PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@amiga: Bei Nintendo wird sich großartig nicht viel ändern. Man probiert mal hier und vorsichtig da, aber gezielte klare Konzepte kann ich nicht erkennen. Eher ein "please understand", "die Kunden haben das Produkt nicht verstanden" und "mit 3D- Umgebungen kommen unsere Kunden nicht so gut klar". Nintendo geht in eine völlig andere Richtung als das was du dir da rosig ausmalst.

Mal fernab davon, dass ich Recore bereits auf der GC gespielt habe und ich nirgendwo negatives zu den bisherigen Spieleindrücken nachlesen konnte, erkläre mir bitte eines: Wie kann Recore auf dich wie eine "Ratchet & Clank-Nachmache" wirken? Die Gemeinsamkeiten erschließen sich mir derzeit nicht.

Ich sehe darin eher so etwas wie Lost Planet vom Spielprinzip her. Ich kenne aber nur Bilder und gelegentliche Videos.

und deswegen feierst du lieber alte und überholte Auflösungen etc. ab?

Einen Rechner bastelt man heutzutage in 15-30 Minuten zusammen, da ist das Firmwareupdate der PS4 deutlich länger :v:

Man? Ich hab zwei linke Hände und kaum Technikverständnis. Für mich war das damals bei meinem Gaming PC ne Qual. :sad5:

Was verstehst du unter floppen? Es kommen Titel wie Animal crossing, splatoon, mario und wahrscheinlich monster hunter, yokai watch. Das sind alles millionenseller die dafpr sorgen das nx alleine in japan sich über 10 millionen mal vetkaufen wird. Also Marktführerschaft ist dort imo sicher.

Direkt mal ausgedruckt und in meinem Consolewars-Zitate-Ordner unter "NX-Predictions" abgeheftet. xD

Mal fernab davon, dass ich Recore bereits auf der GC gespielt habe und ich nirgendwo negatives zu den bisherigen Spieleindrücken nachlesen konnte, erkläre mir bitte eines: Wie kann Recore auf dich wie eine "Ratchet & Clank-Nachmache" wirken? Die Gemeinsamkeiten erschließen sich mir derzeit nicht.

schön das du es gespielt hast und nix negatives nachlesen konntest aber imo schaut es trotzdem nach unterem durchschnitt aus :nix:

das es dir gut gefallen hat wundert mich nicht wirklich ;)

und jo gameplay erinnert mich an ein liebloses r&c oder irgend was das in ne ähnliche jump and shoot richtung geht.
mußte auch an r&c denken da beide nicht zum vollpreis verkauft wurden/werden.

r&c sogar noch 5 euro billiger im psn xD

Zuletzt bearbeitet:
Togeflow und Rhino waren auch mit auf der GC und fanden Recore auch gut. Beide sind Multi und ganz sicher keine Xbox-Fanboys. Und nun? Ist das positive Feedback von den beiden besser als meines?

ka vielleicht haben sie ja dir zu liebe gesagt das sie es gut fanden ;)

hast du geschaut ob man die dmg zahlen ausschalten kann ?

und ich behaupte ja auch nicht das es totaler crap wird aber was daran jetzt sonderlich gut sein soll, kann ich nicht sehen :nix:

edit:

aber wenns nächste woche mit top wertungen überhäuft wird, kannst es mir ja vorhalten.
ich rechne mit nem anfang 70er schnitt.

Zuletzt bearbeitet:
@amiga: Bei Nintendo wird sich großartig nicht viel ändern. Man probiert mal hier und vorsichtig da, aber gezielte klare Konzepte kann ich nicht erkennen. Eher ein "please understand", "die Kunden haben das Produkt nicht verstanden" und "mit 3D- Umgebungen kommen unsere Kunden nicht so gut klar". Nintendo geht in eine völlig andere Richtung als das was du dir da rosig ausmalst.

ich denke rosig ausmalen tut sich die zukunft nur nintendo. mein konzept, sofern du es gelesen hast, ist schlüssig und auch rational. es wäre der richtige weg für nintendo und ein regelrechter befreiungsschlag. momentan ist nintendo so sehr damit beschäftigt, eine neue hardware innovation zu entwickeln, dass sie ihr hauptgeschäft vernachlässigen. die angst nintendos ohne eine grosse konsolen installationsbasis, nicht genug software absetzen zu können, hemmt und verkrampft das unternehmen. zu sehen bekommen wir dann hardwareprodukte wie wii u oder den nächsten flop um das nx zwitter gerät.

statt die kunden zu sich zu holen, sollten sie zu ihnen gehen. die casuals und hardcore gamer holt man mit einer eigenen konsole nicht mehr zurück und für ihre kernzielgruppe der 6-12 jährigen sind ihre teuren freakigen konsolen einfach zu teuer, zumal sie grafik auf niveau einer 100€ konsole bieten. gibt dieser kernzielgruppe eine basic konsole umd die 100€ herum auf low end apu und cartridge basis. und geht auf die anderen kunden zu (smartphone markt, thirdparty). ich finde dieses konzept ist einfach erfolgsversprechend und ich wette mit euch, spätestens nach der erfolglosen nx konsole wird man die notbremse ziehen und meinen skizierten weg einschlagen. andeutungen dazu gab es auch mal früher dazu, sowohl intern als auch von analytikern. ich kann mich noch erinnern, dass die nächste konsole eine sehr günstige basis konsole werden sollte, gepaart mit gerüchten und stimmen, nintendo solle den smartphone markt bedienen, was zwansgsläufig bedeuten würde, dass sie third party entwickler werden und auch andere konsolen unterstützen würden.

wie gesagt, man würde seine geschäftsfelder erwetern, jedoch nicht sein kerngeschäft aufgeben und endlich zur kenntnis nehmen, dass man die zwei gruppen der casuals und hardcore gamer nicht mehr mit einer eigenen konsole zurückholen kann.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
1. 343i bringt ihr erstes Game: Halo 4
Die online spielerzahlen brechen massiv ein, der Meta sinkt auf 86%

343i bringen ihr zweites Game. Die Master Chief Collection. Ob Drive Club das größere Desaster war, werden in 100 Jahren die Archäologen noch diskutieren.

343i bringen ihr drittes Game. Halo 5.
die VKZ sinken auf niedriges Niveau, der Meta auf 84%, die Kampagne ist völlig verwirrend ohne zusätzliche Buchlektüre und dauert 6 Stunden. Um die Fans zu besänftigen releasen sie neue kostenlose Maps aus einem Baukasten und bieten horrend große Patches an, u.a. den kompletten MP :ugly:
Beinharte Xbox onlys sprechen von "bester Support" obwohl es kostenlose Maps bereits bei Killzone gab. ;)

Also ja, läuft bei 343i. Die stehen für Qualität :ugly:

2. nein, ich hab nach dem zweiten Akt abgebrochen. Die Blurry 720p Auflösung machte mich wahnsinnig. Dass die PC Version eine technische Katastrophe dank dem Win 10 Store der Softwaregötter von MS wird, wusste ich zu dem Zeitpunkt nicht.

3. nein. Erst als zeitgemäße Steam Version.

du das halo 5 so abgeschmiert ist liegt eher daran das man den leuten versprochen hat ne sp um den mc zu machen in wahrheit hat man aber 2-3 missionen mit ihm von dem die erste eine ist
stattdessen hat man versuch neue 0815 figuren ins game zu bringen in den man sie an eine igur aus nem spinoff dranhängt
was en witz ist denn man grade mit mc die ankündigung und trailer machte

kostenlose maps wow die hat ich schon bei halo 3 und auch bei anderen games
unterstützung lol 99% der konsolen game bekommen 12 monaten nicht mal mehr nen patch nach 12 monaten ist für konsolen entwikler nen game tot die stecken da kein cent mehr rein

und was driveclub angeht da teil war nen totoal ausfall
das ps4 launchgame kommt ein jahr verspätet heraus und war ne baustelle wie der berliner flughafen
kaum fahrzege
kaum strecken
kein photomodus
kein wetter
kein mp da die ersten 3-4 monate keine server liefen
ps+ version die 2014 erscheinen sollte kommt ened 2015 raus
usw....

Halo ist mehr oder weniger tot. Die brauchen dringend nen neuen Entwickler. Die 343 Studios sind nix...:scan:

meine kritik rührt aus einer neu entdeckten liebe zu nintendo und nicht, weil ich dieser firma den untergang wünsche. momentan spiele ich auf dem snes und n64 emulator ein paar nintendo klassiker. und mit spielen meine ich kein kurzweiliges anspielen der nostagiehalber, sondern beschäftige mich ernsthaft mit den games und habe spass beim zoggen. dabei kommen mir sehr viele ideen auf, wie man die alten marken neu vermarkten und um neue gameplay elemente erweitern könnte.

nintendo war seiner zeit weit voraus. nur leider stecken sie in einer sackgasse. optisch und spierlerisch auf einen neuen level haben sie z.b. die marke metroid entwickeln können. von einem einfachen 2d sprite action adventure hin zu einem anspruchsvollen action-ego-adventure mit tollem setting und bombastischen sound. bei metroid wäre ich zufrieden, wenn sie den prime ansatz weiter fortführen. des weiteren würde ich mir ein mario spiel wünschen, der den super mario 64 ansatz mit den quest elementen wieder einführt. das spiel macht sehr viel spass. das ganze in einer open world wäre einfach nur genial. weniger plattform, mehr erkunden, suchen, kleine rätsel lösen. wie geil wäre ein neues star fox, wo die raumschiffschlachten nur ein erfrischendes element wären mit adventure elementen aus starfox adventures mit einem etwas ernsthaften setting.
ein pilotwings hätte auch viel potential. stellt euch euch ein granturismo der lüfte vor, wo man im karieremodus aufgaben und missionen übernehmen muss, aber die missionen eher beigaben sind.

Halo ist mehr oder weniger tot. Die brauchen dringend nen neuen Entwickler. Die 343 Studios sind nix...:scan:

halo hat noch immer das spielkonzept aus dem ersten teil. es beeindruckt keinen mehr von a nach b zu latschen und dabei eine alien gegnerwelle nach der anderen umzumähen. hier muss der nächste schritt erfolgen. man muss das spiel um weitere gameplay elemete erweitern. zum beispiel, um raumschiffe, adventure, erkundungs und crafting elemente und bitte das ganze in eine tolle story verpacken.

was wäre dabei, dass man einen planeten nur dann verlassen kann, wenn man sich sein raumschiff selbst bauen muss oder seine waffen selbst konstruieren, um die verschiedenen alienrassen am effektivsten bekämpfen zu können. hier würde das element der taktischen waffen aus perfekt dark zero einzug erhalten. wie wäre die idee eines levels, wo man in einer raumstation mit einem alien konfrontiert wird und a la alien isolation das vieh bekämpfen muss. wenn man das spiel um soviele und abwechslunsgreiche levels erstellen würde, wäre dieses spiel ein hit. das würde zusätzliche spannung und dramatik erzeugen . halo fühlt sich momentan so an, als hätte nintendo 2003 mit metroid prime nur einen weiteren super metroid port rausgebracht. die leute hätten es zwar gefeiert (weil sie die alternative dazu um prime nicht gekannt hätten) aber nach dem zweiten oder dritten aufguss, wären sie der ganzen sache überdrüssig geworden. so wie nintendo metroid neu erfunden hat, muss auch endlich halo die nächste gameplay evolution angehen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom