PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nicht mal in 10 Jahren würdest du ne Konsole für 800-1000€ bekommen die 4K mit Ultra Settings darstellen könnte, da Erstens die Grafik Anforderungen immer weiter steigen und Zweitens auch in 10 Jahren ne High End GPU alleine 800€ Kosten wird und dann Hast du nicht mal die High End CPU die du noch Brauchst.
Dann wäre dir 4K nicht genug weil am PC schon 8K gezockt wird usw. also vergiss es gleich ;)
Und was soll man am Sinn der Pro nicht verstehen :confused:

Und was soll man am Sinn der Pro nicht verstehen :confused:

Man wollte eine Konsole veröffentlichen für Leute mit aktuellen TVs die eine 4K Auflösung und HDR haben. Darauf wurde ja viel eingegangen bei der Cerny Vorstellung.
Diese Tvs werden aber nicht ausgenutzt da es keine nativen 4K sind. Das wäre aber möglich gewesen wenn sie mehr Leistung bekommen hätte. Auch für 1080p hat sie nicht die Steigerung die sich viele erhofft haben dank dem CPU-Bottleneck auch hier wurde gespart wo es nur geht
Hauptsache möglichst preisgünstig releasen :oops: Bei der normalen Ps4 macht das ja Sinn, bei einer Pro aber nicht ImO ist ja keine Konkurrenz

Klar kann sie Natives 4K :confused:
Gibt paar games die Native sind auch wenn es jetzt nicht die Aktuellsten Sind.
Und für die anderen games die nur ihre Auflösung um das 2-3 fache erhöhen hat man trotzdem Sony Ericsson IQ auf nem 4K TV die du mit den aktuellen alten Konsolen nicht haben kannst.
Ich bin mehr als froh das ich games die ich nicht am PC bekomme oder nicht spiele, jetzt endlich auch in TOP IQ zocken kann :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Natives fullscreen 4k ist doch total überbewertet. Ich bezweifle das ohne Digital Foundry o.ä. die meisten hier überhaupt einen Unterschied zu diversen Tricks sehen würden. Ausserdem ist es z.B. totale Ressourcenverschwendung von ALUs und Bandbreite Wolken, Himmel o.a. Randbereiche vom Screen nativ in 4k zu rendern. Schaut eh keiner genau hin. Wo ich hinschaue ist die Bildschirmmitte wo Spielfigur, Fadenkreuz etc. den Blick fangen. Das lohn sich in 4k nativ zu rendern, für den Rest ist das überflüssig. Wird in den nächsten Jahren genug Games geben, die unzählige Tricks dafür anwenden (allein schon wegen VR) und keiner wird was merken.

Natives fullscreen 4k ist doch total überbewertet. Ich bezweifle das ohne Digital Foundry o.ä. die meisten hier überhaupt einen Unterschied zu diversen Tricks sehen würden. Ausserdem ist es z.B. totale Ressourcenverschwendung von ALUs und Bandbreite Wolken, Himmel o.a. Randbereiche vom Screen nativ in 4k zu rendern. Schaut eh keiner genau hin. Wo ich hinschaue ist die Bildschirmmitte wo Spielfigur, Fadenkreuz etc. den Blick fangen. Das lohn sich in 4k nativ zu rendern, für den Rest ist das überflüssig. Wird in den nächsten Jahren genug Games geben, die unzählige Tricks dafür anwenden (allein schon wegen VR) und keiner wird was merken.

Natives 4K sieht um Welten besser aus wer da keinen Unterschied erkennt dem kann ich auch nicht helfen
unbenannt2.png

@Nullpointer
So siehts aus und ich bin seit ich das selber an meinem 4K TV sehe wie gut nicht Natives 4K aussehen kann, echt beeindruckt.
Hätte ich nicht gedacht als ich noch vor paar Monaten geschrieben hab, das die Neo Specs nicht für 4k PS4 quality games reichen würde und ich daher die leaks bezweifelt hab.

was ich eher mit bekomme ist das viel ps4 titel auf der pro probleme machen wenn sie in 1080p laufen
tlou läuft in 1080p etwas schlechter der pro als auf der normalen ps4

[video=youtube;a58dH2OzgB0]https://www.youtube.com/watch?v=a58dH2OzgB0[/video]

cod läuft auch nicht in 4k sondern 1620p und wird hochskaliert
[video=youtube;VUFv1V7llqM]https://www.youtube.com/watch?v=VUFv1V7llqM[/video]

[video=youtube;dKWxHu9l5ys]https://www.youtube.com/watch?v=dKWxHu9l5ys[/video]

Natives 4K sieht um Welten besser aus wer da keinen Unterschied erkennt dem kann ich auch nicht helfen
unbenannt2.png

Glaube mir du kannst 1800p CR nicht von 4K unterscheiden.
Dein Beispiel ist ein Vergleich von unterschiedlichen Grafik setting und noch scheiß Qualität.

@Player

Warst du die letzten Tage im Koma?

Und 1080p spiele auf der Pro werden trotzdem in der fast 3 fachen Auflösung berechnet, musst deine Videos auch anschauen ;)

unbenannt2.png

Weiß man bei Bf1 überhaupt ob die die Pro Auflösung über 1080p liegt? :ugly: Ich glaube das da eher einfach die PS4 Auflösung von 900p auf 1080p angehoben wurde und eben die Framerate verbessert ist. Solltest lieber TR hernehmen wenn du die 4k Tricks der Pro mit nativen 4k vergleichen willst, und da gabs laut DF nur minimale unterschiede ;)

was ich eher mit bekomme ist das viel ps4 titel auf der pro probleme machen wenn sie in 1080p laufen
tlou läuft in 1080p etwas schlechter der pro als auf der normalen ps4

[video=youtube;a58dH2OzgB0]https://www.youtube.com/watch?v=a58dH2OzgB0[/video]

cod läuft auch nicht in 4k sondern 1620p und wird hochskaliert
[video=youtube;VUFv1V7llqM]https://www.youtube.com/watch?v=VUFv1V7llqM[/video]

[video=youtube;dKWxHu9l5ys]https://www.youtube.com/watch?v=dKWxHu9l5ys[/video]

Die paar fps, machen den Kohl auch nicht fetter. Dafür bekommt man ja ein besseres Videosignal da machen die paar fps wirklich kein Unterschied.

Weiß man bei Bf1 überhaupt ob die die Pro Auflösung über 1080p liegt? :ugly: Ich glaube das da eher einfach die PS4 Auflösung von 900p auf 1080p angehoben wurde und eben die Framerate verbessert ist. Solltest lieber TR hernehmen wenn du die 4k Tricks der Pro mit nativen 4k vergleichen willst, und da gabs laut DF nur minimale unterschiede ;)

Cross gen Game bleibt Cross Gen game :alt:

There are reports of the #PS4Pro melting for some people.

CxJxuvkWEAA2fIM.jpg

GJ Sony

:ugly:

vermutlich fake :v:

Zuletzt bearbeitet:
die neuesten infos zur nintendo playstation aus einem neuen interview:

- Ken Kutaragi was originally in charge of the sound chip on the SNES
- Kutaragi pushed to install/attach a CD-ROM drive to the top of the SNES
- the idea didn't catch on at first and Nintendo wanted to stick to Mask ROMs for games
- Nintendo eventually decided to go ahead with the idea
- Kutaragi was told he couldn't do anything related to Mask ROMs, but could work on whatever he wanted, including CDs
- the president of NoA at the time, Mr. Arakawa, warned that letting Kutaragi do whatever he wants could cause problems
- Kutaragi said his plans would focus on everything but video games
- there was an idea for a karaoke platform
- right before the announcement, Nintendo put a lid on it
- no one seems to know why Sony didn't sue Nintendo after cancelling the project when Sony had a contract
- Maruyama told everyone it was Nintendo's fault completely, which he knew not to be the case
- Kutaragi was also stirring up trouble and talking to Sony about how Nintendo ruined their honor
- Kutaragi made the whole thing out to bigger than it really was, trying to use the situation to further his own ambitions

http://nintendoeverything.com/forme...ation-cd-rom-including-its-last-minute-death/

kutaragi :ugly:

kann es sein, dass er den damaligen deal zwischen sony und nintendo sabotiert hat, damit er letzlich seine eigene konsolen machen konnte?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom