Calvin
L99: LIMIT BREAKER
Hängst du dich jetzt wirklich daran auf? Ja, ich finde, die Steuerung sieht wie ein PS2-Spiel aus. Das schreibt übrigens auch Polygon so, also nicht so tun, als wäre das ein Hirngespinst. Aber nehmen wir mal an, du hättest Recht: Wenn die Steuerung schon bei ICO und SotC 'ne Schwäche war, ist es dann nicht noch schlimmer, dass sie es über zehn Jahre später immer noch nicht besser hinkriegen? Aber eigentlich verstehe ich dein Problem gar nicht. Hier sagt niemand, dass das Spiel scheiße wird. Hier wird ein Aspekt des Spiels kritisiert, nämlich die Steuerung. Darf man das noch?Tun sie nicht, aber Team Ico wurden und werden nicht wegen der Steuerung von den Fans geliebt - das ist auch keine Neuigkeit, die man jetzt bei TLG ausgraben muss. Ich habe doch schon geschrieben, dass das Ding schon zu Ico und SoTC-Zeiten teilweise stark kritisiert wurde und als große Schwäche der Games gilt. Das war eine Reaktion darauf, weil Herrschaften wie du so taten als wären Team Ico und Ueda in der PS2-Ära hängengeblieben, als sich deren Games noch sehr gut spielten. Ist eben völliger Quatsch.
Zuletzt bearbeitet: