PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nintendo hat sie klipp und klar als eine Hybrid-Konsole vorgestellt und schließt sowohl die HH-Sparte und die Heimkonsolen-Sparte zusammen.
Das haben sie gemacht, und das sieht man auch sofort, wenn man sich anschaut, was die Switch macht. Es gibt sogar bereits einen Werbeclip, der das wunderbar illustriert.
Und dein letzter Absatz ergibt ungefähr soviel Sinn wie...der Brexit. Mehr oder weniger ist es eher so, dass man auf ein technisch potenteres System wechselt und das ist die Switch, auch im Vergleich zur Vita. Somit wird im bisherigen 3DS-Land, Japan, der Wechsel ziemlich gut stattfinden.

Natürlich keine Sicherheit, aber für so naiv halte ich es nicht. Kann dennoch schiefgehen, sowie alles bevor es erscheint.
 
Dass mit den Vergleichsbilder und -Videos wird noch "lustig" (nicht nur hier) :ugly:!

Erinnert ein wenig an damals, als man eine C64-Version mit Amiga 500-Screenshots präsentierte bzw. verkaufen wollte ;)
 
Auch wenn nintendo es als Heimkonsole zum mitnehmen sieht , ist es einfach ein hydrid was beides ist.
Aber ich denke ich weiß was du meinst , gab ja auch kunden die glaubten das die WiiU keine neue konsole ist sondern etwas für die wii :ugly:

Als Heimkonsole ist sie viel zu Flachbrüstig, was man am 3rd Partysupport sehen wird. Und daher werden die Leute das Teil eher als Tablet, welches man an einen TV anstecken kann, sehen. :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nintendo hat sie klipp und klar als eine Hybrid-Konsole vorgestellt und schließt sowohl die HH-Sparte und die Heimkonsolen-Sparte zusammen.
Das haben sie gemacht, und das sieht man auch sofort, wenn man sich anschaut, was die Switch macht. Es gibt sogar bereits einen Werbeclip, der das wunderbar illustriert.
Und dein letzter Absatz ergibt ungefähr soviel Sinn wie...der Brexit. Mehr oder weniger ist es eher so, dass man auf ein technisch potenteres System wechselt und das ist die Switch, auch im Vergleich zur Vita. Somit wird im bisherigen 3DS-Land, Japan, der Wechsel ziemlich gut stattfinden.

Natürlich keine Sicherheit, aber für so naiv halte ich es nicht. Kann dennoch schiefgehen, sowie alles bevor es erscheint.

Zu kommunizieren das der 3DS co-existieren wird sagt alles andere als klipp und klar aus das man die HH und stationären Ressourcen zusammenlegt. Ergibt für mich auch keinen Sinn das zu kommunizieren wenn man sowieso den Support für den 3DS komplett absägt. Das machen sie doch damit sie etwas in der Hinterhand haben falls Switch floppt.

Deine Schlussfolgerung ist das optimistischste Scenario. Die letzten 6 Tage haben schon gezeigt das man daran auch berechtigt zweifeln kann.
 
Zu kommunizieren das der 3DS co-existieren wird sagt alles andere als klipp und klar aus das man die HH und stationären Ressourcen zusammenlegt. Ergibt für mich auch keinen Sinn das zu kommunizieren wenn man sowieso den Support für den 3DS komplett absägt. Das machen sie doch damit sie etwas in der Hinterhand haben falls Switch floppt.

Deine Schlussfolgerung ist das optimistischste Scenario. Die letzten 6 Tage haben schon gezeigt das man daran auch berechtigt zweifeln kann.
Welchen Kunden interessiert, was Reggie erzählt. Das Konzept ist so simpel, so dass ich mich echt frage, was ihr daran nicht versteht. :ugly:
 
Welchen Kunden interessiert, was Reggie erzählt. Das Konzept ist so simpel, so dass ich mich echt frage, was ihr daran nicht versteht. :ugly:

Wer das nich versteht, ist imho begriffsstutzig.

[video=youtube;Q-zv2Tk_0xI]https://www.youtube.com/watch?v=Q-zv2Tk_0xI&feature=youtu.be[/video]

[video=youtube;y7B7rucLUyk]https://www.youtube.com/watch?v=y7B7rucLUyk[/video]
 
Selten so gelacht. Niemand, der vorher KEIN Interesse an Nintendo hatte, ist urplötzlich bereit, 400€ - 500€ zu investieren.
Was sollte denn die Einstellung verändert haben? 1-2-Switch? Arms? :neutral:

5CFOMEr.gif



Ein Wunder, dass wir alle nicht mehr NES und Gameboy spielen. ;)

Mir ist ernsthaft nicht klar, wie ein Blauhelm jemals eine neue Konsole kaufen konnte, denn jede neue Konsole hat weniger Spiele als bestehende Konsolen am Markt.

Wie 2-jährige, denen man nicht mit Logik kommen kann.
 
Ich warte mal ab. Das Konzept der Switch hat Potential (wenn es wirklich richtig umgesetzt wird!) und ich sehe dem System daher zum ersten Mal seit langer Zeit nach der Vorstellung einer Nintendo-Konsole wieder mit Interesse entgegen. Ich befürchte aber auch, dass Nintendos-Politik es zum Scheitern verurteilen könnte, weder Preise noch Online-Strategie hören sich für mich bisher gut an.
 
Nette Preispolitik hatte Nintendo zuletzt beim Gamecube. Bei der Wii kann man den Preis grundsätzlich noch akzeptieren (bzw. ich kann nicht beurteilen, wie teuer die Wiimote wirklich war), WiiU war lächerlich und Switch ist wiederum an der oberen Grenze.

Problematisch ist aber wirklich vor allem das Switch-Zubehör, das einfach völlig überteuert ist. Dass sie damit Erfolg haben, nag ich doch mal zu bezweifeln. Keine Frage, die anderen Konsolenhersteller versuchen auch an allen Ecken und Enden dne Endkunden abzuzocken - aber wieso versucht sich Nintendo nicht mal daran, eben das alles anders zu machen? Schaden würde es ja sicher nicht.

-> Gamepads der anderen Konsolen sind teuer -> Pro Controller halt für 30-40€ anbieten -> Vorteil Switch.

-> XB1/PS4 haben eine Zwangsgebühr für Onlinegaming -> Nintendo verzichtet darauf -> Vorteil Switch.

-> Games für XB1/PS4 sind maßlos überteuert -> 1st Party Switch Games für 40€ verkaufen -> Vorteil Switch.

So wäre die Konsole auch einfacher zu vermarkten.

Klingt so zuckersüss und einfach! Aber das würde NIX bringen! Die Leute stehen nicht auf kostenloses Onlinegaming! Der Aufschrei bei der PS4 war klein, der Erfolg gross!
Die Software auf der WiiU ist in Releasezeiten in aller Regel günstiger, brachte aber auch keinen Erfolg!

Letztendlich sind die Softwareentwickler auch von einem gewissen Preis abhängig! Die Spiele werden aufwändiger, die Entwickler wollen bezahlt werden, da ist ein gewisser Preis fair!
Das Problem ist aber, dass man ausserhalb der N-Konsolen schon gewohnt ist kaum noch was für nen einzelnes Spiel zu berappen! Man wartet einfach 2-3 Monate ab, bis die AAA-Spiele zwangsweise verscherbelt werden müssen, man sie im Gebrauchtmarkt angeln kann oder shared die Spiele einfach...
 
Klingt so zuckersüss und einfach! Aber das würde NIX bringen! Die Leute stehen nicht auf kostenloses Onlinegaming! Der Aufschrei bei der PS4 war klein, der Erfolg gross!

Ja, der Erfolg war groß... weil Sony mit dem PSN auf der PS3 eine sehr gute, sehr solide und umfassende Basis geschaffen hatte (auch jenseits vom Gaming). Das hat Nintendo nicht und daher bezweifle ich sehr, dass die Leute dafür bezahlen wollen. Die Zielgruppen sind zudem auch etwas unterschiedlich, ich habe große Zweifel, dass das so bei Nintendo klappt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom