Game of the Year 2015

Schwierig und auch nicht. ;)

Top 3

• The Witcher 3
  • Bloodborne
  • MGS V

Wird auf Bloodborne oder Witcher 3 hinauslaufen, aber werde es nach den DLCs beurteilen. Hearts of Stone bisher nur kurz angespielt, muss erst wieder richtig reinkommen nach 3 Monaten Auszeit.

Enttäuschung des Jahres

• Batman Arkham Knight

Bestes Remastered

1. Uncharted The Nathan Drake Collection

Platz 1 Mario Maker (macht süchtig, Vorsicht!)

Platz 2 Yoshis Wolly World (ein perfekter Plattformer mit einer traumhaften Optik)

Platz 3 Splatoon ( ein krasser überraschungs Hit , hätte nie gedacht das mich ein Multiplayer Shooter so packen kann.)

meine Spiele des Jahres 2015

OPPW3
The Witcher 3
Bloodborne
MGS V
Uncharted TNDC
Life is Strange

Zuletzt bearbeitet:
1. Fallout 4 (Brauch noch nichtmal draußen zu sein um das sagen zu können :v: )
2. Rocket League
3. Godline Miami 2
4. Yoshis Wollige Göttlichkeits Welt :banderas:
5. Broforce

Hab aber Dying Light immernoch nicht nachgeholt das könnte evtl. noch reinrutschen :kruemel:

Bisherige Top 5:

1. Witcher 3
2. Mad Max
3. Yoshi's Woolly World
4. Batman Arkham Knight
5. Wolfenstein: Old Blood

Witcher 3 ist schon mal fix Platz eins, und ich glaub das Xenoblade X sich noch in der Top 5 einquetschen wird. Bisher für mich ein richtig tolles Gaming-Jahr.

Meine bisherige Top 3 sieht so aus:

1. Bloodborne
2. Dark Souls 2 Scholar of the first Sin
3. Until Dawn

wenn Fallout 4 und Xenoblade X erscheinen wird es ne Top 5, dabei gehe ich davon aus das Fallout auf Platz 2 landet und Xenoblade X auf Platz 4.

Bisher würde ich bei mir sagen: (Wobei mein Platz 1 wohl kaum noch vom Thron geworfen werden kann ^^)

1. The Witcher 3
2. Batman Arkham Knight
3. Metal Gear Solid V
(4. Rare Replay)
5. ...

Mal schauen was da noch kommt, ich fürchte Fallout 4 wird an dieser Abstufung noch einiges ändern :awesome:

1. Life is Strange (PC)
2. Splatoon (WiiU)
3. Rocket League (PC)
4. Heroes of the Storm (PC)
5. ...

Hab dieses Jahr extrem wenig neue Spiele gespielt. Das wird sich wohl auch in Zukunft nicht wirklich ändern. Nächstes Jahr könnte die Liste noch kürzer werden, denn bis jetzt steht da nur das neue Tomb Raider für den PC auf der Einkaufsliste.

Momentan ist meine Liste wie folgt:

1. .... (Xenoblade Chronicles X?)
2. Animal Crossing Happy Home Designer
3. Captain Toad Treasure Tracker

Aus Mangel an PS4One habe ich dieses Jahr alles was irgendwie aktuell ist auf der Wii U oder den New 3DS Systemen gezockt. AC Happy Home Designer ist so liebevoll und kreativ, dass ich es richtig ins Herz geschlossen habe. Das neue AC muss so werden und fast alle Elemente von HHD übernehmen. Bitte keine Randomhäuser und nervige Nachbarn, die direkt an der Haustür kleben, mehr. Bei Captain Toad bin ich sehr froh dem Spiel noch eine zweite Chance gegeben zu haben. Die kleinen Rätsellevel sind klasse gemacht und fesseln auch für eine gewisse Zeit. Die Atmo ist ohnehin grandios. Ich kann dieses Spiel, ebenfalls eine kleine Kost für Zwischendurch, nur sehr empfehlen.

1. Life is Strange (PC)
2. Splatoon (WiiU)
3. Rocket League (PC)
4. Heroes of the Storm (PC)
5. ...

Hab dieses Jahr extrem wenig neue Spiele gespielt. Das wird sich wohl auch in Zukunft nicht wirklich ändern. Nächstes Jahr könnte die Liste noch kürzer werden, denn bis jetzt steht da nur das neue Tomb Raider für den PC auf der Einkaufsliste.

du hast undertale noch nicht gespielt :hmm:

1. Witcher
2. Bloodborne
3. Life is strange
4. NBA 2k16
5. Until Dawn

(nur Konsole)

1. Ori and the Blind Forest
2. The Witcher 3
3. Life ist Strange

Halo 5 und Rise of the Tomb Raider werden wohl auch noch ganz oben mitmischen

Mal ausgraben :kruemel:

Bloodborne hat mich inzwischen überzeugt, nachdem ich die Platin geholt und den DLC durchgespielt hab, dass es für mich das GotY ist. Gleich dahinter kommt für mich HM2 aber ansonsten war 2015 ziemlich schwach.

hättest nicht gebraucht.
offizielle wahl kommt noch.
aber erst wenn 2015 auch vorbei ist. ;)

1. The Order 1886
audio-visuelles Erlebnis der Superlative, viktorianisches Setting MEGAgeil, Gegner MEGAgeil

2. Wolfenstein - The Old Blood
bester Oldschool-Shooter (mit New order) der letzten 10 Jahre, megageile Atmo usw.

3. Until Dawn
bestes Horror-Game seit Outlast mit geiler Grafik und super Winter-Atmo

4. Bloodborne
5. Batman Arkham Knight
6. Dying Light
7. WWE 2K16
8. Rocket League
9. Mad Max
10. Gears of War Ultimate Edition

1. Bloodborne
2. The Witcher
3. Mortal Kombat X
4. Resogun Defenders

Persönliche Flops des Jahres:

1. Evolve (der Funke wollte nicht überspringen ; öde)
2. The Order 1886 (Hammer Optik / zu kurz und zu wenig Spieltiefe ... Da wäre so viel möglich gewesen :()
3. Destiny TTK (am Anfang begeisternd ... Ödet mich durch die ständig gleichen Aufgaben aber nur noch an)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom