PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Beantwortet doch mal bitte folgende Fragen:

1. Ist Gears of War 4 XBox One exklusiv?
2. Ist Street Fighter V PS4 exklusiv?
3. Ist Forza Horizon 3 PC exklusiv?
4. Ist Dragon Quest Builders PS4 exklusiv?
5. Ist Destiny XBox One exklusiv?
6. Ist The Talos Principle PC exklusiv?
7. Ist Forza Horizon 2 XBox One exklusiv?

Ich hoffe, ich konnte damit die Diskussion bzgl. der Exklusivtitel ein für alle mal beenden.

Zuletzt bearbeitet:
Konntest du natürlich nicht, aber das Thema nervt langsam ungemein. Es ist zu gewollt, weil Abseits vom Fanboydasein jeder die Unterschiede und Eigenheiten der Plattformen kennt. Vollkommen lächerlich wird es allerdings dann wenn PC-Spieler sich zu den Hauptdarstellern in einer Diskussion aufarbeiten, die hauptsächlich von Xbox-Fans und Playstation-Fans geführt werden sollte (theoretisch zumindest).

Beantwortet doch mal bitte folgende Fragen:

1. Ist Gears of War 4 XBox One exklusiv?
2. Ist Street Fighter V PS4 exklusiv?
3. Ist Forza Horizon 3 PC exklusiv?
4. Ist Dragon Quest Builders PS4 exklusiv?
5. Ist Destiny XBox One exklusiv?
6. Ist The Talos Principle PC exklusiv?
7. Ist Forza Horizon 2 XBox One exklusiv?

Ich hoffe, ich konnte damit die Diskussion bzgl. der Exklusivtitel ein für alle mal beenden.

Gears, sf, forza sind konsolen exklusiv :pimp:

Konntest du natürlich nicht, aber das Thema nervt langsam ungemein. Es ist zu gewollt, weil Abseits vom Fanboydasein jeder die Unterschiede und Eigenheiten der Plattformen kennt. Vollkommen lächerlich wird es allerdings dann wenn PC-Spieler sich zu den Hauptdarstellern in einer Diskussion aufarbeiten, die hauptsächlich von Xbox-Fans und Playstation-Fans geführt werden sollte (theoretisch zumindest).

Es ist nur etwas absurd. Wir haben derzeit drei Gaming Plattformen mit einem relativ hohen Stellenwert auf dem Markt. Wieso sollte man eine davon ausklammern? Wieso sollte eine Diskussion bzgl. Exklusivtiteln nur auf von PS4 und XBox One Fans geführt werden? Weil es gerade so gut passt?
Dann klammer doch konsequenterweise die XBox One auch noch aus und vergleich die PS4 mit der WiiU. Dann hast du unfassbar viele Exklusivtitel auf der Playstation.

Gears, sf, forza sind konsolen exklusiv :pimp:

Dann sind Gears of War 4, Street Fighter V, Forza Horizon 3 und The Talos Principle ab sofort auch PC exklusiv?
Ich sehe für die Zukunft einen unerreichbaren Champion in allen Listwars bzgl. des Exklusivlineups. :kruemel:

Vollkommen lächerlich wird es allerdings dann wenn PC-Spieler sich zu den Hauptdarstellern in einer Diskussion aufarbeiten, die hauptsächlich von Xbox-Fans und Playstation-Fans geführt werden sollte (theoretisch zumindest).

Weshalb sollte die Diskussion hauptsächlich von Xbox & Playstation Fans geführt werden? PC hat mit seinen 10.000 Steam Spielen doch eindeutig am meisten "exklusive". :v:

Was ist hier schon wieder los?! :rofl3: :rofl4: :uglylol:

Noch nicht mitbekommen? Weil immer weniger Titel *wirklich* exklusiv für eine Plattform erscheinen, müssen immer wieder neue Differenzierungen für Exklusivität gefunden werden. :lol:

Die bisher bekannte Liste:
  • wirklich exklusiv (so selten wie ein Einhorn)
  • first on-exklusiv
  • konsolenexklusiv
  • PS VR-exklusiv
  • Sony Ecosystem exklusiv. Ich rede hier explizit von Sony, weil es bei denen als exklusiv zählt, aber nicht bei MS wen es ONE/PC ist, oder bei N wenn es WiiU/3DS ist. Bei denen zählt das nicht :rofl3:
  • exklusiv aber zählt nicht weil Japancrap/Metascore passt mir nicht/andere fadenscheinige Gründe

Dann sind Gears of War 4, Street Fighter V, Forza Horizon 3 und The Talos Principle ab sofort auch PC exklusiv?
Ich sehe für die Zukunft einen unerreichbaren Champion in allen Listwars bzgl. des Exklusivlineups. :kruemel:

Und der Abstand wird immer größer und größer, weil dieser Champion auf eine unendlich lange Ahnenreihe von Exklusivität zurückblicken kann. :kruemel:

Der übliche Wahnsinn :v:
Sprich sich um seine eigene Achse rotieren und mit akutem Durchfall (Bashes, sinnvoll oder nicht sei mal dahingestellt) seine Mitmenschen zu bekacken. :v:

Noch nicht mitbekommen? Weil immer weniger Titel *wirklich* exklusiv für eine Plattform erscheinen, müssen immer wieder neue Differenzierungen für Exklusivität gefunden werden. :lol:

• first on-exklusiv
  • konsolenexklusiv
  • PS VR-exklusiv
  • Sony Ecosystem exklusiv. Ich rede hier explizit von Sony, weil es bei denen als exklusiv zählt, aber nicht bei MS wen es ONE/PC ist, oder bei N wenn es WiiU/3DS ist. Bei denen zählt das nicht :rofl3:
  • exklusiv aber zählt nicht weil Japancrap/Metascore passt mir nicht/andere fadenscheinige Gründe
Uiiii...der Wahnsinn...was für eine Wortschatzerweiterung! Ich fühle mich geehrt dass ich mich eines solch gehobenen Vokabulars bedienen darf, Herzog Ashrak! :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Nur schade dass Gears 4 eher ernüchternd ausgefallen ist und das mit Abstand schlechteste Maingears bisher geworden ist.

Nur schade, dass du das nicht beurteilen kannst, da du es nicht gespielt hast :clown:
"Ernüchternd" :ugly:

Willst du mir eigentlich erzählen, dass ein Metascore von vor 10 Jahren mit einem MS von heute vergleichbar ist? Ein Gears of War 1 hätte heute ganz sicher keine 94 bekommen. Man kann die Metascores und Games nicht unabhängig von seiner Zeit betrachten. Ein Gears 2006 würde heute keinen Stich machen, sein wir ehrlich. Aber seiner Zeit war es super. Dieses Metascore Gefappe geht mir schon lange gegen den Zeiger. Wie kommst du bitte darauf, dass Gears 4 ernüchternd ist? Hast du mal Meinungen dazu gelesen? Oder noch besser... es selbst gespielt? Die Reviews sagen das auf jeden Fall nicht. Aber ich weiß schon wieso.. 85% ist ja heute nix mehr wert :kruemel: So ein Quatsch...

Lost Odyssey ist mit einem Metascore von 78 eines der besten JRPGS der letzten 10 Jahre (imo). So viel zu Metascore..

Zuletzt bearbeitet:
Bin eigtl. sehr erfreut, dass Nintendo für ein MK8 immer noch eine 90% Wertung bekommen hat.
Oder warum sollte man die Scores von heute nicht mehr mit den Scores von vor 10 Jahren vergleichen? Ich meine, in einer vernüftigen Diskussion nennt man doch immer den Kontext, in dem Fall ist es der Zeitkontext.

Nur schade, dass du das nicht beurteilen kannst, da du es nicht gespielt hast :clown:

Willst du mir eigentlich erzählen, dass ein Metascore von vor 10 Jahren mit einem MS von heute vergleichbar ist? Ein Gears of War 1 hätte heute ganz sicher keine 94 bekommen. Man kann die Metascores und Games nicht unabhängig von seiner Zeit betrachten. Ein Gears 2006 würde heute keinen Stich machen, sein wir ehrlich. Aber seiner Zeit war es super. Dieses Metascore Gefappe geht mir schon lange gegen den Zeiger. Wie kommst du bitte darauf, dass Gears 4 ernüchternd ist? Hast du mal Meinungen dazu gelesen? Die Reviews sagen das auf jeden Fall nicht. Aber ich weiß schon wieso.. 85% ist ja heute nix mehr wert :kruemel: So ein Quatsch...

Nicht aufregen. Genau das will er ja ....

So geschrieben ergibt es natürlich keinen Sinn. Man kann aber sagen, dass im PC-Bereich Gears, Forza usw Windows Store-exklusiv sind z.B.
Im PC-Bereich gibt es im Gegensatz zum Konsolenbereich ja keinen Hardware-War, sondern nen Betriebssystem-War, und im Gaming-Bereich nen Service-War.

• first on-exklusiv
  • konsolenexklusiv
  • PS VR-exklusiv
Wenn die ganzen nogamer hier wenigstens ehrlich wären, dann könntest du es unter einem Punkt zusammenfassen "aber du kannst es nicht spielen mimimimimi".
sad.

Willst du mir eigentlich erzählen, dass ein Metascore von vor 10 Jahren mit einem MS von heute vergleichbar ist? Ein Gears of War 1 hätte heute ganz sicher keine 94 bekommen. Man kann die Metascores und Games nicht unabhängig von seiner Zeit betrachten. Ein Gears 2006 würde heute keinen Stich machen, sein wir ehrlich. Aber seiner Zeit war es super. Dieses Metascore Gefappe geht mir schon lange gegen den Zeiger. Wie kommst du bitte darauf, dass Gears 4 ernüchternd ist? Hast du mal Meinungen dazu gelesen? Die Reviews sagen das auf jeden Fall nicht. Aber ich weiß schon wieso.. 85% ist ja heute nix mehr wert :kruemel: So ein Quatsch...

Lost Odyssey ist mit einem Metascore von 78 eines der besten JRPGS der letzten 10 Jahre (imo). So viel zu Metascore..

Und wie hat dann uc4 und mgsv die 90+ geschafft?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom