ConsoleWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony - Der Große ConsoleWAR

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die wenigsten Kunden werden damit ein Problem haben. Schließlich erhalten sie weiterhin den vollen Support. Die Sonys sind doch nur sauer dass sie ihr 920p Bashing nicht mehr fortführen können und auch nicht mehr über die beste Hardware bei den Konsolen verfügen :coolface:

Naja was sagen die Boxler die mit der alten one auf 720p games sitzen?

da gehts dann nicht mehr um Xbox One Slim, sondern um Xbox 2017, Xbox 2019, Xbox 2021 usw denn dann gibt es keine feste Hardwaregenerationen mehr und jede Xbox Version muss 7-8 Jahre support bekommen, sonst macht der Kunde das nicht mit

Folge wäre das man die jeweils neue Hardware nie wird ausreizen können, da man immer auf mehrere alte Rücksicht nehmen muss.

MS wird sehr genau schauen welche Komponenten sie wie aufrüsten. Es geht vermutlich vor allem und die Auflösung und die Framerate. Und eventuell um die VR-Brillen.

Völlig verschiedene Anwendungsgebiete und ZielgruppeN, mit der kleinen Schnittmenge von Gamern.
Mit einer erweiterbaren Xbox spaltet man aber innerhalb einer Zielgruppe.
Warum?
da gehts dann nicht mehr um Xbox One Slim, sondern um Xbox 2017, Xbox 2019, Xbox 2021 usw denn dann gibt es keine feste Hardwaregenerationen mehr und jede Xbox Version muss 7-8 Jahre support bekommen, sonst macht der Kunde das nicht mit

Folge wäre das man die jeweils neue Hardware nie wird ausreizen können, da man immer auf mehrere alte Rücksicht nehmen muss.
Beim normalen Sonyzyklus reden wir von 2-3 Boxen mit gleicher Architektur, lediglich unterschiedlichen Leistungsstufen. So much Problem....völlig unmöglich das hinzubekommen. Da war es früher viel leichter, da hatten viele Plattformen wenigstens garnix gemeinsam. Viel einfacher, als heute wo alles x86 schreit.

Die wenigsten Kunden werden damit ein Problem haben. Schließlich erhalten sie weiterhin den vollen Support. Die Sonys sind doch nur sauer dass sie ihr 920p Bashing nicht mehr fortführen können und auch nicht mehr über die beste Hardware bei den Konsolen verfügen :coolface:

Woher nimmst du die Gewissheit mit dem vollen Support?
Bei dem ganzen Lug und Trug, den MS seit Ankündigung der One verzapft hat, hätte ich als Xbox Lame Kunde eher Misstrauen, wenn dann 2-3 Jahre nach Anschaffung, eine Xbox Elite kommt.

Woher nimmst du die Gewissheit mit dem vollen Support?
Bei dem ganzen Lug und Trug, den MS seit Ankündigung der One verzapft hat, hätte ich als Xbox Lame Kunde eher Misstrauen, wenn dann 2-3 Jahre nach Anschaffung, eine Xbox Elite kommt.

Wurde schon bestätigt von MS^^

Der Hauptsupport für die Konsole wird auch für die alten Konsolen erhalten bleiben.
Das evt. leistungsintensive Sachen wie VR dazu nicht gelten können versteht sich von selbst - ist aber auch nicht weiter tragisch da es eh nie zum Leistungsumfang gehörte.

Naja was sagen die Boxler die mit der alten one auf 720p games sitzen?
Vermutlich das gleiche was ein i3 960 Gamer sagt, wenn der andere mit i5 und 980 daherkommt.
"Brauch ich noch nicht" oder "das mach ich jetzt auch".
Vermutlich nicht "scheisse, jetzt steig ich auf Cyrix und 3dfx um, da ändert sich wenigstens nix mehr".

Wurde schon bestätigt von MS^^

Der Hauptsupport für die Konsole wird auch für die alten Konsolen erhalten bleiben.
Das evt. leistungsintensive Sachen wie VR dazu nicht gelten können versteht sich von selbst - ist aber auch nicht weiter tragisch da es eh nie zum Leistungsumfang gehörte.

Oh, MS hat es bestätigt, na dann ist ja alles gut... :ugly:

Vermutlich das gleiche was ein i3 960 Gamer sagt, wenn der andere mit i5 und 980 daherkommt.
Vermutlich nicht "scheisse, jetzt steig ich auf Cyrix und 3dfx um, da ändert sich wenigstens nix mehr".

Der Witz ist, dass Menschen Konsolen kaufen, um genau diese Scheiße nicht mehr zu haben. :)

Kann man doch wieder 0 vergleichen. Als ihr eure boxen gekauft habt hätte man ja annehmen dürfen bis zum ende der gen mit den bestmöglichen Konsolen spielen versorgt zu werden, im xbox Bereich. Dass man ne xbox 2ter klasse gekauft hat war ja lange nicht abzusehen.

Ich muss gestehen, ich bin kein großer Freund der Sony-Spiele, aber vom Ansatz her macht es Sony von allen Beteiligten noch am Besten. Klare Linie, Konsolen-getreu (traditionell), nicht zu experimentell, wunderbares P/L-Verhältnis und das Angebot der Spiele dürfte unterm Strich auch am breitesten und am Ende der Gen, wie immer, am "besten" (meta-critic) aufgestellt sein.
Und auf der anderen Seite verstehe ich nicht so richtig, weshalb ich alle drei Jahre eine Xbox kaufen soll, wenn ich auch alle fünf Jahre eine Playstation kaufen kann. Wer so scharf darauf ist, ständig up2date zu sein, ist doch am PC sowieso am Besten aufgehoben? Leute, stöpselt doch einfach euren Computer an die Glotze?

Beim normalen Sonyzyklus reden wir von 2-3 Boxen mit gleicher Architektur, lediglich unterschiedlichen Leistungsstufen. So much Problem....völlig unmöglich das hinzubekommen. Da war es früher viel leichter, da hatten viele Plattformen wenigstens garnix gemeinsam. Viel einfacher, als heute wo alles x86 schreit.

wer redet von unmöglich hinzubekommen? ich sagte das jede brandneue Box bei der Software auf 2, 3 oder 4 vorgänger Boxen Rücksicht nehmen muss, genauso wie es bei Smartphones auch passiert

Folge ist eine Stagnation bei der Software in technischer Hinsicht

ist dann dasselbe wie am PC, wo die Spiele auch auf x Mühlen laufen müssen und neue Hardware nicht ausgereizt wird, genau deshalb gibts ja auch keine Grafikkracher auf PC, weil niemand für die 2% High End entwickelt

aber nur zu, wenn ihr Xbox Fans Smartphonezustände wollte, dann wünsche ich mir mit ganzem Herzen das ihr sie bekommt.
Manche hier verstehen echt nicht wie der Konsolenmarkt funktioniert, auch auf Kundenseite.

Ich erinnere mich wie hier jeder Quatsch von MS gefeiert wurde in den letzten 2 jahren

Kinect war geil
Always on war geil
Power of Cloud war Geil
DX12 war geil
jetzt ist Win10 der letzte Schrei, mal sehen wie lange

wer redet von unmöglich hinzubekommen? ich sagte das jede brandneue Box bei der Software auf 2, 3 oder 4 vorgänger Boxen Rücksicht nehmen muss, genauso wie es bei Smartphones auch passiert

Folge ist eine Stagnation bei der Software in technischer Hinsicht

Deine Logik ist auch interessant xD
Wenn man gar keine neue HW-Version macht haste noch mehr Stagnation. Die neue HW führt in jedem Fall zu weniger Stagnation als wenn man gar keine neue rausbringt.

Zuletzt bearbeitet:
In der letzten Gen hatte ich auch 3 Xbox Konsolen in verschiedenen Versionen. Denke nicht dass das ein allzugroßes Problem darstellen sollte bei ner Lebenszeit von 8-10 Jahren.

Eine 360 musste man ja quasi auch mehrfach kaufen. :ugly:
Ein weiterer Sargnagel in Sachen Vertrauensbildung.

Wenn man gar keine neue HW-Version macht haste noch mehr Stagnation. Die neue HW führt in jedem Fall zu weniger Stagnation als wenn man keine neue rausbringt.

Kommt darauf an, worauf man Stagnation bezieht. Der Antrieb, Hardware auzureizen, dürfte bei einer ewigen Cross-Gen-Situation, gegen Null gehen.

Und wenn man gar keine neue HW-Version macht haste noch mehr Stagnation. Die neue HW führt in jedem Fall zu weniger Stagnation als wenn man keine neue rausbringt.

wenn Sony in 2019 ne brandneue PS5 bringen würde, könnten alle Entwickler sich voll auf diese Hardware einschiessen

wenn MS seine 2019er Box bringt, muss jedes Spiel auch gleichzeitig für zb die 2015er Hardware konzipiert sein

wie gesagt, dasselbe wie am PC, wo es genauso ist. Niemand programmiert da für die neueste GPUs, sondern man versucht möglichst viele unter einen Hut zu bringen

also ich habe lieber eine Hardware die voll ausgereizt werden kann ab Beginn

Wenn man gar keine neue HW-Version macht haste noch mehr Stagnation. Die neue HW führt in jedem Fall zu weniger Stagnation als wenn man gar keine neue rausbringt.

Habe beim herkömmlichen Sony-Zyklus keine Stagnation der Software feststellen können, im Gegenteil wurde die PS3 noch bis zum letzten Atemzug wunderbar unterstützt.

Wem das urplötzlich zu lahm ist, fährt schon seit 20 Jahren mit dem PC besser.
Jetzt kommen die Xboys plötzlich darauf, dass sie fortschrittlich Schritt zu halten haben :lol: Köstlich

Doch. Die Xbox ist dann wie ein iPhone das jedes Jahr aktualisiert wird. Sowas kann man doch nicht schlecht finden. Harware Erweiterungen wie beim PC soll es lt. MS nicht geben. Damit steigert man auch die VKZ da jeder immer gerne neue Hardware hat. Und gleichzeitig ist die PS4 schnell ein altes Eisen.

Du meinst jedes Jahr kommt eine One mit Verbesserungen?
Würde ich bei Konsolen wirklich nicht schlecht finden aber da müssten dann die Games/Entwickler/Publisher auch mitspielen.

Die Spiele müssten erkennen wie viel Power die jeweilige One hat und dann die Grafikeinstellungen automatisch auf die Konsole anpassen.
Das ganze würde aber wieder mehr Arbeit für die Entwickler bedeuten.

Eigentlich hört es sich sehr gut an aber man müsste gucken wie das ganze aufgenommen wird.

Also wenn ich mir dann z.b. alle paar Jahre eine neue Xbox/PS/NX kaufe und so wirklich optisch Spiele auf PC Niveau erleben kann, dann wäre ich echt dabei.

Am liebsten wäre mir aber eine Stream Konsole.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom