Game of the Year 2015

@ Abendlaender: Endlich mal jemand, der Dying Light zu schätzen weiß. :scan:

Life is Strange müsste ich auch mal spielen, aber das wird in diesem Jahr eher nichts mehr.

Ich liste nur Spiele die ich auch gespielt hab :P
Undertale kommt sicher noch dran, im Moment bin ich erstmal mit MGS beschäftigt, dann die PoE Erweiterung, dann die Witcher Erweiterung xD

@ Abendlaender: Endlich mal jemand, der Dying Light zu schätzen weiß.
Das Spiel ist einfach unglaublich motivierend weils am Anfang so viel coole Fähigkeiten freizuschalten gibt. Und in der finstersten Nacht (in dem Spiel sieht man ja echt rein gar nix) vor ner Horde Superzombies zu flüchten ist jedesmal einfach nur geil.

Die Top 3 kriege ich wahrscheinlich schon zusammen, die Reihung wird sich dann ergeben.
Witcher 3, Life is strange und Fallout 4. Die ersten beiden haben mich schon dermaßen umgehauen, dass Fallout es schwer haben wird.

momentan bloodborne (bzw dann im dezember die old hunter edition). bats und snake haben ja ziemlich entäuscht im nachhinein

witcher, dying light und fallout warte ich direkt auf die complete fassungen nächstes jahr (aber die wären auch so nicht an bloodborne rangekommen)

yakuza 5 könnte es für mich noch reissen, soll ja der beste teil sein

Meine Favoriten bisher sind:

1. GTA V (PC)
2. Hotline Miami 2
3. Ori And The Blind Forest

Fallout 4 wird aber noch nen Kandidat für den ersten Platz.

Life is strange
The witcher 3
Resident Evil Revelation 2 (ja ich weiss aber mir gefällts)

1. Steins;Gate
2. Witcher 3
3. Splatoon
4. Super Mario Maker
5. Senran Kagura 2 Deep Crimson

Steins;Gate ist trotz nicht vorhandenem Gameplay meine bisherige Nummer 1 des Jahres. Das Spiel hat mich so gepackt wie kein anderes dieses Jahr. Witzig, Nerdig, Dramatisch und Emotional. Wenn es ein Spiel schafft einem Gänsehaut, zitternen Körper, auf Hochtouren Schlagenes Herz und feuchte Augen zu geben, weiß man das es verdammt gut ist. Schaffen Spiele leider viel zu selten. Selbst Danganronpa vom letzten Jahr ist imo etwas unter Steins;Gate.

Wenns nach Grafik geht ganz klar Witcher 3. Wenns nach Kreativität geht ganz klar Super Mario Maker, macht einfach super viel Laune Level zu bauen und sie zu spielen macht auch Laune, selbst wenn es echt schlechte Level von Spackos gibt. Shooter of the Year wird ganz klar Splatoon. Diese Abtauch und Färben Mechanik ist das beste was dem Shooter in den letzten Jahren passiert ist. Es ist ganz klar das Mario Kart der Shooter und macht deswegen auch viel mehr Spaß als jeder andere Shooter. Hat noch ein paar Kinderkrankheiten aber der Erstling macht schon eine guten Job das Sequel für NX könnte perfekt werden!

Zuletzt bearbeitet:
Hello nochmal an euch, da ich öfter lese dass viele bis ende des jahres warten wollen um genau ihre endgültige meinung zu schreiben ,könnt ihr es ja eher als eine art "zwischen ergebnis betrachten. da für viele eventuell dann doch ein paar kanidaten auf der liste stehen, also seht es nicht als offizielles ding an sondern auf just for fun zwischenergebnis :)

Na gut dann will ich auch mal meinen Zwischenstand posten :)

1. One Piece Pirate Warriors 3
2. Senran Kagura Estevial Versus
3. Splatoon
4. Senran Kagura 2 Deep Crimson
5. Dragon Quest Heroes

Platz 1 wird sich nicht mehr ändern dazu bin ich zu großer One Piee und Musou Fan, für mich das perfekte Spiel. Estival Versus kam zwar bei uns nicht aber in Japan und ich habs importiert und durchgesuchtet, richtig genial. Aufgrund des Umfangs und das mehr Charaktere spielbar sind liegt es vor Deep Crimsion was ich auch schon 2014 bei den Gotys hatte, Deep Cimsion ist imo aber das bessere SK. Splatoon ist für mich das Multiplayer Spiel schlechthin und einfach nur genial. KOmme nicht davon Weg und es macht immer noch enormen Spass. Und Dragon Quest Heroes sollte auch klar sein als Musou Fan, hab ich auch importiert und es macht Spass, die Chance das es aber rausfliegt für Corpse Party oder Project Zero ist hoch.

Zuletzt bearbeitet:
Also meine derzeitige Top 3 sieht ja so aus:

1. Super Mario Maker
2. Witcher 3
3. Batman AK

Batman AK und Witcher 3 haben mich richtig beeindruckt! Nur SMM hatte einfach eine übelste Sogwirkung, so dass ich sogar mein "zocke nie über 4h-Prinzip" täglich mehrmals gebrochen habe...

War bislang nen super Jahr was Spiele betrifft! MKX ist nen unterschätztes Prügelspiel! Mich hats überrascht wie gut sich das Kampfsystem seit MK2 und DA verbessert hat!
Fallout 4 kann aber meine Top 3 nochmal richtig aufrollen! War jahrelang auf Platz 2 meiner Most Wanted (Platz 1 Retroid)...

Denk soweit ist das recht fix

1. Witcher 3
2. Undertale
3. Pillars of Eternity
4. Dying Light
5. Life is Strange
6. Wolfenstein Old Blood
7. Grow Home
8. Ori and the Blind Forrest
9. Rocket League
10. Mario Maker

Just Cause 3 und eventuell Fallout 4 sind (solang) die einzigen die da noch reinrutschen können

Meine Top 5 wird denke ich mehr oder weniger so bleiben, einige Platzierungen könnten sich noch verschieben.

Das krasse ist gute Games wie Bloodborne und MGSV, sind nichtmal in der Top 5, auch wenns knapp war vor allem der fünfte Platz.

1) Undertale
2) Xenoblade X JP (könnte sich mit der lokalisierten Version noch nach oben oder unten verschieben)
3) Soma
4) Life is Strange (EP5 noch nicht draussen, Platzierung noch nicht final)
5) Axiom Verge

noch auf Top 10 erweitert

1) Undertale
2) Xenoblade X JP
3) Soma
4) Life is Strange
5) Axiom Verge
6) Steins Gate
7) Bloodborne
8) Metal Gear Solid V
9) Transformers Devastation
10) Witcher 3

Titel die es noch in die Top 10 schaffen könnten bei mir: Project Zero 5, Corpse Party BD, Fallout 4, Trails of Cold Steel, Code: Realize

Zuletzt bearbeitet:
da man ja spiele nehmen sollte die 2015 erschienen sind ist das meine top3:

1. Batman Arkahm Knight ( heute den Riddler hinter gitter gebracht :boogie:)
2. Wolfenstein - The Old Blood
3. The Order 1886

Zurück
Top Bottom