PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich bin wirklich nicht mehr so häufig hier anwesend, aber wenn ich es bin, bist du am schreiben, und zwar bääh konsoleros, bääh sony, zockst du eigt auch, oder ist diese art von Propaganda zu machen, deine art zocken ?

Kannst du auch noch was anderes außer User anzugreifen? Ach ne, kannst du nicht, das liegt dir ja im Blut. :)

btw: Warum machst du ein Leerzeichen vor dem Satzzeichen?

Egal. Ich kaufs trotzdem bald für meine Playse 4. :kruemel:

;-)

Ich kaufe es mir für PC. Ach ne gar nicht, ich bekomme es ja als kostenloses Upgrade. :v:

Zuletzt bearbeitet:
kannst du auch noch was anderes außer User anzugreifen? Ach ne, kannst du nicht, das liegt dir ja im Blut :)

Warum machst du ein Leerzeichen vor dem Satzzeichen?

och das liegt mir im blut? wieso das denn? hast du eine tolle theorie? Außerdem greife ich keinen User an, ich stelle nur etwas fest, vlt lässt du dir das auch mal durch den kopf gehen.

und ich mache es aus bequemlichkeit =)

Nintendo klaut jetzt schon ideen von razer? :v:

s9EyZh7.jpg

Außerdem greife ich keinen User an, ich stelle nur etwas fest, vlt lässt du dir das auch mal durch den kopf gehen.
du stellst also anhand eines Forums fest, ob jemand was zu zocken hat oder nicht? Sehr...klug sage ich da nur. :)

naja, wenn du wegen News rumheulen musst, dann mach das bitte nicht bei mir.
und ich mache es aus bequemlichkeit =)

ja, aus Bequemlichkeit, merke ich und was anderes habe ich nicht erwartet. :)

was ändert das an der Idee? Sony wirbt bei VR mit 5 Menschen auf der Couch und einer hageren Helm auf, ist das die Regel wie VR gespielt wird?

Nintendo hat nun eine Plattform und muss keine Ressourcen mehr splitten, das ist ein Riesen Fortschritt für das Unternehmen. Der Konsolen und HH Output auf einem Gerät wird für Nintendo einen Riesen Unterschied machen.
Richtig, aber es werden auch kompromisse gemacht dafür. Zb ist Switch relativ groß für einen HH, wird vermutlich teurer sein als der 3ds und wie Nintendo das mit der Akkulaufzeit hinbekommen will wird auch interessant. Währenddessen wird die grafik am TV zuhause nicht viel besser sein als auf Wii U. Zudem wird Nintendo nun mehr ressourcen in die Spiele stecken müssen die einst 3ds only waren, längere Entwicklungszeiten folgen. Dadurch wird der Output insgesamt gesehen kleiner werden. Ich halte Switch auch für den letzten möglichen Ausweg für Nintendo, aber bitte nicht so tun als ob das ganze Konzept nur Vorteile hätte.

Nintendos großer Vorteil mit der Switch (dessen Namen mehr Sinn macht als eine gewisse "Pro" :v: ) ist, dass sie sich nun auf eine einzige Plattform konzentrieren werden..d.h das wird eine Konsole mit einer sehr sehr großen Bibliothek alleine an Nintendotiteln..wer jetzt sagt "nein, schlechteste Konsole die Nintendo jemals gebracht hat", hat den Schuß nicht gehört. Vorallem die Leute die mit Exklusivtiteln argumentieren, müssten das Ding eigentlich ohne Ende hypen :v:

Richtig, aber es werden auch kompromisse gemacht dafür. Zb ist Switch relativ groß für einen HH, wird vermutlich teurer sein als der 3ds und wie Nintendo das mit der Akkulaufzeit hinbekommen will wird auch interessant. Währenddessen wird die grafik am TV zuhause nicht viel besser sein als auf Wii U. Zudem wird Nintendo nun mehr ressourcen in die Spiele stecken müssen die einst 3ds only waren, längere Entwicklungszeiten folgen. Dadurch wird der Output insgesamt gesehen kleiner werden. Ich halte Switch auch für den letzten möglichen Ausweg für Nintendo, aber bitte nicht so tun als ob das ganze Konzept nur Vorteile hätte.

Wo ist der Nachteil? Anstatt 20 spiele auf 2 Plattformen zu splitten kommen eben 14 auf eine im Jahr und davon mindestens 4-5 high value IPs. Sehe den Nachteil jetzt nicht wirklich.

Die HH IPs machen nen Riesen Sprung das ist toll. Teams wir IS können sich endlich nur auf eine Platform orientieren. Sehe da eher nur Vorteile laxi.

Zuletzt bearbeitet:
der Nintendo Switch bekommt am Ende die üblichen Handheldtitel, Nintendotitel und Multiplattformtitel (gut für Nintendo dass die Gen dank Pro und Scorpio noch etwas länger laufen wird). Festplatte braucht man nicht, weil das Laden von den Karten sehr schnell geht, Laufwerk fällt sowieso flach. Ziemlich geschickt von Nintendo.
Und endlich mal ein Handheld mit Power, hoffe nur dass die Batterie nicht schon nach einer Stunde leer ist :ugly:

Switch ist leider das, was die Gerüchte zum großen Teil erwarten ließen.
Interesse geht bei mir konsequenterweise gegen 0.

Sin and Punishment 3 könnte mich umstimmen.

Wo ist der Nachteil? Anstatt 20 spiele auf 2 Plattformen zu splitten kommen eben 14 auf eine im Jahr und davon mindestens 4-5 high value IPs. Sehe den Nachteil jetzt nicht wirklich.

Die HH IPs machen nen Riesen Sprung das ist toll. Teams wir IS können sich endlich nur auf eine Platform orientieren. Sehe da eher nur Vorteile laxi.

Du sagst es selbst, insgesamt weniger Spiele. Seit Jahren beschweren sich die Gamer dass für PS/Xbox immer weniger "mittel bis große" Games kommen. Und diese Entwicklung hat genau denselben Ursprung. Games werden immer teurer und brauchen immer mehr Zeit. Bei Nintendo ist das aber nun kein Nachteil?

Du sagst es selbst, insgesamt weniger Spiele. Seit Jahren beschweren sich die Gamer dass für PS/Xbox immer weniger "mittel bis große" Games kommen. Und diese Entwicklung hat genau denselben Ursprung. Games werden immer teurer und brauchen immer mehr Zeit. Bei Nintendo ist das aber nun kein Nachteil?

Ich glaube wir reden etwas aneinander vorbei.

Nintendos großer Vorteil mit der Switch (dessen Namen mehr Sinn macht als eine gewisse "Pro" :v: ) ist, dass sie sich nun auf eine einzige Plattform konzentrieren werden..d.h das wird eine Konsole mit einer sehr sehr großen Bibliothek alleine an Nintendotiteln..wer jetzt sagt "nein, schlechteste Konsole die Nintendo jemals gebracht hat", hat den Schuß nicht gehört. Vorallem die Leute die mit Exklusivtiteln argumentieren, müssten das Ding eigentlich ohne Ende hypen :v:

Abwarten. Die Vergangenheit zeigt, dass Nintendo ziemliche Probleme hat, viele "große" Titel zu entwickeln. Da man auch keine reinen Handheld-Titel mehr entwickeln kann, werden diese ebenfalls größer und damit schwieriger. Ich würde die "sehr, sehr große Bibliothek" daher mit Vorsicht erwarten...

Die Wii U ist gefloppt. Das hier ist das Wii U Konzept in erster Linie verändert und optimiert, von der doppelten Bildschirmnutzung mal abgesehen. Aus einem Flopp-Konzept plötzlich einen Erfolg zu machen, wird schwer. Wie gesagt, der Trailer ist cool... aber zwischen heilen Marketing-Trailern und der Wirklichkeit liegen oft große Unterschiede und ich glaube, dass ist hier ganz massiv so.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom