Game of the Year 2015

War selten so klar für mich, gerade in einem so starken Jahr wie 2015 (auch wenn MGS V leider eine herbe Enttäuschung ist), aber an The Witcher 3 kommt für mich dieses Jahr einfach nichts ran was das Gesamterlebnis angeht.

Muss noch direkt am Anfang aber Witcher 3 ist großartig. Selten hat mich ein Spiel so schnell eingezogen.

bloodborne, witcher 3 und mgs5 sind bisher die spiele die alles andere deklassierten und deshalb die einzigen, die in meinen augen in frage kommen für diese wahl. das einzige spiel das diese sphären noch erreichen kann ist fallout 4, weshalb ich mich auch noch nicht festlegen will.

aber nur schon die wahl unter den 3 erstgenannten ist unheimlich schwer. deswegen versuche ich das möglichst emotionslos und pragmatisch anzugehen:

genial sind alle 3 und mit allen 3 verbrachte ich um die 150h spielzeit, wenn nicht mehr. positives bieten sie alle tonnenweise. also muss ich die games aufgrund ihrer negativpunkte vergleichen und da macht bloodborne das rennen, weil es einfach das sauberste und kompletteste der 3 ist und es ein waschechtes current game ist.

jetzt heisst es also noch fallout 4 vs bloodborne. :scan:

Momentan wäre es AC Happy Home Designer :v: weil es in meinen Augen für mich alle Kriterien für ein kreatives und entspannendes Spiel erfüllt, aber ich warte noch Xenoblade Chronicles X ab.

Bei mir soweit auch The Witcher 3, Ori fand ich aber auch genial. Batman auch sehr gut und Until Dawn war für mich die große Überraschung. Kommen aber vor allem noch Fallout 4 und Xenoblade X, die dürften beide noch vorne mitmischen.

1. Witcher 3
2. Bloodborne
3 Pirate Warriors 3

bis jetzt. Metal Gear habe ich bis jetzt nur den Prolog gespielt. Bin immer noch mit Witcher beschäftigt xD
Hab nicht so viel Zeit zum zocken.
Fallout 4 wird aber auch ein heißer Anwärter.

Man merkt dass hier viele noch kein Life is Strange gespielt haben. Nach Bloodborne der beste Titel des Jahres bisher (sofern sie das Finale nicht versauen).

3. Platz geht an Witcher.

rechne aber damit dass Fallout in die Top 3 einsteigen wird.

bisher Bloodborne = Witcher 3 > irgendwo der Rest, nicht das dieses jahr schlecht war (im Gegenteil) aber die stechen am meisten raus. Hab aber noch nicht alles durch für dieses jahr

2015 war bisher ein Jahr der Enttäuschungen für mich. Yoshis Wooly World, Splatoon, Mario Maker, MGS5.. Alle weit unter meinen Erwartungen. Witcher 3 wäre sicherlich auch ein Kandidat fürs GotY, allerdings hat mir ein Gamebreaker Bug den Spielspaß zerstört.

Bleibt also nur Bloodborne. Wird auch schwer den noch zu toppen

Bisher sind es bei mir Ori, LiS (muss ich aber erst die letzte Ep abwarten) und The Witcher (welches ich aber immer noch nicht durch habe)

Heiße Kandidaten sind noch Tomb Raider und Halo 5.

Flop des Jahre ist bisher MGS V

Man merkt dass hier viele noch kein Life is Strange gespielt haben. Nach Bloodborne der beste Titel des Jahres bisher (sofern sie das Finale nicht versauen).

Ist Life is Strange nicht sowas im Stile von TWD/Heavy Rain etc. ?

Life is Strange wär bei mir auch oben, aber nur WENN sie das Ende nicht verhauen.
Wenn ich mich jetzt entscheiden müßte (und außer Just Cause 3 kommt in dem Jahr nicht mehr so viel für mich) würd ich sagen:
1. Witcher 3/Pillars of Eternity (kann mich grad nicht entscheiden)
3. Dying Light (hät ich im Leben nicht gedacht, aber ich liebe das Parkourelement einfach zu sehr)
4. Rocket League
5. Wolfenstein The Old Blood

Sonst fällt mir grad nix ein wobei ich garantiert was vergessen hab.
Life is Strange und Metal Gear kommen evt noch aber ersteres ist noch nicht zu Ende und bei letzterem bin ich noch nicht so weit.

Zurück
Top Bottom