ConsoleWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony - Der Große ConsoleWAR

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wenn ich so sehe, was Lionhead so produziert hat, dann sehe ich hier zumindest keinen Nachteil für den Kunden :ugly:

Hauptreihe von Fable waren richtig gute Spiele und dann wurde Lionhead für Kinect und F2P-Zug verbraten. Es ist sogar sehr schade um das Studio, auch wenn du persönlich mit den Spielen nichts anfangen kannst.

Angenommen die Mitarbeiter kommen irgendwo bei MS unter, ist das imo nicht wirklich ein Verlust. Das Studio als Gesamtes hat schon Ewigkeiten nichts mehr geliefert. :neutral:

Hauptreihe von Fable waren richtig gute Spiele und dann wurde Lionhead für Kinect und F2P-Zug verbraten. Es ist sogar sehr schade um das Studio, auch wenn du persönlich mit den Spielen nichts anfangen kannst.

nein, waren sie nicht. Das waren hauptsache leere Versprechungen (die sich toll anhörten!) und Dinge, die schlecht umgesetzt wurden

Teil 1 war allerdings noch ein nettes Spiel, dann wurden die mit jeden neuen Teil immer schlechter, bis wir dann bei Fable Legends angekommen sind.

Angenommen die Mitarbeiter kommen irgendwo bei MS unter, ist das imo nicht wirklich ein Verlust. Das Studio als Gesamtes hat schon Ewigkeiten nichts mehr geliefert. :neutral:

Ein Großteil kommt sicher unter was Lionhead betrifft - so ähnlich wie eben auch bei Sony im Fall von Liverpool. Die IPs des Studios allerdings..."positiv" wenn man das so nennen will ist vielleicht der Umstand, dass Fable im Gegensatz zu Wipeout qualitativ eh schon längere Zeit nichts mehr wert war.

Die Nachricht muss für Lionhead auch aus heiterem Himmel gekommen sein:

SXMlurG.png

Gerade mal drei Tage alt.

gott sei dank sind auch schon die anderen experten da, die das alles supi finden und uns erklären, dass MS gar nichts dafür können, wenn sie studios schließen. :dizzy:

Nichts davon habe ich irgendwo behauptet, aber egal :lol:

Nenn mir doch mal ein paar Argumente, warum Microsoft die Hauptschuld am Untergang vom Lionhead trägt?

Fable 3 war noch ein klassisches Spiel. Geliefert hat man trotzdem nicht.

Was Kinect betrifft:

Molyneux hat früher stets von Kinect geschwärmt. Es gibt keine Anhaltspunkte dafür, dass ihm das seitens der Führungsetage aufgezwungen wurde. Der war davon regelrecht angetan.

Du kannst mich jedoch gerne vom Gegenteil überzeugen.

Nenn mir doch mal ein paar Argumente, warum Microsoft die Hauptschuld am Untergang vom Lionhead trägt?

Vielleicht hat MS zu wenig Einfluss auf das Studio genommen? Vielleicht hätte MS die Probleme früher erkennen müssen? Ist von außen halt schwer zu sagen. Klingt aber etwas nach einer Rare Geschichte. MS lässt Lionhead die lange Leine und die können damit nichts anfangen und fahren das Ding gegen die Wand.

Solange niemand sagt das war der Grund für die Schließung braucht man auch niemanden die Schuld in die Schuhe schieben. Dafür sind solche Geschichten auch zu komplex um eine Seite allein als Schuldigen auszumachen.

Man darf gar nicht zu lange darüber nachdenken, ein hysterischer Lachanfall ist unausweichlich.
Echt Wahnsinn, wie MS und Nin über ihre eigenen Füße stolpern und Sony den Marathon im Spaziergang gewinnt.

Hab gehört das Amiibo NX soll auf e3 dieses Jahr Sony das fürchten lehren

Vielleicht hat MS zu wenig Einfluss auf das Studio genommen? Vielleicht hätte MS die Probleme früher erkennen müssen? Ist von außen halt schwer zu sagen. Klingt aber etwas nach einer Rare Geschichte. MS lässt Lionhead die lange Leine und die können damit nichts anfangen und fahren das Ding gegen die Wand.

Solange niemand sagt das war der Grund für die Schließung braucht man auch niemanden die Schuld in die Schuhe schieben. Dafür sind solche Geschichten auch zu komplex um eine Seite allein als Schuldigen auszumachen.

Ich bin auch dafür, erst mal abzuwarten. Irgendwann werden sich ein paar Verantwortliche schon noch dazu äußern.

Mir geht das mit dem Zuschieben des schwarzen Peters nur viel zu schnell. Es ist halt leicht gesagt, "Microsoft ist an allem schuld".

Es wird von den Trollen nun mal gerne so dargestellt, als ob damals jemand von oben herab entschieden hat:

"Ihr macht jetzt gefälligst ein Kinect / F2P-Fable oder ihr seid ab morgen arbeitslos."

Jeder mir einem halbwegs gesunden Menschenverstand weiß, dass das so sicher nicht war.

Nichts davon habe ich irgendwo behauptet, aber egal :lol:

Fable 3 war noch ein klassisches Spiel. Geliefert hat man trotzdem nicht.

Was Kinect betrifft:

Molyneux hat früher stets von Kinect geschwärmt. Es gibt keine Anhaltspunkte dafür, dass ihm das seitens der Führungsetage aufgezwungen wurde. Der war davon regelrecht angetan.

Du kannst mich jedoch gerne vom Gegenteil überzeugen.

auf verallgemeinerungen antworte ich gern mit verallgemerinerungen ^^

hauptschuld, teilschuld, ist für uns doch weder ermitteln, noch auszuschließen.

aber beim allgemeinen geschäftsgebaren on MS davon auszugehen,
dass lionhead es jetzt allein an die wand gefahren hat, scheint mir etwas naiv.
zusammenarbeit über jahre, löst sich ja nicht wegen eines verkackten projektes auf.
(zumindest sollte es das nicht)

Ich bin auch dafür, erst mal abzuwarten. Irgendwann werden sich ein paar Verantwortliche schon noch dazu äußern.

Mir geht das mit dem Zuschieben des schwarzen Peters nur viel zu schnell. Es ist halt leicht gesagt, "Microsoft ist an allem schuld".

Es wird von den Trollen nun mal gerne so dargestellt, als ob damals jemand von oben herab entschieden hat:

"Ihr macht jetzt gefälligst ein Kinect / F2P-Fable oder ihr seid ab morgen arbeitslos."

Jeder mir einem halbwegs gesunden Menschenverstand weiß, dass das so sicher nicht war.

na da erklär mal, warum es nicht so gewesen sein kann.
die jungs, die jetzt gears machen, hatten auch mal was anderes vor.

MS Fehler wäre in deinem Beispiel dann das man nicht bzw. zu spät nein gesagt hat.

Ich würde lieber wissen warum Press Play geschlossen wurde. Das Fable Legends ein gefährliches Projekt war wusste man schon länger in der Branche.

Also das MS die Studios zu Kinect Kram gezwungen hat ist ja wohl mehr als nur wahrscheinlich

Genau, Microsoft als Chef von Lionhead kann natürlich nichts dafür :nyah:

Microsoft ist ja auch bekannt dafür, seinen Studios die volle kreative Freiheit zu gewähren.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom