PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nein, wirklich nicht. Gerade ein Skyrim eignet sich wenig für mobiles Spielen. Das ist ein 150 Stunden First Person Game das auf aktueller hardware viel besser aussieht als auf Switch. Schon auf der Vita machen simple non 3d games meistens mehr Spaß als "AAA" Spiele. Sony hat das schon mal versucht, falls du dich erinnerst.

Na ein glück das Nintendo Switch auch eine Heimkonsole ist :awesome:
 
Nein, wirklich nicht. Gerade ein Skyrim eignet sich wenig für mobiles Spielen. Das ist ein 150 Stunden First Person Game das auf aktueller hardware viel besser aussieht als auf Switch. Schon auf der Vita machen simple non 3d games meistens mehr Spaß als "AAA" Spiele. Sony hat das schon mal versucht, falls du dich erinnerst.
Was meinst du, was für Spiele Nintendo seit Jahren für den 3DS bringt? Das sind schon lange keine Zwischendurch-Spiele mehr. Und damit war Nintendo durchaus erfolgreich. Der Punkt ist, dass du überall da zocken kannst, wo du willst. Das heißt nicht zwangsläufig im Bus (da nimmt man wohl eher ein Smartphone). Sondern zum Beispiel auch im Urlaub. Oder wenn du eine Arbeitsreise machst. Da ist es doch ne absolut tolle Vorstellung, die Spiele von zu Hause mitnehmen zu können.
 
Was meinst du, was für Spiele Nintendo seit Jahren für den 3DS bringt? Das sind schon lange keine Zwischendurch-Spiele mehr. Und damit war Nintendo durchaus erfolgreich. Der Punkt ist, dass du überall da zocken kannst, wo du willst. Das heißt nicht zwangsläufig im Bus (da nimmt man wohl eher ein Smartphone). Sondern zum Beispiel auch im Urlaub. Oder wenn du eine Arbeitsreise machst. Da ist es doch ne absolut tolle Vorstellung, die Spiele von zu Hause mitnehmen zu können.

Natürlich ist es eine gute Option. Aber mit Sicherheit träumen eher wenige davon ein Skyrim in dieser Form im Urlaub spielen zu können. Da gibts passendere Spiele und Genres. Vor allem wirst du das nicht auf aktuelle große thirdgames übertragen können, weil diese schlicht nicht für Switch erscheinen werden.
Die Vita hat sehr gut gezeigt welche Arten von Spielen unterwegs und auf nem kleinen Bildschirm funktionieren und welche nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, wirklich nicht. Gerade ein Skyrim eignet sich wenig für mobiles Spielen. Das ist ein 150 Stunden First Person Game das auf aktueller hardware viel besser aussieht als auf Switch. Schon auf der Vita machen simple non 3d games meistens mehr Spaß als "AAA" Spiele. Sony hat das schon mal versucht, falls du dich erinnerst.

Borderlands 2 (als Beispiel) war auf PS Vita so dermaßen kacke, weil es anhaltende Framedrops auf unter 15 fps aufwies und die Texturen aussahen wie nie geladen. Ich weiss es, denn ich spiele es derzeit auf meiner Vita - und es ist eine Qual. xD

Ich denke schon, dass etwas wie Skyrim oder auch Dark Souls 3 auf Switch durchaus Potential haben könnte. Wieso auch nicht?

Das muss man Nintendo auch mal zugute halten: Wie geil ist es, sein 100Std-RPG zuhause zu spielen, das Gerät aus der Station zu nehmen und unterwegs oder auf der Arbeit weiterzuzocken?

Jetzt noch ein anständiges Accountsystem, dann könnte das sogar was werden. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Laxi, ich hab auf einem N HH mehr 100 std + Games gezockt als auf Konsole xD und das ging weil es am HH komfortabler und eben überall ging

Zumindest kann man sich jetzt denken welche DQ11 Version für NX kommt.

Mit nur einem Gerät kann Nintendo sicher eine base erreichen die den ein oder anderen third für Ports auf den Schirm bringt.
 
Borderlands 2 (als Beispiel) war auf PS Vita so dermaßen kacke, weil es anhaltende Framedrops auf unter 15 fps aufwies und die Texturen aussahen wie nie geladen. Ich weiss es, denn ich spiele es derzeit auf meiner Vita - und es ist eine Qual. xD

Ich denke schon, dass etwas wie Skyrim oder auch Dark Souls 3 auf Switch durchaus Potential haben könnte. Wieso auch nicht?

Dark Souls 3? Dir ist schon klar dass das nicht mal auf PS4 immer flüssig läuft? Wovon träumt ihr gerade ^^. Selbst wenn BL2 auf Vita flüssig gewesen wäre, dann wäre das zielen eine Qual mit den Ministicks und dem kleinen Bildschirm. KZ für Vita war auch kaum zu ertragen. Spiele bei denen es auf präzise Steuerung ankommt und die eine hohe Fidelity aufweisen eignen sich einfach nicht so gut für ein kleines mobiles Gerät. Natürlich kann es spielbar sein und Spaß machen, aber der Kompromiss dafür ist groß.
 
Endlich ist das Rätselraten vorbei. Umgehauen hat mich all das rund um Switch jedoch nicht. :scan:
 
Natürlich ist es eine gute Option. Aber mit Sicherheit träumen eher wenige davon ein Skyrim in dieser Form im Urlaub spielen zu können. Da gibts passendere Spiele und Genres. Vor allem wirst du das nicht auf aktuelle große thirdgames übertragen können, weil diese schlicht nicht für Switch erscheinen werden.
Die Vita hat sehr gut gezeigt welche Arten von Spielen unterwegs und auf nem kleinen Bildschirm funktionieren und welche nicht.
Also die Vita hat streng genommen gar nichts in der Richtung gezeigt. Ich finde, da haben nämlich auch größere Spiele super funktioniert. Der 3DS hat auch gezeigt, dass alle Nintendo-Spiele hervorragend unterwegs funktionieren können. Sehe da jetzt also keine großen Probleme. Mir sagt das Konzept hundertprozentig zu .
 
Das Ding wird extremst floppen. Es ist weder wirklich mobil tauglich, noch als klassische Heimkonsole brauchbar. Dazu noch übles Marketing... das wird nix Nintendo. Ich hätte es ihnen so gegönnt.
 
Als Elder Scrolls für die PSP kommen sollte, waren alle ganz heiß drauf. Klar, ist Skyrim ein alter Hut. Aber solche Spiele prinzipiell überall spielen zu können. Das ist doch eigentlich ein Traum.

Also ich hab mir Skyrim für die PS3 gekauft und es ist ein absoluter Graus! Schlechtes potthässliches Grafikdesign und überall Bugs. Das Spiel kaufe ich mir noch nichteinmal auf einem Nintendosystem.
 
@Laxi, ich hab auf einem N HH mehr 100 std + Games gezockt als auf Konsole xD und das ging weil es am HH komfortabler und eben überall ging

Zumindest kann man sich jetzt denken welche DQ11 Version für NX kommt.

Mit nur einem Gerät kann Nintendo sicher eine base erreichen die den ein oder anderen third für Ports auf den Schirm bringt.

Das ist dann eher dein spezieller Fall. Komfortabler ist zuhause für die meisten der TV. Und unterwegs zocken nur die wenigsten ;)

Und ja. Von japanischen Devs, deren Spiele grafisch oft weniger aufwendig sind, wird Switch sicherlich ein paar PS4 Titel abbekommen, Persona 5 zb könnte irgendwann kommen. Allerdings wird das auch umgekehrt laufen. Entwicklungskosten werden mit Switch steigen und Thirds die bisher 3ds exklusiv waren werden in Zukunft vermutlich auch PS4 Versionen bringen weil es sich anbieten wird.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom