PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich war überrascht gestern von Nintendo.

Endlich mal eine Hardware die wertig aussieht, der Tablet und der Pro Controller sehen gut aus nur leider sind die Joy Controller etwas winzig ausgefallen. Schön war auch zu sehen das man vom Familien-Image abweicht in der Werbung hat mir gefallen, nur das Ende hat es wieder schlimmer gemacht.

Das neue Mario sieht cool aus wird bestimmt Bombe. Der Rest war anzunehmen, Splatoon und MK Port?

Hardware-Design
Marketing

zeigen ein völlig neues Gesicht bei Nintendo. Da hat der Nvidia-Deal einiges umgekrempelt in der Zentrale.
Mal gucken ob Nintendo damit Erfolg hat...für mich momentan noch schwer einzuschätzen...alles steht und fällt mit dem Preis.

Ich war überrascht gestern von Nintendo.

Endlich mal eine Hardware die wertig aussieht, der Tablet und der Pro Controller sehen gut aus nur leider sind die Joy Controller etwas winzig ausgefallen. Schön war auch zu sehen das man vom Familien-Image abweicht in der Werbung hat mir gefallen, nur das Ende hat es wieder schlimmer gemacht.

Das neue Mario sieht cool aus wird bestimmt Bombe. Der Rest war anzunehmen, Splatoon und MK Port?

Hardware-Design
Marketing

zeigen ein völlig neues Gesicht bei Nintendo. Da hat der Nvidia-Deal einiges umgekrempelt in der Zentrale.
Mal gucken ob Nintendo damit Erfolg hat...für mich momentan noch schwer einzuschätzen...alles steht und fällt mit dem Preis.

Ich glaube kaum das Nvidia auswirkungen auf das Marketing hatten :ugly: Klar ist mit der Zielgruppe in der Werbung steuern Sie direkt die Generation Smartphone an (was die Konsole ja auch tut).

Wird interessant ob diese das annimmt. Ich erwarte eine irgendwie eine Companien App für die Konsole die etwas weiter geht als die aktuelle PSN App von Sony.

Für Nvidia ist Nintendo und Switch auf jeden Fall eine Wette für den Konsolen Markt.

Zuletzt bearbeitet:
Frage mich vor allem, was der quasi-eSports Teil im Trailer sollte. :nerd:

Naja Splatoon ist im eSports vertreten und es gab mal eine Aussage das Nintendo dieses Feld verstärken möchte. IPs hierfür haben Sie ja und scheinen auch sehr fähig zu sein in dem Feld zu entwickeln.

Mit dem zeitlichen Abstand einer geschlafenen Nacht kann ich nun sagen, dass ich doch tatsächlich recht angetan bin von dem Konzept. Ich bin noch nicht so weit, dass ich direkt "oh ja Day 1" schreie, dafür fehlen mir noch zu viele Infos und Details. Aber ich bin sehr gespannt auf weitere Informationen. Alleine die Aussicht auf ein "Mario 64 Teil II" und die Zusammenarbeit mit FROM Software lässt meinen Puls in die Höhe schnellen.

Muss meinem Sohn das Video heute mal zeigen. Vielleicht ist das wie die Wii U ein Gerät, dessen Anschaffung wir zusammen tätigen können. :)

N wird hoffentlich einen humanen preis verlangen und mit sony zusammen die seuche namens ms aus konsolenbereich vertreiben :banderas:
Japan power :love:

Wen versuchst du denn zu triggern? ^^

Ich glaube kaum das Nvidia auswirkungen auf das Marketing hatten :ugly: Klar ist mit der Zielgruppe in der Werbung steuern Sie direkt die Generation Smartphone an (was die Konsole ja auch tut).

Wird interessant ob diese das annimmt. Ich erwarte eine irgendwie eine Companien App für die Konsole die etwas weiter geht als die aktuelle PSN App von Sony.

Für Nvidia ist Nintendo und Switch auf jeden Fall eine Wette für den Konsolen Markt.

Das meine ich auch nicht, mit dem Nvidia-Deal meinte ich eher ein Zeitpunkt und die damit verbundene Entscheidungs Nintendo. Da wurde ein Cut durchzogen in der Zentrale, und das Marketing und Design der Hardware sollte das verdeutlichen.

Eine Companion App ist quasi unabdingbar in der heutigen Zeit da wird bestimmt schon was kommen.

Was mich noch interessieren würde wären, Akkulaufzeit, Bildschirmauflösung, Dockingstation, Pro Controller?

Wenn Mario gut wird ist es schon ein Stück näher von mir gekauft zu werden.

Das meine ich auch nicht, mit dem Nvidia-Deal meinte ich eher ein Zeitpunkt und die damit verbundene Entscheidungs Nintendo. Da wurde ein Cut durchzogen in der Zentrale, und das Marketing und Design der Hardware sollte das verdeutlichen.

Eine Companion App ist quasi unabdingbar in der heutigen Zeit da wird bestimmt schon was kommen.

Was mich noch interessieren würde wären, Akkulaufzeit, Bildschirmauflösung, Dockingstation, Pro Controller?

Wenn Mario gut wird ist es schon ein Stück näher von mir gekauft zu werden.

Akkulaufzeit soll wohl naja sein (denke wir bewegen uns bei 2-3 Stunden)
Bildschirmauflösung soll wohl 720P auf nem ips LCD sein, wie das auf dem TV sein wird ist nicht beantwortet
Dockingstation hat keine zusatzchips und füttert nur den nötigen Strom und Anschluss an das TV (schein so zu sein das im HH Modus runtergetaktet wird und im Docking Modus 100% gefahren wird
Pro Controller hat man ja gesehen

Das Ding wird also im HK Modus nicht mehr sein als ne gepimpte WiiU. Vorteil ist eben uns erwartet wenigstens wohl nur eine Plattform und damit ist der Split HH und HK Divison Geschichte was ich bei der ganzen Sache als die eigentliche Revolution bei Nintendo sehe.

Akkulaufzeit soll wohl naja sein (denke wir bewegen uns bei 2-3 Stunden)
da Nintendo sagt, dass das in erster Linie eine stationäre Konsole und kein 3DS Ersatz sein soll, rechne ich mit einer Stunde.
Bildschirmauflösung soll wohl 720P auf nem ips LCD sein, wie das auf dem TV sein wird ist nicht beantwortet
hat man dazu schon Infos zur Bildschirmauflösung?

Das Ding wird also im HK Modus nicht mehr sein als ne gepimpte WiiU. Vorteil ist eben uns erwartet wenigstens wohl nur eine Plattform und damit ist der Split HH und HK Divison Geschichte was ich bei der ganzen Sache als die eigentliche Revolution bei Nintendo sehe.

ist zumindest stark genug für Unreal Engine 4, bei der Wii U hätte es da ja einschnitte gegeben.

Was kann man sich denn unter 'Generation Smartphone' vorstellen? Heutzutage ist doch in fast jeder Altersgruppe das Smartphone omnipräsent

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom