Xbox One Abwärtskompatibilität - Der Thread

Aber die bei MS müssen doch wissen, das Halo dieses geschmeidige Gameplay ausmacht und so ist Reach praktisch unspielbar.

Ich wäre da nicht zu optimistisch. MS arbeitet sicher auf Masse und wird solche AK Probleme, wenn überhaupt, später angehen. Panzer Dragoon Orta wurde ja auch nie gefixt :/
GoW Games wurden gepatcht, ME wurde meines Wissens auch gepatcht insofern vielleicht einfach mal abwarten bevor man Erfahrung von damals mit heute vergleicht. Wie gesagt, die AK läuft seid 1 Monat , 1 Monat!!!!! Und da sie bisher scheinbar positiv angenommen wird wird sie wohl auch die Unterstützung bekommen die man erwartet nach der Ankündigung , wenn nicht kann man Mitte nächsten Jahres immer noch meckern.

Sich darüber freuen, das die extra ungekürzt gekauften Fassungen, nur in gekürzt spielbar sind???

Du kommst doch an die Uncut Versionen. Kravallo , Ich und andere haben dir schon zich mal erklärt wie.

Aber man hat wohl mehr Erfolg das Schweine fliegen bevor du es verstehst. Sorry das es so direkt ist. Aber ich hasse Schwarzmaler die etwas nach kurzer Zeit schon schlecht reden obwohl es sich erst behaupten muss oder wenn ihnen erklärt worden ist warum und weshalb es so ist.

Und MS bietet immer DIE VERSION AN DIE IN DEM LAND ERSCHIENEN IST!!!!!!!!!! GoW 1&2 gab es hier nie. Nur als Import. Also keine AK. Borderlands / Fallout und co gab es hier nie Uncut. Also nur Cut. Über die sichmal erklärten umwege kommst du ran.

Kapiere ich auch nicht was er meint!
Es ist ja quasi leichter geworden an die Uncut Version zu kommen als zu X360 Zeiten auch wenn man die DE Version hat.
Habe mir im Sale South Park der Stab der Wahrheit gekauft DE Version und die Uncut US Version runtergeladen!

Das in DE Store nur die offizielle Version angeboten werden kann ist doch logisch!

Du kommst doch an die Uncut Versionen. Kravallo , Ich und andere haben dir schon zich mal erklärt wie.

Aber man hat wohl mehr Erfolg das Schweine fliegen bevor du es verstehst. Sorry das es so direkt ist. Aber ich hasse Schwarzmaler die etwas nach kurzer Zeit schon schlecht reden obwohl es sich erst behaupten muss oder wenn ihnen erklärt worden ist warum und weshalb es so ist.

Und MS bietet immer DIE VERSION AN DIE IN DEM LAND ERSCHIENEN IST!!!!!!!!!! GoW 1&2 gab es hier nie. Nur als Import. Also keine AK. Borderlands / Fallout und co gab es hier nie Uncut. Also nur Cut. Über die sichmal erklärten umwege kommst du ran.

Wo hast du es mir denn zich mal erklärt???

Außerdem sind mir die Gründe dafür durchaus klar, nur diese Lösung ist trotzdem schlecht, zum allergrößten Teil verbietet es niemand MS, die ungekürzte Version anzubieten. Das ich da einen Umweg brauche ist schon mal schlechter Witz und da es nicht mal der richtige Weg ist, bewerte ich das auch gar nicht weiter...

Dumme Frage, aber brauche ich für die Abwärtskompatibilität eigentlich Xbox Live?

Spiele gerade Fable III auf der One und es ist zwar auch soweit gut angepasst worden, aber hat auch einige Ruckler (mehr?), wie schon Gears 3.

Vielleicht vertue ich mich ja, aber es kommt mir vor, dass auf der One emulierte 360-Games mehr ruckeln/unsauberer ablaufen.

Fable 3 hatte doch schon auf der x360 einige Ruckler!?!
Bislang hatte ich diesbezüglich keine Probleme....
Läuft z.b. Fallout 3 nicht sogar sauberer auf der One !

Außerdem sind mir die Gründe dafür durchaus klar, nur diese Lösung ist trotzdem schlecht, zum allergrößten Teil verbietet es niemand MS, die ungekürzte Version anzubieten. Das ich da einen Umweg brauche ist schon mal schlechter Witz und da es nicht mal der richtige Weg ist, bewerte ich das auch gar nicht weiter...

Den "Umweg" bist du doch zu X360 Zeiten gegangen, als du dir nicht die offizielle DE Version geholt hast warum für dich jetzt ein Download aus dem entsprechenden Store Probleme bereitet verstehe ich nicht so ganz?

Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du es mir denn zich mal erklärt???

Blätter mal die letzten 10-20 Aeiten durch. Hatte anfänglich auch Probleme. Aber die sind gelöst und hab dann auch meine Lösungen hier mitgeteilt.

Bei dem " Wieso is M$ so feige und releast nicht einfach die Uncut games" ist es schon schwerer.
Die Uncut Spiele sind zu 99 % Indiziert. Das ist zwar kein VErkaufsverbot wie bei einer Beschlagnahmung aber es ist untersagt Indizierte Spiele/ Filme/ Musik öffentlich zu verkaufen , bewerben etc. Bleibt nur der Verkauf unterm Ladentisch. Da es Digital keinen gibt bleibt nur der Umweg den At , US, Uk oder was auch immer für ein Store zu nehmen. Was ja keinem hier ein Zacken aus der Krone bricht.

Klar läuft es nicht ganz rund mit der AK. Aber immerhin besser als die Lösung aus dem anderen Lager wo einfach mal 15 € pro Spiel verlangt wird obwohl man es schon digital erworben hat für PS3.

Blätter mal die letzten 10-20 Aeiten durch. Hatte anfänglich auch Probleme. Aber die sind gelöst und hab dann auch meine Lösungen hier mitgeteilt.

Es sind hier ja nur 12 Seiten... lass doch einfach solche nicht belegbaren Behauptungen!

Bei dem " Wieso is M$ so feige und releast nicht einfach die Uncut games" ist es schon schwerer.
Die Uncut Spiele sind zu 99 % Indiziert. Das ist zwar kein VErkaufsverbot wie bei einer Beschlagnahmung aber es ist untersagt Indizierte Spiele/ Filme/ Musik öffentlich zu verkaufen , bewerben etc. Bleibt nur der Verkauf unterm Ladentisch. Da es Digital keinen gibt bleibt nur der Umweg den At , US, Uk oder was auch immer für ein Store zu nehmen. Was ja keinem hier ein Zacken aus der Krone bricht.

MS verkauft/bewirbt diese Spiele nicht, man lädt lediglich 1:1 das herunter, was man bereits auf DVD ins Laufwerk gesteckt hat, der Verkauf unrerm Ladertisch ist in dem Moment längst abgeschlossen. MS hat außerdem auch keine Proleme damit keine Altersvertifizierung durchzuführen, wenn sie 12er, 16 oder 18er Spiele über ihr System verkaufen....

Klar läuft es nicht ganz rund mit der AK. Aber immerhin besser als die Lösung aus dem anderen Lager wo einfach mal 15 € pro Spiel verlangt wird obwohl man es schon digital erworben hat für PS3.

Das Sony noch schlimmer ist, kann kein Argument sein, welches für MS spricht...

Laut Kotaku hat Microsoft sich zu dem Problemen mit Halo Reach geäussert. Und sie arbeiten bereits an einer Lösung.

Quelle: http://kotaku.com/microsoft-has-told-kotaku-they-re-aware-of-halo-reach-1750130089

Zuletzt bearbeitet:
Mir unbegreiflich, wie das nicht gut laufen kann, gerade bei dem Titel und noch so nah am Start hätte man doch erwarten können, dass es besonders gut läuft.

Hier mal der direkte Link zu Kravallos Post:

http://www.consolewars.de/messagebo...t-Der-Thread?p=7130237&viewfull=1#post7130237

Er schreibt er habe selbst mit der AT Uncut Disk das Spiel mit egal welcher Ländereinstellung nicht Uncut runterladen können. Erst ein neuer Digital Code + AT Einstellung half ihm da.

Was wäre da die Lösung von dir? Einen neuen Code besorgen kann es doch nicht sein. War Kravallos Erfahrung nur eine Ausnahme?

Kannst du mal bitte für mich kurz zusammenfassen, wie man an Uncut AK-Spiele rankommt in verschiedenen Konstellationen, z.B.
brauche ich da unbedingt die original Uncut-Fassung + AT-Ländereinstellung,
oder geht auch Cut-Fassung + AT-Ländereinstellung,
oder geht auch Uncut-Fassung + DE-Ländereinstellung,
oder geht vielleicht gegen jede Logik bei bestimmten Spielen auch Cut-Fassung + DE-Ländereinstellung?
Ist es von Spiel zu Spiel unterschiedlich? Muss der Account mit dem das AK-Spiel runtergeladen wird AT/UK/US sein oder reicht mein deutscher Account und es ist alles nurnoch Konsoleneinstellungssache? Und wieso kann ich ein schon gekauftes indiziertes Spiel (Gears) nicht in deutschland runterladen als AK-Version runterladen? Es wird ja nicht beworben. In Steam kann ich das auch. Da gebe ich IRO vollkommen recht.

Die Antworten kann jeder gerne beisteuern, danke.

Spiele gerade Fable III auf der One und es ist zwar auch soweit gut angepasst worden, aber hat auch einige Ruckler (mehr?), wie schon Gears 3.

Vielleicht vertue ich mich ja, aber es kommt mir vor, dass auf der One emulierte 360-Games mehr ruckeln/unsauberer ablaufen.

es ist schon eine tolle Leistung, dass die Spiele überhaupt laufen

sind immerhin komplett verschiedene CPU Architekturen die da aufeinander abgestimmt werden müssen und das man 1 CPU Kern der 360 durch 2 Kerne der Xbox One darstellen kann, hätte ich eigentlich für relativ unmöglich gehalten

MS hats aber irgendwie geschafft, aber vermehrte Ruckler werden generell der Preis dafür sein, bei allen der großen Spiele, das wird sich einfach schwer vermeiden lassen

bei den Arcade Games wirds nicht vorkommen schätze ich mal

Hier mal der direkte Link zu Kravallos Post:

http://www.consolewars.de/messagebo...t-Der-Thread?p=7130237&viewfull=1#post7130237

Er schreibt er habe selbst mit der AT Uncut Disk das Spiel mit egal welcher Ländereinstellung nicht Uncut runterladen können. Erst ein neuer Digital Code + AT Einstellung half ihm da.

Was wäre da die Lösung von dir? Einen neuen Code besorgen kann es doch nicht sein. War Kravallos Erfahrung nur eine Ausnahme?

Kannst du mal bitte für mich kurz zusammenfassen, wie man an Uncut AK-Spiele rankommt in verschiedenen Konstellationen, z.B.
brauche ich da unbedingt die original Uncut-Fassung + AT-Ländereinstellung,
oder geht auch Cut-Fassung + AT-Ländereinstellung,
oder geht auch Uncut-Fassung + DE-Ländereinstellung,
oder geht vielleicht gegen jede Logik bei bestimmten Spielen auch Cut-Fassung + DE-Ländereinstellung?
Ist es von Spiel zu Spiel unterschiedlich? Muss der Account mit dem das AK-Spiel runtergeladen wird AT/UK/US sein oder reicht mein deutscher Account und es ist alles nurnoch Konsoleneinstellungssache? Und wieso kann ich ein schon gekauftes indiziertes Spiel (Gears) nicht in deutschland runterladen als AK-Version runterladen? Es wird ja nicht beworben. In Steam kann ich das auch. Da gebe ich IRO vollkommen recht.

Die Antworten kann jeder gerne beisteuern, danke.

Mein Problem war ja das in der Beta Borderlands nur in Cut geladen wurde. Egal ob ich auf US oder At geschaltet hatte. Und ic hwar wie IRO da schon angefressen. Weil ich ja die Uncut hab aber nur den Cutmist bekomme.

Als dann aber im November alle die Ak bekommen haben hab ich Borderlands erneut installiert. Wieder MIt Konto auf Östereich gestellt. Und jetzt lädt er es Uncut runter. Hab von Borderlands 1 nur die Uncut At Disk Version.

Bei Fallout war es genau so. Nur war es da noch verwirrender. Von meiner Uncut Disk wurde nur die Cut geladen. Egal was versucht wurde. Hab dann aber den Code von meinem Fallout 4 eingegeben unter Deutscher einstellung. Dann auf Östereich gewechselt und er hat die Uncut geladen. So wie Kravallo es in seinem Post erklärt. Hab dann meine Fallout 3 Disk Version beim Kumpel getestet und da wurde dann die Uncut gezogen unter Österreich einstellung.

Im Grunde bekommen wir eben nur die Digitale version die in dem Land veröffentlich ist. Heißt um die Uncut zu kommen muss ich auf das Land wechseln wo das Spiel auch rauskam. Die uncuts sind ja hier nie erschienen. Die Disk Versionen werden nach und nach nachgereicht wie man sieht.

Denke mal kurz das Land wechseln ist kein Problem.

Zurück
Top Bottom