PlatformWAR Current-Gen-Technik (PC und Konsolen)

Warum sollten 64 GB teuer sein? Solide 64GB SDXC Karten kosten keine 20 Euro mehr für den Endkunden und haben Leseraten bei 80-90 mbyte / s. Das muss ein BluRay Laufwerk erst mal schaffen.

In der Produktion liegen die geschätzt bei 5-6 Euro. Ja, den Preis wird man an den Kunden weitergeben. Aber das wird verschmerzbar und wahrscheinlich weniger als die Lizenzkosten für NX.
klar die kunden zahlen sicher gern 20€ mehr um die optisch weit weit weit schlechtere version zu bekommen

Es ist eine tragbare Konsole. Was außer Speicherkarten soll da bitte funktionieren? Selbst die 3DS-Cartridges ermöglichten 8 GB. Und die gibt's seit 6 Jahren. Da sollten die kolportierten 32 GB doch kein großes Problem mehr darstellen.

Jo Cartridges sind Kundenunfreundliche Abzocke, welche die Spielepreise um locker 20€ nach oben treiben....
Vielleicht sollte Samariter-Sony doch noch ein HH rausbringen, mit BD-ODD und in P/L weiterhin unschlagbarer 3.5"-HDD....wäre sicher ein Hit!:lol:
Was aber in der Tat eine coole Idee wäre, wenn man die Games an/in der Dock speichern und für unterwegs einfach aufs HH kopieren könnte.

Wenn das Dig jetzt tatsächlich auch Mobiletitel von N. abspielen soll.....spricht noch mehr für eine Art Android als OS.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist eine tragbare Konsole. Was außer Speicherkarten soll da bitte funktionieren? Selbst die 3DS-Cartridges ermöglichten 8 GB. Und die gibt's seit 6 Jahren. Da sollten die kolportierten 32 GB doch kein großes Problem mehr darstellen.

Es wird funktionieren. Ich bezweifle nur, dass es in 75.- Games (zumindest bei den digitalen Preisen) von großen 3rds resultieren wird. Da wird man sich bei einem eventuellen Erfolg, der auch die großen westlichen 3rds anzieht anderes überlegen müssen.

Glaubt jemand an eine 3rd-Schwemme?
Wohl nichtmal N. selbst, das Ding ist eine reine Casual und Zweitkonsole in der Hoffnung als eine Art Wii/3DS-Kombo voll durchzustarten.
3rds würden ausserdem ohnehin für NX ein wenig Extra Würste braten müssen, da komplett ausserhalb des x86 Universums.

Glaubt jemand an eine 3rd-Schwemme?
Wohl nichtmal N. selbst, das Ding ist eine reine Casual und Zweitkonsole in der Hoffnung als eine Art Wii/3DS-Kombo voll durchzustarten.
3rds würden ausserdem ohnehin für NX ein wenig Extra Würste braten müssen, da komplett ausserhalb des x86 Universums.

Wenn die Technik nicht zu weit hinter der One hinterherhinkt und der Bombenerfolg kommt, dann werden es 3rds versuchen. Warum nicht? Dass nicht alle auf einmal kommen oder alle sofort zum Launch Nintendo den Pobsch küssen, das ist ja wohl jedem klar. Der Zug ist für Nintendo mit den letzten Generationen abgefahren.

[video=youtube;vLyU_SqD_MQ]https://www.youtube.com/watch?v=vLyU_SqD_MQ&feature=em-uploademail[/video]​

P
Solche Kommentare im Technikthread sind ehrlich gesagt peinlich. :lol2:
Also entweder du hast gar keinen Plan wie die heutigen Konsolen funktionieren oder du bist wirklich einfach nur planlos. Warum muss ein Blu Ray Laufwerk solche Leseraten schaffen wenn bei der PS4 und X-Box One jedes Spiel auf der Festplatte installiert wird? Ein 1TB Hitachi Z7K1000 schafft leseraten von max 132.9MB/s. Unglaublich oder? :o

Wie der Kunde wieder mit solchen Nintendo Hipster Datenträgern übern Tisch gezogen wird.

Ach ja, Zwangsinsrallation bei den nicht-Nintendo-Konsolen, da war ja was. Sorry, als inzwischen PC only habe ich vergessen, dass Konsolen Inzwuschen auch nur Mittelmaß-PCs sind. Langsame 500 GB 2,5 Zoll Platten, die dazu noch hohe zugriffszeiten und ben Probleme bei vieken kleinen Dateien haben,... Ja, das hört sich bach Zukunft an.

Ich habe auch nicht von 20€ Preiserhöhung bei Spielen geredet, sondern von eben jenen 5-6 Euro in der Produktion, die sich bis 2017/2018 noch mal halbieren sollten. Da sehe ich absolut kein Problem. Ich weiß ja nicht wie viEl 3DS,Spiele neu kosten, aber ich habe nie mehr als 44€ gezahlt. Da machen's die paar Euro meht auch nicht mehr aus.

Angeblich soll Mike Ybarra vom Xbox Plattform Team den Die-Shrink der Xbox One S erwähnt haben. Bin allerdings nicht fündig geworden auf seinem Twitter-Feed.

klar die kunden zahlen sicher gern 20€ mehr um die optisch weit weit weit schlechtere version zu bekommen

Euch ist schon klar, dass SD Karten keine ROM Speicher sind, wie Blurays oder eben Cartridges, ja? Da gibt es enorme Kostenunterschiede, ROMs werden immer wesentlich billiger sein als SD Karten die man beliebig wiederbeschreiben kann, Carts werden einmal vom Hersteller beschrieben und das wars.

Die NX Carts werden außerdem mit 32GB auskommen, solche SD Karten gibts schon für 9 Euro, in einer ROM Version kosten die vielleicht die Hälfte. Der direkte Vergleich zum 3DS ist übrigens durchaus möglich,die 3DS Carts wurden in Zusammenarbeit mit Sandisk entwickelt, wird beim NX nicht anders sein.

Zuletzt bearbeitet:
[video=youtube;4pH3RVxs92E]https://www.youtube.com/watch?v=4pH3RVxs92E[/video]

900P :lol2:

Warum sollten 3rds etwas schaffen, was Sonys Referenzstudios nichtmal schaffen?
:lol2:

Ich würde es auf der Neo eh in 1080P zocken wenn ich es denn wollen würde. Was ich aber nicht will weil es selbst in 1080P altbacken aussieht.

Aber warum mache ich nur den Fehler und zeige den Beitrag an obwohl du auf meiner Ignore Liste bist? :nix:

Er hat ja nicht unrecht, ND packe im MP in 60fps auch nur die 900p.

Ich würde es auf der Neo eh in 1080P zocken wenn ich es denn wollen würde. Was ich aber nicht will weil es selbst in 1080P altbacken aussieht.

Aber warum mache ich nur den Fehler und zeige den Beitrag an obwohl du auf meiner Ignore Liste bist? :nix:

Dann verpasst du aber einen sehr guten Shooter
Pro Tipp:
Kauf dir einen PC, wenn dir Grafik so wichtig ist. Da kannst du jetzt schon in 4K mit 60fps in Ultra zocken

Zurück
Top Bottom