PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das sinnvollste wäre gewesen, RDR2 Xbox-exklusiv zu machen, da der Vorgänger weder auf PS4 noch auf dem PC gespielt werden kann, sondern nur auf der Xbox One. Mich würde interessieren, ob da ein oder mehrere Geldkoffer von Sony mit im Spiel waren.
Also diese Logik erschließt sich mir nicht. Sony braucht bestimmt keine Geldkoffer für einen Multititel. :ugly:

Zumal es von jeder anderen R* IP pc Ableger gibt.

Teufel, GTA fing quasi auf dem pc an!

Ich würde mich nicht zu laut auf eine pc Version von RDR2 verlassen, nur mal so ;)

Dass es Probleme gab bei der Entwicklung von RDR ist kein Geheimnis. Möglich, dass sie da möglichst kein Geld mehr investieren wollten in den Titel und darum keine PC-Version gebracht haben.

Das sinnvollste wäre gewesen, RDR2 Xbox-exklusiv zu machen, da der Vorgänger weder auf PS4 noch auf dem PC gespielt werden kann, sondern nur auf der Xbox One. Mich würde interessieren, ob da ein oder mehrere Geldkoffer von Sony mit im Spiel waren.

Was hätte "65.000.000 verkaufte GTA 5 Games Rockstar" MS denn dafür abgenommen?

Ich sprach vom Vorgänger.

hat rockstar mehr oder weniger gesagt:
die wollten RDR auf PC porten, haben sich das auch angeschaut und geplant.

Aber RDR war nicht so wie GTAV von day1 für PC geplant (ja, richtig gelesen, GTAV war von day1 für PC geplant, PS4 und Xbone haben den nur zurück gehalten http://www.pcgamer.com/rockstar-talk-4k-pc-performance-and-more/ ) und der technische Aufwand für einen Port wäre zu hoch gewesen (hint auf den kaputten Code der Konsolenversion, dazu noch die Probleme die die Engine damals von Haus aus hatte), deswegen hat man sich dagegen entschieden.

Für Teil 2 gilt diese Ausrede btw nicht mehr ^^

Nach all den Jahren läst sich da keine Lösung finden? Obwohl auf steam so viel mehr Geld zu verdienen ist?

Unwahrscheinlich imo

Edit: was soll mir der hysterische Ausbruch wegen gta5 sagen, Amuro? :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Nach all den Jahren läst sich da keine Lösung finden? Obwohl auf steam so viel mehr Geld zu verdienen ist?

Unwahrscheinlich imo

RDR hat Rockstar übrigens einige Millionen gekostet und die haben nicht damit gerechnet, dass das Spiel irgendwie Profit einspielt (nicht nach all den Problemen). Die wollten da einfach nicht noch mehr Geld reinpumpen https://www.engadget.com/2010/01/12/sources-red-dead-redemption-development-in-trouble/

Edit: was soll mir der hysterische Ausbruch wegen gta5 sagen, Amuro? :ugly:

nicht dir, aber es gibt halt immer noch Leute die tatsächlich geglaubt haben, dass die Petition für GTAV PC verantwortlich gewesen ist :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
GTA war aber wie gesagt schon immer auch auf dem PC zuhause. Trotzdem macht R* bei anderen Serien immer wieder Ausnahmen.

Wenn ich so drüber nachdenke: ist auch nur eine der psp GTA Episoden auf PC erschienen?

Mein Punkt ist: Eine PC Version wär sicher wünschenswert, aber darauf verlassen würde ich mich nicht.

GTA war aber wie gesagt schon immer auch auf dem PC zuhause. Trotzdem macht R* bei anderen Serien immer wieder Ausnahmen.

Wenn ich so drüber nachdenke: ist auch nur eine der psp GTA Episoden auf PC erschienen?

Mein Punkt ist: Eine PC Version wär sicher wünschenswert, aber darauf verlassen würde ich mich nicht.

wie gesagt: Rockstar hat analysiert und auch interesse gehabt RDR auf PC zu bringen (siehe Kommentar von Swisslink vor einigen Beiträgen), hat sich aber rausgestellt dass es einfach zu teuer gewesen wäre die Version zu porten (siehe Entwicklungsprobleme etc.)

[video=youtube;s8S4cIUb3Y0]https://www.youtube.com/watch?v=s8S4cIUb3Y0[/video]

dat frametimes :ugly:

dazu dann noch variable Auflösung zwischen 1100x620 und 1807x1014.

In 2016 :uglyhammer2:

Also, man liest hier ja schon so manche unlogischen Wunschvorstellungen... aber deine ist die mit Abstand verrückteste ;)

Auf einer 3 Jahre alten Konsole. Bei einem BF. Bin erstaunt. Nicht.

The lowest pixel count found during this drop is about 160x90.

rdB0VPK.png

vW8VpTI.png

nein, auch vor 3 Jahren war das.. eher suboptimal :v:

Aber vielleicht ist Wii Auflösung was für euch?
P950PEn.png

:ugly:

alles Playstation 4 Bilder

aber: 620er Auflösung ist bei einer 3 Jahre alten Konsole mies. Nicht mehr, nicht weniger. Einfach nur mies.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom