PlatformWAR Current-Gen-Technik (PC und Konsolen)

Das ist doch wieder einer absolute Frechheit.
Sogar schon patches rausgebracht ohne es zu beheben...

Ist doch auch eine Frage in welche Richtung VR in den nächsten Jahren geht. Zu Beginn werden für viele Gamer Cockpit-Games die ausgereiftesten Erfahrungen darstellen und da interessiert Room Scale eher nicht. Letzteres wird sich eher bei kleinen VR-Erfahrungen versuchen zu etablieren und darunter wird viel Casual-Crap fallen.

Sehe ich auch so. Man muss immer bedenken, dass für Room Scale ein "Aufwand" betrieben werden muss, denn viele dauerhaft wohl nicht mögen.

[video=youtube;C6cTt_nxTWo]https://www.youtube.com/watch?v=C6cTt_nxTWo[/video]

Tegra X2 wäre ja noch okay. Tegra X1 wäre crap.

[video=youtube;C6cTt_nxTWo]https://www.youtube.com/watch?v=C6cTt_nxTWo[/video]

Tegra X2 wäre ja noch okay. Tegra X1 wäre crap.

Allein aufgrund der Energieeffizienz wird es schon ein Tegra X2 werden. Allerdings dann natürlich wesentlich geringer getaktet als maximal möglich.

Für mich so oder so keine option da die Kohle entweder in nen Gaming PC oder die PS4 Neo investiert wird.:sorry:

Naja, wird die NX wohl wieder eine technische Krücke. Aber war abzusehen, gegen die 4-6 TFLop Maschinen der Konkurrenz würde man so oder so kaum anstinken können.

Naja, wird die NX wohl wieder eine technische Krücke. Aber war abzusehen, gegen die 4-6 TFLop Maschinen der Konkurrenz würde man so oder so kaum anstinken können.

Na ja Bei Nintendo wirds entweder Top oder Flop. Man muss abwarten wie der Markt die NX annimmt. Aber bei der Hardware wirds auch dieses mal wieder nen miesen third party support geben.

Mal sehen ob sie überhaupt gegen die 1,2TFLOPS (bitte nicht immer das "s" vergessen, die Abkürzung ergibt sonst keinen Sinn :-P) ankommt. Im stationären Modus wird das weniger ein Prob sein, Gesetz dem Falle es gibt in diesen einen Boost. Im mobilen Betrieb wiederum wird es schwer Multis problemlos wiedergeben zu können, gerade wenn das auch die CPU runtergetaktet wird und dies entsprechend direkten Einfluss auf die Spiellogik hat. Ich nehme einfach mal an, dass N vorschreibt, dass Spiele in beiden Modi laufen müssen. Anderer Aspekt wird auch die Geschichte mit den Cardridges sein. 64GiB für größere AAA Games, wird nicht günstig für 3rds.
Interessant wird auch die Lösung der Datenübertragungsrate.

Mal sehen ob sie überhaupt gegen die 1,2TFLOPS (bitte nicht immer das "s" vergessen, die Abkürzung ergibt sonst keinen Sinn :-P) ankommt. Im stationären Modus wird das weniger ein Prob sein, Gesetz dem Falle es gibt in diesen einen Boost. Im mobilen Betrieb wiederum wird es schwer Multis problemlos wiedergeben zu können, gerade wenn das auch die CPU runtergetaktet wird und dies entsprechend direkten Einfluss auf die Spiellogik hat. Ich nehme einfach mal an, dass N vorschreibt, dass Spiele in beiden Modi laufen müssen. Anderer Aspekt wird auch die Geschichte mit den Cardridges sein. 64GiB für größere AAA Games, wird nicht günstig für 3rds.

Gut, im mobilen Betrieb braucht man ja auch keine HD Auflösung sondern wird wohl irgendwas darunter nehmen, das spart dann natürlich an Hardware Power. Wird wahrscheinlich sowieso kein 720p Display zum Einsatz kommen. ^^

Gut, im mobilen Betrieb braucht man ja auch keine HD Auflösung sondern wird wohl irgendwas darunter nehmen, das spart dann natürlich an Hardware Power. Wird wahrscheinlich sowieso kein 720p Display zum Einsatz kommen. ^^

Aber du sparst weniger CPU-Leistung, sondern verstärkt GPU Leistung. Die Spielelogik ist relativ unabhängig der Auflösung.

Aber bei der Hardware wirds auch dieses mal wieder nen miesen third party support geben.
Falsch.
Solang sich NX wie jeder andere HH in Japan gut verkauft, bekommt die Konsole sicher einen sehr guten Japan 3rd Support, wie auch der 3DS und sogar die Vita. Die Heimkonsolen 3rd Spiele sind aber wieder was anderes.

Das ist keine technische Krücke. Für einen Handheld wäre das sogar ziemlich gute Hardware.

Nach dem gestrigen Gerücht habe ich so meine Zweifel, ob Nintendo tatsächlich so sehr darauf baut, das 3rds ihre One/PS4-Spiele da rauf bringen. Ich habe eher das Gefühl, dass Nintendo voll die 3DS-Schiene fährt, sprich das Teil quasi im Alleingang supportet mit Unterstützung einiger japanischer Publisher.

Hängt halt immer vom Maßstab ab, nicht? Für ein Handheld wär es stark aber für eine stationäre Konsole eben mega schwach.
Nein, das hat etwas damit zu tun, worauf die Priorität gesetzt wird. Nintendo scheint prioritär auf einen Handheld zu setzen. Dementsprechend sollte man die Leistung der Hardware auch bewerten. Der Tegra X1 ist momentan State-of-the-Art, wenn's der X2 wird, dann sogar noch mehr. Mehr Leistung geht heutzutage kaum in einem Handheld. Und das ist schon eher ungewöhnlich für Nintendo. Gesetzt den Fall, das bewahrheitet sich alles.

Das gute an Nintendo Spiele ist, sie sehen selbst auf Krücken Hardware gut aus, sieh Mario Galaxy oder Mario 3D World, daher mach ich mir keine sorgen, aber mir geht es in erster Linie um 3rd Partys, daher sollte One Leistung schon sein.

Warum sollten 64 GB teuer sein? Solide 64GB SDXC Karten kosten keine 20 Euro mehr für den Endkunden und haben Leseraten bei 80-90 mbyte / s. Das muss ein BluRay Laufwerk erst mal schaffen.

In der Produktion liegen die geschätzt bei 5-6 Euro. Ja, den Preis wird man an den Kunden weitergeben. Aber das wird verschmerzbar und wahrscheinlich weniger als die Lizenzkosten für NX.

Warum sollten 64 GB teuer sein? Solide 64GB SDXC Karten kosten keine 20 Euro mehr für den Endkunden und haben Leseraten bei 80-90 mbyte / s. Das muss ein BluRay Laufwerk erst mal schaffen.

In der Produktion liegen die geschätzt bei 5-6 Euro. Ja, den Preis wird man an den Kunden weitergeben. Aber das wird verschmerzbar und wahrscheinlich weniger als die Lizenzkosten für NX.

Da hast du es ja.

Wie willst du es an den Kunden weitergeben? Wenn das auch ein HH sein soll, dann wird es schwer 59.- bis 69.- zu verlangen und dann stirbt dein Gedanke "an den Kunden abgeben" schon einmal wenn Nin klassischen Heimkonsolensupport der 3rds will. Die werden a) nicht daran interessiert sein weniger vom Kuchen für eine weniger verbreitete HW zu bekommen und b) wohl kaum auf 75.- hochgehen bei der UVP. Da wird sich N etwas einfallen müssen was die speicherhungrigen Games angeht wenn man sie haben will.

Solche Kommentare im Technikthread sind ehrlich gesagt peinlich. :lol2:
Also entweder du hast gar keinen Plan wie die heutigen Konsolen funktionieren oder du bist wirklich einfach nur planlos. Warum muss ein Blu Ray Laufwerk solche Leseraten schaffen wenn bei der PS4 und X-Box One jedes Spiel auf der Festplatte installiert wird? Ein 1TB Hitachi Z7K1000 schafft leseraten von max 132.9MB/s. Unglaublich oder? :o

Wie der Kunde wieder mit solchen Nintendo Hipster Datenträgern übern Tisch gezogen wird.

Zurück
Top Bottom