ConsoleWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony - Der Große ConsoleWAR

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Auf der e3 kündigt ms 5 neue ips und mehrere studios an dann will euch mal sehen :-) finley und rageman, ihr xbox verräter :v:

Auf der e3 kündigt ms 5 neue ips und mehrere studios an dann will euch mal sehen :-) finley und rageman, ihr xbox verräter :v:

Ach ja. Ich trauere forza schon nach. Zur zeit bin ich aber froh die one nicht geholt zu haben. Schlimm wars bei fh2 und f6, und ich bemerke dass immernoch kein Release für gt7 steht.

Sony soll mal pd zumachen und die t10 Mitarbeiter holen wenn t10 dann auch dicht ist :v:

Irgendwie ist das alles schon sehr seltsam was MS da momentan abzieht, ich war ja lange Zeit selber Xbox Sympathisant aber die letzten Monate gehen in eine Richtung die so langsam einem neuen PR-Desaster gleicht. MS stand mit der Xbox gar nicht mal soooo schlecht da und plötzlich wollen sie aber einen Service aufbauen der eine stationäre Konsole von MS völlig sinnlos macht. MS will mal wieder einen Markt erobern der schon völlig besetzt und stark umkämpft ist, das dieses Schiff langfristig nur kentern kann sollte jedem klar sein außer MS selber. MS Image war schon immer recht bescheiden aber sie sind wahre Künstler darin es noch schlechter werden zu lassen, wie soll ich als Kunde noch irgend ein Vertauen in diese Firma setzen deren Zukunft im Konsolen Bereich völlig unsicher ist. Bei Sony würde ich die Korken knallen lassen weil das was MS tut den Jungs und Mädels aus dem fernen Osten wunderbar in die Karten spielt :nix:

Wow einfach nur Wow, MS war ja eh bekannt wie n bunter Hund, Studios zu zerstören usw aber das sie just in time, wo sie jegliche gute publicity bräuchten, das verkünden... Ich denke jeder normale PR Berater hätte abgeraten es jetzt bekannt zu geben, gar es in erwägung zu ziehen.

Ich denke MS hat wieder Sachen in Planung, wovon sie selbst nicht so überzeugt sind. Nun gerade als Spencer kam, wurde vieles richtig gemacht, sei es die Updates, GoldWall aufgehoben, Gears angekündigt usw wieso man wieder nach Year 1 wieder in Panik modus geraten ist, und alles verworfen hat. Wenn sie ne xbox ala Steambox bringen wollen, wo ihr store exklusiv ist, gute nacht. Das wird kaum jemand mit machen, denn dafür fehlt Microsoft einfach die Games. Mit ihren schließungen erst recht.

Ich bin auch traurig das Lionhead geschlossen wurde,aber was die üblichen Verdächtigen daraus machen ist einfach Popcorn pur :) ein wenig geliebtes F2P Spiel und ein Studio was die letzten Jahre nichts brachte wurden eingestampft /geschlossen und was wird daraus geschlossen ? Natürlich Xbox tot,MS gibt auf :) Ich denke genau das Gegenteil passiert,MS fokussiert sich auf sehr gute Spiele und lässt Ballast fallen.

Ja, so kann man es natürlich auch formulieren. Das Vertrauen in diese Firma wächst dadurch unheimlich. Mir kann es halbwegs egal sein, aber du hast diesen Ballast unter deinem Fernseher stehen und lobst ihn stets in höchsten Tönen... finde es interessant, wie schnell also aus der tollsten Konsole Ballast wird, wenn MS es so sieht... kommt dann in die selbe Tüte wie Zune HD, Windows RT und vielleicht bald Windows Phone. Die MS-Ballast Tüte. Lionhead ist dabei fast nur eine Randnotiz.

Schade wenn IPs gekickt und Studios zu gemacht werden, aber war ja jetzt nicht so das uns da Tophits ins Haus standen.
Gab es überhaupt positive Stimmen zu FL?
Man kann ja nur Warten, aber wieso sollte man sich eine neue Box holen? Kommt doch eh alles für PC.
Solange PCs das doppelte bis dreifache Kosten, sind Konsolen eine Alternative, auch wenn sie sich die Bibliothek teilen.
Das ändert sich auch nicht wenn ein Nachfolger etwas früher kommen würde, wenn es sinnvoll wäre, z.B. weil sonst der Übergang bei der Entwicklung zu krass werden könnte, wie es bislang der Fall war, wo man nach 6 Jahren komplett von vonr anfangen dürfte.
Wie soll man das vermarkten, in einer Zeit, wo man die Unterschiede in Vergleichsvideos jetzt schon mit der Lupe suchen muss? Ich dachte man sieht Auflösungsunterschiede nicht? :)
Wie jetzt? Doch nix mit für jeden sofort offensichtliche Unterschiede zwischen XBO und PS4-Versionen und einem im Laufe der Gen noch viel weiter wachsendem Unterschied?
Ihr habt jetzt über 2,5 Jahre gelogen?
Wenn sie ne xbox ala Steambox bringen wollen, wo ihr store exklusiv ist, gute nacht. Das wird kaum jemand mit machen, denn dafür fehlt Microsoft einfach die Games. Mit ihren schließungen erst recht.
Haben Konsolen heute wohl keinen exklusiven Store zum einkaufen?
Durch wie viele Shops wühlst Du dich in PSN?

Wie jetzt? Doch nix mit für jeden sofort offensichtliche Unterschiede zwischen XBO und PS4-Versionen und einem im Laufe der Gen noch viel weiter wachsendem Unterschied?
Ihr habt jetzt über 2,5 Jahre gelogen?

Lerne mal den Unterschied zwischen einem Bash und einer Diskussion. :sorry:

Ich bezog mich auf die "Man sieht keinen Unterschied"-Fraktion, die sich jetzt plötzlich nach Hardwareupdates sehnt.

Für mich ist es völlig unverständlich, wieso man Fable Legends ausgerechnet jetzt in der Beta und in einem recht weit fortgeschrittenem Stadium cancelt. Ich hatte ja auch nicht viel Vertrauen in Fable Legends, aber nach den Jahren von Entwicklungszeit hätte man es doch auch noch releasen können?

Und dann schließt man Lionhead auch noch ganz? Wieder: kein großer Fan von Lionhead, viele Enttäuschungen. Aber ihre Titel waren doch mindestens immer solide und haben das Xbox-Lineup bereichert.

Ich frage mich ja nur noch, wann Microsoft auch bei Rare den Stecker zieht, wie sie es ja auch schon bei Ensemble Studios und anderen zuvor gemacht haben.

Dass Studios kommen und gehen, gehört zum Business, klar. Auch Sony schreckt nicht davor zurück, defizitäre oder unliebsame Studios zu schließen, auch dann nicht, wenn sie wie im Falle von Psygnosis eine sehr lange und traditionsreiche Geschichte haben oder wie im Falle von Zipper Interactive (u.a. SOCOM, MAG, früher auch Crimson Skies und MechWarrior 3) gute Arbeit abgeliefert haben.

Aber die Schließung von Lionhead aus heiterem Himmel passt ja mal nun gar nicht zu dem "Von Spielern für Spieler"-Image, um das sich Microsoft unter Spencer in den letzten Monaten bemüht hatte.

Lerne mal den Unterschied zwischen einem Bash und einer Diskussion. :sorry:

Ich bezog mich auf die "Man sieht keinen Unterschied"-Fraktion, die sich jetzt plötzlich nach Hardwareupdates sehnt.
Achso jetzt war es "nur ein Bash" der vermutlich nur ein wenig ernsthafter geführt wurde...oder warst Du niemals im Technikfred?
Zwischen 200-300% Leistungsdifferenz würde man wohl schon eher Unterschiede feststellen können als bei 50%, ob sie einem dann schon ein Wechsel wert wären, hätte man ja die Wahlfreiheit gehabt.
Btw was Marketing betrifft:
Irgendwie hätte es vermutlich einen Weg gegeben den Leuten zu vermitteln, das sie die gleichen Games auf beiden Konsolen zocken können, auf der teureren halt etwas hübscher.
Hab gehört sowas klappt bei praktisch allen Produkten mit unterschiedlichen "Ausbaustufen". Aber kann natürlich auch sein das Wahlfreiheit den typischen Konsolenbenutzer aus Prinzip schon überfordert.

Die Frage ist einfach, was MS wirklich insgesamt vorhat. Wie lange wird es gehen, bis sich aus allen Meldungen eine klare Richtung herauskristallisiert? Dann kann man letztlich auch sagen, ob es gut oder schlecht ist. Momentan wiederholt Microsoft IMHO in vielen Bereichen die Fehler, die sie 2013 mit der Xbone schon gemacht haben, nämlich schlechte Kommunikation nach Außen.

Für mich ist es völlig unverständlich, wieso man Fable Legends ausgerechnet jetzt in der Beta und in einem recht weit fortgeschrittenem Stadium cancelt. Ich hatte ja auch nicht viel Vertrauen in Fable Legends, aber nach den Jahren von Entwicklungszeit hätte man es doch auch noch releasen können?
f2p games müssen eine kritische Masse erreichen um in die Gewinnzone zu kommen und fable legends ist anders als die anderen f2p ein sehr ambitioniertes Produkt gewesen und keine halbe Resteverwertung gewesen wie bspw. tekken, pes oder dragon's dogma.
andere mmo hersteller haben auch "spät" in der Entwicklung entweder das Projekt abgebrochen thq sogar 2 oder veröffentlicht und konnten dann ihren service nicht mehr erhalten und sind dann untergegangen.

Warum das Studio gleich ganz geschlossen wurde, liegt auch auf der Hand: Lionhead ist im Laufe der Entwicklung voll auf den F2P-Zug gesprungen, es war zuletzt also gar kein "klassisches" Studio mehr.

Das Ganze jetzt nochmal umzustruktieren, wäre wohl ohnehin nicht gutgegangen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom