PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
MLPsup4.jpg

Halo ist mehr oder weniger tot. Die brauchen dringend nen neuen Entwickler. Die 343 Studios sind nix...:scan:

Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll :lol:

Das Spiel bekommt Support ohne Ende und die Commity spieltl es seit fast einem Jahr und liebt es.

Aber klar Halo ist nichts mehr :cry:

Also die Wahrnehmung einiger Leute möchte ich gerne mal haben...
Dann könnt ich mit vorstellen das ich Milliarden hätte und würde es auch noch wirklich glauben.

Es erreicht bei weitem nicht mehr die VKZ von damals. Oder den Medientrubel.
Halo ist nicht mehr das was es mal war. Genau wie FF, MGS und viele andere Reihen.

Das Spiel bekommt Support ohne Ende und die Commity spieltl es seit fast einem Jahr und liebt es.

Dann könnt ich mit vorstellen das ich Milliarden hätte und würde es auch noch wirklich glauben.

sorry, aber alle guten spiele müssen sich mal weiter entwickeln. momentan sieht es so aus, als ob ms mit halo die spielreihe so fortsetzt, als hätte nintendo bis ins n64 zeitlater am nes ur mario nichts geändert. statt eines super mario 64 hätten wir nur ein weiteren super mario plattform hüpfer mit besserer grafik auf dem n64 gesehen.

sorry, aber alle guten spiele müssen sich mal weiter entwickeln. momentan sieht es so aus, als ob ms mit halo die spielreihe so fortsetzt, als hätte nintendo bis ins n64 zeitlater am nes ur mario nichts geändert. statt eines super mario 64 hätten wir nur ein weiteren super mario plattform hüpfer mit besserer grafik auf dem n64 gesehen.

Was? Die Sätze ergeben keinen Sinn xD?

halo hat noch immer das spielkonzept aus dem ersten teil. es beeindruckt keinen mehr von a nach b zu latschen und dabei eine alien gegnerwelle nach der anderen umzumähen. hier muss der nächste schritt erfolgen. man muss das spiel um weitere gameplay elemete erweitern. zum beispiel, um raumschiffe, adventure, erkundungs und crafting elemente und bitte das ganze in eine tolle story verpacken.

was wäre dabei, dass man einen planeten nur dann verlassen kann, wenn man sich sein raumschiff selbst bauen muss oder seine waffen selbst konstruieren, um die verschiedenen alienrassen am effektivsten bekämpfen zu können. hier würde das element der taktischen waffen aus perfekt dark zero einzug erhalten. wie wäre die idee eines levels, wo man in einer raumstation mit einem alien konfrontiert wird und a la alien isolation das vieh bekämpfen muss. wenn man das spiel um soviele und abwechslunsgreiche levels erstellen würde, wäre dieses spiel ein hit. das würde zusätzliche spannung und dramatik erzeugen . halo fühlt sich momentan so an, als hätte nintendo 2003 mit metroid prime nur einen weiteren super metroid port rausgebracht. die leute hätten es zwar gefeiert (weil sie die alternative dazu um prime nicht gekannt hätten) aber nach dem zweiten oder dritten aufguss, wären sie der ganzen sache überdrüssig geworden. so wie nintendo metroid neu erfunden hat, muss auch endlich halo die nächste gameplay evolution angehen.

Hier sprechen wohl die Spieler die in Halo immer ziemlich am arsch kriegen und deswegen hat ja Halo 5 die größte Spielerbase seit Halo 3.... Aber aber 343i.... Aber andere Halo ist tot

Come on

ka vielleicht haben sie ja dir zu liebe gesagt das sie es gut fanden ;)

hast du geschaut ob man die dmg zahlen ausschalten kann ?

und ich behaupte ja auch nicht das es totaler crap wird aber was daran jetzt sonderlich gut sein soll, kann ich nicht sehen :nix:

edit:

aber wenns nächste woche mit top wertungen überhäuft wird, kannst es mir ja vorhalten.
ich rechne mit nem anfang 70er schnitt.

Recore wäre sicher super wenn es für die ps4 rauskommt :)

Zuletzt bearbeitet:
Halo ist nicht mehr das was es mal war. Genau wie FF, MGS und viele andere Reihen.

Welches Spiel tut das noch?
Ein GTA vielleicht oder ein COD in die negative Richtung das war es dann aber auch.

Als ein Halo 3 vor 9 Jahren erschienen ist war die Gamingwelt noch eine komplett andere.
Halo 5 hat sich in den ersten 3 Monaten 5 Mio. mal verkauft.
Was für eine Konsole mit knapp 20Mio. verkauften Einheiten ein super wert ist.
Knapp jeder vierte One Besitzer hat Halo 5.
Das ist eine mehr als zufriedenstellende Abdeckung.

Das Halo nicht mehr das Mass alle Konsolen Spiele ist sollte jedem klar sein (Was Verkaufszahlen angeht)
Aber welcher PS4, One oder WiiU Only Titel hat sich denn besser kauft?

Ihr solltet nicht immer hirnlos etwas raushauen sondern, sich vllt. mal 5min. Zeit nehmen, etwas recherchieren und nicht sofort in die Tasten hauen.

Was? Die Sätze ergeben keinen Sinn xD?

wieso? seit halo 1 auf der xbox muss man zwei generationen später auf der xbox one immer noch von a nach b laufen und alien gegnerwellen umnieten. man tut es jetzt nur mit besserer grafik. was 2001 noch spass gemacht haben dürfte, lockt heute keinen hund mehr hinter den ofen hervor. ich hab mir ein letz playing video von halo 5 auf youtube angesehen und nach 5 minuten wieder ausgemacht, weil ich es nicht mehr ertragen habe. zumindestens die single kamapgne ist tot. zum multiplayer port kann ich nchts sagen, kenn mich mit dieser mechanik nicht aus und finde es schade, dass die single parts in spielen vernachlässigt werden bei der entwicklung.

mein analog mit mario angeführtes beispiel sollte nur zeigen, dass das erste super mario zwei genrationen später sich auf dem n64 genauso spielen würde wie auf der nes konsole, wenn nintendo wie ms seinen stiefel durchgezogen und ausser grafik am spiel nichts geändert hätte. taten sie aber nicht. die spiele (mario zu klassichen mario games) unterscheiden sich trotz 3d grafik fundamental voneinander. nach super mario world hatte nintendo erkannt, dass ein weiterer 5 teil auf einer neuen konsole mit dieser spielmechanik nicht mehr punkten würde. spiele müssen sich immer wieder um neue elemente erweitern.

Der Support war auch dringend notwendig. Wenn man danach geht, hat Drive Club den besten Support ever ;)

Interessant wäre es wenn man wüsste wo Halo stehen würde wenn Bungie die Marke behalten hätte. Ich denk den Fans wäre vieles erspart geblieben was das Kreisklassenstudio 343i so verzapft hat

wieso? seit halo 1 auf der xbox muss man zwei generationen später auf der xbox one immer noch von a nach b laufen und alien gegnerwellen umnieten. man tut es jetzt nur mit besserer grafik. was 2001 noch spass gemacht haben dürfte, lockt heute keinen hund mehr hinter den ofen hervor. ich hab mir ein letz playing video von halo 5 auf youtube angesehen und nach 5 minuten wieder ausgemacht, weil ich es nicht mehr ertragen habe. zumindestens die single kamapgne ist tot. zum multiplayer port kann ich nchts sagen, kenn mich mit dieser mechanik nicht aus und finde es schade, dass die single parts in spielen vernachlässigt werden bei der entwicklung.

mein analog mit mario angeführtes beispiel sollte nur zeigen, dass das erste super mario zwei genrationen später sich auf dem n64 genauso spielen würde wie auf der nes konsole, wenn nintendo wie ms seinen stiefel durchgezogen und ausser grafik am spiel nichts geändert hätte. taten sie aber nicht. die spiele (mario zu klassichen mario games) unterscheiden sich trotz 3d grafik fundamental voneinander. nach super mario world hatte nintendo erkannt, dass ein weiterer 5 teil auf einer neuen konsole mit dieser spielmechanik nicht mehr punkten würde. spiele müssen sich immer wieder um neue elemente erweitern.
Ach so.
Stimme dir natürlich zu in dieser Hinsicht :).
Zumindest bei Mario. Halo kenne ich nicht.

@amiga: Bei Nintendo wird sich großartig nicht viel ändern. Man probiert mal hier und vorsichtig da, aber gezielte klare Konzepte kann ich nicht erkennen. Eher ein "please understand", "die Kunden haben das Produkt nicht verstanden" und "mit 3D- Umgebungen kommen unsere Kunden nicht so gut klar". Nintendo geht in eine völlig andere Richtung als das was du dir da rosig ausmalst.

Ich kann dir auch sagen warum.

Weil du davon keine Ahnung davon hast, dich damit auch nicht wirklich befasst... und wie im Bierzelt einfach bei allem mitreden musst.

:nix:

Der Support war auch dringend notwendig. Wenn man danach geht, hat Drive Club den besten Support ever ;)

DC war bei Release Crap, wie man (ich bediene mich hiermit deiner Argumentationskette) gut bei Metacritic und vgcharts sehen kann. Die nun folgende Arbeit seitens des Herstellers war lediglich eine Widergutmachung; eine Art Service, die vermutlich von Sony initiiert wurde, um nicht vollends das Gesicht zu verlieren. Denn schauen wir uns das Rennspieldesaster der PS4 an: Die beiden exklusiven Rennspiele DriveClub und GT Sport sind entweder bei Release nur teilweise spielbar oder werden bis in die Unendlichkeit verschoben. High Quality Gaming.

Halo 5 hingegen hat direkt zu Release wenigstens seine 84% Metascore bekommen, der gesamte nachfolgende Content kam "on top" und ergänzte den Multiplayer. Und wir beide wissen, dass es nicht nur um ein paar neue Maps ging. ;) Du kannst es eher mit dem Support von Blizzard vergleichen, die über Monate und Jahre am Balancing von Einheiten, Maps und Waffen ihrer Spiele arbeiten.

In diesem Sinne: Nein, DC hat keinen guten Support gehabt. Bei DC wurde das Spiel einfach nur repariert und auf einen erträglichen Stand gebracht.

Lol, Halo ist immer noch eine der besten IPs, für manche hier halt nur auf der falschen Konsole^^

Killzone 2 liegt hier halbgespielt herum, weil es nicht ansatzweise mithalten kann. (Und bevor ihr mich zerreißt, ich mag meine Xbox und meine Playstation gleich gern, auch wenn das hier nicht gern gesehen ist :D )

halo hat noch immer das spielkonzept aus dem ersten teil. es beeindruckt keinen mehr von a nach b zu latschen und dabei eine alien gegnerwelle nach der anderen umzumähen. hier muss der nächste schritt erfolgen. man muss das spiel um weitere gameplay elemete erweitern. zum beispiel, um raumschiffe, adventure, erkundungs und crafting elemente und bitte das ganze in eine tolle story verpacken.

was wäre dabei, dass man einen planeten nur dann verlassen kann, wenn man sich sein raumschiff selbst bauen muss oder seine waffen selbst konstruieren, um die verschiedenen alienrassen am effektivsten bekämpfen zu können. hier würde das element der taktischen waffen aus perfekt dark zero einzug erhalten. wie wäre die idee eines levels, wo man in einer raumstation mit einem alien konfrontiert wird und a la alien isolation das vieh bekämpfen muss. wenn man das spiel um soviele und abwechslunsgreiche levels erstellen würde, wäre dieses spiel ein hit. das würde zusätzliche spannung und dramatik erzeugen . halo fühlt sich momentan so an, als hätte nintendo 2003 mit metroid prime nur einen weiteren super metroid port rausgebracht. die leute hätten es zwar gefeiert (weil sie die alternative dazu um prime nicht gekannt hätten) aber nach dem zweiten oder dritten aufguss, wären sie der ganzen sache überdrüssig geworden. so wie nintendo metroid neu erfunden hat, muss auch endlich halo die nächste gameplay evolution angehen.

halo ist nen meteroid prime ? wtf was raust du? das game hat 0 mit desen nin zeug gemeinsam 0
dieser vergleich ist schwachsin und wird nur immer hervorgehoben weil man jetzt auch den helm zeigt
und zum thema abwechslung durch raumschiffe
was damit
reach_4550038_full.jpg

188641-reach.jpg

H4_06.jpg

602691640.jpg

Halo-Reach-New-Alexandria-18.jpg

und selbst bei halo 3 gabe es level in den fiegen mit einem fahrzeugs nen wichtiger bestandteil war
zudem braucht halo kein crafting ist kein suviver und auch kein amnesia clone sondern nen shooter und zwar einer bei den man nicht von a nach b rennt um da wellen an gegener zu bekämpfen sondern nen game bei dem man durch level hi durch auf gegner trifft
90% deiner vorschläge sind nur in openworld games anzuwenden nicht in shootern die ne story verlauf haben
wann oder wo soll man den teile für nen fahrzeugsammeln ums wann und wo zu bauen sammel in level 1 alle teile um sich dann in level 2 was zu bauen was für vorstellung

waffen brauchst auch nicht selbt zu konstruieren nutze die waffen die du hast sinnvoll gegner mit schliden = energie waffen gegener ohne schilden 0 projektielwaffen (headshoot)
die serie war in dieser richtung schon sehr ausgeglichen was man mal merkt wenn man nicht auf easy zockt

was vorallem an der konsole liegt die kaum ein 360 besitzer haben wollte/will

ich erinnere nur daran wer nicht immer on sein will soll bei der 360 bleiben

Zuletzt bearbeitet:

Interessant wäre es wenn man wüsste wo Halo stehen würde wenn Bungie die Marke behalten hätte. Ich denk den Fans wäre vieles erspart geblieben was das Kreisklassenstudio 343i so verzapft hat

Wie macht sich Doom im Multiplayer denn so?
War für dich doch DER Onlineshooter schlechthin.

Es war doch schon in der Beta soooooo gut, dass du mir sogar eine Nachricht schreiben musstest um mir zu sagen wie gut es doch ist.

Was sagst du jetzt zu dieser Multiplayer Totgeburt?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom