PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Regelmäßig erzählen uns die Xbobs hier von ihrem exklusiven Line Up. komischerweise hast du dich da noch nie beschwert. Obwohl du eigentlich ständig hier bist. Also gehe ich mal davon aus dass du das gebilligt hast. Da kommt dann doch ein bisschen Verwirrung auf was deinen Standpunkt angeht. Vielleicht solltest du dich in Zukunft etwas konsequenter positionieren und dich nicht nur an Sony festbeißen. Dann nimmt man dich vll auch etwas ernster ^^

Wie soll ich mich noch konsequenter positionieren? Ich kritisiere alle Fraktionen gleichermaßen, wenn sie absurde "Top Exclusives"-Listen erstellen, auf denen 90% weder exklusiv noch gut sind. Wenn deine Fraktion diesen Stumpfsinn also höher frequentiert abzieht, ist es nicht weiter verwunderlich, dass ich die Fraktion auch öfter kritisiere. Das hat weder was mit persönlichen Präferenzen, noch mit einer selektiven Wahrnehmung meinerseits zu tun. Ich bin schlichtweg nicht immer hier (ich würde schätzen, dass ich etwa 20-30% des Threads überhaupt lese)

... die Tatsache, dass es dich so oft trifft (und deiner Aussage zu Folge, scheint das ja der Fall zu sein) kann entsprechend nur zweierlei bedeuten:

1) Du hast ein unglaubliches Pech und schreibst immer dann Stumpfsinn, wenn ich effektiv anwesend bin.
2) Du schreibst so unfassbar viel Stumpfsinn, dass es gar keine Rolle spielt, wann ich anwesend bin.

Ich tendiere grundsätzlich zu 2), will aber nicht unbedingt ausschließen, dass es 1) ist. Wenn man rund 1/5 bis 1/4 des Threads liest, ist die Wahrscheinlichkeit nun mal groß, dass man hoch frequentierten Bullshit eher liest.

Exklusiv bedeutet eine Plattform. Die pro ist praktisch eine neue konsole.

Nein, die PS4 Pro ist weiterhin eine PS4. Das ist dann doch noch ein Unterschied. Vor allem weil die Plattformen (soviel wir bislang wissen) komplett untereinander kompatibel sind. Solange ist es natürlich als eine Plattform zu behandeln.

Zuletzt bearbeitet:
Exklusiv bedeutet eine Plattform. Die pro ist praktisch eine neue konsole.

Nö. Bevor sie nicht eigene Games bekommt ist sie eigentlich nichts anderes als ein neues Modell.

Und ich schrieb ja schon, dass es natürlich auch eine andere Qualität hat wenn ein Game komplett PS4-exklusiv ist. Hat auch eine andere Qualität wenn Xbox-Titel zwar auf PC kommen aber nicht auf PS4 als ein kompletter Multititel. Dennoch ist es imo für mich unbestreitbar, dass es gravierende Unterschied zwischen der Unterstützung einer Vorgängerkonsole und dem PC. Eine PS3 und der PC operieren aus Sicht von Sony und der PS4 absolut nicht auf der gleichen Ebene und dass das überhaupt diskutiert wird liegt einzig und allein daran, dass MS mit der Xbox-Marke nun einen anderen Weg einschlägt.

Fakt ist dass ich keine MS Hardware brauche für MS games ^^Windows 10 hat jeder, war ja auch ein kostenfreies Update. Einmal in den Windows Store gehen macht meinen PC nicht zu einer MS Plattform. Es gibt ja auch keine PCler die sagen sie würden auf einer Valve Plattform spielen weil sie ihre Games bei Steam kaufen.

Es spricht vielleicht niemand aus, faktisch ist es aber so.
Erkennt man daran, dass das Gequengel meist groß ist, wenn ein Spiel nur im Windows Store und nicht auf Steam erscheint.

Das sind also nichts weiter als traurige Versuche der Xbobs zu relativieren dass alle Bone Games auch aufm PC erhältlich sind. Spart euch dieses Schönreden, es ist lächerlich ^^

Es nicht lächerlich :)
Lächerlich sind Leute, die das Konzept von Services nicht verstanden haben und gedanklich an der Hardware kleben. Ich werde nicht versuchen dich zu überzeugen (warum sollte ich auch gegen eine Wand reden), aber meine "Relativierungsversuche" ( :lol: ) wirst du hier jedes Mal zu lesen bekommen, wenn das Thema wieder auftaucht.

Das auch, klar.
Das wichtigste ist aber mMn dass man als Spieler Bescheid weiß. Mal angenommen es wäre nichts über eine neue Xbox bekannt zum jetzigen Zeitpunkt, während Sony gerade aufrüstet. Da würde man als Xbox-Zocker schon Zweifel bekommen, und es war wichtig, diese auszuräumen.

Keine Frage das MS etwas sagen musste um nicht abgehängt zu wirken und haben sie auch gut geschafft. Sony hat gleichzeitig eine schlechte Kommunikation was Slim und Pro angeht, imho.

Eine Frage in die Runde:
Wie findet ihr denn die 2. Jahreshälfte an Neuerscheinungen?

Hab auf meiner PS4 meine Spiele in Ordner gepackt und mit z. B. 2015, 2016 klassifiziert.
Mir ist aufgefallen, dass mir letztes Jahr von 3rd Partys deutlich besser gefiel und dieses Jahr für mich nur noch Dishonored 2, TLG. Finde zwar dieses Jahr Battlefield 1 und COD IW interessant, aber werde ich erst in ein paar Monaten im Angebot mitnehmen.

Verpasse ich etwas oder ist diese 2. Jahreshälfte relativ schwach?

Keine Frage das MS etwas sagen musste um nicht abgehängt zu wirken und haben sie auch gut geschafft. Sony hat gleichzeitig eine schlechte Kommunikation was Slim und Pro angeht, imho.

Eine Frage in die Runde:
Wie findet ihr denn die 2. Jahreshälfte an Neuerscheinungen?

Hab auf meiner PS4 meine Spiele in Ordner gepackt und mit z. B. 2015, 2016 klassifiziert.
Mir ist aufgefallen, dass mir letztes Jahr von 3rd Partys deutlich besser gefiel und dieses Jahr für mich nur noch Dishonored 2, TLG. Finde zwar dieses Jahr Battlefield 1 und COD IW interessant, aber werde ich erst in ein paar Monaten im Angebot mitnehmen.

Verpasse ich etwas oder ist diese 2. Jahreshälfte relativ schwach?

Ist recht schwach. Kann mich zwar als xbox besitzer mit recore, fh3, gears 4 nicht beschweren aber generel ist es sxhon schwach. Irgendwie wenige multi games.

Find dieses Jahr recht stark.
Erste Hälfte war aber besser. Bin aber ganz froh das die 2. hälfte nicht so stark ist.
Ich komm kaum hinterher und bis Ende des Jahres kommen noch einige die ich will.
Bin mit der PS4 eigentlich voll ausgelastet

Alleine schon mit Gears, FH3, Firewatch, Witness, XCom2 und Kings Quest hat die zweite Hälfte mehr als genug tolle Games für mich. Vielleicht schaffts Syberia 3 auch noch.

Find dieses Jahr recht stark.
Erste Hälfte war aber besser. Bin aber ganz froh das die 2. hälfte nicht so stark ist.
Ich komm kaum hinterher und bis Ende des Jahres kommen noch einige die ich will.
Bin mit der PS4 eigentlich voll ausgelastet

Finde nächstes jahr kommen bessere spiele. Yokaa laylee, resi 7, halo wars 2, me andromeda, horizon zero, spiderman, scalebound, cuphead usw

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom