PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
das von dir? Echt? :ugly:

auf KonsoleN

Du kannst es dir auch wie immer zurecht reden, aber da redest du von 4 Plattformen vs 1 (wobei: ist PC da nicht auch schon drin gewesen? Zumal das eh nur shipped zahlen und keine Verkaufszahlen waren die Rockstar da angegeben hat)

Vor allem entfallen von den 65mio Verkäufen rund 40mio auf PS3/360. Da sind die 6mio für PC mehr als ordentlich, wenn man bedenkt, dass das Game auch gegenüber der PS4/XBox One Version nochmal eine größere Verzögerung hatte.

... und RDR2 könnte mich gar nicht weniger interessieren. Ich bin ein R* Hater der ersten Stunde und daran wird sich wohl nie was ändern. :kruemel:

naja, Rockstar wollte RDR ja auch schon damals auf PC bringen, haben aber gesagt,
,dass der Code so "kaputt" und das Spiel eine technische Katastrophe war, dass ein Porten zu teuer/aufwändig gewesen wäre. Also war zumindest bei RDR das Interesse auch da.

Quelle ?

:v:

Schade das es nicht fürn PC kommt :cry:
Jetzt muss ich das Teil auf der Konsole spielen :sorry: Naja, vielleicht kommt es zeitgleich mit der Scorpio dann wirds schon laufen

Sie sagten zwar nicht explizit das, was Amuro geschrieben hat, aber:

We do know that, yes, there is just one title absent from our PC release plans – that game of course being Red Dead Redemption, and of course we're well aware that some fans have been asking for it. All we can say is that whenever it is viable (technically, developmentally and business-wise) for us to release a game for PC (or any other particular platform) – we will and we usually do; unfortunately, that is just not the case 100% of the time for all platforms.

Sie sagten zwar nicht explizit das, was Amuro geschrieben hat, aber:

das war u.A. eine recht junge News dazu, da gab es noch diverse andere. Auch dass die Entwicklung die Hölle war, Mitarbeiter überarbeitet wurden und die Arbeitsplätze unzumutbar wären etc.
Vor allem entfallen von den 65mio Verkäufen rund 40mio auf PS3/360. Da sind die 6mio für PC mehr als ordentlich, wenn man bedenkt, dass das Game auch gegenüber der PS4/XBox One Version nochmal eine größere Verzögerung hatte.

... und RDR2 könnte mich gar nicht weniger interessieren. Ich bin ein R* Hater der ersten Stunde und daran wird sich wohl nie was ändern. :kruemel:

und wie gesagt, die 6 Mio waren ja nur die reinen Steamversionen. Da fehlen ja noch die Retailversionen und die anderen Keys, die auch bei Release schon deutlich günstiger waren als auf Steam (Steam Version war zu Release die teuerste Version). Insgesamt darf man da definitiv ein paar weitere Millionen zu zähelen, auch wenn man keine Daten hat ^^

das war u.A. eine recht junge News dazu, da gab es noch diverse andere. Auch dass die Entwicklung die Hölle war, Mitarbeiter überarbeitet wurden und die Arbeitsplätze unzumutbar wären etc.

und wie gesagt, die 6 Mio waren ja nur die reinen Steamversionen. Da fehlen ja noch die Retailversionen und die anderen Keys, die auch bei Release schon deutlich günstiger waren als auf Steam (Steam Version war zu Release die teuerste Version). Insgesamt darf man da definitiv ein paar weitere Millionen zu zähelen, auch wenn man keine Daten hat ^^

War nicht bei der retailfassung der steam key bei? Muss ich mal nachschauen.

Hast du recht... hab immer gedacht es ist der steamkey.

allein weil die Steamversion die teuerste Version bei Release war (Retail und Keys war im Laden 10-20€ günstiger), gehe ich davon aus, dass sich die Steam Version am "schlechtesten" verkauft hat :ugly:

Ich prognostiziere mal die mittelfristige Zukunft des Threads hier:

Es kommen immer wieder Vergleichsvideos von Titel X zwischen PS4/ONE und PC raus und Konsoleros proklamieren, dass sich niemand für ein paar Effekte, Frames und Auflösung Unterschied (alles in einem, nicht nur für für sich alleinstehend!) interessiert
RDR2 erscheint, Digital Foundrys macht wieder ein Pixelzählervideo und auf einmal ist das natürlich etwas gaaaanz anderes und man hat das "niemand" damals eigentlich gar nicht so gemeint.

Row Row your boat. :chill:

Das sinnvollste wäre gewesen, RDR2 Xbox-exklusiv zu machen, da der Vorgänger weder auf PS4 noch auf dem PC gespielt werden kann, sondern nur auf der Xbox One. Mich würde interessieren, ob da ein oder mehrere Geldkoffer von Sony mit im Spiel waren.

Hm das war wirklich seltsam, Red Dead Revolver kam ja auch nur für Konsolen.
Kann also schon sein das die Red Dead Reihe allgemein Konsolen exclusiv bleibt warum auch immer.

Zumal es von jeder anderen R* IP pc Ableger gibt (edit: bis auf The Warriors)

Teufel, GTA fing quasi auf dem pc an!

Ich würde mich nicht zu laut auf eine pc Version von RDR2 verlassen, nur mal so ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom