TogeFlow
L13: Maniac

Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll
Das Spiel bekommt Support ohne Ende und die Commity spieltl es seit fast einem Jahr und liebt es.
Aber klar Halo ist nichts mehr :cry:
Also die Wahrnehmung einiger Leute möchte ich gerne mal haben...
Dann könnt ich mit vorstellen das ich Milliarden hätte und würde es auch noch wirklich glauben.
sorry, aber alle guten spiele müssen sich mal weiter entwickeln. momentan sieht es so aus, als ob ms mit halo die spielreihe so fortsetzt, als hätte nintendo bis ins n64 zeitlater am nes ur mario nichts geändert. statt eines super mario 64 hätten wir nur ein weiteren super mario plattform hüpfer mit besserer grafik auf dem n64 gesehen.
Halo ist mehr oder weniger tot. Die brauchen dringend nen neuen Entwickler. Die 343 Studios sind nix...![]()
halo hat noch immer das spielkonzept aus dem ersten teil. es beeindruckt keinen mehr von a nach b zu latschen und dabei eine alien gegnerwelle nach der anderen umzumähen. hier muss der nächste schritt erfolgen. man muss das spiel um weitere gameplay elemete erweitern. zum beispiel, um raumschiffe, adventure, erkundungs und crafting elemente und bitte das ganze in eine tolle story verpacken.
was wäre dabei, dass man einen planeten nur dann verlassen kann, wenn man sich sein raumschiff selbst bauen muss oder seine waffen selbst konstruieren, um die verschiedenen alienrassen am effektivsten bekämpfen zu können. hier würde das element der taktischen waffen aus perfekt dark zero einzug erhalten. wie wäre die idee eines levels, wo man in einer raumstation mit einem alien konfrontiert wird und a la alien isolation das vieh bekämpfen muss. wenn man das spiel um soviele und abwechslunsgreiche levels erstellen würde, wäre dieses spiel ein hit. das würde zusätzliche spannung und dramatik erzeugen . halo fühlt sich momentan so an, als hätte nintendo 2003 mit metroid prime nur einen weiteren super metroid port rausgebracht. die leute hätten es zwar gefeiert (weil sie die alternative dazu um prime nicht gekannt hätten) aber nach dem zweiten oder dritten aufguss, wären sie der ganzen sache überdrüssig geworden. so wie nintendo metroid neu erfunden hat, muss auch endlich halo die nächste gameplay evolution angehen.
ka vielleicht haben sie ja dir zu liebe gesagt das sie es gut fanden
hast du geschaut ob man die dmg zahlen ausschalten kann ?
und ich behaupte ja auch nicht das es totaler crap wird aber was daran jetzt sonderlich gut sein soll, kann ich nicht sehen
edit:
aber wenns nächste woche mit top wertungen überhäuft wird, kannst es mir ja vorhalten.
ich rechne mit nem anfang 70er schnitt.
Es erreicht bei weitem nicht mehr die VKZ von damals. Oder den Medientrubel.
Halo ist nicht mehr das was es mal war. Genau wie FF, MGS und viele andere Reihen.
Was? Die Sätze ergeben keinen Sinn?
Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll
Das Spiel bekommt Support ohne Ende und die Commity spieltl es seit fast einem Jahr und liebt es.
Aber klar Halo ist nichts mehr :cry:
Also die Wahrnehmung einiger Leute möchte ich gerne mal haben...
Dann könnt ich mit vorstellen das ich Milliarden hätte und würde es auch noch wirklich glauben.
Ach so.wieso? seit halo 1 auf der xbox muss man zwei generationen später auf der xbox one immer noch von a nach b laufen und alien gegnerwellen umnieten. man tut es jetzt nur mit besserer grafik. was 2001 noch spass gemacht haben dürfte, lockt heute keinen hund mehr hinter den ofen hervor. ich hab mir ein letz playing video von halo 5 auf youtube angesehen und nach 5 minuten wieder ausgemacht, weil ich es nicht mehr ertragen habe. zumindestens die single kamapgne ist tot. zum multiplayer port kann ich nchts sagen, kenn mich mit dieser mechanik nicht aus und finde es schade, dass die single parts in spielen vernachlässigt werden bei der entwicklung.
mein analog mit mario angeführtes beispiel sollte nur zeigen, dass das erste super mario zwei genrationen später sich auf dem n64 genauso spielen würde wie auf der nes konsole, wenn nintendo wie ms seinen stiefel durchgezogen und ausser grafik am spiel nichts geändert hätte. taten sie aber nicht. die spiele (mario zu klassichen mario games) unterscheiden sich trotz 3d grafik fundamental voneinander. nach super mario world hatte nintendo erkannt, dass ein weiterer 5 teil auf einer neuen konsole mit dieser spielmechanik nicht mehr punkten würde. spiele müssen sich immer wieder um neue elemente erweitern.
Die Neo ist und bleibt eine leichte Verbesserung der 4 und etwas für 4k Filme und leicht verbesserter Technik.
@amiga: Bei Nintendo wird sich großartig nicht viel ändern. Man probiert mal hier und vorsichtig da, aber gezielte klare Konzepte kann ich nicht erkennen. Eher ein "please understand", "die Kunden haben das Produkt nicht verstanden" und "mit 3D- Umgebungen kommen unsere Kunden nicht so gut klar". Nintendo geht in eine völlig andere Richtung als das was du dir da rosig ausmalst.
Der Support war auch dringend notwendig. Wenn man danach geht, hat Drive Club den besten Support ever![]()
Recore wäre sicher super wenn es für die ps4 rauskommt![]()
so scheiße wie das aussieht sicher nicht
das es nicht für ps4 kommt, bereichert das PS4 lineup nur :v:
halo hat noch immer das spielkonzept aus dem ersten teil. es beeindruckt keinen mehr von a nach b zu latschen und dabei eine alien gegnerwelle nach der anderen umzumähen. hier muss der nächste schritt erfolgen. man muss das spiel um weitere gameplay elemete erweitern. zum beispiel, um raumschiffe, adventure, erkundungs und crafting elemente und bitte das ganze in eine tolle story verpacken.
was wäre dabei, dass man einen planeten nur dann verlassen kann, wenn man sich sein raumschiff selbst bauen muss oder seine waffen selbst konstruieren, um die verschiedenen alienrassen am effektivsten bekämpfen zu können. hier würde das element der taktischen waffen aus perfekt dark zero einzug erhalten. wie wäre die idee eines levels, wo man in einer raumstation mit einem alien konfrontiert wird und a la alien isolation das vieh bekämpfen muss. wenn man das spiel um soviele und abwechslunsgreiche levels erstellen würde, wäre dieses spiel ein hit. das würde zusätzliche spannung und dramatik erzeugen . halo fühlt sich momentan so an, als hätte nintendo 2003 mit metroid prime nur einen weiteren super metroid port rausgebracht. die leute hätten es zwar gefeiert (weil sie die alternative dazu um prime nicht gekannt hätten) aber nach dem zweiten oder dritten aufguss, wären sie der ganzen sache überdrüssig geworden. so wie nintendo metroid neu erfunden hat, muss auch endlich halo die nächste gameplay evolution angehen.
Es erreicht bei weitem nicht mehr die VKZ von damals. Oder den Medientrubel.
Halo ist nicht mehr das was es mal war. Genau wie FF, MGS und viele andere Reihen.
Der Support war auch dringend notwendig. Wenn man danach geht, hat Drive Club den besten Support ever
Interessant wäre es wenn man wüsste wo Halo stehen würde wenn Bungie die Marke behalten hätte. Ich denk den Fans wäre vieles erspart geblieben was das Kreisklassenstudio 343i so verzapft hat