Film Alien: Covenant (Prometheus 2)

Ich geb nen scheiß auf Reviews und auf Twitterkommentare (was da oftmals für ein Bullscheiß produziert wird)....eigene Meinung ftw und die gibt es erst wenn man den Film selbst gesehen hat. Geh mit Skepsis rein, Kumpel ist da etwas optimistischer. We'll see....auf seine Meinung bin ich echt gespannt....der saugt alles was es in diesem Universum gibt auf.

ihr habt mir irgendwie ein bißchen die lust auf den film geraubt mit dem ganzen gehate. :neutral:
überlege gerade tatsächlich mir den kinobesuch für 13 euro zu schenken und auf die
heimversion zu warten. :sorry:

Nunja, das ist dein Problem, wenn du dich auf diese Art und Weise beeinflussen lässt. ;) 13€ geb ich dafür nicht aus....bei uns läuft er mittwochs für 5,50€. Allerdings mangelt es etwas an Sitzkomfort, Soundsystem ist etwas veraltet und die Klos sind auch nicht die besten....:coolface:

Nunja, das ist dein Problem, wenn du dich auf diese Art und Weise beeinflussen lässt. ;) 13€ geb ich dafür nicht aus....bei uns läuft er mittwochs für 5,50€. Allerdings mangelt es etwas an Sitzkomfort, Soundsystem ist etwas veraltet und die Klos sind auch nicht die besten....:coolface:
5,50 euro? okay, so wenig hab ich glaub ich seit den 80ern nicht mehr bezahlt :ugly:
ach ne, da gabs ja noch keinen euro :woof: also in bielefeld und umgebung gibts nur diese
cineplex, multiplex geschichten und da komm ich unter 11-12 euro nicht weg!

ihr habt mir irgendwie ein bißchen die lust auf den film geraubt mit dem ganzen gehate. :neutral:
überlege gerade tatsächlich mir den kinobesuch für 13 euro zu schenken und auf die
heimversion zu warten. :sorry:

Na ja, "Gehate" ist ja wohl ein ziemlich übertriebener Ausdruck. Die Leute hier scheinen nur nicht besonders begeistert zu sein.

Mich reizt der Film aber auch nicht besonders, ich gebe aber zu bedenken, dass ich ohnehin nicht besonders im Universum "drin" bin. Klar, Alien und Aliens halte ich beide auf ihre Art für Meisterwerke, aber schon Alien 3 hat mir nicht mehr wirklich gefallen. Covenant gebe ich gerne eine Chance, erwarten tue ich aber aber nicht viel mehr als schöne Schauwerte. Und das finde ich schon sehr schade!

Der zweite Teil der Vorgeschichte zu Alien unterscheidet sich gewaltig vom Vorgänger Prometheus.
Das liegt wohl daran das Ridley Scott wieder zu werke ist. Der Schrecken kehrt zurück, grausamer, brutaler und härter als jemals zuvor.

Doch was hat Prometheus aus gemacht? Richtig es waren die vielen offenen fragen die am Ende geblieben sind, keine/kaum wurden beantwortet und der Zuschauer hat ziemlich verwirrt den Kinosaal verlassen.

Das ändert sich jetzt aber mit Alien Covenant. Man bekommt kurz und knackig die Geschichte zu den Aliens erzählt darunter auch wie z.b. die Facehugger entstanden sind .

Der Film beginnt damit das die USS Covenant von einem Magnetsturm getroffen wird, kurz darauf wird die Crew geweckt und fängt "zufällig" ein Signal ein das von einem Unbekannten Planeten gesendet wird.

Anstatt der vorgegebenen Route zu folgen, möchte man lieber das Signal untersuchen was am Ende keine gute idee ist. Jetzt erlangt der Film seinen Höhepunkt, der Zuschauer muss genau aufpassen das er nichts verpasst so viele Informationen rasseln in wenigen Minuten auf Ihn ein.

Man erkennt deutlich die Spannungs und Erholungsphasen im Film.

Oft habe ich mir gedacht, "hä sind die dumm" oder "was machen die denn da", kleine Logik fehler sind auch dabei. Trotzdem wer auf Aliens steht wird hier einen der besten Filme der Saga bekommen.

Das Ende, ja ist offen wer hätte das gedacht

4/5

Bin seit '87 ein leidenschaftlicher Fan von Alien und dem Universum. Ich liebe die Comics und Bücher, sammle die Figuren und empfinde auch heute noch meinen Kinobesuch in Alien 3 als 13 jähriger Stift großartig.. danke nochmal, Mama :v: Bis auf Alien 4, der für mich leider immer eine gigantische Enttäuschung war und ist, fand ich auch Prometheus gut und schaue den recht gern. AvP lasse ich hier generell außen vor, die waren alle Humbug.

Nun komme ich gerade aus dem Kino und weiß echt nicht was ich sagen soll. Ich muss wohl erstmal ein paar Stunden darüber schlafen und morgen früh bei einem starken Kaffee meine Gedanken sammeln. Allerdings empfand ich ihn nach der Sichtung eben sogar schwächer als Alien 4 und das spricht eigentlich schon Bände.. puh :/ Ne... erstmal schlafen.

Kein Spoiler, aber sicherheitshalber verpacke ich es mal trotzdem:
Wer schon dachte, dass die Crew in Prometheus dämlich war, macht lieber einen Bogen um den Streifen. Teilweise ist das Verhalten der Protagonisten einfach unfassbar blöd und einer der wenigen Lichtblicke war Fassbender.

Zuletzt bearbeitet:
@eima: Stimme dir soweit zu....
Film hat meine Erwartungen die ich an ihn nach den Trailern hatte erfüllt. Wird sicher zig Leute geben die mit der Produktion zufrieden sind....für mich war das nix. Kumpel war auch nicht sonderlich begeistert. So und das ist alles zu dem Thema....bin raus.

PS: Einige Landschaftsaufnahmen und auch der Sound wussten streckenweise echt zu gefallen. Aber mit der Crew rekrutiert aus Idiocracy (und die sollen einen neuen Planeten kolonisieren....) gewinnt man keinen Blumentopf....

Have Fun :)

Zuletzt bearbeitet:
gehe dienstag rein und mach mir ein eigenes bild. die erwartungen hab ich schon runtergeschraubt.
aktuell ne 7.0 bei imdb, das geht aber erfahrungsgemäß noch ordentlich nach unten.

Aber mit der Crew rekrutiert aus Idiocracy (und die sollen einen neuen Planeten kolonisieren....) gewinnt man keinen Blumentopf....
weiß nicht, was du meinst. :v:

das problem hatte prometheus nicht :ugly:

[video=youtube;AZtAtyB6Moo]https://www.youtube.com/watch?v=AZtAtyB6Moo[/video]

Ach, schaut ihn euch einfach an. Bin gespannt auf eure Meinungen und ne Diskussion macht ja auch erst Sinn wenn alle die Eindrücke des Films auf sich haben wirken lassen.

@eima: Dem ist wohl so. Bildgewaltig im Zusammenspiel mit dem Sound ist er streckenweise wie wenig andere Filme....der Rest....nunja regt zur Diskussion an....;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme gerade angst vor. Bladerunner ...... Wenn Prometheus 2 nun so zerrissen wird .... Was wird dann aus Bladerunner ?

Blade Runner ist von Villneuve, da braucht man sich wohl Gott sei Dank keine großen Sorgen mehr machen, ein Meister seines Fachs.

Ich mag Ridley und seine Filme, aber imo hat man sich halt storytechnisch völlig verrannt und läuft nun Gefahr den Franchise völlig absurdum zu führen.

Achtung dicker Spoiler!

Die Herkunft der Aliens mit David als Erschaffer ist einfach Bullshit!
. Das hat für mich quasi alles kaputt gemacht und kannich nun auch irgendwie schwer ausblenden.

Achtung dicker Spoiler!

Die Herkunft der Aliens mit David als Erschaffer ist einfach Bullshit!
. Das hat für mich quasi alles kaputt gemacht und kannich nun auch irgendwie schwer ausblenden.

War das nicht schon seit dem

Prologue bekannt?

Hab zwar den Film noch nicht gesehen, aber ich find es jetzt nicht so schlimm. Wer den Gott spielt, ob das David oder die Creators, welchen unterschied macht das? ^^

Zuletzt bearbeitet:
War das nicht schon seit dem

Prologue bekannt?

Hab zwar den Film noch nicht gesehen, aber ich find es jetzt nicht so schlimm. Wer den Gott spielt, ob das David oder die Creators, welchen unterschied macht das? ^^

Mir gefallen beide Varianten nicht.

Warum den Ursprung nicht einfach ungeklärt lassen und so eine gewisse Magie aufrecht erhalten? Ich bin kein großer Fan davon gerade bei der Vorlage alles rational erklären zu müssen. Das nimmt imo einen großen Teil der Spannung die diese Reihe einmal ausgezeichnet hat.

Mir gefallen beide Varianten nicht.

Warum den Ursprung nicht einfach ungeklärt lassen und so eine gewisse Magie aufrecht erhalten? Ich bin kein großer Fan davon gerade bei der Vorlage alles rational erklären zu müssen. Das nimmt imo einen großen Teil der Spannung die diese Reihe einmal ausgezeichnet hat.

Nun,

rational würd ich den Film ja jetzt nicht einstufen^^.

Allein von dem Trailer,

- David, als Android hat Minderwertigkeitskomplexe und will den Gott spielen (musste ihn nicht jemand so erst programmieren?)
- David geht einfach so zu den Engineers und zerstört sie alle (Engineers auf ihrem eigenem Planeten scheinen ja ziemlich unterentwickelt zu sein).
- Die Gruppe der Wissenschaftler benehmen sich wie ahnungslose Kinder...

Der Ursprung der Xenomorphe liegt jedoch in der Black Goo, dachte ich? Das wurde/wird bestimmt nie erklärt, aber eine Verbindung zwischen der Black Goo und Xenomorphe ist ja da.

Zurück
Top Bottom