wär aber auch klasse.

PS VR wird wohl auch das Thema schlechthin sein.

Insomniac wäre auch prima für einen neuen Crash Teil geeignet, imho.

Ja, aber nur bei PS4 Titeln. Bei XBox heißt es dann Multi.

Das liegt irgendwie an der Beziehung zwischen der Xbox und dem PC, wegen dem Windows Bindeglied. Bei der Playstation kann man das gedanklich besser trennen, wenn auch einige Games auf dem Personal Computer laufen. Für Konsolenspieler an sich ändert sich ja da nicht allzu viel. :sorry:

Das liegt irgendwie an der Beziehung zwischen der Xbox und dem PC, wegen dem Windows Bindeglied. Bei der Playstation kann man das gedanklich besser trennen, wenn auch einige Games auf dem Personal Computer laufen. Für Konsolenspieler an sich ändert sich ja da nicht allzu viel. :sorry:

Unsinn.

Entweder sind KONSOLENEXKLUSIVE Spiele (PS4+PC oder One+PC) konsolenexklusiv oder "multi".

Unsinn.

Entweder sind KONSOLENEXKLUSIVE Spiele (PS4+PC oder One+PC) konsolenexklusiv oder "multi".

Hast du meinen Beitrag etwa ernst genommen, Savy? ;)

Natürlich ist das so, nur bei MS haben viele User ihre ganz eigene Einstellung, wenn es um den PC geht. :-P

Hast du meinen Beitrag etwa ernst genommen, Savy? ;)

Natürlich ist das so, nur bei MS haben viele User ihre ganz eigene Einstellung, wenn es um den PC geht. :-P

Hat unter anderem auch was davon zu tun, dass es sich in dem Fall ja immer um 1st Party IPs von MS handelt, während die konsolenexklusiven Titel bei Sony sich immer auf 3rd Titel beziehen.
Keiner feiert ja bei Sony Helldivers und Everybody's Gone to the Rapture als konsolenexklusiv ab. Auch dort heißt es dann: WTF Sony published Games für den PC. Hängt schlicht mit der Erwartung zusammen, dass die eigene Konsole mit eigenen Exklusivtiteln beliefert wird. Das ist bei Sony gegeben. Bei MS und der Box nun nicht mehr.

Zurück
Top Bottom