Stammtisch Der Xbox Stammtisch

Wenn das so kommen sollte, könnte es sein das ich der Marke Xbox nach 15Jahren tschüss sagen würde. Auf Dauer wäre das nichts für mich. Aktuell Halo, Forza und Gears im Mix ist okay für mich, aber wenn dann nur noch der Fokus auf MP und One Plattform gesetzt wird, selbst bei diesen Marken, dann bin ich raus.

Versaut das nicht MS. Nicht das nun Scorpio kommt, alles Top daran ist, aber MS selbst unfähig wird, eigene Inhalte und Games zu entwickeln und sich nur auf 3rds verlassen muss. Exklusiv Deals wird es ja auch nicht mehr geben laut Spencer.

Bin mal gespannt was uns auf der E3 erwartet. SoT und C3 sind jetzt keine Systemseller, also bleibt nur Forza, Halo Remastered zu Weihnachten???? Wäre schon schwach, gerade wenn man eine neue Konsole in der Pipeline hat.

Below könnte auch noch ein Titel sein der plötzlich Multi wird oder gar nicht erscheint und SoD2 könnte auch nur was für MMO Freunde werden.

Das 2.Halbjahr sieht aus offizieller Sicht gar nicht so toll aus.

Warte erst mal e3 ab fanti. Sollte wieder halo, forza kommen war's das auch für mich. Da interessiert es mich auch nicht mehr das scorpio einen uhd player hat. Hol ich mir dann einen stand alone gerät. Wenn man sich die spiele mal anschaut ist nahezu fast alles mit mp. Nur quantum break nicht.
 
Wenn das so kommen sollte, könnte es sein das ich der Marke Xbox nach 15Jahren tschüss sagen würde. Auf Dauer wäre das nichts für mich. Aktuell Halo, Forza und Gears im Mix ist okay für mich, aber wenn dann nur noch der Fokus auf MP und One Plattform gesetzt wird, selbst bei diesen Marken, dann bin ich raus.

Wäre in der Tat extrem dämlich, wenn es nur noch in die Richtung gehen würde. Die Vielfalt macht es.
Würde der Plattform auch nicht gut tun, denn sowas wie Minecraft kann man nicht auf Kommando aus dem Boden stampfen. Andererseits hat das ja nur ein Analyst geschrieben, ich denke dass Spencer nicht so bescheuert ist zu glauben, dass das eine gute Idee ist.

Mal ehrlich, wozu dann ein Hardwaremonster wie Scorpio, dass auch noch ordentlich kostet?
Nicht verrückt machen lassen.
 
Größte Problem ist eben das man sich keine Studios aufgebaut hat, man hat es versucht und das Kapitel geschlossen, dann selbst paar die AAA Titel gemacht haben, wurden auch dicht gemacht. Ich weiß nicht wer das alles entwickeln soll. Die meisten Games außer den glorreichen drei, sind halt keine wirklichen AAA Titel.

Zudem ist der Konkurrenz soweit schon weg, das man ihn am Horizont nicht mehr sieht, und das macht Exklusiv Deals nur noch teurer, denn es ist eben kein Kopf an Kopf rennen mehr.
 
Mal was Anderes zwischendurch... Hab gerade eine One zu Weihnachten erhalten.

Muss sagen sehr hochwertiges Gerät und vor allem sehr leise :)

Der Controller ist einfach ein Hammer und verdammt hochwertig verarbeitet. Auch das Interface ist sehr modern und angenehm zu bedienen.

Bin bisweilen sehr zufrieden mit dem Gerät... einzig und allein meine Gears Skills sind über die Jahre irgendwie verloren gegangen... bekomme im MP nur aufs Dach :( :v:

Stören tut mich am Gerät selbst nur etwas die weiße Farbe (passt überhaupt nicht zu meinem straight solid black Equipment) und das Interface könnte künftig noch etwas schneller und event. in der Struktur etwas bedienerfreundlicher (schlichter) werden... imo tw. etwas überladen.


Alles in allem aber höchst zufrieden :) Hoffe MS bekommt die Scorpio auf Kurs ... so kanns weitergehen...bitte mehr davon :)
 
Um mich mal bei der Diskussion einzuklinken . Manchen mag es nicht zu passen aber um Games möglichst lange am Leben zu halten ist ein MP unumgänglich. Natürlich passt er nicht wirklich bei jedem Spiel aber ein SP Only Spiel ist einfach für die meisten nach dem ersten mal durchspielen uninteressant und wird wieder verkauft. Ein guter MP allerdings hält das Spiel lange am Leben. Bekommt dieser noch super Support kann man damit schonmal 2-3 Jahre überbrücken.

Ich glaub zwar auch nicht an das Gerede irgendwelcher Analysten aber auch bei den Multis ist der MP längst fester Bestandteil bei vielen Games ebenso bei vielen Indies.

Ein guter MP muss aber nicht gleichzeitig bedeuten das der SP auf der Strecke bleibt. Ne gesunde Mischung sollte es am ende sein. Das man Serien wie Gears oder auch Halo aber mehr den Fokus auf MP legt ist denke ich unausweichlich wenn man diese zwei Serien auch noch in den nächsten Jahren mit Anlegern versorgen will. Reine Single Player Spiele sterben nicht erst seid kurzem aus der Fokus auf MP MO und vorallem Online MP ist Branchen übergreifend bei allen Herstellern und Entwicklern längst voll im Gange und diesen Trend wird man auch nicht mehr aufhalten können.
 
nach all dem negativen seit Scalebound kann man sich vielleicht mal über was positives unterhalten und ablenken

Was meint ihr was Microsoft auf der E3 ankündigen könnte?

Alan Wake 2 ?
Ryse 2?
Perfect Dark reboot?
Battletoads?
Neues Splinter Cell (Zeit exklusiv) ?

:v: :v:
 
Remedy hat sich doch auch von Microsoft mehr oder weniger getrennt, wenn dann wird Alan Wake multi.
Ich hoffe nur das sie da nicht mit multis in 4k daher kommen, wundern würde es mich aber auch nicht.
 
Remedy hat sich doch auch von Microsoft mehr oder weniger getrennt, wenn dann wird Alan Wake multi.
Ich hoffe nur das sie da nicht mit multis in 4k daher kommen, wundern würde es mich aber auch nicht.

Wie jetzt? Mit alan wake wäre aber echt ein schock wenn es für andere konsolen erscheint
 
nach all dem negativen seit Scalebound kann man sich vielleicht mal über was positives unterhalten und ablenken

Was meint ihr was Microsoft auf der E3 ankündigen könnte?

Alan Wake 2 ?
Ryse 2?
Perfect Dark reboot?
Battletoads?
Neues Splinter Cell (Zeit exklusiv) ?

:v: :v:

Alan Wake 2 fällt weg da kein Multiplayer möglich, Ryse 2 fällt weg da Crytek die Ip nicht verkaufen will, Perfekt Dark kommt nicht da es Halo gibt, Battletoads könnte für 20 Euro erscheinen und das letzte fällt eher aus.

Alles was du auf der E3 kriegst ist Halo 6 und Forza 7. Ab 2018 gibt es dann außer dem heiligen Dreieck keine anderen Spiele mehr . Dann wird der Laden ganz dicht gemacht. Sony kann dann allein über den Markt regieren und Mio Playstation Fanboys brechen in Tränen über die Freude aus. Irgendwann steigt Sony von der Hardware ab und auf die Software um. Nachdem die meisten dann wegen Altersschwäche gestorben sind geht Sony pleite und macht zu. Einzig Nintendo entwickelt dann weiter Handyspiele.
 
E3 2017 Microsoft Briefing:

Forza Motorsport VR
Sunset Overdrive 2
Voodoo The Vince Remastered
Below
Crackdown 3
State of Decay 2
Cuphead
Ryse: Sons of Sparta
Sea of Thieves
Halo Teaser/ Premiere
Ein VR Spiel von RARE
Diverse VR Spiele welche auf Occulus Rift erschienen sind, Lucky Tales, das exklusive Insomniac VR Spiel etc.

Denke die Liste nicht Mega übertrieben und wird zu 80% so kommen.
 
nach all dem negativen seit Scalebound kann man sich vielleicht mal über was positives unterhalten und ablenken

Was meint ihr was Microsoft auf der E3 ankündigen könnte?

Alan Wake 2 ?
Ryse 2?
Perfect Dark reboot?
Battletoads?
Neues Splinter Cell (Zeit exklusiv) ?

:v: :v:

Wieso sinnlos über eine E3 spekulieren. Ich erwarte nichts . Überhaupt will ich mein Spiele Delay erstmal in den Griff bekommen. Bis auf South Park , Halo Wars 2 und RDR2 ist erst mal nichts geplant was ich kaufe , ein Forza Spiel wird ziemlich sicher sein soviel ist klar.

Ansonsten lass ich mich einfach überraschen was kommt oder eben nicht.

Meiner Meinung nach wird eh wegen einem gecancelten Spiel zuviel Tamtam gemacht als würde es sonst keine Games mehr geben.

Ein Blick ins Regal zeigt eh das Multi mittlerweile viel stärker vertreten ist als irgendwelcher Exklusiv Kram der allerhöchstens in den Listwars noch irgend eine Bedeutung hat. Sorry aber so ist es doch . Klar ist es schön wenn man zwischen durch 2-3 Games bekannter exklusiv oder eben neuer exklusiv IPs dazwischen hat aber am Ende überwiegt einfach der mehr als überdurchschnittliche Multi Output. Mit Games wie ME:A , RDR2, South Park usw wird das dieses Jahr wohl nicht anders sein als die letzten Jahre auch. Zumindest bei mir ist das mittlerweile definitv der Fall und war auch schon die letzten Jahre bei der PS3 so.

Ein Blick in die VKZ zeigt ja auch das dies bei der Mehrheit wohl so zu sein scheint.
 
Alan Wake 2 fällt weg da kein Multiplayer möglich, Ryse 2 fällt weg da Crytek die Ip nicht verkaufen will, Perfekt Dark kommt nicht da es Halo gibt, Battletoads könnte für 20 Euro erscheinen und das letzte fällt eher aus.

Alles was du auf der E3 kriegst ist Halo 6 und Forza 7. Ab 2018 gibt es dann außer dem heiligen Dreieck keine anderen Spiele mehr . Dann wird der Laden ganz dicht gemacht. Sony kann dann allein über den Markt regieren und Mio Playstation Fanboys brechen in Tränen über die Freude aus. Irgendwann steigt Sony von der Hardware ab und auf die Software um. Nachdem die meisten dann wegen Altersschwäche gestorben sind geht Sony pleite und macht zu. Einzig Nintendo entwickelt dann weiter Handyspiele.

Alter Schwede bist du negativ. Nur weil ms scalebound auf eis gelegt hat geht die welt unter.

Meine schwarze fette xbox wird noch tolle neue spiele bekommen. Wir haben spencer, den muskelman :v:

Dann liess mal den link den ich geschickt habe. Ein ex Microsoft mitarbeiter bestätigt das ms ein perfect dark zurückbringen will.

An ryse 2 glaube ich auch nicht weil es crytek nicht so gut geht.

Alan wake 2 auf xbox wäre möglich....

'........
 
E3 2017 Microsoft Briefing:

Forza Motorsport VR
Sunset Overdrive 2
Voodoo The Vince Remastered
Below
Crackdown 3
State of Decay 2
Cuphead
Ryse: Sons of Sparta
Sea of Thieves
Halo Teaser/ Premiere
Ein VR Spiel von RARE
Diverse VR Spiele welche auf Occulus Rift erschienen sind, Lucky Tales, das exklusive Insomniac VR Spiel etc.

Denke die Liste nicht Mega übertrieben und wird zu 80% so kommen.

Reine SP Games (Wie SO 2) sind für Microsoft gestorben. Und Below hat schon länger nichts mehr mit Microsoft am Hut.

Nur weil das bei Microsoft so läuft, spricht das nicht für alle.

?

Alter Schwede bist du negativ. Nur weil ms scalebound auf eis gelegt hat geht die welt unter.

Meine schwarze fette xbox wird noch tolle neue spiele bekommen. Wir haben spencer, den muskelman :v:

Dann liess mal den link den ich geschickt habe. Ein ex Microsoft mitarbeiter bestätigt das ms ein perfect dark zurückbringen will.

An ryse 2 glaube ich auch nicht weil es crytek nicht so gut geht.

Alan wake 2 auf xbox wäre möglich....

'........

Ich bewundere dich für deine Hoffnung. Meine ist seit Gestern gestorben :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
E3 2017 Microsoft Briefing:

Forza Motorsport VR
Sunset Overdrive 2
Voodoo The Vince Remastered
Below
Crackdown 3
State of Decay 2
Cuphead
Ryse: Sons of Sparta
Sea of Thieves
Halo Teaser/ Premiere
Ein VR Spiel von RARE
Diverse VR Spiele welche auf Occulus Rift erschienen sind, Lucky Tales, das exklusive Insomniac VR Spiel etc.

Denke die Liste nicht Mega übertrieben und wird zu 80% so kommen.

Das wird zu 80 % so ähnlich aussehen. Wobei ich nicht an ryse 2 glaube.
Vodoo vince wurde bestätigt
Phantom dust remaster

Denke man wird auch neues sehen.
 
Tyrael@@@

Hab versucht etwas stimmung reinzubringen.

Ist ja wie ein tanz auf dem Friedhof hier.

Finde das wegen sb viel zu viel lärm gemacht wird. Am ende hätte es keine 80 % erreicht und hätte so geendet wie qb. Bin der Hoffnung das ms uns überraschen wird und das dann hier party stimmung ist.
 
Zurück
Top Bottom