PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Tun sie nicht, aber Team Ico wurden und werden nicht wegen der Steuerung von den Fans geliebt - das ist auch keine Neuigkeit, die man jetzt bei TLG ausgraben muss. Ich habe doch schon geschrieben, dass das Ding schon zu Ico und SoTC-Zeiten teilweise stark kritisiert wurde und als große Schwäche der Games gilt. Das war eine Reaktion darauf, weil Herrschaften wie du so taten als wären Team Ico und Ueda in der PS2-Ära hängengeblieben, als sich deren Games noch sehr gut spielten. Ist eben völliger Quatsch.
Hängst du dich jetzt wirklich daran auf? Ja, ich finde, die Steuerung sieht wie ein PS2-Spiel aus. Das schreibt übrigens auch Polygon so, also nicht so tun, als wäre das ein Hirngespinst. Aber nehmen wir mal an, du hättest Recht: Wenn die Steuerung schon bei ICO und SotC 'ne Schwäche war, ist es dann nicht noch schlimmer, dass sie es über zehn Jahre später immer noch nicht besser hinkriegen? Aber eigentlich verstehe ich dein Problem gar nicht. Hier sagt niemand, dass das Spiel scheiße wird. Hier wird ein Aspekt des Spiels kritisiert, nämlich die Steuerung. Darf man das noch?

Zuletzt bearbeitet:
Hängst du dich jetzt wirklich daran auf? Ja, ich finde, die Steuerung sieht wie ein PS2-Spiel aus. Das schreibt übrigens auch Polygon so, also nicht so tun, als wäre das ein Hirngespinst. Aber nehmen wir mal an, du hättest Recht: Wenn die Steuerung schon bei ICO und SotC 'ne Schwäche war, ist es dann nicht noch schlimmer, dass sie es über zehn Jahre später immer noch nicht besser hinkriegen? Aber eigentlich verstehe ich dein Problem gar nicht. Hier sagt niemand, dass das Spiel scheiße wird. Hier wird ein Aspekt des Spiels kritisiert, nämlich die Steuerung. Darf man das noch?

Polygon :lol:

Da hab ich aufgehört zu lesen

Polygon :lol:

Da hab ich aufgehört zu lesen

giphy.gif

Ich hab in den E3 Previews im Juni auch gelesen dass die Steuerung fur einge Tester zu überladen war. In Videos hab ich es so aber noch nicht gesehen. Scheint allerdings nichts was irgendwie "Game Breaking" wäre.

Vielleicht gibt's mehrere Auswahlmöglichkeiten. Mal schauen.

Ich hab in den E3 Previews im Juni auch gelesen dass die Steuerung fur einge Tester zu überladen war. In Videos hab ich es so aber noch nicht gesehen. Scheint allerdings nichts was irgendwie "Game Breaking" wäre.

Vielleicht gibt's mehrere Auswahlmöglichkeiten. Mal schauen.
Das ist glaube ich das große Missverständnis: Ich sage gar nicht, dass das Spiel scheiße wird oder die Steuerung das Spiel versauen wird. Das habe ich sogar ganz explizit so geschrieben. Was ich allerdings sage: Heutzutage geht es viel besser als die Steuerung, die TLG bietet und heutzutage sieht man nicht so leicht über solche Probleme weg als noch vor zehn Jahren.

Forza Horizon 3 mit einem Metascore von 91%

jetzt weis ich auch warum GT Sports verschoben wurde :P

Ich habe Horizon 3 vorbestellt und ich freue mich wie ein kleines Kind auf Freitag wenn ich endlich loslegen kann!!! Und ich denke das Horizon 3 Genial geworden ist steht außer Frage und ist auch garnicht der Punkt!

Aber was hat GT Sport damit zu tun?! Du kannst Forza 6, was im Zweifel für mich eh immer noch 3 Stufen über Horizon steht, mit GT Sport vergleichen. Horizon ist aber auch wenn es als Grundlage die Forza Physik benutzt Simcade bzw. auch wenn das in meinen Augen nicht wirklich passt ein reines es Arcade Spiel.

Forza und GT sind zwar keine Simulationen aber Simulationslastige Spiele mit einem realistischen Fahrverhalten, aber Horizon ist etwas ganz anders und null vergleichbar!

Ich habe Horizon 3 vorbestellt und ich freue mich wie ein kleines Kind auf Freitag wenn ich endlich loslegen kann!!! Und ich denke das Horizon 3 Genial geworden ist steht außer Frage und ist auch garnicht der Punkt!

Aber was hat GT Sport damit zu tun?! Du kannst Forza 6, was im Zweifel für mich eh immer noch 3 Stufen über Horizon steht, mit GT Sport vergleichen. Horizon ist aber auch wenn es als Grundlage die Forza Physik benutzt Simcade bzw. auch wenn das in meinen Augen nicht wirklich passt ein reines es Arcade Spiel.

Forza und GT sind zwar keine Simulationen aber Simulationslastige Spiele mit einem realistischen Fahrverhalten, aber Horizon ist etwas ganz anders und null vergleichbar!

Und deshalb würd ich immer Horizon vorziehen.
Das sah so geil. Schade hat Sony nicht sowas. Ich hasse Simulation Racer und Horizon wär genau mein ding

Und deshalb würd ich immer Horizon vorziehen.
Das sah so geil. Schade hat Sony nicht sowas. Ich hasse Simulation Racer und Horizon wär genau mein ding

Das ist ja auch vollkommen OK, ich habe vollstes Verständnis dafür wenn jemand sagt das für ihn Persönlich Forza Horizon das deutlich bessere Spiel wie GT, die Klassischen Forzas oder aber Project Cars ist. Ich finden den direkten Vergleich nur komplett unpassend und einfach falsch, es vergleicht auch niemand Halo mit Battlefield.

Ich Persönlich finde ja z.B. eigentlich nur Simulationen und Simulationslastige Rennspiele gut bzw. bevorzuge diese zumindest stark. Und ich hasse Single Player in Rennspielen und kann nicht verstehen wie man das freiwillig Zocken kann.

Aber Horizon hat diese Perfekte Mischung aus der Realistischen und guten Forza Grundphysik auf der einen und 20-30% mehr Grip, weniger Unruhe am Limit und ein gutes Stück mehr verzeihlichkeit auf der anderen Seite. Das ist jetzt nichts wo ich Stunden mit der Jagd auf jedes Hundertstel im Zeitfahren oder Hunderte Stunden im Multiplayer verbringe wie in den Klassischen Forzas. Aber es macht einfach richtig Spaß, ist total entspannt und ist warum auch immer das einzige Spiel Rennspiele indem ich gerne den SP Zocke.

Das ist ja auch vollkommen OK, ich habe vollstes Verständnis dafür wenn jemand sagt das für ihn Persönlich Forza Horizon das deutlich bessere Spiel wie GT, die Klassischen Forzas oder aber Project Cars ist. Ich finden den direkten Vergleich nur komplett unpassend und einfach falsch, es vergleicht auch niemand Halo mit Battlefield.

Ich Persönlich finde ja z.B. eigentlich nur Simulationen und Simulationslastige Rennspiele gut bzw. bevorzuge diese zumindest stark. Und ich hasse Single Player in Rennspielen und kann nicht verstehen wie man das freiwillig Zocken kann.

Aber Horizon hat diese Perfekte Mischung aus der Realistischen und guten Forza Grundphysik auf der einen und 20-30% mehr Grip, weniger Unruhe am Limit und ein gutes Stück mehr verzeihlichkeit auf der anderen Seite. Das ist jetzt nichts wo ich Stunden mit der Jagd auf jedes Hundertstel im Zeitfahren oder Hunderte Stunden im Multiplayer verbringe wie in den Klassischen Forzas. Aber es macht einfach richtig Spaß, ist total entspannt und ist warum auch immer das einzige Spiel Rennspiele indem ich gerne den SP Zocke.

Warum sollte man sowas nicht vergleichen? Es gibt hier Leute die vergleichen Splatoon mit Bloodborne :nix:

Seppel kauf dir endlich nen PC und spiele richtige Sims, das kann man nicht mehr lesen mit den Realistischen Grundphysik usw. xD ;)

Ich bin Jahre lang am PC gefahren und da auf der PS 4 ja kein Fanatec mehr unterstützt wird ist auch wieder einer mit einer VR Brille (weiß noch nicht zu 100% welche) in Anmarsch.

Ganz davon ab das du ein eher schwacher Fahrer bist der soweit ich weiß nie ein Forza mit Lenkrad gefahren ist (Korrigiere mich beim zweiten Punkt wenn ich falsch liege, beim ersten weiß ich es ja seid GT5 ;-)) bei dem ich mir schlicht nicht sicher bin inwiefern du das vernünftig beurteilen möchtest bin ich in den letzten 8 Monaten von Forza und Cars über Assetto Corsa und R3E bis iRacing alles mit einem Fanatec Setup gefahren (ja klar fehlen da noch Sachen wie r Factor3 oder von mir aus GT6). Davon ab das sich Interessanter weise in allen der genannte Spiele z.B. die GT Wagen in in ihrer Grund Charakteristik immer extrem gleich fahren, also eine R8 wie eine R8 eine Z4 wie eine Z4 und eine Bentley wie ein Bentley, was ja erstmal für die die allgemeine Qualität der Spiele spricht. Kann ich nicht verstehen wie man mit Ahnung vom Racen und der Möglichkeit diese verschiedenen Spiele anzutesten davon sprechen kann das Forza eine schlechte oder sogar unrealistische Physik hat!

Wenn der PC komplett hier und zusammengebaut ist können wir aber sehr gerne mal eine Sim deiner Wahl zusammen spielen und uns dabei über die stärken und schwächen der einzelnen Physik Engines unterhalten. Den das ist natürlich bei Forza genau wie bei den anderen Sims nicht einfach nur Positiv oder Negativ sondern in beide Richtungen sehr fein abgestuft.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom