ConsoleWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony - Der Große ConsoleWAR

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Genau, Microsoft als Chef von Lionhead kann natürlich nichts dafür :nyah:

Microsoft ist ja auch bekannt dafür, seinen Studios die volle kreative Freiheit zu gewähren.

Lern lesen, ich habe nirgends behauptet, dass Microsoft "nichts" dafür kann. Natürlich trägt man eine Mitverantwortung, aber bestimmt nicht die alleinige wie es von dir und einigen anderen gerne dargestellt wird.

An deiner Stelle würde ich mich auch mal besser informieren, denn Rare hatte ziemlich viele Freiheiten.

Ich bin auch dafür, erst mal abzuwarten. Irgendwann werden sich ein paar Verantwortliche schon noch dazu äußern.

Mir geht das mit dem Zuschieben des schwarzen Peters nur viel zu schnell. Es ist halt leicht gesagt, "Microsoft ist an allem schuld".

Es wird von den Trollen nun mal gerne so dargestellt, als ob damals jemand von oben herab entschieden hat:

"Ihr macht jetzt gefälligst ein Kinect / F2P-Fable oder ihr seid ab morgen arbeitslos."

Jeder mir einem halbwegs gesunden Menschenverstand weiß, dass das so sicher nicht war.

Es war aber so. remedy bsw hat auch gesagt dass sie erleichtert waren als MS endlich von kinect abgerückt ist und den Einsatz nicht mehr verpflichtend gemacht hat. Aber wem erzähl ich das, für dich macht MS ja nie was falsch.

Schade um die beiden Studios. Hoffen wir mal, dass Rare nicht als nächstes dran ist. :neutral:

rare würde ich diese erlösung sogar wünschen...

1rFRy5H.png

MS schafft es momentan echt, negative Presse zu machen... egal was dahintersteckt, es hört sich alles negativ an :neutral:

na da erklär mal, warum es nicht so gewesen sein kann.
die jungs, die jetzt gears machen, hatten auch mal was anderes vor.

Der Vergleich hinkt hinten und vorne.

Black Tusk ist aus einer Umstrukturierung von Microsoft Vancouver hervorgegangen. Richtig ist, dass dort an einer neuen IP gearbeitet wurde. Mehr als einen Teaser haben wir jedoch nie zu Gesicht bekommen, was auf einen sehr frühen Prototypen hindeutet. Offenbar war dieser nicht der erhoffte Bringer, sonst hätte man das Projekt, was man im Vorfeld stets als ambitioniert bezeichnet hat, wohl kaum für Gears geopfert.

Daher versteh ich den Vergleich mit Fable Legends nicht so ganz.

Nochmal zu Lionhead:

Natürlich hat man Kinect-Software gebraucht. Mit wem spricht man dann als erstes? Richtig, mit seinen eigenen Teams.

Ich sag's gerne nochmal: Molyneux war damals ein großer Befürworter von Kinect. Nach Zwang sah das nicht aus.

Wahnsinn, was die Truppe 2005 alles raus gehauen hat. OK, an Kameo wurde schon lange gearbeitet, nebenbei trotzdem zwei dicke HD-Remakes, Banjo Pilot und auch noch ein neues Donkey Kong Country, (an Letzterem würden die Retro Studios drei Jahre arbeiten und kriegten sonst nichts zusätzlich zustande), ein Jahr später geht's weiter mit Viva Pinata. Was ist nur daraus geworden, echt erschreckend.

Wahnsinn, was die Truppe 2005 alles raus gehauen hat. OK, an Kameo wurde schon lange gearbeitet, nebenbei trotzdem zwei dicke HD-Remakes, Banjo Pilot und auch noch ein neues Donkey Kong Country. An Letzterem würden die Retro Studios drei Jahre arbeiten und kriegten sonst nichts zusätzlich zustande.

Sagt wer? Und heute kannst du nicht mit damals vergleichen. Da war es einfacher spiele zu entwickeln, womit ich die spiele nicht schmälern will.

Offenbar war dieser nicht der erhoffte Bringer, sonst hätte man das Projekt, was man im Vorfeld stets als ambitioniert bezeichnet hat, wohl kaum für Gears geopfert.

Umgekehrt könnte man genauso einwerfen, dass man wohl kaum ein Studio an Gears setzen würde, das gerade bei einem anderen Game total auf dem Holzweg war. Ich glaube die Entscheidung wurde unabhängig von der Qualität getroffen. MS holte sich Gears und brauchte ein Studio...aus den eigenen Reihen kamen dafür auch wirklich nur Black Tusk und maximal Rare in Frage.

imo sogar neben EAD Tokio die besten bei Nintendo.

Das ist ja gerade das Komische :) Ist halt einfach ein grotesker Witz verglichen mit Rare zu seinen besten Zeiten (dass Retro mal eine Weile als "neues Rare" tituliert wurde macht mich immer noch betroffen), und immer dieses verständnisvolle Rumgejammer, es sei seit der HD-Ära halt so viel mühsamer geworden - hatte Rare offensichtlich nicht davon abgehalten ordentlich abzuliefern. Ist einfach nur traurig, was daraus geworden ist, auch wenn ich selbst nicht der größte Kameo und Viva Pinata-Freund war.

Aber was solls, hast ja recht, Nintendo hat in diesem Thread irgendwie nicht mehr viel zu suchen.

Das ist ja gerade das Komische :) Ist halt einfach ein grotesker Witz verglichen mit Rare zu seinen besten Zeiten (dass Retro mal eine Weile als "neues Rare" tituliert wurde macht mich immer noch betroffen), und immer dieses verständnisvolle Rumgejammer, es sei seit der HD-Ära halt so viel mühsamer geworden - hatte Rare offensichtlich nicht davon abgehalten ordentlich abzuliefern. Ist einfach nur traurig, was daraus geworden ist, auch wenn ich selbst nicht der größte Kameo und Viva Pinata-Freund war.

Das seit N64 kaum mehr was gekommen ist, ist doch Beweis genug, dass heutzutage es schwerer ist spiele zu entwickeln. Retro ist ein top Studio das mehrere Genres entwickeln kann genau wie Rare damals, für mich ist also der Vergleich passend.

Aber was solls, hast ja recht, Nintendo hat in diesem Thread irgendwie nicht mehr viel zu suchen.

Ist ja gut :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom