ConsoleWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony - Der Große ConsoleWAR

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
vielleicht ist an dem Gerücht, dass BG&E auf NX kommt ja mehr dran als wir glauben

http://www.gamestar.de/spiele/beyond-good-evil/news/beyond_good_and_evil_2,37790,3269058.html

dann bringt das Teil wenigstens auf PC, wenn ihr das schon NX Konsolenexklusiv machen müsst, damit die (wenigen) alten Fans das auch spielen können. Wenn das Spiel wirklich NX exklusiv wird, dann wird der Marke und den Fans gleichermaßen weh getan.

Nö, wenn nintendo bezahlt sollte es auch exklusiv erscheinen. Kann ja nicht s e in, dass Nintendo die Serie angeblich rettet und dann multi wird.

Nö, wenn nintendo bezahlt sollte es auch exklusiv erscheinen. Kann ja nicht s e in, dass Nintendo die Serie angeblich rettet und dann multi wird.

blöd nur dass ein Nintendo Only Release die Serie ganz bestimmt nicht "retten" wird. Noch dazu wird es alte Fans anpissen die auf einen zweiten Teil gewartet und ihn auf den anderen Plattformen gespielt haben

Solange PCs das doppelte bis dreifache Kosten, sind Konsolen eine Alternative, auch wenn sie sich die Bibliothek teilen.
Das ändert sich auch nicht wenn ein Nachfolger etwas früher kommen würde, wenn es sinnvoll wäre, z.B. weil sonst der Übergang bei der Entwicklung zu krass werden könnte, wie es bislang der Fall war, wo man nach 6 Jahren komplett von vonr anfangen dürfte.

Aber grad der große Sprung ist doch das spannendste. Neue Technik, neue IPs, neue Welten etc., ich versteh einfach nicht warum ich eine etwas stärkere Xbox für 400 Euro kaufen sollten, wenn daneben eine Xbox One oder PS4 für 200 steht. Nun ja, ich gehör wahrscheinlich nicht zu dem Klientel den Microsoft mit der Strategie ansprechen möchte.

blöd nur dass ein Nintendo Only Release die Serie ganz bestimmt nicht "retten" wird. Noch dazu wird es alte Fans anpissen die auf einen zweiten Teil gewartet und ihn auf den anderen Plattformen gespielt haben

Was glaubst was mir das egal ist? Bei bayonetta hat mich das nicht gejuckt und hier wäre das nicht anders. Wenn ich das komplette Spiel bezahlen würde, dann sollte es schon exklusiv sein.

Was glaubst was mir das egal ist? Bei bayonetta hat mich das nicht gejuckt und hier wäre das nicht anders. Wenn ich das komplette Spiel bezahlen würde, dann sollte es schon exklusiv sein.

Konsolenexklusiv darf das von mir aus auch bleiben, ändert nichts daran, dass man damit die alten Fans anpisst und die Serie endgültig zu Grabe tragt

Konsolenexklusiv darf das von mir aus auch bleiben, ändert nichts daran, dass man damit die alten Fans anpisst und die Serie endgültig zu Grabe tragt

Wo hat sich das Spiel am besten verkauft? Ich glaube auf den Konsolen. Beschwer dich lieber bei Ubisoft und den anderen, aber nicht bei nintendo, die das Spiel wohl gerettet haben.

Wo hat sich das Spiel am besten verkauft?

nicht auf Nintendo Konsolen ;)

und ich lache immer noch über dein "gerettet" - aktuell ist das 1. nichtmal ein Fakt und 2. selbst wenn das Gerücht stimmen würde, wird das Franchise alles andere als "gerettet" sein, ausgehend von WiiU

Natürlich ist es schöner, die freie Wahl der Plattform zu haben, auf der man ein bestimmtes Spiel spielen kann.
Aber die Argumentation deinerseits kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Vielleicht disqualifiziere ich mich schon im Voraus durch mein Unwissen, ob sich nun plötzlich diverse Publisher/Geldgeber um die IP Beyond Good and Evil prügeln. Aber mir erscheint die Situation eher wie folgt. Entweder gibt es keinen zweiten Teil oder nur auf der nächsten Nintendo-Konsole. Und es würde den Fans der IP mehr weh tun, wenn ein zweiter Teil erscheint, der nur auf einer Plattform läuft, als wenn es gar keinen Nachfolger gäbe :ugly:? Das kann ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen. Nüchtern betrachtet wäre es doch besser, überhaupt erst die Chance zu bekommen, einen Nachfolger spielen zu können als gar nicht, auch wenn er auf einer ungeliebten Plattform erscheint.
Das alles gilt natürlich nur unter der Annahme, dass dieses Spiel wirklich irgendwann mal für NX erscheint, was ich erst glaube, wenn ich es mit eigenen Augen sehe.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom